HAINTZ.media
76.8K subscribers
11.4K photos
7.76K videos
845 files
26K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
Wenn Deutschland noch zu retten ist, dann nur durch die Wahlergebnisse in Ostdeutschland.

Dabei geht es nicht darum, die Alternative für Deutschland als einzige Alternative zu sehen, es wird sicher auch andere geben. Es geht darum zu erkennen, dass die Blockpartei aus Grünen, FDP, SPD und CDU/CSU & Linke Deutschland mit einer ökosozialistischen Agenda zerstört.
#FDPunter5Sonstige
Meine Antwort an Ali Utlu:
Es demonstriert auch niemand wegen der Kriegsverbrechen Israels in #Gaza.

Allerdings ist die politische Position der AfD genauso bedenklich, wie die der Altparteien.
Die arbeiten doch nur den Plan ab….

Folge dem Kanal, der es mit Humor und Happiness nimmt
👉 @happinessismyway
Forwarded from reitschuster.de
Die große Tragödie und das historische Versagen von CDU, CSU und FDP liegt darin, dass sie sich von Merkel & Genossen in die Irre haben führen und zum Steigbügelhalter der rot-grünen Kultur-Revolutionäre haben degradieren lassen.
Dass sie nicht kapieren, dass wir einen totalen Umbau der Gesellschaft erleben und sie, statt sich diesem energisch zu widersetzen, allenfalls noch um Fassadenkorrekturen betteln.
Dass sie der jahrzehntealten sozialistischen Nebelgranaten-Taktik mit der „Gefahr von Rechts“ völlig auf den Leim gehen und aus Angst vor rot-grünem Liebesentzug geradezu untertänig Männchen machen bzw. Brandmauern bauen.
Die rot-grünen Ideologen handeln aus Überzeugung. Die vermeintlichen „Bürgerlichen“ aus Feigheit, Dummheit und/oder Opportunismus.
Forwarded from reitschuster.de
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Dezember 1989, als die DDR-Führung mit dem Rücken zur Wand steht: „Am Sowjetischen Ehrenmal findet eine Kundgebung gegen Neofaschismus und Rechtsextremismus statt. SED, PDS und gleichgesinnte Organisationen haben zu dieser Demonstration aufgerufen. Die staatseigenen Nachrichtenagentur ADN meldet 250.000 Teilnehmer. Anlass für diese Kundgebung: Die nationalistischen Parolen am Treptower Kriegerdenkmal. Noch sind die Täter nicht ermittelt. Die SED PDS behauptet, es waren Neonazis. Die Opposition dagegen vermutet: Die Stasi hat selbst geschmiert. Und SED treue Kräfte benutzen jetzt diese Kundgebung alten Stils, um den neuen DDR-Verfassungsschutz, gegründet von Stasi Kadern, zu legitimieren.“
Hier die noch interessantere Langversion: https://www.youtube.com/watch?v=fwq695Og44U – mitsamt Gregor Gysi
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Leerverkäufe deutscher Unternehmen: Hedgefonds setzt eine Milliarde auf wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands

" ... Nicht zu Unrecht: Die deutsche Wirtschaft ist marode, strukturelle und wirtschaftspolitische Nachteile machen die Bundesrepublik zu einer der am schlechtesten performenden Volkswirtschaften der Welt.

👉 „Viele deutsche Unternehmen leiden unter einer Kombination aus Energiekrise, schrumpfender Binnenwirtschaft, schwächeren Exporten außerhalb der Europäischen Union und steigenden Zinsen“, schreibt Bloomberg."

https://apollo-news.net/hedgefonds-setzt-eine-milliarde-auf-wirtschaftlichen-niedergang-deutschlands/
Die Blockparteien sollten sich endlich zu einer neuen ÖSED (Ökossozialistische Einheitspartei Deutschlands) zusammenschließen, das wäre wenigstens ehrlich:

