HAINTZ.media
76.8K subscribers
11.4K photos
7.77K videos
845 files
26.1K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
Habe gerade mit eitb gesprochen.

Es handelt sich hierbei um den öffentlich-rechtlichen Rundfunksender des Baskenlandes in Spanien. Sie haben vor dem Brandenburger Tor über die Wahlen in Deutschland berichtet. Ich habe gefragt, ob sie auch über die Proteste berichtet haben, das haben sie verneint.
Da wir uns einige Zeit unterhalten haben ist es aber durchaus möglich, dass künftig auch über die Proteste berichtet wird. Die Eingriffe in die Pressefreiheit habe ich ebenfalls mitgeteilt.
Hier der YouTube Kanal von Agent myLap. Gerne abonnieren, wir waren die letzten zwei Tage zusammen mit ihr und Vicky in Berlin bei streamen.

https://youtube.com/channel/UC_CYwsum9twLxbEVglF6o6Q
💥Wir sind gleich bei der Zorro Kenji Show💥

https://youtube.com/channel/UC9jQtXLr048Ary12Y8QwTJw
Liebe Frankfurter Rundschau,
bitte erwähnt doch auch, dass ich nach eineinhalb Stunden wieder freigelassen wurde, weil es keinen Vorwurf gegen mich gab. Meine Festnahme war also rechtswidrig und erfolgte ohne Grund, während ich als Streamer unterwegs war.
Weitere Infos gerne per Mail an [email protected]

Bitte teilt der Frankfurter Rundschau doch diese Information mit.
[email protected]

www.fr.de/panorama/querdenken-demo-berlin-corona-coronavirus-demonstration-protest-polizei-b2808-90947562.amp.html

Update vom Sonntag, 29.08.2021, 15.23 Uhr: Den zweiten Tag infolge demonstrieren „Querdenker“ gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung in Berlin. Hunderte Menschen ziehen nach Angaben der Polizei in mehreren Gruppen durch die Innenstadt. Die Polizei hat bisher einzelne Teilnehmende in Gewahrsam genommen, weil sie dazu aufgerufen hätten, sich zu Demonstrationszügen zusammenzuschließen. Unter den Festgenommen befindet sich auch der in der Szene bekannte Rechtsanwalt Markus Haintz. Einsatzkräfte begleiten die Gruppen und fordern sie auf, Abstand zueinander zu halten. Rund 2200 Polizeikräfte sollen im Einsatz sein.“

PS: Die Polizei sprach alleine bei einem Zug von 2500 Teilnehmern. Ich weiß nicht, welche Informationsquellen die Frankfurter Rundschau hat, welche von lediglich einigen 100 Demonstranten berichtet hat.

Offenbar müssen die „einigen 100“ Demonstranten der Berliner Polizei, welche mit mehreren 1000 Beamten vor Ort war, weit überlegen sein.
https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-demos-in-berlin-august-ticker-li.179515

„14.21 Uhr: Der zwischenzeitlich festgenommene Rechtsanwalt Markus Haintz ist wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. „Der Vorwurf gegen mich, ein Rädelsführer zu sein, wurde fallen gelassen“, sagte er der Berliner Zeitung. „Ich habe auch keinen Platzverweis bekommen.“ Haintz, der selbst auch von den Demonstrationen im Internet streamt, hatte sich zuvor eine längere Diskussion mit Polizeisprecher Thilo Cablitz darüber geliefert, welche Presseausweise gültig sind.“

So sieht sauberer Journalismus aus, die Berliner Zeitung fragt nach und berichtet objektiv.

„14.52 Uhr: Die Polizei spricht offiziell von „mehreren Tausend“ Demonstranten, die sich am Nachmittag am Bersarin- und am Strausberger Platz versammelt haben, um über die Karl-Marx-Allee zu ziehen. Intern geht man bei der Polizei von 5000 bis 6000 Demonstranten aus.“

______________________
Die Frankfurter Rundschau spricht derweil von „Hunderten“ von Demonstranten. Siehe oben.
@Herr Sundermeyer / RBB

Zu einer objektiven Berichterstattung würde gehören, dass sie auch mitteilen, dass ich zu Unrecht von der Polizei festgenommen wurde.
Dies wäre nur anständig, da sie das Bild meiner Festnahme in ihren Beitrag zeigen und so der Eindruck erweckt wird, ich wäre rechtmäßig festgenommen worden. Das war nicht der Fall, was Ihnen auch bekannt war.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/08/querdenker-berlin-demonstrationen-verbot-sonntag-polizei.htm/alt=amp.html

„In verschiedenen Gruppen bewegte sich der Demozug über Prenzlauer Berg, Mitte und Friedrichshain Richtung Innenstadt, ohne feste Route oder Zusammensetzung. Nach Angaben der Polizei liefen Menschen durch die Straßen, bis sie auf Absperrungen der Polizei trafen, und suchten sich dann neue Wege.

