HAINTZ.media
76.8K subscribers
11.4K photos
7.77K videos
845 files
26.1K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
🟣‼️Die #USA und #Großbritannien haben OHNE Beschluss des UN-Sicherheitsrats (mit Hilfe der Niederlande, Kanada und Bahrain) den #Jemen bombardiert - Bundesregierung trägt Luftschläge mit

- Die Bombardierung sei eine Reaktion auf die Angriffe der Huthi auf Schiffe im Roten Meer und beruhe auf dem Recht der Selbstverteidigung, heißt es in der gemeinsamen Erklärung, die von der Bundesregierung mitgetragen wird

- Huthi kündigen Vergeltung an
"Amerika und Großbritannien werden bereit sein müssen, einen hohen Preis zu zahlen" Quelle

‼️ - Die EU will sich an einer Marinemission beteiligen und wird Rahmen der US-Initiative Kriegsschiffe entsenden‼️ Quelle

- Außenministerin Baerbock sagt, die Angriffe erfolgten „im Einklang mit dem individuellen und dem kollektiven Recht auf Selbstverteidigung der Charta der Vereinten Nationen“

- Russland beantragte wegen der Angriffe für Freitag eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates in New York

- Bei den Angriffen sind 5 Menschen getötet und 6 verletzt worden Quelle

‼️- Im Mai 2023 setzte sich Baerbock noch für Frieden im Jemen ein und machte auf das Leid der Menschen aufmerksam: "Eine der schlimmsten humanitären Krisen weltweit."
"Jeden Abend gingen über 400.000 Kinder hungrig zu Bett, so Baerbock. Deutschland lag 2022 nach Angaben aus der Bundesregierung mit rund 198 Millionen Euro auf Platz zwei der größten humanitären Geber für den Jemen. Im Februar hatte Deutschland weitere 120 Millionen Euro für 2023 angekündigt."‼️ Quelle

Kommentar: So schnell geht das. Die hungrigen Kinder sind vergessen. Aus der humanitären Hilfe Deutschlands ist jetzt Kriegsunterstützung gegen den Jemen geworden. Somit ist klar, dass es immer nur um politische Interessen geht und nicht um die Menschen!#NichtInMeinemNamen

Sag' NEIN zum Krieg!


💟 @DSdarialive
Forwarded from MICHAEL WENDLER 🚨 & TEAM (CC)
WAHNSINN 😊
Die neue Single hält die Pole-position der DJ Charts.
In der DJ HITPARADE steht der Song bereits in der zweiten Woche auf Platz 1
NEU: Platz 1 jetzt auch in der DEUTSCHEN DJ PLAYLIST.

DANKESCHÖN 😍
Nichts kann aufhalten was kommt- die Rückkehr des Königs…

https://www.deutsche-dj-playlist.de/top-100/schlager

https://dj-hitparade.com/ws/
🇪🇸 Balearisches Gesundheitsministerium klagt gegen Maskenpflicht auf Mallorca
Manuela García hinterfragt auch die Effizienz der Maske.

Experten 👈 😂 widersprechen ihr aber
11·01·24

Das balearische Gesundheitsministerium will Klage gegen die spanienweite Maßnahme, die Maskenpflicht wieder einzuführen, einreichen. Das gab die Behörde am Donnerstag (11.1.) mit Inkrafttreten der Regel bekannt.

Das spanische Gesundheitsministerium hatte die Rückkehr zur Maskenpflicht im Kampf gegen die Grippewelle am Montag auf eigene Faust beschlossen, nachdem ein Treffen mit den regionalen Gesundheitsministern kein einstimmiges Ergebnis brachte. Besonders Madrids Regionalpräsidentin Isabel Díaz Ayuso 💪 (Partido Popular PP - rechtsorientiert) - die schon während der Pandemie kein Fan von Corona-Maßnahmen war - wetterte gegen die Entscheidung und fand mit Andalusien und den Balearen Verbündete.

Die spanische Gesundheitsministerin Mónica García setzte sich durch und verpflichtete alle Regionen dazu, die Maskenpflicht in Krankenhäusern und Gesundheitszentren wieder einzuführen. In Altersheimen und Apotheken wird zur Maske geraten, obligatorisch ist sie dort aber nicht.

Balearische Gesundheitsministerin schießt gegen Maske
Nun stellt die balearische Gesundheitsministerin Manuela García die Maske an sich infrage. Es sei gar nicht wissenschaftlich erwiesen, dass sie vor einer Ansteckung schütze. "Die Inzidenz auf Mallorca rechtfertigt keine derartige Maßnahme. Es ist ein Eingriff in die individuelle Freiheit", so García.


Dabei geht es ihr vor allem um die Zuständigkeit. Manuela García schloss nicht aus, dass ihr Ministerium eine derartige Maßnahme getroffen hätte, wenn die Ansteckungszahlen auf den Balearen gestiegen wären. Derzeit ist die Inzidenz auf den Balearen aber die niedrigste in ganz Spanien.

(Weiterlesen: https://www.mallorcazeitung.es/gesundheit/2024/01/11/balearisches-gesundheitsministerium-klagt-gegen-maskenpflicht-96783909.html)
DEUTSCHE MSM-MANIPULATION VOM ALLERFEINSTEN:
Hier die Falschdarstellung:

In Europa wird wieder die Maskenpflicht diskutiert - ein Land hat sie schon eingeführt (👈 das ist FALSCH !)
12.01.2024

Spanien führt nach Ende der Corona-Krise als erstes EU-Land erneut die Maskenpflicht ein. Zunächst soll die Regelung für Gesundheitseinrichtungen gelten. Allerdings wird gleichzeitig die Empfehlung auf Bus, Bahn und Einkaufen ausgedehnt. Welche Länder ebenfalls wieder eine Maskenpflicht planen.

In allen spanischen Gesundheitseinrichtungen soll wegen zunehmender Atemwegserkrankungen wie Grippe und Corona ab sofort wieder eine Maskenpflicht gelten. Das berichtet spanische Medien übereinstimmend.

Zuvor hatte Gesundheitsministerin Mónica García versucht, besonders betroffenen Regionen davon zu überzeugen, die Maskenpflicht aus eigenen Stücken einzuführen. Die Ministerin begründete die vorübergehende Maßnahme mit dem Schutz gefährdeter Bevölkerungskreise wie Kleinkinder und älteren Menschen sowie des Gesundheitspersonals. Die Regelung gilt nicht nur für Kliniken und Arztpraxen, sondern in einigen Gemeinden Spaniens auch für Apotheken. ❗️"Die Autonomen Gemeinschaften, die es für angebracht halten, können das Tragen des Mundschutzes zur Pflicht machen", heißt es in einem vom Gesundheitsministerium verabschiedeten Maßnahmenpapier zur Reduzierung des saisonalen Anstiegs von erworbenen Atemwegsinfektionen.

Warum führt Spanien die Maskenpflicht im Gesundheitswesen ein?
In einigen Teilen des Landes sind die Notaufnahmen der Krankenhäuser aufgrund des hohen Patientenaufkommens stark überlastet. Die Maskenpflicht im Gesundheitswesen wurde in Spanien Anfang Juli letzten Jahres ausgesetzt, als der Corona-Notstand für aufgehoben erklärt wurde. Gleichzeitig wurde eine Empfehlung für das öffentliche Leben ausgesprochen. Dazu gehören Supermärkte, Museen und Orte mit vielen Menschen. Eine Pflicht besteht allerdings nicht, stellte Ministerin García in der Morgensendung des Fernsehsenders RTVE klar.

"Auch wenn Covid-19 kein gesundheitlicher Notfall mehr ist, zirkuliert das Virus weiter, verändert sich und tötet", sagte der Leitende Gesundheitsdirektor der WHO , Tedros Adhanom Ghebreyesus ❗️, und forderte Regierungen und Bevölkerung auf, sich weiterhin gegen Covid zu wappnen. Im Dezember sei die Zahl der Covid-bedingten Krankenhauseinweisungen im Vergleich zum Vormonat um 42 Prozent und die Zahl der Intensivpatienten um 62 Prozent gestiegen. "Die Daten beziehen sich nur auf 50 Länder, hauptsächlich in Europa und Amerika", sagte Tedros.

Spanien ist kein Einzelfall. Auch andere EU-Länder kämpfen mit einem sehr hohen Anstieg an Atemswegsinfektionen. Auch hier gilt vorerst eine Empfehlung zum Tragen einer Maske. Umgesetzt wird sie allerdings größtenteils nicht.
https://m.focus.de/gesundheit/hohe-infektionszahlen-in-europa-wird-wieder-die-maskenpflicht-diskutiert-ein-land-fuehrt-sie-ein_id_259566847.html?poc=0.13367
🇩🇪 #Bauernproteste Distanzeritis
12.01.2024 um 20 : 57 Uhr

Danke, dass viele meinem Aufruf, auf Twitter direkt mit Bauern und Bauernverbänden ins Gespräch zu gehen, gefolgt sind. In diesem Zusammenhang eine Bitte: lasst uns zeigen, dass wir besser sind als das #CovidRegime der Jahre 2020 bis 2023. Lasst uns sachlich argumentieren, über die Anliegen der Bauernschaft, und nicht über Kaperungsversuche von anderen.

Wobei natürlich die "Anliegen der Bauernschaft" sehr viel weiter gehen als nur Rücknahme der Subventionskürzungen auf Agrardiesel. Lasst euch nicht einreden, da ginge es nur ums Geld und sprecht das ruhig offen aus. Es geht um Bürokratiedschungel, Globalisierung, Wettbewerbsverzerrung und vieles, vieles mehr, das sich mit unseren Interessen zu 100% deckt. Es geht um eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder!

#Distanzeritis #Debattenkultur #Appell

Vielen Dank für's Zuhören,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 Gelungene Deeskalation
13.01.2024 um 00 : 05 Uhr

Unklarheiten RA Frank Großenbach vs. David Claudio Siber ausgeräumt

Es muss nicht jeder Konflikt eskalieren: Nach einer respektvollen Besprechung, die ich auf allseitigen Wunsch als neutraler Mediator leiten durfte, waren alle Vorwürfe, Missverständnisse und Unstimmigkeiten ausgeräumt.

🇦🇹🕊 Das ist es, was mein Heimatland Österreich in der Welt tun sollte: Frieden stiften durch Neutralität!

🐣🎵 Dieses Video auf Twitter

🐣🎵 Dieses Video auf YouTube

Danke an alle für ihr in mich gesetztes Vertrauen.

Meinerseits habe ich es gern getan, für alle 25.000 Mitglieder der Partei "Die Basis" in Deutschland sowie für die gesamte APO. Wir brauchen nicht noch weitere ungelöste Konflikte unter Regimekritikern. Davon würde nur das "Team Diktatur" profitieren, gegen das wir auf die Straße gehen.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Mir wurde heute über einen Pressekontakt berichtet, dass die Altpapiermedien sehr darauf bedacht sind, die riesigen Proteste in Deutschland "lediglich" als #Bauernproteste zu betiteln. (Video: HVR-TV 511)
Der Begriff #Unternehmerproteste soll sich nicht etablieren. Den also bitte nicht verwenden ;-) X-Link
🇩🇪 Hintergrundlektüre #Bauernproteste
13.01.2024 um 00 : 55 Uhr

Ein kleiner Lesetipp für alle, die über die Ursachen und tieferen Hintergründe der #Bauernproteste im Detail Bescheid wissen wollen. Beachtet insbesondere den letzten Satz im Screenshot!

👀 https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/faktencheck-agrardiesel-hammer-reisst-loch-kassen-hoefe-575100

All das hier eignet sich gut zur Nutzung bei Gesprächen mit Kritikern der #Bauerndemos. Wenn man, so wie ich, die Bauern rechtfertigen und in Schutz nehmen möchte.

#Argumentationshilfen #WissensInput #QuellenTipp

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇩🇪 Ende der FDP?
13.01.2024 um 02 : 38 Uhr

Neuesten Umfragen zufolge (Stand 12.01.2024) steht die #FDP nur noch bei 5 Prozent bundesweit.

"In den Bundesländern kommt die FDP im nach Einwohnern gewichteten Durchschnitt zu den Landtagswahlen auf 4,6%, wobei er in den alten Bundesländern 4,9% und in den neuen Bundesländern (mit Berlin) 3,3% beträgt."

👀 Quelle hier

🐣🎵 Auf Twitter hier

Es ist nicht mehr weit hin zu #FDPunter5Prozent.

Meine Meinung: die letzte Chance für diese Partei, sich zu retten, wäre, wenn sie sich spätestens am 15.01.2024 bei #b1501 live und spektakulär aus der #Ampelkoalition verabschiedet, und zwar mit einem klaren Bekenntnis zu den Bauern Deutschlands. Dann hätte sie eine realistische Chance auf Wiederwahl. Sonst nicht. Wenn ihr jemand in der #FDP kennt, sagt ihnen das doch mal in genau dieser Klarheit.

Gespannte Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Kurze Stellungnahme zum panikverbreitenden Video zum Thema "Die Polizei wird systematisch geschult, Traktoren ohne Schlüssel starten zu können".
13.01.2024 um 03 : 08 Uhr
@ehrlichalexander
🇩🇪🐑 Die Schafe stehen auf!
13.01.2024 um 01 : 55 Uhr

Ein Bauer hat sich im Rahmen der #Bauernproteste heute offenbar mit seinen 400 Schafen auf den Weg nach #Stralsund gemacht. Ich schätze, das ist schwer zu übersehen in den Straßen der Stadt. Ob diese oder andere Schafe wohl auch nach Berlin kommen, zu #b1501?

🐣🎵 Twitter-Quelle hier

🐣🎵 Meine Reaktion hier

P.S.: Wetten, die Altmedien kommen mit "Tierquälerei"? Meine Meinung: diese 400 Schafe sehen gar nicht gequält aus. Sie scheinen sich über den unerwarteten Ausflug zu freuen. Deutsche Schafe sind, wie alle Schafe, von Natur aus ängstliche, friedliche Tiere und schlafen gerne im sicheren Stall. Aber sie sind nicht dafür geschaffen, ihr Leben auf engem Raum zu fristen. Sie laufen gerne, am liebsten in der Herde, einem Leittier hinterher. Sie sind ziemlich schwer zu bremsen, wenn sie erst mal aufgewacht sind und laufen.

#Schafdemo #SchafErwachen #SchafeStehenAuf

Faszinierte Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Ich werde morgen auch am Neujahrsempfang von Auf1 im Weitblick in München teilnehmen. Ich freue mich auf interessante Gespräche. Achtung, das Event ist bereits ausverkauft.
#Bauernproteste in Nürnberg am 12.01.24. (BR): Die Nürnberger Straßen waren gestern jedenfalls mit Traktoren voll. Unabhängig davon erreicht der Protest auf einem großen Volksfestplatz natürlich nur die eigenen Leute. Relevant ist, dass die Bauern und Unternehmer in der Stadt und auf den Straßen sichtbar sind. Lasst euch nicht lediglich auf Volksfestplätzen in Nürnberg und München abstellen.

PS: das erste Bild ist ein Screenshot des BR, das zweite Bild kann ich im Moment nicht verifizieren, könnte auch eine KI-Fälschung sein.

Update um 21:08 Uhr:
nachdem ich weitere Bilder ausgewertet habe gehe ich inzwischen davon aus, dass auch das 2. Bild authentisch ist. Weiteres hierzu in den Kommentaren.
Ludwig:

„Fakt ist, dass die Marketingausgaben mitunter weit höher liegen als die für Forschung und Entwicklung. Meine Faustregel nach fast 50 Berufsjahren lautet: Je intensiver ein neues Medikament beworben wird, desto bescheidener ist häufig sein Nutzen.“
(…)

„Es sind die Firmen, die meist das Design der Zulassungsstudien erstellen. Sie haben es also mit in der Hand, was am Schluss herauskommt. Außerdem werden Krebsmedikamente zunehmend häufig beschleunigt zugelassen mit der Begründung „unmet medical need“.“

(…)

„Welche Summen da im Spiel sind und wie attraktiv das Geschäft ist, sehen Sie schon daran, dass im Jahr 2022 die GKV mehr als 10 Milliarden Euro für Krebsmedikamente ausgegeben hat, obwohl diese Onkologika nur 1,2 Prozent aller Verschreibungen ausmachten.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249485284/Zuwendungen-bei-Krebsaerzten-Das-macht-Onkologen-zu-interessanten-Gespraechspartnern-fuer-die-Industrie.html

t.me/Rosenbusch
Neue Daten zeigen starke Übersterblichkeit für das Jahr 2023 in den USA
Die Zahl der “unerwarteten” und überzähligen Todesfälle bei jungen Amerikanern ist offiziellen Daten zufolge im Jahr 2023 auf ein noch nie dagewesenes Niveau gestiegen. In den ersten neun Monaten des Jahres 2023 wurden 158.000 zusätzliche “unerwartete” Todesfälle bei jungen Menschen verzeichnet, verglichen mit dem Jahr 2019 vor der „Pandemie“.
Diese schockierende Zahl geht aus offiziellen Daten der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hervor. Die CDC-Daten reichen jedoch nur bis September 2023, da die vom Steuerzahler finanzierte Gesundheitsbehörde die Datenbank der Öffentlichkeit vorenthalten hat. TKP.at
Während viele der Altpapiermedien noch mit Empörung über angebliche Geheimtreffen und den Wunsch nach #Remigration aufgrund eines #Correctiv "Berichts" diskutieren, scheint die Auflösung Deutschlands durch die Grünen schon weit vorangeschritten zu sein. (Tweet von Oktober 2015)
Twitter Analytics: Measuring and Optimizing Your Social Media Impact