„Posse in Bayern
Landtag wählt AfD-Kandidaten zu Verfassungsrichtern


AfD-Kandidaten wiedergewählt
Derzeit dürfen alle Fraktionen entsprechend ihrer Größe eine bestimmte Zahl an ehrenamtlichen Richtern ans Landesverfassungsgericht entsenden. Sie ergänzen die 22 Berufsrichter in den verschiedenen Kammern des Verfassungsgerichtshofs. Im Landtag hatten vor der Abstimmung CSU, FW, SPD und Grüne beraten, wie sie die AfD-Kandidaten verhindern können.
Die Regierungsparteien kamen zu dem Schluß, dies sei aufgrund der Gesetzeslage nicht möglich, ohne eine Verfassungskrise auszulösen. Und so wurden – wie in der vergangenen Legislaturperiode – auch die AfD-Bewerber vom Landtag gebilligt. Es handelt sich dabei um den früheren Oberstaatsanwalt Wolfram Schubert und den Weilheimer Rechtsanwalt Rüdiger Imgart, die nun wiedergewählt wurden.
CSU und Grüne wollen Wahlgesetz nun ändern“
Junge Freiheit
Na liebe Polizei, wünscht ihr euch nicht doch ein wenig die ganzen „Querdenker“ aus 2020-2022 zurück, die nicht gegen euch demonstriert haben, sondern nur gegen schwachsinnige Corona-Regeln?

Ach ja, die Intensivbetten in Deutschland sind vielfach belegt, warum immer noch Demos? X-Link
🇫🇷🔥 Zwei Tote in Agen
am 23.01.2024 gegen 05 : 30 Uhr
#Bauernproteste Frankreich

Heu im McDonald's, Müllberge vor der "Volksbank" und auf Eisenbahnschienen. Brennende Altreifen, Müll und Gülle in Massen vor der Präfektur. Was ist in Agen (Region Neuaquitanien) los?

Der Auslöser:

Am 23.01.2024 gegen 05 : 30 Uhr durchbrachen drei Menschen mit angeblich armenischer Herkunft eine Straßensperre bei einer #BauernBlockade in Pamiers en Ariège mit rasantem Tempo. Dabei wurden die 36jährige Bäuerin Alexandra Sonac und ihre 12jährige Tochter getötet. Der 40jährige Vater und eine weitere 14jährige Tochter wurden schwer verletzt.

Die empörten Bauern der Region fordern rasche Aufklärung (u.a. Veröffentlichung des Aufenthaltstitels der Täter) und drohen mit Erstürmung der Präfektur für heute 25.01.2024. Die Präfektur steht unter massivem Polizeischutz.

👀 Doku auf YouTube

#Tragoedie #BauernProteste2024 #Agen

Mein Beileid den Angehörigen der Opfer! 🙏

Sehr traurige Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇫🇷 Vorgeschichte der Französischen Revolution
25.01.2023 um 10 : 00 Uhr

Im Frankreich des 16. Jahrhunderts herrschte der #Absolutismus. Der König hatte alle Rechte ("der Staat bin ich"), die Bürger besaßen keine #Abwehrrechte. Rund um Ludwig XIV. bildete sich ein Kreis mächtiger und reicher Menschen, die sich selbst als #Philanthropen bezeichneten und behaupteten, all ihr Handeln sei nur zum Besten der Untertanen und alternativlos.

Das #Regime verfolgte einen ideologisch geprägten, aggressiven #Imperialismus, strebte die #Hegemonie (Vorherrschaft) in Europa an und führte zahlreiche #Kriege. Gleichzeitig wurden Unsummen für Prestigeprojekte wie z.B. Schloss Versailles verschwendet. Ansteckende #Krankheiten wurden mit brutalen Maßnahmen bekämpft, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche #Nebenwirkungen oder Verluste an Menschenleben.

[... Auslassung ...]

