Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50.1K photos
5.73K videos
378 files
119K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Zur Erfrischung:

Stilblüten des deutschen Gesundheitsministers Karl Lauterbach
"Von "lebenslang" bis "drei Monate": Die Medien im Mainstream setzen die Wirksamkeits-Dauer der Corona-Impfstoffe quasi im Eiltempo immer kürzer an. Das hat den Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zu einer kritischen Äußerung mit Blick auf die geplante Impfpflicht veranlasst..."


https://www.youtube.com/watch?v=njVhHRXxwLI
Späte Erkenntnis ...


"Nach Ansicht von Kleber halten nicht alle Kollegen die Grenze zwischen Aktivismus und Journalismus ein. Er sei schockiert, „mit welcher Selbstverständlichkeit da Urteile abgegeben werden“, ohne dass recherchiert wurde, sagte Kleber der „Zeit“. Der Moderator kritisierte: „Selbst die Kommentare im Öffentlich-Rechtlichen sind oft eher Besinnungsaufsätze.“

Kleber: „Ideologie vergiftet den Journalismus.“"


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/moderator-hoert-auf-zdf-kleber-kritisiert-ideologie-im-oeffentlich-rechtlichen-78680120,la=de.bild.html
Was? Er will zwischen USA und Europa pendeln? Und was ist mit Klima?


"Peter Thiel ist bekannt als Tech-Investor bei Facebook, ist selbst Republikaner und unterstützte im US-Wahlkampf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump (75).

Bereits in den vergangenen Tagen war in den Medien über den neuen Job des früheren Kanzlers spekuliert worden. Geplant ist, dass Kurz mit seiner Familie künftig zwischen den USA und Österreich pendelt."

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/neuer-job-in-den-usa-ex-kanzler-kurz-wechselt-ins-silicon-valley-78679502,la=de.bild.html
Forwarded from Eva Herman Offiziell
10 × 125 g Original Bundeswehr-Hartkekse (Panzerplatten) aus Bundeswehr-Herstellung

Hartkekse sind seit Jahrzehnten Bestandteil der bei der Bundeswehr ausgegebenen EPas, der Tagesration für den Soldaten im Feldeinsatz. Im Volksmund werden sie deshalb auch scherzhaft »Panzerplatten« genannt. Sie haben einen sehr geringen Wassergehalt und sind nicht anfällig für mikrobiellen Verderb. Deshalb finden sie auch Anwendung im Katastrophenschutz und bei der Krisenvorsorge, sind aber auch im Outdoor- und Trekkingbereich sehr beliebt.

Die Rezeptur und die Verpackung machen die Kekse extrem unempfindlich gegen Umwelteinflüsse wie Nässe, Hitze, Kälte und Nagerfraß. Sie sind offiziell 4 Jahre lang haltbar. Erfahrungswerte zeigen jedoch, dass sie oft nach 10 Jahren noch einwandfrei sind.


https://www.kopp-verlag.de/a/10er-pack-bw-hartkeks-panzerplatten-10-x-125-g?&6=11490148
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge

Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Sortiment in der Regel alle zwei Tage komplett um. Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Es wird deshalb empfohlen einen Vorrat für einen weitaus längeren Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten.

Pumpernickel und Roggen-Vollkornbrot

Bereits in den 40er-Jahren hatte man mit der Herstellung von Dosenbrot begonnen und kann heute auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken. Für die Langzeithaltbarkeit eignet sich dabei vor allem Roggenbrot und Pumpernickel, das problemlos 15 - 20 Jahre haltbar ist.

https://www.kopp-verlag.de/a/roggen-vollkorn-dosenbrot?&6=10172815
"51 Euro kostete Großkunden die Megawattstunde Strom noch zu Anfang des Jahres. 20 Euro waren es für die Megawattstunde Erdgas am niederländischen Handelspunkt TTF, über den der europäische Markt abgedeckt wird. Zum Jahresende liegen die Preise bei 220 beziehungsweise 106 Euro pro Megawattstunde. Sie sind also um 331 beziehungsweise 430 Prozent gestiegen – und das, obwohl beide Kurse seit Anfang Dezember bereits wieder sinken."

https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/preise-teilweise-verdoppelt-verzockt-und-verzweifelt-wie-unternehmen-unter-den-hohen-strompreisen-leiden_id_32456141.html
"Dabei werden sie durch die Straßen der Stadt Jingxi getrieben. Angeblich sollen sie geholfen haben, Menschen illegal über die Grenze zu bringen. Laut einem lokalen Pressebericht vom 28.12.2021 wurden zwei der Personen beschuldigt, zwei Vietnamesen ins Land gebracht zu haben, von denen einer positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Dies führte zu mehreren Festnahmen. Chinesische Internetnutzer nannten dies „Epidemieprävention im Stil der Kulturrevolution“."