Einsatzkräfte begleiteten die Gruppen und forderten sie auf, Abstand zueinander zu halten und Masken zu tragen - was in der Regel nicht geschah. Die Polizei löste die Demonstrationen aber nicht auf. "Ein nicht vorhandener Plan lässt sich nur schwer verhindern", erklärte die Polizei am Nachmittag per Twitter dazu.



Grundsätzlich stelle die Polizei "ein durchaus ausgeprägten Grad an Organisation fest", sagte er. Die Sicherheitskräfte würden nun reagieren, indem sie größere Menschenansammlungen immer wieder zerstreuen und gezielt gegen Einzelpersonen vorgehen. "Vorwiegend gegen Gewalttäter, aber auch gegen Rädelsführer, die versuchen, Ströme zu lenken", so Cablitz.“
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Freilassung eines sog. “Rädelsführers” um 23:59 nach 30 Stunden Polizeigewahrsam.

Der Betroffene hat durch die Festnahme starke Verletzungen davongetragen. Die Richterin war offenbar voreingenommen, die Polizei konnte nicht sagen, ob der Betroffene an einer genehmigen, spontanen bzw. nicht genehmigten Versammlung teilgenommen hat.
Forwarded from Arne Schmitt und Justiz (Arne Schmitt)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
‼️EILMELDUNG, MARKUS HAINTZ BRUTAL FESTGENOMMEN WÄHREND ER EIN LIVESTREAM MACHT ALS JOURNALIST, (Video aus anderer Perspektive)
Folgt unseren Kanälen:

t.me/pianoacrosstheworld
t.me/busfahrerthomas
t.me/bjoernbanane
HAINTZ.media
‼️EILMELDUNG, MARKUS HAINTZ BRUTAL FESTGENOMMEN WÄHREND ER EIN LIVESTREAM MACHT ALS JOURNALIST, (Video aus anderer Perspektive) Folgt unseren Kanälen: t.me/pianoacrosstheworld t.me/busfahrerthomas t.me/bjoernbanane
Liebe Leute,
die Festnahme bei mir hat nichts mit Brutalität zu tun.
Ich kann das beurteilen, ich war Teil dieser Maßnahme, wenn auch unfreiwillig.

Versucht doch bitte nicht die Thematik zu übertreiben um bestmögliche „Reichweite“ zu erzielen. Es gibt rechtmäßige Polizeimaßnahmen, es gibt rechtswidrige, es gibt brutale und es gibt normale.

Hierbei handelt es sich um eine rechtswidrige Maßnahme der Polizei, weswegen ich auch schnell wieder freigelassen wurde, Brutalität habe ich hier mir gegenüber in keiner Weise erkannt, die Handschellen / das Vorgehen etc. wurde mir auch nachvollziehbar erklärt. Das habe ich dann mit dem Beamten ausdiskutiert. Wir haben uns in dem Fahrzeug auch entspannt unterhalten.

Versucht bitte nicht auf unserer Seite ein mediales Framing (Polizei = Gewalt)aufzubauen. Ich kann sehr genau differenzieren, wie eine Maßnahme zu bewerten ist. Und pauschal Brutalität zu rufen ist (jedenfalls in Bezug hierauf) schlicht falsch und nicht sinnvoll.

💥PS: Bitte gebt beim Weiterleiten von Videos die ursprüngliche Quelle an!💥

Das sollte man im Mindesten machen, weil diejenigen die die Videos drehen sich einer Gefahr aussetzen und die Arbeit dann auch dahingehend gewürdigt werden sollte, dass man die Quelle angibt.

Natürlich sollen die Videos weiter verbreitet werden. Aber die Angabe der Quelle versteht sich eigentlich von selbst.

Dieses Video hat Vicky gedreht, dafür wurde sie von einem Polizeibeamten am Hals gepackt und verletzt, was Stand jetzt leider noch auf keinem Video dokumentiert ist.
Forwarded from Jessica Hamed
#rlp #ungeimpfteunterbeobachtung #impfdruck #Zweiklassengesellschaft

Der Rheinland-Pfälzische #Gesundheitsminister Clemens Hoch fällt einmal mehr mit Äußerungen auf, bei denen man sich wundert, dass ein derartiger Duktus vom Koalitionspartner #FDP geduldet wird.