Mahnende Stimmen und Kritiker wurden durch den #Inlandsgeheimdienst und ein umfangreiches #Spitzelwesen überwacht. Ein einziges falsches Wort konnte, wenn es den Falschen zu Ohren kam, verheerende Folgen haben. Auch hohes Alter, Reputation und frühere Verdienste schützten nicht vor harter Bestrafung von Gesinnungsverbrechen. Es reichte bereits aus, den König einen #Tyrannen zu nennen: eine solche #Staatsdelegitimierung wurde schlimmer bestraft als #Blasphemie.

[... Auslassung ...]

——-> 🐣 Weiterlesen auf Twitter hier

👀 Warum mir persönlich Geschichte wichtig ist erklärt diese Sprachnachricht vom 16.01.2022, aus der Anfangszeit dieses Kanals.

P.S.: danke an das Münchener DigitalisierungsZentrum für das digitale Bereitstellen des sehr empfehlenswerten "Journal" von Olivier Le Fèvre d'Ormesson, der in Tagebuchform die Jahre 1643 bis 1672 in Frankreich begleitet hat. Dass ihr das eingescannt habt, hat mir viel Aufwand und eine Fahrt nach Wien erspart. 🙏

#GeschichteReimtSich #HintergrundWissen #Geschichte

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇩🇪 #GrueneVerbieten in der Öffentlichkeit angekommen
24.01.2024 um 13 : 10 Uhr

Update zum Thema #GrueneVerbieten vs. #AFDVerbotJETZT

👆 seht ihr den obigen Beitrag? genau das ist mir vorgeschwebt

➡️ bei dieser Kampagne ⬅️.

Danke an alle, die aufgesprungen sind und weiterhin mitmachen!

👀 Hier der Zeitungsartikel

Und das Allerschönste
Bundestag muss sich mit Verbot der Grünen beschäftigen
Ab 50.000 Unterschriften ist der Petitionsausschuss des Bundestages verpflichtet, sich mit dem Anliegen auseinandersetzen (sic!). Also müssen bald auch die grünen Abgeordneten im Ausschuss über ihr eigenes Verbot beraten. Ein Triumph für die Unterzeichner, die sich sicher sind: die Grünen sind eine Gefahr für die Demokratie.


Bitte, liebe Freundinnen und Freunde, kommt endlich raus aus der "wir können nichts machen" / "das ganze System ist gegen uns" - Mentalität. Wir können sehr, sehr viel machen. Es geht doch nur um Narrative. Geschichte wird "geschrieben", im wahrsten Sinn des Wortes. Und wir können viel tun, um sie selbst zu "schreiben", nicht bloß zu reagieren auf die "Geschichtsschreibung" des Teams Diktatur.

Dazu ist es aber wichtig, dass unsere reichweitenstärksten Akteure mitmachen. Sich nicht darauf beschränken, über die vielen Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten zu jammern, sondern selbst das herbeizuschreiben bzw. groß zu schreiben, worüber sie nachher berichten wollen.

Self fulfilling prophecies funktionieren. Sie haben in Österreich 2021 und 2022 sehr sehr gut funktioniert. Sie können auch in Deutschland funktionieren. Der Flügelschlag des Schmetterlings kann einen Orkan auslösen. Dafür brauchen wir Kampagnen. Die APO ist kampagnenfähig - aber nur ganz selten. Da ist Luft nach oben!

PRAKTISCHES BEISPIEL: Bist Du ein reichweitenstarker Akteur der APO? Journalist vielleicht? Blogger? Influencer? Wünschst Du Dir eine riesige Demo für einen Nato-Austritt, einen EU-Austritt oder einen WHO-Austritt Deutschlands? Würdest Du gerne darüber befriedigt und genüsslich berichten, die Bilder der endlosen Menschenreihen an Dir vorüberziehen lassen und daraus eine tolle Story machen? Kannst Du haben! Allerdings nur dann, wenn Du Dich auch im Vorfeld daran beteiligst. Wenn Du über die Fortschritte der Mobilisierung berichtest. Wenn Du die Demoveranstalter und deren Teams interviewst. Wenn Du Anzeichen, dass es groß wird, unterstreichst und breit bekannt machst. Menschen sind Herdentiere. Sie kommen dann am liebsten, wenn sie sicher sind, dass dort gaaaaaaanz viele stehen werden.

#MitmachAufruf #Petition #Unterschriftensammlung #Kampagnen #APOStrategie

P.S.: wenn diese Petition im Bundestag behandelt wird, wäre ich gerne dabei. Die Gesichter der Grünen möchte ich sehen und ihre Argumente hören.

25.01.2024 um 12 : 46 Uhr
@ehrlichalexander
Forwarded from TheRealTom (tm)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Ich bin sehr dafür, die Demokratie zu verteidigen.
Zum Beispiel gegen Angela Merkel, Markus Söder, Winfried Kretschmann u.v.m., deren Willkürherrschaft von den Gerichten (leider zumeist mit monate- bis jahrelanger Verspätung) einkassiert wurde.

#AufstehenGegenRechts
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wahl-muss-rueckgaengig-gemacht-werden-diese-merkel-aeusserung-war-nicht-erlaubt-80406876.bild.html

https://twitter.com/tomdabassman/status/1750274469287882780?t=RwiEL-RTrDejgFSqJpnM4A&s=19
💥Es rennt die Zeit davon💥

Wer das Buch von Jonas Tögel "Kognitive Kriegsführung" gelesen hat, versteht, was gerade in unserem Land vor sich geht.
Mehr hier.

Aus dem Ausland fragen schon viele besorgte Freunde, ob in Deutschland die Nazis wieder an der Macht sind.
Ich denke, dass eine vergleichbare wirtschaftliche und politische Ideologie am Werk ist, wie die der Nationalsozialisten - Rassismus und Antisemitismus sind (noch) nicht vorherrschender Teil der Ideologie.

Aktuell erleben wir eine internationale Kartellierung. Wenige globale Unternehmen kartellieren über narrative Vorgaben (Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Volksgesundheit etc.). Das Ganze funktioniert weniger über direkten Zwang als vielmehr durch freiwillige Gleichschaltung. Um diesen Solidarisierungseffekt zu erreichen, wird die (internationale) solidarische Volksgemeinschaft auf der einen Seite gegen ein vermeintliches "rechts" konzipiert.
Rechts ist dabei jeder, der sich den Begriffen und Narrativen der Volksgemeinschaft nicht unterordnet.
Dabei wird der Begriff "Volksgemeinschaft" nicht verwendet, der Zusammenhalt wird konstruiert aus einem schwammigen "gegen rechts" - ohne diesem Begriff auch nur den Ansatz einer Definition zu geben. Die Definitionsmacht entspringt nicht einer faktenbasierten Argumentation, sondern einer personenzentrierten Moral. Es definiert der "Gute", wer der "Böse" ist. Dabei stehen Belege oder Beweise nur im Weg.
Die Zugehörigkeit zur Volksgemeinschaft wird dann - ähnlich dem Hitlergruß - umgehend editiert. Wer eine Maske nicht trägt, wer in seiner Außendarstellung sich von Rußland oder aktuell "rechts" nicht sichtbar distanziert, übersteht die Konformitätsüberprüfung nicht. Diese Konformität dient zugleich als Instrument der Überprüfung der Regierungstreue oder der Ideologiezugehörigkeit.
Es ist außerordentlich schwierig, sich dieser Verpflichtung zu entziehen. Man wird sofort verdächtigt außerhalb der Solidargemeinschaft zu stehen, und der Verdacht ist dann schon der Eintritt in das Risiko, sich denunzieren zu lassen.

Gut beschrieben hier von Boris Reitschuster:
http://tinyurl.com/mr28b9jc

Man mache sich nichts vor. Ziel der Nationalsozialisten nach einem gewonnenen Krieg war die (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) EWG. Es war nicht das Ziel, ein zentrales Großdeutsches Reich zu erschaffen, sondern die deutsche Lenkungspolitik gemeinsam mit den kartellierten Unternehmensverbänden umzusetzen. Liberale, auf freie Menschen und freie Unternehmen gerichtete Ideologien, standen dieser Denkweise im Weg.

Zurückkommend auf Jonas Tögel, steht die physische Vernichtung von Menschen durch "Hard Power" also Kriege oder kriegsähnliche Handlungen weniger im Fokus der Herrschenden. Einen Holocaust - wie wir ihn in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts erlebt haben - wird es nicht mehr geben. Das war ein singuläres Ereignis. Die kognitive Kriegsführung (nach innen und außen) findet auf anderen Feldern statt. Digitalisierung und psychische Kontrolle der Menschen durch Information sind die Schlachtfelder der Gegenwart. Auch in diesen Bereichen ist die psychische und physische Vernichtung von Menschen problemlos möglich.
Wer sich der herrschenden Ideologie nicht unterordnet wird ausgeschlossen. 2G und 3G waren der Beweis, dass dies unter tosendem Beifall funktioniert. Der Ausschluß von Grundbedürfnissen für "Rechte" ist keine Dystopie, sondern geplante Realität.

Der Drang der Menschen nach Freiheit und der natürliche Widerstand gegen Zwang sind aktuell (noch) zu stark. Die Idee einer "neuen Normalität" droht am Widerstand vieler Menschen zu scheitern. Deshalb wird jetzt der öffentliche Druck immer weiter aufgebaut, da eine liberale Wende ab September 2024 der internationational-sozialistischen Ideologie im Weg steht.

Ich stehe für Frieden und Freiheit für jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt.

Ich freue mich, dass mich dabei so viele Menschen begleiten.

Mein Kanal:

t.me/RA_LUDWIG

#1Minuteum11

Der Staat darf keinen unschuldigen Menschen töten!

Hier kann man Fördermitglied des ZAAVV werden.

Hier kann man dem ZAAVV Spenden
Der ranghohe Hamas-Funktionär Khaled Mashaal hat Forderungen nach Verhandlungen über ein Zwei-Staaten-Friedensabkommen mit Israel zur Beendigung des Krieges im Gazastreifen zurückgewiesen und erklärt, das palästinensische Volk werde das "zionistische Gebilde" in Westjerusalem niemals legitimieren, indem es dessen Existenz akzeptiere.

"Wir haben nichts mit der Zweistaatenlösung zu tun", sagte Mashaal in einem Interview, das der kuwaitische Podcaster Ammar Taqi am Dienstag veröffentlichte. "Wir lehnen dieses Konzept ab, weil es bedeutet, dass man ein Versprechen für einen Staat erhält, aber die Legitimität des anderen Staates, nämlich des zionistischen Gebildes, anerkennen muss. Das ist inakzeptabel."

Das Middle East Media Research Institute stellte eine englische Übersetzung des Interviews zur Verfügung, in dem Mashaal argumentierte, dass die Hamas-Angriffe vom 7. Oktober, die den jüngsten Krieg im Gazastreifen ausgelöst haben, den palästinensischen Traum von der Auslöschung Israels wiederbelebt haben. Er betonte, dass sich die unabhängige palästinensische Nation vom Jordan bis zum Mittelmeer und von der libanesischen Grenze bis zum Golf von Akaba erstrecken müsse.

"Ich glaube, dass der 7. Oktober diese Überzeugung gestärkt hat, die Meinungsverschiedenheiten verringert und die Idee der Befreiung Palästinas vom Fluss bis zum Meer zu einer realistischen Idee gemacht hat, die bereits begonnen hat", sagte Mashaal. "Es ist nicht etwas, das man [lediglich] erwartet oder erhofft. Es ist Teil des Plans, Teil der Agenda, und wir stehen an seiner Schwelle, so Allah will."

Mashaal äußerte sich zu einem Zeitpunkt, als US-Präsident Joe Biden und andere Befürworter einer Zweistaatenlösung den Druck auf die israelische Führung erhöhten, um ein Friedensabkommen mit den Palästinensern auszuhandeln. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu wies Washington zurück und betonte, dass "nur ein totaler Sieg die Beseitigung der Hamas und die Rückkehr aller unserer Geiseln gewährleisten wird".


Bei den Angriffen am 7. Oktober starben mehr als 1.100 Menschen, darunter fast 700 israelische Zivilisten und 71 Ausländer, und Hamas-Kämpfer brachten Hunderte von Geiseln zurück nach Gaza. Israel reagierte mit dem Versprechen, die Hamas zu eliminieren, eine mutmaßlich vom Iran unterstützte militante Gruppe, die die palästinensische Enklave seit 2006 regiert. Nach Angaben palästinensischer Gesundheitsbehörden wurden seit Beginn des Krieges in Gaza mehr als 25 000 Menschen getötet, vor allem Zivilisten.

Mashaal ist einer von mehreren Milliardärsführern der Hamas, die in Katar leben. Er wies darauf hin, dass während des Krieges in Gaza der Slogan "vom Fluss zum Meer" von pro-palästinensischen Demonstranten in westlichen Großstädten skandiert wurde. Er fügte hinzu, dass die Hamas nie die Absicht gehabt habe, den Gazastreifen unter israelischer Besatzung zu regieren, sondern dass ihre Herrschaft notwendig gewesen sei, um "den Widerstand" aufzubauen.

"Sie bot einen politischen und administrativen Deckmantel für alle Mittel - die Waffen, die Waffenproduktion, die Planung, die Ausbildung und die Tunnel - während unser Rücken sicher war", sagte Mashaal.

Westjerusalem löste 2005 alle israelischen Siedlungen im Gazastreifen auf und erklärte, dass es die palästinensische Enklave nicht mehr besetzt halte.

RT

Das ganze Interview in englisch hier:

https://www.memri.org/tv/khaled-mashal-hamas-leader-abroad-reject-two-state-solution-october-seven-prove-liberation-river-sea-realistic
Forwarded from Kilez More [sic!]
❗️ Am 20. & 21.02. könnte die letzte Anhörung Julian Assanges vor dem UK-Gericht über seine Auslieferung an die USA stattfinden! ❗️ Den ganzen nächsten Monat bis zum Gerichtstermin werde ich mein Profilbild auf allen Plattformen mit #FreeAssangeNOW versehen!

"Dies ist der wichtigste Fall von Pressefreiheit im 21. Jahrhundert, und wir müssen sicherstellen, dass wir keine der hart erkämpften Freiheiten verlieren." ~ John Rees (Journalist, Aktivist & Free Assange Campaign)

Für aktuelle Infos, folgt Stella Assange oder schaut auf https://freeassange.org/

Wenn man nicht für Kriegsverbrechen, sondern für das AUFDECKEN von Kriegsverbrechen verurteilt wird... in welchem System leben wir dann?

📸👉 https://teleg.eu/KilezMore/1512 Wer möchte, findet hier mein "FreeAssange"-Design kostenlos zum runterladen. Das könnt ihr auch über euer Profilbild legen & dadurch Aufmerksamkeit generieren. 💯

#FreeAssangeNOW

1loveKM
unterstützen 🤝 https://truthrap.de
peace-shirts 👕 https://shop.kilezmore.de
Forwarded from Kilez More [sic!]
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
#FreeAssangeNOW

Am 20.&21.02. könnte die FINALE Gerichtsanhörung sein und #JulianAssange an die USA ausgeliefert & die #Pressefreiheit beerdigt werden! 🔥

#FreeAssange Clip mit @FairTalk_TV & @DanieleGanser & @soufisticated & @Nuoviso & @ExoMagazin & @friedentotal_official

Vollversion auf Youtube mit vielen mehr!
Kinder auf Demos:
Liebe Redaktion von @DIEZEIT,
setzt ihr eigentlich darauf, dass eure Leser ein Kurzzeitgedächtnis haben, das selbst Olaf Scholz beleidigen würde?

Liebe Leser der Zeit,
seid ihr ideologisch verblendet oder kommt ihr euch nicht auch ein wenig verarscht vor? X-Link
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions