Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50.5K photos
5.77K videos
378 files
120K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl. Achten Sie bitte darauf, da häufig auch minderwertigere Kannen aus Aluminium angeboten werden. Die Konstruktion ist so aufgebaut, dass in der doppelwandigen Hülle (in der sich das Wasser befindet) das Wasser zum Kochen gebracht wird, während die Hitze und der heiße Rauch in der Mitte - wie bei einem Kamin - aufsteigen. So wird das Wasser von unten und von innen her erhitzt. Die Folge dieses Kamineffektes ist, dass in ca. drei bis fünf Minuten 1,5 Liter Wasser zum Kochen gebracht werden ...

https://www.kopp-verlag.de/a/kelly-kettle-base-camp-set-edelstahl-16?&6=12771784
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Die Raketenöfen von der Firma EcoZoom wurden ursprünglich für die "Dritte Welt" entwickelt. Seit 2011 werden sie hunderttausendfach in Kenya, Rwanda, Südafrika und anderen Ländern distribuiert und haben sich da im täglichen Betrieb bewährt. Die besten Modelle von EcoZoom kommen jetzt auch nach Deutschland - denn auch bei uns in Mitteleuropa ist es sehr vernünftig einen solchen Diener zur Hand zu haben. Er kann mit Holz oder mit Holzkohle betrieben werden und eignet sich hervorragend zum Camping, für den Garten oder einfach nur für den Balkon Ihrer Stadtwohnung.


https://www.kopp-verlag.de/a/ecozoom-versa-raketenofen?&6=12696126
Durchhalten, entbehren, Opfer bringen, sich bedingungslos hinter die Führung des Landes scharen. Gemeinschaftsgeist geht vor Eigennutz. Niemand darf in diesen schweren Tagen am alles beherrschenden Thema „vorbeileben“. Alles muss auf dieses eine Thema hin arrangiert sein. Wer es sich in diesem Schicksalskampf seines Volkes gut gehen lässt, während andere leiden, verhöhnt die Opfer. Deshalb muss alles, was mit „Spaß“ zu tun hat, radikal ausgemerzt werden ... Merkel? Lauterbach? Nein Goebbels! Trotz aller Unterschiede, die noch immer zwischen der Hitler-Diktatur und Corona-Deutschland bestehen ― der Sound der Potentaten ist immer gleich. Von Joseph Goebbels „Sportpalastrede“ im Februar 1943 ist den meisten nur noch der Ausruf „Wollt ihr den totalen Krieg?“ im Gedächtnis. Der Reichspropagandaminister sagte in dieser Rede aber noch andere Dinge ― und die erinnern verdächtig an den aktuellen Krieg gegen das Virus.


https://www.rubikon.news/artikel/totaler-propagandakrieg
Das bessere Fermentierglas: 100 Prozent luftdicht, mit automatischem Gärventil

Schon vor Jahrtausenden wurden Lebensmittel durch Fermentieren haltbar gemacht. Jetzt ist diese 100-prozentige natürliche Konservierungs- und Veredelungsmethode wieder voll im Trend.

Anders als zum Beispiel beim Einkochen bleiben Vitamine und Nährstoffe weitgehend erhalten; wertvolle probiotische Bakterienkulturen werden gebildet. Und das Beste: Weißkohl, Karotten, Rote Beete usw. bekommen einen einzigartig aromatischen, fein säuerlichen Geschmack. Mit diesem Fermentierglas gelingen Ihre selbsteingelegten Delikatessen perfekt: vom klassischen Sauerkraut bis zum asiatischen Kimchi. Und Sie wissen genau, was drin ist.

Durch den luftdichten Deckel gelangen weder Sauerstoff noch schädliche Keime ins Glas. Gase hingegen, die sich bei der Fermentation bilden, können durch das Gärventil konstant entweichen.

https://www.kopp-verlag.de/a/fermentations-set-kilner-1?&6=15266624
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Mit Die Kunst des Fermentierens liegt nun erstmals das vollständige Hauptwerk des weltweit wohl prominentesten Fermentierers in deutscher Sprache vor. Es ist das Standardwerk zum Thema.

Sandor Katz zeigt Ihnen, wie Sie Lebensmittel durch Fermentierung herstellen und haltbar machen. Darüber hinaus hat er Rezepte in einer Fülle zusammengetragen, die Sie sonst nirgendwo finden werden.

Dieses großzügig und liebevoll illustrierte Meisterwerk ist nicht zuletzt ein Appell, sich wieder auf die uralte Tradition des Fermentierens zu besinnen. Schließlich bietet sie uns eine ganze Reihe von Vorteilen. Wenn wir Nahrung selbst fermentieren, werden wir nicht nur mit Lebensmitteln beschenkt, die gesund sind und hervorragend schmecken.

https://www.kopp-verlag.de/a/die-kunst-des-fermentierens?&6=15336192
Hallo,

wir wollten euch nur kurz die Information geben, falls es noch nicht bekannt ist:
Wer sich gegen Corona impfen lässt, der soll auch schneller als andere wieder zur Normalität zurückkehren können.
Der erste Veranstalter hat dafür offenbar schon die Grundlagen gelegt.
Herrn Schulenberg von eventim spricht sich hierfür aus. In Schleswig-Holstein organisiert CTS Eventim selbst die Vergabe von Impfterminen.

https://corona-blog.net/2021/02/03/eventim-fordert-die-moeglichkeit-coronaimpfung-fuer-teilnahme-an-konzerten-zu-verlangen/
‼️ 250 Millionen: Indiens größte Bauernproteste aller Zeiten - Und wer berichtet darüber? ‼️

WIR SIND NICHT GEKOMMEN, UM ZU FRAGEN, WIR SIND GEKOMMEN, UM UNSERE RECHTE EINZUFORDERN.

Wissen Sie, was gerade in Indien passiert?

Indiens Regierung beschloss letztes Jahr neue Agrar-Reform-Gesetze, "damit es die Bauen besser haben".

Weder Bauernverbände noch andere landwirtschaftliche Führungskräfte oder Organisationen wurden konsultiert oder gar informiert. Die bekannte Menschenrechts- und Umweltaktivistin Medha Patkar von der National Alliance of Peoples Movements sagt, dass die Art und Weise, wie die drei Landwirtschaftsgesetze durch das Parlament geschleust wurden, eine "absolute Verletzung der indischen Verfassung" darstellt.

In der Tat bedrohen die Farm Bills Indiens Ernährungssouveränität, verringern die Lebensgrundlage der ohnehin schon angeschlagenen indischen Bauern weiter und tragen dazu bei, die Übernahme der indischen Lebensmittelversorgung durch die Globalisten und Konzerne zu beschleunigen. Warum also die Farm Bills? Wer profitiert davon? Qui bono? Insbesondere scheint es, dass die riesigen Konzerne im Besitz von Mukesh Ambani und Gautam Adani die größten Nutznießer der Farm Bills sind - Indiens große Listenmilliardäre, die zufällig auch die fünf Milliarden Dollar schwere politische Kampagne von 2014 finanziert haben, die BJP-Modi das Amt des Premierministers einbrachte.

Ebenfalls während der Lockdowns investierten Facebook/Mark Zuckerberg 5,7 Milliarden Dollar für einen Anteil von 9,99 % und Google/Alphabet Inc. 4,5 Milliarden Dollar für einen Anteil von 7,7 % in Ambanis Megakonzern Jio [Reliance/JioMart], um Indiens Internet-Boom und den schrägen, erzwungenen Übergang zu einer "digitalen Wirtschaft" zu nutzen. In diesem Unternehmensszenario soll WhatsApp der Einkaufspunkt für den Vertrieb von Lebensmitteln in Indien werden, wodurch kleine Unternehmen, lokale Verkäufer und Kinara [Tante-Emma-Läden] in einem "kontrollierten Abriss" von Indiens wahrer Stärke vernichtet werden: einem glücklicherweise unregulierten und florierenden informellen Wirtschaftssektor.

Im Vorgriff auf die Verabschiedung des Farm Bills und in Absprache mit der BJP-Modi-Regierung hatten Ambani und Adani bereits vor zwei Jahren Lagersilos und private Eisenbahnlinien gebaut, um Indiens Lebensmittelversorgung zu übernehmen, die Ernten zu horten und den Markt - und die Preise - für ihre alleinige, unkontrollierte Profitgier zu beeinflussen. Die Bauern und ihr bestehendes Mandi [Bauernmarkt]-System, das die Ernten auf den Markt bringt, seien verdammt.

Es wird gesagt werden, vor allem von der neoliberalen Fraktion, dass die Verdrängung der Konkurrenz mit einer scheinbar "besseren Strategie" gesunder Kapitalismus am Werk ist. Nun, nicht ganz. Heimtückische, außergerichtliche, neofeudale, hegemonistische Privatisierung durch eine Handvoll Multimilliardäre - in diesem Fall zwei - ist nach keiner Definition gesund - nicht einmal nach der des freien Markt- oder Anarchokapitalismus. Was es ist, in einem Wort, ist Faschismus.

Der narzisstische, gefräßige, korpulente, verfressene Unternehmens-Goliath hat vielleicht nicht mit einem schlauen, eigensinnigen und selbstsüchtigen David gerechnet. Ein großer Fehler. Was zwischen den Farm Bills und ihrem Ergebnis stand, war ein unsichtbarer Moloch - eine informierte, gebildete, markt- und technikkundige und eingeschaltete Opposition.

https://civilianaire.in/2021/01/16/farmers-protests-india/
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content