Der SWR berichtet ua:

„Ungeimpfte würden angesichts der Corona-Situation im Winter mehr Einschränkungen haben als Geimpfte.

Hoch sagte der Rhein-Zeitung, alle Personen, die sich noch nicht impfen lassen wollten, müssten damit rechnen, dass man sie sehr genau beobachten werde. Diese Personen nähmen Patienten nach einem Herzinfarkt oder Autounfall im Zweifelsfall einen Platz auf der Intensivstation weg.“

https://lnkd.in/dTAnDX49

Wie darf man sich die „sehr genaue Beobachtung“ vorstellen? Statt (unjuristisch gemeint) nicht unerheblich große Teile der Bevölkerung für ihre eigenverantwortliche Entscheidung zu #bedrohen, gäbe es die (allerdings mE nicht rechtmäßige) Möglichkeit, eine #Impfpflicht einzuführen. Das wäre zumindest ehrlich.

Allenthalben liest man von immer jünger werdenden Covid-Patient*innen in Krankenhäusern. Keine Angaben hingehen findet man zu deren Gesundheitszustand im Hinblick auf #Vorerkrankungen und #Übergewicht (ein sehr maßgeblicher Risikofaktor im Übrigen).

Was Hoch anstößt ist gefährlich, denn es ist der direkte Weg zum #victimblaming - sprich der Betroffene ist selber Schuld an seinem Leid.

Nicht nur gegen Covid gibt es Schutzmöglichkeiten, Menschen bringen sich zuhauf und ständig unnötig in gesundheitliche Gefahren: Motorradfahren, ungesundes Ernährung, Extremsportarten, Fahrradfahren ohne Helm, Straßenverkehr im Allgemeinen usw.

In einer #freiheitlichen Gesellschaft haben Menschen das Recht, sich sogar unvernünftig zu verhalten und dennoch stoßen wir sie nicht aus der #Gemeinschaft aus. Das war zumindest vor Covid so.

Wenn wir wirklich anfangen wollen, Menschen nach ihrem potentiellen Risiko, einen Krankenhausplatz „wegzunehmen“, zu beurteilen, dann aber konsequent:

Ein junger, gesunder Ungeimpfter hat ein deutlich geringeres Risiko als ein vulnerabler Geimpfter.

Eine derartige „Berechnung“ ließe sich mit allen Gesundheitsrisiken durchführen, dh man könnte für jeden Menschen seinen/ihren individuellen #Risikowert für einen Intensivaufenthalt aufgrund seiner/ihrer Konstitution und Lebensweise berechnen und daran bestimmte „Beschränkungen“ oder „Privilegien“ (vormals Grundechte) knüpfen. Z.B. könnte man Übergewichtigen untersagen, Fast-Food-Restaurants zu besuchen usw.

Wollen wir wirklich so leben? Ich jedenfalls nicht.

Menschen haben das Recht, sich zu Tode zu trinken, rauchen, fahren. Sie dürfen entscheiden, sich nicht gegen FSME impfen zu lassen, kein Kondom zu benutzen usw.

Aussagen wie die von Hoch führen letztlich zu einer immer weiteren Vertiefung der #Spaltung der Gesellschaft. Dem sollte entschieden Einhalt geboten werden, zB vom Koalitionspartner #FDP.
https://www.epochtimes.de/gastautoren/3g-demnaechst-auch-fuer-supermaerkte-oder-wahllokale-a3586465.html

„So verstärkt sich an den Universitäten der Trend, den Zugang zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen an die 3G-Regel zu binden. Spätestens wenn die Tests kostenpflichtig werden, bedeutet dies de facto: Impfung oder Studienabbruch. In der Logik dieser Entwicklung würde es durchaus liegen, irgendwann auch den Zugang zur Grundversorgung von Tests und Impfungen abhängig zu machen. Die Botschaft: „Was wir bisher nicht gemacht haben, machen wir auch in Zukunft nicht“ hat sich als nicht glaubhaft erwiesen.“
Forwarded from Antimain_Stream (Birgit)
IMPF-UPDATE 💉
Wie viele Menschen sind noch ungeimpft? (% der BV)

Deutschland 🇩🇪: 35,2%
Israel 🇮🇱: 32,2%
Dänemark 🇩🇰: 24,4%
Portugal 🇵🇹: 16,5%
Kanada 🇨🇦: 26,9%
Spanien 🇪🇸: 22,5%
GB 🇬🇧: 29,7%
Frankreich 🇫🇷: 29%
Niederlande 🇳🇱: 30,3%
Italien 🇮🇹: 30%
Schweden 🇸🇪: 32,6%
Österreich 🇦🇹: 39,2%
USA 🇺🇸: 39,4%
Türkei 🇹🇷: 43,9%
Schweiz 🇨🇭 : 43,6%
Griechenland 🇬🇷: 42%
Saudi-Arabien 🇸🇦: 38%
Japan 🇯🇵: 45%
Polen 🇵🇱: 49,2%
Brasilien 🇧🇷: 37,9%
Südkorea 🇰🇷: 44,2%
Kroatien 🇭🇷: 57,2%
Australien 🇦🇺: 55,2%
Mexiko 🇲🇽: 56%
Neuseeland 🇳🇿: 61,3%
Russland 🇷🇺: 70,2% ❗️
Indien 🇮🇳: 65,3%
Indonesien 🇮🇩: 77,8%
Nepal 🇳🇵: 82,9%
Südafrika 🇿🇦: 85%
Ägypten 🇪🇬: 95,1%

Stand: 29.08.2021
Quelle: ZDF

@Antimain_Stream🇩🇪
Forwarded from Vicky_Richter_Journalist🇩🇪🇺🇸🇧🇷 (Vicky Richter)
Dieser mutige Polizist im aktiven Dienst zeigte am 28.08.21, in seiner Uniform, auf der Demonstration gegen die Corona Maßnahmen sein Gesicht. Dafür wurde er von der Berliner Polizei in Gewahrsam genommen!

Ich danke dir für deinen Einsatz für die Freiheit!

Auf dem Schild steht:
“Beim Faschismus mache ich nicht mit.”

This courageous policeman in active service showed his face on 28.08.21, in his uniform, at the demonstration against the Corona measures. For this he was taken into custody by the Berlin police!

Thank you for your commitment to freedom!

The sign says:
“I don't participate in fascism.”
💥Berlin Samstag 28. August 2021💥

Aktiver Polizist aus Nordrhein-Westfalen befindet sich in Polizeigewahrsam wegen Teilnahme an einer Versammlung (in Polizeiuniform).
Forwarded from Peacecrowd - Stephan Bergmann (Stephan Bergmann (MannimrotenShirt))
Die Ärzte und Die Toten Hosen haben jetzt komplett verschissen. Was für ein Abstieg. Das Ende einer Ära mit einem niemals zu tilgenden Makel. Wir werden euren Verrat an der Menschheit nie vergessen, eure Musik jedoch schon.

@peacecrowd
Frieden beginnt im eigenen Herzen

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/die-aerzte-die-toten-hosen-und-bap-musiker-starten-corona-impfkampagne_aid-62367159?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=share
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Hier ein kleiner Eindruck von unserem Kurzbesuch in Warschau und ein Update zur Lage Polen 🇵🇱
Wir sind im Anschluss noch mit dem Zug gefahren, offiziell herrscht Maskenpflicht, das interessiert aber niemanden dort.

Die Menschen verweigern Ihre Teilnahme an der Durchsetzung der (geringeren) Maßnahmen.
Forwarded from Vicky_Richter_Journalist🇩🇪🇺🇸🇧🇷 (Vicky Richter)
💥Ich bin in der dailymail.co.uk💥

Die Polizei nimmt 50 Demonstranten fest und vier Beamte werden verletzt, nachdem Tausende von Covid-Verschwörungstheoretikern Berlin bei der letzten einer Reihe illegaler Demos überschwemmt haben

Am Samstag kam es in Berlin zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei, als Tausende von Anti-Vaxx-Anhängern und Covid-Verschwörungstheoretikern bei den jüngsten illegalen Demonstrationen auf die Straße gingen. Die Polizei hatte neun für Samstag geplante Demonstrationen verboten, darunter auch eine der Stuttgarter Querdenker-Bewegung, der sichtbarsten Anti-Einschluss-Bewegung in Deutschland.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9936297/Germany-Police-arrest-50-protesters-thousands-Covid-conspiracy-theorists-flood-Berlin.html
Forwarded from Beneder.Media⚖️
Forwarded from PLANDEMIC 1984
The Benefits of Using a YT Audio to MP3 Converter