https://www.focus.de/politik/ausland/epidemiepraevention-im-stil-der-kulturrevolution-oeffentlich-blossgestellt-lockdown-brecher-werden-durch-chinesische-stadt-getrieben_id_32824837.html
"Während sich die Bundes-GdP (Gewerkschaft der Polizei) vorwiegend dem „Kampf gegen rechts“ verschrieben hat, müssen Polizeibeamte an der Basis die Widersprüche zwischen den befohlenen Corona-Repressionen und den Protesten von Teilen der Bevölkerung ausbaden. Der polizeiliche Einspruch kommt, wie könnte es anders sein, von der sächsischen GdP, die nicht mehr aus den Stiefeln kommt und besonders hart mit den Umsetzungen der Corona-Einschränkungen konfrontiert wird. "

https://www.achgut.com/artikel/gewerkschaftschef_warnt_politik_vor_dem_missbrauch_der_polizei
"Erneut demonstrierten in München Tausende Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. Vor allem wurde gegen eine allgemeine Impfpflicht sowie einen neuen Lockdown skandiert. Parolen waren unter anderem „Wir sind die rote Linie“ und „Friede, Freiheit, keine Diktatur“.

Die Polizei hatte im Vorfeld nicht nur eine reguläre Demonstration verboten, sondern auch „Corona-Spaziergänge“. Das Verwaltungsgericht München entschied dann, dass die Demonstration doch stattfinden dürfte – allerdings nur unter harten Auflagen. Die Demonstration müsse stationär auf der Theresienwiese stattfinden, mit FFP2-Maskenpflicht und einer Teilnehmerbegrenzung auf 5000 Personen. Der Veranstalter, das Bündnis „München steht auf“, sagte die Veranstaltung daraufhin ab: „Diese Bedingungen sind absolut inakzeptabel“, hieß es."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/demonstration-muenchen-29-dezember-corona/
‼️‼️Herman & Popp: Breaking News

#HermanPoppBreaking 30.12.2021

‼️Aktuelle Informationen verschiedener Whistleblower aus den Bundesministerien zur Operation Sunrise

‼️Pressekonferenz für Anfang Januar geplant: Robert Habeck will gravierende wirtschaftspolitische Entscheidungen bekanntgeben, die tiefgreifend in die Wirtschaft- und Energieversorgung eingreifen werden!

‼️Hohe Alarmstufe für Energieversorgung: Im ersten Quartal 2022 rechnet man mit einem exogenen Schock!

‼️Wird die Automobil-Industrie abgeschaltet?

https://www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=77409
Audio
#HermanPoppBreaking 30.12.2021 Audio-Datei zum Download
"Bereits vor einigen Monaten hatte es in Medien eine heftige Debatte über den wahren Preis von Lebensmitteln gegeben. Eine Studie hatte behauptet, dass die „wahren Kosten“ für Umwelt- und Klimaschäden sich in den Preisen für Lebensmitteln künftig wiederfinden müssen. Fakt ist jedoch: Zwar wollen die Bauern eigentlich auch gerne höhere Preise für ihre Produkte haben – doch was sich im ersten Moment ganz gut anhört, ist zumindest aus drei Gründen problematisch.

Erstens: Preise bilden sich nicht nach den Kosten, sondern sie messen Knappheiten – zumindest in einer Marktwirtschaft.

Zweitens: Auch in anderen Branchen und Wirtschaftsbereichen bestimmen nicht die vermeintlichen Kosten die Preise, sondern Angebot und Nachfrage – und ein möglichst fairer Wettbewerb.

Drittens: Auch gesellschaftlich ist es zumindest fragwürdig, den Erzeugern von Lebensmitteln einseitig den schwarzen Peter – also die Verantwortung – für die bestehenden ökologischen Probleme zuzuschieben. Aber eins nach dem anderen."

https://www.agrarheute.com/management/finanzen/oezdemir-will-keine-ramschpreise-bauern-tragen-kosten-588935
Düngerpreise: Preisexplosion geht weiter – Schwere Krise für Bauern

"Die Preise für Dünger steigen und steigen. Weltweit. Die Bauern müssen überlegen, wie sie reagieren. Das hat Folgen für die Ernte. (...)

Doch Fakt ist: auch intentionale Handel ist massiv gestört. Dafür sind neben den Logistikproblemen auch die anhaltend hohen Erdgaspreise verantwortlich, die zuletzt zumindest in Europa wieder kräftig zulegten und Mitte Dezember an wichtigsten niederländischen Handelsplatz neue Höchststände erreichten. "

https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/duengerpreise-preisexplosion-geht-krise-fuer-bauern-588922
Krise bei der Bundeswehr?


"Die Lage bei der Bundeswehr ist weiterhin sehr angespannt. Die erlassene Duldungspflicht zur Impfung der gesamten Truppe wirkt verheerend auf Moral und Zusammenhalt.

Zwar kam es bislang nicht zu weiteren Arresten, wie im Fall des Feldwebels Robert Müller, jedoch wird den Verweigerern nun die Einbehaltung des Soldes angedroht. So, wie es im Falle des bayerischen Oberfeldwebels Anton Oberauer bereits vorgenommen wird.

Die erste Disziplinarstrafe beläuft sich für den Oberfeldwebel auf 2.800 Euro. Diese Strafe soll in seinem Falle ein weiteres Mal anfallen, womit das gleiche “Vergehen” doppelt bestraft würde. Nach der zweiten Disziplinarstrafe wird dem Oberfeldwebel die Entlassung angedroht."


https://reitschuster.de/post/bundesweite-proteste-gegen-impf-duldungspflicht-geplant/
Wer ist Peter Thiel?
Dieser Milliardär ist nun Chef von Sebastian Kurz

"Millionär dank PayPal, Milliardär durch Investments
In den Neunzigern arbeitete er in Kalifornien in der Finanzbranche, bevor er Ende der Neunziger den Bezahldienst PayPal mitgründete, bei dem auch Tesla- und SpaceX-Boss Elon Musk zum Gründungs-Team gehörte. Der Rest ist Geschichte: PayPal wurde ein voller Erfolg - und letztlich vom Online-Marktplatz eBay übernommen, was Thiel zum Multimillionär machte. Thiel gründete mit geschätzten 55 Millionen Dollar Kapital im Anschluss eine Anlagegesellschaft - und bewies beim Investieren einen guten Riecher.

Er gehörte 2004 beispielsweise zu den allerersten Investoren bei Facebook und soll Facebook-Boss Mark Zuckerberg noch heute beraten. Seit 2015 finanziert er Unternehmen im nach der Liberalisierung in immer mehr US-Bundesstaaten boomenden Cannabisgeschäft. Auch Fintechs, also IT-Unternehmen im Finanzbereich, sowie Biotechnologiefirmen hat Thiel mit Kapital versorgt. Zuletzt stieg er beim österreichischen Kryptowährungs-Handelsplatz Bitpanda ein."

https://www.krone.at/2592749
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Tragbares Notstromaggregat zur Stromversorgung bei Stromausfällen

🔻 sehr effiziente Stromerzeugung
🔻 nur 20 kg leicht und sehr mobil
🔻 kompaktes und robustes Gehäuse
🔻 leise
🔻 einfach in der Bedienung
🔻 sparsam durch ECO Modus
🔻 geschützt gegen Überlastung
🔻 geschützt gegen Öl-Niedrigstand


❗️ Begrenzter Lagerbestand
❗️

https://www.kopp-verlag.de/a/hyundai-stromgenerator-hy2000si-d-1?&6=19967121
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Neue Maßstäbe bei batteriegespeisten Stromgeneratoren!

An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, die überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Sie hat eine enorme Akkukapazität von 1260 Wh. Ein 100-Watt-Gerät kann damit etwas länger als 12 Stunden betrieben werden.

Dank patentierter EcoFlow X-Stream-Technologie kann die EcoFlow DELTA 10-mal schneller aufgeladen werden als herkömmliche tragbare Powerstations. Die Aufladung an der Steckdose von 0 auf 80 Prozent erfolgt in weniger als einer Stunde, die vollständige Ladung benötigt maximal 2 Stunden. Es können auch empfindliche Geräte betrieben werden sowie nahezu alle Haushaltsgeräte und Elektrowerkzeuge.

Die Powerstation ist mit 4 Netzsteckdosen, 4 USB-Standard-Ausgängen, 2 USB-C-Ausgängen und einem 12-Volt-Kfz-Anschluss ausgestattet.

https://www.kopp-verlag.de/a/ecoflow-delta-powerstation-1260-wh-mit-solarpanel-160-w?&6=25157255&otpcytokenid=25157255
"Kurz vor dem Start neuer Kontrollen von Lebensmittelimporten aus der EU warnt ein britischer Verband vor Engpässen. Wegen der Umstellung seien schwerwiegende Verzögerungen zu Jahresbeginn wahrscheinlich, sagte der Chef des Tiefkühlkostverbands British Frozen Food Federation (BFFF), Richard Harrow. Dadurch könnte es Probleme bei der Lebensmittelversorgung im Januar geben. Großbritannien importiert fünf Mal mehr Lebensmittel aus der EU als es in die Staatengemeinschaft exportiert."


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Briten-drohen-Lieferengpaesse-im-Neujahr-article23028010.html
Forwarded from Oliver Janich & Team
„Deutschland hat keinen Überblick über die Corona-Infektionszahlen – geschweige denn über die Infizierten mit der Omikron-Variante!
Gerade die Dynamik der neuen Coronavirus-Variante Omikron sei „in den offiziellen Zahlen nicht zutreffend abgebildet wegen der Testausfälle und Meldeverzögerungen“, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (58, SPD) gegenüber BILD.
„Ich beschaffe mir gerade mit dem RKI und zahlreichen Datenquellen aus ganz Deutschland ein Gesamtbild zur Lage.“ (…) Ein Großteil der Gesundheitsämter hätten nicht nur die Kontaktverfolgung, sondern auch die Quarantäne-Meldungen eingestellt, so Ute Teichert, Bundesvorsitzende der Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes (BVÖGD).

So viel Chaos, obwohl bereits 6500 Soldaten im Einsatz sind, um in 15 Bundesländern (alle außer Bremen) Amtshilfe zu leisten.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/chaos-in-den-gesundheitsaemtern-keine-zahlen-bis-mitte-januar-78669384.bild.html
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher