HAINTZ.media
76.7K subscribers
11.4K photos
7.79K videos
845 files
26.2K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
Robert F. Kennedy Jr. wird sich in Kürze zur Klima- bzw. Umweltthematik äußern, wie ich heute in Erfahrung gebracht habe. Diesbezüglich gingen in den letzten Tagen viele Nachrichten durch die Kanäle. Warten wir ab, was er persönlich dazu zu sagen hat.
Die Schweiz liegt bei der Pro-Kopf Kaufkraft in der DACH-Region mit Abstand auf Platz 1 (Gfk.com)
Rotkreuz, 5. April 2023 – Mit insgesamt 49.592 Euro haben die Schweizer 2023 eine deutlich höhere Pro-Kopf-Kaufkraft als die Einwohner der benachbarten Länder Österreich und Deutschland. Den Österreichern stehen dieses Jahr 26.671 Euro pro Kopf für Ausgaben zur Verfügung, den Deutschen 26.271 Euro.
HAINTZ.media
Der ehemalige russische Präsident #Medvedev macht hier ziemlich unmissverständlich klar, dass die #Ukraine von der Landkarte verschwinden soll, weil sie niemand braucht. "Sportlich", angesichts solcher Kriegs-Rhetorik noch von einer "militärischen Sonderoperation"…
Warnung ⚠️‼️ Die nachfolgende Information zum Ukrainekrieg halte ich für sich genommen schon für nicht jugendfrei und ich warne auch jeden Erwachsenen vorsorglich, den nachfolgenden Beitrag nur dann anzuklicken (Videos verlinke ich natürlich nicht) wenn ihr starke Nerven habt. Die Information ist brisant und wird manchen zum Nachdenken bringen.

Trotz Warnung anklicken:
Aktuell geht ein Video durch Twitter und Telegram, welches russische Soldaten dabei zeigt / zeigen soll, wie einem ukrainischen Gefangenen bei lebendigem Leib der Kopf abgeschnitten wird. Ich kenne jemanden, der sich dieses Video angetan hat, es liegt mir vor. Ich werde es nicht mal verpixelt zeigen, auch einen direkten Link spare ich mir. Schon der Ton allein ist grausam genug.
Mir wurden zudem auch mehrere Screenshots aus russischen Kanälen gezeigt, die dieses abscheuliche Kriegsverbrechen feiern.
Ich weise darauf hin, dass ihr das Video auf Twitter (verpixelt), aber mit Ton findet, z. B. auf
igorlachenkov.

PS: Natürlich ist es möglich, dass selbst sowas inszeniert wird, wobei das Video an sich echt ist. Aber die Reaktion auf das Video in den Kanälen ist fast genauso erschreckend, wie das Video. Offenbar glauben immer noch viel zu viele, dass es hier eine gute und eine schlechte Seite gibt. Ich bin auf das russische Dementi gespannt, falls es eines geben wird. Propagandistisch kann ein solches Video auf der einen Seite den Feind abschrecken (russische Propaganda) und auf der anderen Seite dazu genutzt werden, falls "Fake", weitere westliche Waffen für die Ukraine zu erhalten. Bei den unbeteiligten Zusehern sorgt es für "Gehirnverschmutzung" und insgesamt soll es natürlich zur Eskalation und Spaltung beitragen.
Impfluencer aus Neu-Ulm
Dr. Christian Kröner hat seine Praxis abgegeben

Patienten der Praxis Christian Kröner in Pfuhl berichten, ihr Hausarzt sei plötzlich weg. Eine offizielle Erklärung gebe es nicht. SWP
Entwurf: Künftig sollen Gerichte Social-Media-Konten sperren dürfen

Das geht aus den Eckpunkten für ein „Gesetz gegen digitale Gewalt“ des Bundesjustizministeriums hervor. Das Vorhaben richtet sich demnach gegen „notorische Rechtsverletzer im digitalen Raum“.

Wie das ARD-Hauptstadtstudio berichtete, sollen den Eckpunkten zufolge Betroffene von „schwerwiegenden Persönlichkeitsverletzungen“ unter gewissen Voraussetzungen per Gericht die Sperrung eines Accounts verlangen können. Das Gesetz solle besonders helfen, wenn nicht klar sei, wer für ein bestimmtes Social-Media-Profil verantwortlich sei.

Eine Sperrung müsse jedoch verhältnismäßig sein und dürfe nur erfolgen, wenn andere Möglichkeiten wie die Löschung eines Beitrags nicht ausreichten, heißt es in dem Bericht. Zudem solle der Inhaber des Accounts Gelegenheit zu Stellungnahme haben. Dem Bericht zufolge soll es für Betroffene auch leichter werden, die Identität des Menschen zu erfahren, der Hass-Beiträge verfasst hat.

https://tinyurl.com/266c6lq5

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Nach Corona hat sich die Debattenkultur in Deutschland nie erholt (Berliner Zeitung)
Während Corona verunglimpften Teile der Medien und Politik impfskeptische Bürger, nun ist es mit Friedensaktivisten so. Die Politik ignoriert zahlreiche Stimmen. Ein Gastbeitrag.

Berichterstattung meilenweit von jeder Evidenz
Die Wirklichkeit in und außerhalb der medialen Blase: Ein besonders eindrückliches Beispiel für die Kluft dazwischen gab die Berichterstattung über den „Aufstand für Frieden“ ab. Bereits im Vorfeld war ein vernichtendes Urteil über die Kundgebung gefällt, über angeblich massive rechte Mobilisierung spekuliert worden. Dass es dann ganz anders kam, dass sich am Brandenburger Tor Zehntausende normale Bürger versammelten, Rechte und Russlandfreunde keine Rolle spielten und auch kaum sichtbar waren, tat der medialen Kampagne keinen Abbruch.

Die Corona-Debatte nahm religiöse Züge an
Auch Kritiker der Corona-Maßnahmen sahen sich in den letzten Jahren einer massiven Stimmungsmache ausgesetzt. Die Berliner Zeitung gehörte zu den wenigen Medien mit einer differenzierten Berichterstattung und einem diversen Meinungsbild. Ansonsten war es Gang und Gäbe, Ungeimpfte auszugrenzen und zu beschimpfen, Gehorsam gegenüber allen Maßnahmen einzufordern, und diejenigen, die es wagten, den Sinn einzelner Maßnahmen zu hinterfragen, pauschal zu verunglimpfen.
Erst Impfwerbung, dann soll ein Kind seine Zunge lecken 🤮
Alle Fragen zum Dalai Lama geklärt…

Folge dem Kanal, der es mit Humor und Happiness nimmt
👉 @happinessismyway

toller song!
❣️ LoveFredomHappiness
Forwarded from ndv.news
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
= Elon Musk 1:0 BBC-Reporter =

Ein wunderbares Beispiel von aktuellem "Journalismus".
Der BBC-Reporter wirft Elon Musk mehr "hasserfüllte Inhalte" vor, seit er übernommen habe.

Elon Musk fragt ihn daraufhin nach einem Beispiel.

Als dieser dann sagt, es gäbe "etwas mehr sexistische und etwas mehr rassistische Inhalte" fragt Musk ob das bedeutet, wenn etwas "etwas sexistisch oder etwas rassistisch sei", dass man das gleich entfernen solle? Und beharrt auf dem Beispiel, das der Reporter nicht bringen kann.

Der windet sich und spricht von "andere würden sagen, dass...".

Musk nagelt ihn fest und wirft ihm sogar vor, der BBC-Mann habe gelogen, weil er gesagt habe, er habe mehr von diesen "hasserfüllten Inhalten" mitbekommen, aber dann nicht einmal ein einziges Beispiel nennen könne.

Der Reporter tut daraufhin das, was in einem solchen Fall im Playbook steht: Er verweist auf die geringe Zeit und wechselt das Thema.

= Video, englisch (2:18 Minuten) =
Dokument der Zeitgeschichte
ARCHIV
HAINTZ.media
Warnung ⚠️‼️ Die nachfolgende Information zum Ukrainekrieg halte ich für sich genommen schon für nicht jugendfrei und ich warne auch jeden Erwachsenen vorsorglich, den nachfolgenden Beitrag nur dann anzuklicken (Videos verlinke ich natürlich nicht) wenn ihr…
Inzwischen diskutiert auch der Mainstream das obige Thema, welches auch in den deutschen Twitter-Trends angekommen ist. Mehr dazu, inklusive FSK 18 Vorwarnung, siehe hier:

Tagesspiegel: Kreml bezweifelt Echtheit der Aufnahme: „Barbarisches“ Enthauptungsvideo entsetzt Ukraine
Das Video einer mutmaßlichen Exekution eines ukrainischen Soldaten sorgt international für Fassungslosigkeit. Dies sei kein Einzelfall, betont Präsident Selenskyj und fordert Konsequenzen.

Berliner Zeitung: Selenskyj: Enthauptungsvideo ist Beleg für russische Brutalität – Kreml bezweifelt Echtheit
In den sozialen Medien wird ein Video geteilt, das eine Enthauptung eines ukrainischen Soldaten zeigen soll. Selenskyj fordert die Welt zu Reaktionen auf.

Bild: RUSSEN SOLLEN UKRAINER ENTHAUPTET HABEN
„Schneid’ ihn ab, verdammt“
Soldaten jubeln Mörder auch noch zu

ZDF: Ukrainischer Soldat getötet?
Entsetzen über Video mutmaßlicher Enthauptung
Ein Internet-Video zeigt die mutmaßliche Enthauptung eines ukrainischen Soldaten. Kiew und der Westen reagieren mit Entsetzen. Russland zweifelt offensichtlich an der Echtheit.

N-TV: Video zeigt bestialischen Mord
Russen sollen Ukrainer Kopf abgeschnitten haben

Das Stichwort „Enthauptung“ ist in dem Twitter-Trends.
Forwarded from reitschuster.de
Es hört offenbar nie auf. Die Bertelsmann-Zensoren auf Facebook sind wie die Japanischen Soldaten, die noch Jahrzehnte nach Ende des Zweiten Weltkriegs im Dschungel weiter kämpften, weil sie die Kapitulation nicht wahrhaben wollten. Wieder wurde ich wegen eines Beitrags zum Thema Corona eingeschränkt. Das hat inzwischen tragikomische Züge. Auch, dass sich der Weltkonzern Meta vorführen lässt von Ewiggestrigen wie Bertelsmann, die schon unter Hitler beim Zensieren eifriger waren, als man damals sein musste. Es wäre zum Lachen, wäre es nicht so traurig.
Forwarded from Report24.news
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Majestätsbeleidigung in der Bananenrepublik Österreich

Ich habe vor einiger Zeit erwähnt, dass der grüne Präsident Van der Bellen sich durch mich beleidigt fühlt und mich persönlich vom Verfassungsschutz verfolgen lässt. Hören Sie hier den völlig absurden Vorwurf, der für sich bereits einen Frontalangriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit darstellt. Wir werden morgen ausführlicher dazu berichten.

➡️ Wir brauchen JETZT Ihre Unterstüzung: report24.news/unterstuetzen
➡️ Immer informiert bleiben? Abonnieren Sie @report24news!
➡️ Auch wenn Sie unsere Inhalte teilen und verbreiten, helfen Sie mit.
EMMANUEL MACRON: „Ein Verbündeter zu sein heißt nicht, ein Vasall zu sein“ (Welt)
Macron hatte vor wenigen Tagen nach einem Staatsbesuch in China in einem Interview gefordert, Europa solle sich im Falle eines Konflikts um Taiwan nicht automatisch an den USA oder China orientieren. Die Kommentare lösten scharfe Kritik in westlichen Staaten aus, chinesische Staatsmedien lobten dagegen den französischen Präsidenten.

Kommentar: Korrekte Äußerung des französischen Despoten Macron, der zumindest mit dieser Aussage andeutet, dass er offenbar auch französische Interessen vertreten kann.
🔥Aus Versehen in den 3. Weltkrieg?

„Nach Angaben von US-Beamten hätte ein russischer Jet fast ein britisches Spionageflugzeug abgeschossen

Nach Angaben von zwei US-Verteidigungsbeamten hatte der russische Pilot falsch interpretiert, was ein Radarbediener am Boden zu ihm sagte, und dachte, er hätte die Erlaubnis zum Abschuss. Der Pilot, der das britische Flugzeug im Visier hatte, feuerte, aber die Rakete startete nicht richtig.

Im Oktober bezeichnete der britische Verteidigungsminister Ben Wallace den Beinahe-Abschuss in einem Briefing an die Mitglieder des Parlaments als "potenziell gefährlich", nachdem der russische Kampfjet "eine Rakete in der Nähe" des britischen Flugzeugs abgefeuert hatte. In einem der durchgesickerten Dokumente heißt es jedoch, dass es sich bei dem Vorfall vom 29. September um einen "Beinahe-Abschuss" handelte.“
New York Times
Internes Papier: EU-Diplomaten behalten sich Ende der Militärhilfe für Ukraine vor
Ein EU-Papier bewertet den ukrainischen Verteidigungskampf gegen Russland verhalten. Die Analyse führt Risiken und mögliche Vorteile weiterer Waffenlieferungen auf. Berliner Zeitung

Risiko-Nutzen-Analyse für weitere Militärhilfe

Die geleakten US-Dokumente offenbarten zugleich Zweifel der Regierung von Präsident Joe Biden am Fortgang des Krieges, so die Washington Post. Sie könnten daher Stimmen erstarken lassen, die von den USA und der Nato größere Anstrengungen für eine Verhandlungslösung forderten.

Die Einschätzung in den als streng geheim eingestuften Papieren stamme von Anfang Februar und verweise auf „erhebliche Defizite bei der Truppenaufstockung und -erhaltung“, fasste die Deutsche Presse-Agentur zusammen. Es sei darin auch von der Wahrscheinlichkeit die Rede, dass die ukrainische Gegenoffensive nur „bescheidene Gebietsgewinne“ erzielen werden könne. Einige Medien- und Sicherheitsexperten bezeichnen die im Netz kursierenden Dokumente jedoch als zumindest teilweise gefälscht oder manipuliert.
HAINTZ.media
Fachbeitrag: @CarloMasala1 zur #Impfpflicht @BMVg_Bundeswehr: Wie haben sich die Krankheitszahlen seit 2020 entwickelt? Kommentar: Ich finde es immer wieder erstaunlich wie häufig man blockiert wird, nur weil man eine andere Meinung haben könnte. @CarloMasala1…
Abschrift meiner IFG Anfrage an die @BMVg_Bundeswehr zu den Themen Krankheitszahlen, Corona-Erkrankungen und #Impfschäden bei der #Bundeswehr. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalten werde. (Twitterlink)

"Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grundlage des Informationsfreiheitsgesetzes bitte ich in eigenem Namen bis zum 14.05.2023 um Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie haben sich die Krankheitszahlen der Soldaten der Bundeswehr in den Jahren 2018-2022 entwickelt?
2. Wie hat sich die Krankheitsquote der Soldaten der Bundeswehr in den Jahren 2018-2022 entwickelt?
3. Wie hat sich die Anzahl der Corona-Erkrankungen der Soldaten der Bundeswehr in den Jahren 2020-2022 entwickelt?
4. Wir hat sich die Zahl der festgestellten Impfschäden der Soldaten der Bundeswehr - bezüglich sämtlicher Impfungen - in den Jahren 2018-2022 entwickelt?
5. Wie viele Impfschäden in Bezug auf die Coronaimpfung wurden bei Soldaten der Bundeswehr in den Jahren 2021-2022 festgestellt und wie viele Verdachtsfälle gab es?

Sofern der Hinweis Ihrerseits kommen sollte, dass diese Zahlen geheim seien, so verweise ich darauf,
dass ein Teil dieser Zahlen in einem öffentlichen Gerichtsprozess verhandelt wurde, der inzwischen abgeschlossen wurde, weshalb ein Geheimhaltungsinteresse offenkundig nicht (mehr) besteht.

BVerwG 1 WB 5.22 und 1 W-VR 3.22, wg. Aufnahme COVID-19 Impfung in Basisimpfschema der Bundeswehr.
https://beatebahner.de/lib.medien/Schriftsatz_BVerwG_3_6_22_Replik_auf_Schriftsatz_BMVg_22_5_22_anonymisiert.pdf

Der Antragsteller geht davon aus, dass es sich um eine kostenfreie einfache Auskunft im Sinne von § 10 Absatz 1 Satz 2 IFG handelt.
Sollte die Bundeswehr davon ausgehen, dass es sich um eine gebührenpflichtige Auskunft handelt, wird um Erteilung eines Hinweises unter Nennung des voraussichtlichen Kostenaufwands und um eine entsprechende Begründung der Kostenpflicht gebeten.

Markus Haintz
Rechtsanwalt"
Forwarded from Daria Live #FreeAssangeNOW (Hardy Groeneveld)
🟣‼️ Geleakte Geheimdokumente: Nato-Eliteeinheiten unterstützen die Ukraine angeblich vor Ort

"Unter Berufung auf die geleakten Dokumente aus US-Geheimdienstkreisen schreiben „BBC“ und „Guardian“, dass folgende Nato-Spezialkräfte im Februar und März 2023 in der Ukraine stationiert gewesen sein sollen:

- 50 Spezialkräfte der Briten
- 17 Spezialkräfte aus Lettland
- 15 Spezialkräfte aus Frankreich
- 14 Spezialkräfte aus den USA
- Eine Spezialkraft aus den Niederlanden

Womöglich stehen die Spezialtruppen aus den unterschiedlichen Nato-Staaten unter einem gemeinsamen Kommando. Der „Guardian“ schreibt: „Die Dokumente deuten darauf hin, dass die Spezialeinheiten Teil eines Nato-Spezialeinheitskommandos sein könnten, das vom Hauptquartier für Spezialoperationen des Militärbündnisses koordiniert wird.“ " Quelle

💟 Folge mir auf Telegram 👉 @DSdarialive
Entscheidung zur Genehmigung von MIG-29 aus der DDR für die Ukraine (über Polen) noch heute:

„MiG-29 aus DDR-Altbeständen
Polen beantragt deutsche Genehmigung von Kampfjet-Lieferung an Ukraine -
N-TV
Das Bundeskanzleramt sei gerade in der Abstimmung mit dem Verteidigungsministerium und anderen Beteiligten. "Und die Zusage steht, dass eine Antwort an unsere polnischen Partner im Laufe des Tages ergehen wird." Pistorius wollte sich nicht dazu äußern, ob er eine Zustimmung zu dem Antrag Polens befürwortet. Er habe dazu eine Meinung. "Aber nicht jede Meinung, die man hat, muss man öffentlich verkünden. Sie können sich meine Meinung denken", sagte er. Der SPD-Politiker gilt als entschiedener Befürworter einer Unterstützung der Ukraine mit allen möglichen Mitteln.“

Update 16:21: Die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass die Bundesregierung die Genehmigung erteilen wird. Offiziell ist das aber noch nicht.

Update 16:57: +++ Bundesregierung erteilt Genehmigung: Polen darf Kampfjets aus alten DDR-Beständen an die Ukraine abgeben +++ (ZDF)
HAINTZ.media
🟣‼️ Geleakte Geheimdokumente: Nato-Eliteeinheiten unterstützen die Ukraine angeblich vor Ort "Unter Berufung auf die geleakten Dokumente aus US-Geheimdienstkreisen schreiben „BBC“ und „Guardian“, dass folgende Nato-Spezialkräfte im Februar und März 2023 in…
Die Spezialkräfte sollen nach meinen Informationen auf Stand-by sein, um Selenskyi gegebenenfalls aus dem Land zu holen, wenn das nötig werden sollte bzw. er es wünscht. Es soll sich dabei u. a. um SAS (Special Air Service) der Briten und Navy-Seals der Amerikaner handeln.
HAINTZ.media
BUCHBESPRECHUNG - Epoch Times „Das Staatsverbrechen“ von Dr. Gunter Frank – Eine Abrechnung mit der Corona-Politik
"Das Staatsverbrechen" von Gunter Frank könnt ihr hier bei unserem neuem Werbepartner, dem Kopp-Verlag, bestellen.
Der Hausarzt Dr. Gunter Frank ist regelmäßiger Gast bei der Bild-Sendung "Viertel nach Acht" und setzt sich dort mit deutlichen Worten für die Aufarbeitung der Corona-Verbrechen ein.
The Benefits of Using a YT Audio to MP3 Converter