HAINTZ.media
76.7K subscribers
11.4K photos
7.81K videos
845 files
26.3K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
HAINTZ.media
Das rechtsextreme Asow-Regiment und seine Rolle in Kiew. INNENANSICHTEN AUS DER UKRAINE. Doppelte Propaganda: Anders als im „Mainstream“ dargestellt, unterstützt der Ukrainische Staat tatsächlich Rechtsextreme. Anders als von Putins Propagandisten behauptet…
Und nun konkreter: Die Frage bleibt trotzdem, ob es irgendwie zu rechtfertigen ist, wenn tausende Neonazis von Asov und anderen Bataillonen, die offen rassistisch und faschistisch sind, schwer bewaffnet werden, um gegen ihr eigenes Volk oder den „bösen Russen“ zu kämpfen. Das wird in diesem Text eindeutig gerechtfertigt, und zwar kommentarlos! Tausende bewaffnete Nazis bleiben eben tausende bewaffnete Nazis, auch wenn sie im Parlament keine Stimmen erhalten. Die Macht wird eben auf der Straße ausgeübt und nicht im Parlament.

Das nächste sind die Denkmäler für Stepan Bandera und die Person selbst. Was haben die Denkmäler für Puschkin und Schewtschenko mit Bandera zu tun und warum versucht man damit im Text davon abzulenken? Ich habe mich selbst auch schon mit Denkmälern von Schewschenko fotografiert. Aber warum wird hier ein offener Kriegsverbrecher und Nazi, wie Stepan Bandera, der ja nachweislich mindestens 200.000 Juden und Polen, sowie auch viele eigene ukrainische Landsleute und Russen auf dem Gewissen hat auf einmal mit durchaus ehrerbietungswürdigen Personen, wie Puschkin und Schewtschenko vermischt? Und genau hier fängt Faschismus in der angeblich liberalen Mehrheitsgesellschaft eben an.

Der Text gleitet dann wirklich völlig ab an der Stelle: „Viele Medien spekulieren darüber, dass es in der Ukraine Gedenkstätten für Stepan Bandera gibt.“ Nein, das ist keine „wirre Verschwörungstheorie“, dass in der Ukraine eine Vielzahl an Bandera Denkmälern stehen – das kann nun wirklich jeder in einer Minute recherchieren. Da wird es nun doch schon realitätsfern, wenn man das einfach als Spekulation abtut. Auch der Bandera-Gedenkmarsch, bei dem am 1. Januar jedes Jahres tausende Nazis mit Fackeln durch Kiew laufen ist kein Hirngespinst. Selbst die Autorin muss später einräumen, dass die Denkmäler eben doch existieren.

Ganz gefährlich wird es nun, wenn man Stepan Bandera in dem Text auch noch als Nazi Opfer darstellt. Den genau das ist, was man historischen Revisionismus nennt und ist in der BRD übrigens auch strafrechtlich relevant. Allein den Artikel unkommentiert so abzudrucken, halte ich aus deutscher Sicht für sehr fragwürdig bis gefährlich. Bandera arbeitete für Hitler und den deutschen Geheimdienst und verübte Kriegsverbrechen und im KZ war er als sogenannter „Ehrenhäftling“. All das kann man aktuell in deutschen Geschichtsbüchern noch als Realität nachlesen: „Vor dem Krieg machte er (Bandera) kein Geheimnis daraus, dass ‚nicht nur Hunderte, sondern Tausende Menschenleben geopfert werden müssen‘, damit die OUN ihre Ziele realisieren und ein ukrainischer Staat entstehen könne. Die Massengewalt beziehungsweise die ‚Säuberung‘ der Ukraine von Juden, Polen, Russen und anderen ‚Feinden‘ der Organisation war ein zentraler Bestandteil seiner Ziele.“ Und Bandera wurde aus dem KZ entlassen und musste nicht fliehen, denn „Er hat mit den Nationalsozialisten verhandelt und man kam zum Ergebnis, dass er ein ukrainisches Nationalkomitee gründet im November 1944 und danach militärisch bewaffnet an der Seite der Nationalsozialisten gegen die Rote Armee zieht“. Das sind alles unbestreitbare historische Tatsachen, die in Deutschland niemand anzweifeln würde.
HAINTZ.media
Das rechtsextreme Asow-Regiment und seine Rolle in Kiew. INNENANSICHTEN AUS DER UKRAINE. Doppelte Propaganda: Anders als im „Mainstream“ dargestellt, unterstützt der Ukrainische Staat tatsächlich Rechtsextreme. Anders als von Putins Propagandisten behauptet…
Weiter im Text: „Daher werfen in der Ukraine einzelne Denkmäler für Bandera, der eine Zeit lang im Konzentrationslager in Haft war, um die Ideen einer unabhängigen Ukraine zu verteidigen, unter geschichtskundigen Ukrainern keine Fragen auf.“ Man stelle sich in der BRD im Jahre 2022 Denkmäler für Hitler vor, die keine Fragen aufwerfen. Haben wir dann nicht doch ernsthaft ein Problem? Woher kommt also dieser Geschichtsrevisionismus in der Ukraine, wenn nicht daher, dass man einen offenen Faschismus an der Macht hat? Jeder Deutsche kann sich selbst über die Verbrechen Stepan Banderas informieren. Wie kann es sein, dass eine Person, die sicherlich ansonsten ein liberales Weltbild hat, eine solche Meinung vertritt und bewaffnete Nazis und Nazi-Kriegsverbrecher relativiert? Und wie kann es in solch einer angeblich toleranten und liberalen Ukraine sein, dass im Fernsehen Adolf Eichmann zitiert wird und dazu aufgerufen wird russische Kinder zu töten? Eigentlich zeigt der Text der Ukrainerin auf reitschuster.de sehr anschaulich, was in der Ukraine falsch läuft. Dass der Faschismus in der liberalen Mehrheitsgesellschaft inzwischen angekommen ist.“
HAINTZ.media
München 20.03.2022 #muc2003
Ich sehe wenige Masken in München. Gut so, zeigt euer Gesicht, nur so können wir es beenden.
Forwarded from Vicky_Richter_Journalist🇩🇪🇺🇸🇧🇷 (Vicky Richter)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Testimony from Ukraine citizens:
They were being forced to stay in their houses...were being used as human shields in Mariupol.
I looked up who controlled Mariupol and you guessed it:
It's none other than the Nazi Azov Battalion.
We have nazis using innocent civilians as human shields in Ukraine.

Zeugenaussagen von ukrainischen Bürgern:
Sie wurden gezwungen, in ihren Häusern zu bleiben ... sie wurden als menschliche Schutzschilde in Mariupol benutzt.
Ich habe nachgesehen, wer Mariupol kontrolliert, und Sie haben es erraten:
Es ist niemand anderes als das Nazi-Bataillon Asow.
Wir haben Nazis, die unschuldige Zivilisten als menschliche Schutzschilde in der Ukraine benutzen.

Source:
https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/en/the-azov-battalion-extremists-defending-mariupol/a-61151151
Meine Sprachnachricht zum Thema Einfluss von Nazis, Kriegspropaganda, Spaltung, Doppelmoral und dem Versuch, eine weniger emotionale Diskussion zum Thema Ukraine zu etablieren.

PS 1:
"Mit AfD-Stimmen gewählt: Thüringer Ministerpräsident tritt einen Tag nach Wahl zurück."
In Deutschland musste ein gewählter Ministerpräsident zurücktreten, weil er mit Stimmen der AfD gewählt wurde. Luzerner Zeitung

Im Ukrainekrieg ist es offenbar o. k., mit (ggf. wenigen) echten Nazis zusammenzuarbeiten. Macht das Sinn?

PS 2: In Deutschland hat z. B. der Dritte Weg 600 Mitglieder. Dennoch werden seit zwei Jahren praktisch alle unsere Demonstrationen als "rechts", "ihr marschiert mit Nazis" etc. geframed.
Wenn es darum geht uns anzugreifen, dann reicht schon ein einziger echter oder vermeintlicher Nazi, um alle Demonstranten anzugehen. In der Ukraine rechtfertigen dieselben Medien und Politiker dagegen die Zusammenarbeit der Regierung mit den Asov-Nazis.
Zusammenfassung zum Ukrainekrieg:

1. KRIEG IN OSTEUROPA
Türkei sieht Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine „kurz vor Einigung“ Epoch Times

2. Zelensky hat heute in Israel zur Knesset, dem israelischen Parlament, gesprochen. Das Video findet ihr hier.
HAINTZ.media
Voice message
Reitschuster.de - „Politik und Medienlandschaft zu einem großen Teil mitschuldig“ Wie als "Nazis" Diffamierte jetzt die Ukrainer als "Nazis" sehen

Zu dem Artikel „Die Ukraine – ein Nazi-Staat? Eine Antwort aus Kiewer Perspektive“ erreichte mich folgender Brief eines Lesers, der den Kanal „Popcorn News“ auf Twitter sowie auf Telegram betreibt (Anmerkung: Die Links wurden von mir, @haintz gesetzt). Er setzt sich dort seit langem sehr kritisch mit der Corona-Politik auseinander.

In seinem Brief analysiert er die Spaltung der Corona-Maßnahmen-Kritiker beim Thema Ukraine-Krieg. Ich finde die Gedanken so interessant, dass ich sie Ihnen nicht vorenthalten will. Insbesondere auch deshalb, weil in den Kommentaren in den sozialen Netzwerken und auf meiner Seite ganz offensichtlich aggressive Kreml-Verteidiger besonders aktiv sind, fast wie auf Knopfdruck zu jeder Uhrzeit – aber den direkten Zuschriften und den anderen verfügbaren Zahlen nach zu urteilen eine breite Mehrheit der Leser klar trennt zwischen Corona und Ukraine und Putin kritisch sieht. Dazu kommen viele, die einfach offen sind für Meinungen, die nicht immer mit der eigenen übereinstimmen (was ja auch kritischen Journalismus ausmacht).
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Kraftvoller Aufzug mit imposanten Bildern in Frankfurt, #FFM1903.

Am Samstag, den 19.03.2022 erlebte Frankfurt am Main erneut einen großen Aufzug für Frieden & Freiheit (#FFM1903). Woche für Woche gestalten die Teilnehmer immer imposantere Läufe durch das Zentrum der Mainmetropole, wie hier eindrucksvoll zu sehen ist.

Das Video ist exakt 2 Minuten und 20 Sekunden lang, perfekt zum verteilen außerhalb der Blase auf Twitter.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇨🇦 Die Stadt Calgary hat es im Wesentlichen verboten gemacht, ohne Genehmigung gegen die Regierung zu protestieren.

Man darf nicht einmal auf einem Bürgersteig oder in einem öffentlichen Park protestieren.
JUST IN - Ein brasilianischer Richter des Obersten Gerichtshofs hebt das Verbot von #Telegram auf, nachdem er Kontakt mit der Plattform aufgenommen hat, wie lokale Medien berichten.

Telegram wird von den Oppositionsparteien als eines der wichtigsten "Anliegen" für die Wahl 2022 angesehen.

https://teleg.eu/disclosetv/7389
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
‼️Durchkreuzt Putin die Pläne des Weltwirtschaftsforums?

‼️Leitender Berater von Klaus Schwab: Unsere Hoffnungen drohen, sich in Rauch aufzulösen!


#USRedaktion

Yuval Noah Harari glaubt nicht an Gott, nicht an den freien Willen und auch nicht an die Menschheit. Er glaubt an die Auswertung von Daten. Der Militär-Historiker und leitende Berater von WEF-Chef Klaus Schwab träumt von einer Zukunft, in der die Künstliche Intelligenz die Herrschaft über die Menschheit übernimmt. Laut Harari hat diese das Potenzial, uns besser zu kennen, als wir selbst.

Die Menschheit befinde sich bereits auf dem Weg in eine von Algorithmen regierte Welt. Der Mensch der Zukunft werde seinen heutigen Vorfahren fremder sein als wir dem Neandertaler.

Doch die technokratischen Pläne des WEF-Beauftragten laufen derzeit nicht mehr so rund. Konkret plagt ihn der Gedanke, dass durch den Ukraine-Krieg viel Geld für “Panzer und Raketen” ausgegeben werde, das dann für seine und die WEF-Pläne fehle.

Aus unserer US-Redaktion
ES WIRD ERNST: KRITIKER WERDEN VERHAFTET

Willem Engel ist Naturwissenschaftler und einer der prominentesten Kritiker gegen die Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen gegen die so genannte Corona-Pandemie in den Niederlanden. Neben der Seite Viruswaarheid, auf der Informationen veröffentlicht werden, die das Narrativ der Pandemie kritisch überprüfen und hinterfragen, hat sich Willem Engel als Aktivist auf der Straße und auch im Gerichtssaal einen Namen gemacht. Er dürfte damit dem ohnehin in seiner Glaubwürdigkeit schwer angeschlagenen niederländischen Premierminister Rutte einige Unannehmlichkeiten bereitet haben.

https://alschner-klartext.de/2022/03/18/es-wird-ernst-kritiker-werden-verhaftet/
RA Haintz: Eine entlarvende Antwort Herr Kollege. Die „richtigen“ Kriege sind immer die, von denen die USA / der Westen profitiert. Kriege abseits unserer Interessen und Absatzmärkte interessieren uns nicht.
Waren die Toten in Jugoslawien, Afghanistan und im Irak gerecht? Nach Ihrer Logik?

RA Steinhövel:
„Keine Waffen in Krisengebiete. Was diese törichte Doktrin Deutschlands, eines der größten Waffenexporteure der Welt, wert ist, sehen wir jetzt, wo wir sie aufgeben. Wohin denn sonst, wenn nicht in Krisengebiete? Wichtig ist allein, dass man die richtige Seite unterstützt!“

https://twitter.com/haintz_markus/status/1505709281882288130?s=12
Forwarded from AKASHA.TV
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Hammer!!!
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Westernhagen singt "Freiheit" vor tausenden von Maskierten vor dem Brandenburger Tor. Ich bezweifle, dass er oder die Menschen vor Ort wissen, was Freiheit bedeutet.

"Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"
George Orwell in seinem Buch 1984

Liken, kommentieren und retweeten auf Twitter: haintz_markus
Krieg zwischen der NATO und Russland in den nächsten 20 Tagen?

Diese Einschätzung muss ich leider auch teilen. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es zwischen der NATO und Russland zum Krieg kommt. Die Kriegspropaganda ist zu gut und die Menschen schreien förmlich nach Krieg. Zieht eure Schlüsse daraus.

Hier ist der Link zur Dirks FB-Seite. In den Kommentaren, unter seinem Post, hat er mehrere Artikel verlinkt, die ihn zu dieser Einschätzung bewegten.

https://www.facebook.com/dirk.pohlmann.357
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Hat bestimmt nix mit nix zu tun ...


Tennis Weltstar Rafael Nadal angeschlagen: "Hatte Probleme beim Atmen"

Rafael Nadal (ATP-Nr. 3) musste im Indian-Wells-Finale gegen Taylor Fritz seine erste Saisonniederlage einstecken. Nadal war angeschlagen - er hofft, das Problem schnellstmöglich zu lösen. (...)

Nadal grübelte danach darüber, was ihn am freien Durchschwung hinderte - "ich weiß noch nicht, ob es was an den Rippen ist", sagte er, erklärte aber, Schmerzen gehabt zu haben, Probleme beim Atmen. "Wenn ich atme, wenn ich mich bewege, fühlt es sich an, als ob eine Nadel in mir steckt. Ich war etwas benommen, weil es sehr wehtat." Die Schmerzen hätten ihn limitiert, "aber es geht nicht nur um den Schmerz, ich fühle mich einfach nicht gut, wenn etwas meine Atmung beeinträchtigt."


👉Nadal hatte sich im November 2021 impfen bzw. boostern lassen und sich über Impfkritiker beschwert:

"ATP: Rafael Nadal findet Impfverweigerer "egoistisch"

Der ehemalige Weltranglistenerste Rafael Nadal kritisiert Menschen, die sich trotz des aktuellen Anstiegs der Infektionszahlen nicht impfen lassen wollen. (...)

In einem Interview mit der großen spanischen Sporttageszeitung "Marca" gab der 20-fache Grand-Slam-Champion nun Einblicke in seine Gedanken zu dem Thema, das zumindest in Mittel- und Osteuropa stark polarisiert. (...)

Der ehemalige Weltranglistenerste Rafael Nadal hatte sich in den letzten Wochen und Monaten nicht öffentlich zu dem beherrschenden Thema geäußert. In einem Interview mit der großen spanischen Sporttageszeitung "Marca" gab der 20-fache Grand-Slam-Champion nun Einblicke in seine Gedanken zu dem Thema, das zumindest in Mittel- und Osteuropa stark polarisiert.
"Vertrauen in die Medizin haben"

"Ich verstehe, dass sich manche Menschen nicht impfen lassen wollen. Aber aus meiner Sicht ist das in der jetzigen Situation ein bisschen egoistisch. Wir haben viel durchgemacht, und auch wenn wir die Auswirkungen nicht zu 100 Prozent kennen, müssen wir Vertrauen in die Medizin haben", sagte" Rafa "in einem aufgezeichneten Videochat
."


https://www.tennisnet.com/news/rafael-nadal-angeschlagen-hatte-probleme-beim-atmen

https://www.tennisnet.com/en/news/atp-rafael-nadal-finds-vaccination-refusals-selfish
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
❗️Montagsdemo in Köln ❗️

Es sind wieder tausende auf der Straße - ich kann keinen Schwund feststellen.

Das ist auch gut so. Denn es sollen ja ganze Bundesländer auf Verdacht zum „Hotspot“ erklärt werden.

Mein Kanal:
https://teleg.eu/RASattelmaier
How to Easily Find YouTube Videos: A Comprehensive Guide