Landvolk schafft Verbindung 🌾
7.1K subscribers
509 photos
478 videos
19 files
737 links
Alles steht und fällt mit der Landwirtschaft.

Hier verbindet und vereinigt sich das deutsche Landvolk.
Download Telegram
Forwarded from Arminius Erben Kanal
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝Nvidia befeuert globale Aktienrallye: Potenzial unbegrenzt, doch US-Renditen warnen vor Korrektur

TEIL 2/2

In Europa legte der Stoxx Europe 600 um 0,8 Prozent zu und erreichte einen neuen Höchststand von 495,10 Punkten zum Handelsschluss, beflügelt von den starken Quartalsergebnissen von Nvidia, die am späten Mittwoch veröffentlicht wurden. Diese Leistung wurde auch von Deutschlands DAX und Frankreichs CAC 40 widerspiegelt, die ebenfalls Rekordhochs erreichten.
Das positive Momentum wurde auf ein Wiederaufleben des risikobereiten Sentiments nach dem herausragenden Quartalsbericht von Nvidia zurückgeführt. Trotz früherer Anzeichen einer Abschwächung der wirtschaftlichen Lage in der Eurozone zeigte die deutsche Industrieproduktion laut PMI-Daten Anzeichen von Schwäche.
Der britische FTSE 100 hingegen blieb hinter seinen Eurozonen-Pendants zurück und legte nur um 0,3 Prozent zu.

In Asien legten die Aktien asiatischer Chip-Hersteller nach dem starken Quartalsbericht von Nvidia deutlich zu, was auf eine robuste weltweite Nachfrage nach Halbleitern für Anwendungen künstlicher Intelligenz hinweist. In Japan verzeichneten SoftBank Group, Muttergesellschaft von ARM Holdings, und der Chip-Ausrüster Tokyo Electron Ltd. signifikante Gewinne. Der südkoreanische Speicherchip-Hersteller SK Hynix und Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. verzeichneten ebenfalls bemerkenswerte Zuwächse. Cambricon Technologies, ein chinesischer KI-Chip-Entwickler, zählte zu den größten Gewinnern in Asien.
Die herausragende Leistung von Nvidia unterstreicht das anhaltende Momentum der KI-Investitionen, wobei führende Technologieunternehmen auf Nvidias Hardware für KI-getriebene Technologien setzen. Trotz des Erfolgs von Nvidia bleiben Herausforderungen bestehen, da der Verkauf von KI-Chips nach China aufgrund von Beschränkungen der US-Regierung zurückging, was potenziell Chancen für lokale Anbieter schafft, Marktanteile zu gewinnen.

Nachdem sich der Staub von Nvidias Quartalsergebnissen gelegt hat und die Euphorie rund um das KI-Hoch abklingt, ist es unerlässlich, die steigenden Renditen bei US-Staatsanleihen zu beachten: Die Rendite der 10-jährigen US-Anleihen hat den höchsten Stand seit November erreicht.
Es ist erwähnenswert, dass die Mehrheit der Aktien ihren Aufstieg eingestellt hat, seit die Renditen Ende Dezember ihren Tiefpunkt erreicht haben.
Kann der Markt eine breitere Expansion erleben, ohne dass die Renditen sinken?
Oder behalten Anleihen weiterhin die Oberhand?
Die jüngste 20-jährige Anleihenauktion war ein totaler Misserfolg, was auf ein geringes Interesse an US-Schulden hinweist.
Mit dem schlechtesten Nachlauf in der Geschichte ist klar, dass die Renditen weiter steigen werden. Da die Renditen von Staatsanleihen weiter steigen, stehen turbulente Zeiten bevor.
Folglich zeichnet sich eine Korrektur für das Nvidia-Hoch am Horizont ab.

Betrachten Sie dies als eine warnende Mahnung.

@arminius_erben
Forwarded from Gernot v. Hagen - Kanal
Kommentar zur Lage
3/24
23.02.2024

Jahrestag des Ukraine Konflikts

Der Plan läuft!
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Deutschlands Verhalten entscheidet über Frieden in Europa - ob wir wollen oder nicht!

#europa #frieden #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
Forwarded from Arminius Erben Kanal
Entweder bedeutet dies die AUFLÖSUNG der WERTEUNION oder der des "SPIEGEL" (gleich mit)?
Ich weiß es nicht, aber wie Welt wird immer irrer.

Ich bin schon auf die Auflösung des Rätsels gespannt.
Der Themen-Schwerpunkt liegt wohl auf "Kolumne". Aber wie macht die Sache Sinn? Was ist die wahre Botschaft die dahintersteckt?

---

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-operation-stauffenberg-kolumne-a-b38174ac-4bbe-4277-ac34-e99a9a7d01d9

Operation Stauffenberg
Ein Kolumne von Stefan Kuzmany
Warum Hans-Georg Maaßen die Werteunion aufgibt.

Überraschendes Ende einer Geheimope­ration: Am Donnerstag hat Hans-Georg Maaßen die Auflösung seiner gerade erst gegründeten Partei WerteUnion bekannt gegeben. »Es ist vorbei«, sagte Maaßen auf einer Pressekonferenz in Chemnitz. Vo­rausgegangen waren Austritte promi­nenter WerteUnionsmitglieder mit Beziehungen ins »Reichsbürger«-Milieu

Damit sei sein eigentliches Ziel nicht mehr zu erreichen, sagte Maaßen: »Ich habe die Parteigründung nur deshalb vo­rangetrieben, um rechts­extreme Gefährder dauerhaft zu binden und ihre Energie sinnlos verpuffen zu lassen.« Tatsächlich, enthüllte der ehemalige Verfassungsschutzpräsident, sei sein Engagement bei der WerteUnion eine Undercoveroperation gewesen, in die nur er selbst, der Ex-Innenminister Horst Seehofer und die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeweiht gewesen seien. Die Kanzlerin habe »ihren besten Mann in einen politisch brisanten und persönlich sehr herausfordernden Einsatz geschickt«. Der Spitzen­beamte und die beiden Politiker hätten ein öffentliches Zerwürfnis inszeniert, das schließlich in ein scheinbares Abdriften Maaßens an den rechten Rand münden und ihn zur glaubhaften Galionsfigur der extremen Rechten machen sollte. Über Jahre habe er sich verstellen und mit »absurden Äußerungen« das Vertrauen der Extremen erschleichen müssen. Als Privatmann sei er »eher liberal eingestellt«, es habe ihn »innerlich zerrissen«. Deshalb habe er sich auch nicht weiterhin als »komplett durch­geknallt« präsentieren können und sich schließlich entschlossen, die »Operation Stauffenberg« zu beenden.
Forwarded from Gernot v. Hagen - Kanal
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Kommentar zur Lage
5/24
28.02.2024

Bauernproteste, WerteUnion und Professor Toel

Das Scheitern der Umlackierung der BRD!


-----------------------------------------------------
Das Video kann gern geteilt werden.
Audio
Zu viel Info – zu wenig Zeit


02.03.2024


Wir sind im Krieg gegen Russland!
Das ist nicht neu, jetzt aber ganz offiziell!
Und niemand kann jetzt noch behaupten, er habe es nicht gewusst!


Zum Kanal: https://teleg.eu/Blickwinkel
Zum Lesen: https://teleg.eu/ZvizwZ/309
Forwarded from Gernot v. Hagen - Kanal
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Kommentar zur Lage
6/24
04.03.2024

Taurus und die möglichen Folgen


-----------------------------------------------------
Das Video kann gern geteilt werden.

https://odysee.com/@arminius_erben:5
Forwarded from Arminius Erben Kanal
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
Glyphosat entsteht womöglich aus Waschmittel

TEIL 1/2

Ein Teil des Glyphosats in der Umwelt könnte aus einer ganz anderen Quelle stammen als bisher vermutet. Daten deuten darauf hin, dass es als Abbauprodukt von Wasserenthärtern entsteht.

Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat gelangt womöglich aus einer ganz anderen Quelle in die Umwelt als bisher vermutet. Statt der Landwirtschaft könnten Waschmittel für den größten Teil der Umweltbelastung mit der umstrittenen Chemikalie verantwortlich sein. Das jedenfalls geht aus einer Untersuchung hervor, bei der ein Team um die Umweltchemikerin Carolin Huhn von der Universität Tübingen Konzentrationen von Glyphosat und seinem Abbauprodukt AMPA in europäischen und US-amerikanischen Flüssen verglich.
Wie die Arbeitsgruppe in der noch nicht unabhängig geprüften Publikation auf dem Fachportal »Research Square« berichtet, passen in den USA die Daten gut zur Landwirtschaft als Quelle – in Europa dagegen überwiegend nicht. Vielmehr legt der zeitliche Verlauf der Konzentrationen eher Abwasser als Quelle nahe. Die Fachleute vermuten deswegen, dass das Glyphosat im Oberflächenwasser überwiegend aus chemisch verwandten Waschmittelzusätzen entsteht, den Aminomethylphosphonaten (AMP).
Für ihre Untersuchung verglich die Arbeitsgruppe mehrjährige Messreihen von Glyphosat und AMPA von insgesamt 73 europäischen und 18 US-amerikanischen Messstellen. Dabei stieß sie auf auffällige Unterschiede. In den USA nämlich sieht man relativ große Mengen der beiden Stoffe zu jenen Zeiten, wenn Glyphosat in der Landwirtschaft eingesetzt wird, oft parallel zum Anstieg von anderen Agrarchemikalien. In Europa hingegen sind die Konzentrationen vom Frühjahr bis zum Herbst hoch – das Gegenteil von dem, was man erwarten würde. In der EU sind genetisch veränderte, glyphosatresistente Pflanzen nicht erlaubt, so dass die Zeiten hoher Konzentrationen sogar noch kürzer ausfallen sollten als in den USA. Stattdessen deuten die Daten des Teams um Huhn auf eine bisher unbekannte, ganzjährige Quelle für Glyphosat in Europas Flüssen hin.

Ein weiterer Hinweis auf eine Quelle jenseits der Landwirtschaft ist nach Angaben des Teams außerdem, dass die höchsten Konzentrationen der beiden Stoffe nicht mit denen anderer Agrarchemikalien zusammenfallen, sondern mit Konzentrationsspitzen von Medikamentenrückständen und Haushaltschemikalien, wie sie für Abwasser typisch sind. »Wir haben einen Hydrologen im Team, der uns sofort sagte: Das, was ihr in Europa seht, ist ein typisches Abwasserprofil«, erzählt Carolin Huhn am Telefon. »Diese saisonalen Wellenbewegungen korrelieren stark mit Pharmazeutika, die auch als Abwassermarker genutzt werden.«

Glyphosat – ein Abbauprodukt?
Doch woher stammt das Pestizid? Die wichtigste Erkenntnis sei ihr auf einem Kongress gekommen, als sie einen Vortrag über PFAS hörte, berichtet die Forscherin. »Ein Referent erläuterte, dass die kleinen, kritischen PFAS aus langkettigen Vorläufern entstehen. Das war der Schlüssel für mich zu sagen: Glyphosat ist gar nicht die Quelle. Sondern wir haben einen Stoff, aus dem Glyphosat und AMPA entstehen«, erklärt Huhn. Das Glyphosat in den Flüssen ist also selbst ein Abbauprodukt.
Das erklärte auch eine weitere Anomalie in den Daten aus Europa. Das Verhältnis zwischen Glyphosat und seinem Abbauprodukt AMPA müsste eigentlich variieren, wenn es aus der Landwirtschaft in die Böden und Flüsse gelangen würde: Wenn der Regen die Substanzen rasch nach dem Ausbringen von den Feldern schwemmt, sollte mehr Glyphosat und weniger Abbauprodukt vorhanden sein; wenn die Chemikalien erst einige Zeit nach dem Ausbringen in den Gewässern landen, müsste sich das Mengenverhältnis ändern beziehungsweise umkehren. Die Wissenschaftler beobachteten jedoch konstante Verhältnisse.

»Es gibt kaum Studien zum Abbau dieser Stoffe«Carolin Huhn, Universität Tübingen
Woraus aber entsteht das Glyphosat? Mit all diesen Indizien fiel der Verdacht auf Wasserenthärter, die handelsüblichen Waschmitteln zugesetzt sind.

@arminius_erben

Teil 2/2👇
Forwarded from Arminius Erben Kanal
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
Glyphosat entsteht womöglich aus Waschmittel

TEIL 2/2

Die Vermutung ist keineswegs so abwegig, wie sie auf den ersten Blick scheinen mag – im Gegenteil. In Europa verkaufte Waschmittel enthalten oft Aminomethylphosphonate. Diese Moleküle binden sehr gut Kalzium und Magnesium und verhindern dadurch Kalkablagerungen. Wenn sie sich zersetzen, entsteht als Abbauprodukt ebenfalls AMPA. Glyphosat ist mit ihnen strukturell stark verwandt. Will man die Gesamtbelastung mit Glyphosat in der Umwelt messen, muss man zu dem Stoff selbst auch das Abbauprodukt AMPA addieren. Doch das kann auch aus Waschmittel stammen.
Glyphosat entsteht bei keinem bisher bekannten Prozess. Die Arbeit von Huhn und ihrem Team stellt das nun in Frage. Die Anomalie würde zudem erklären, weshalb in Europa die bisherigen Maßnahmen, die Glyphosatbelastung zu reduzieren, so schlecht wirken. So ist das Herbizid zum Beispiel in Luxemburg seit 2021 komplett verboten – die Daten von Huhns Arbeitsgruppe zeigen jedoch keinen dazu passenden Rückgang von Glyphosat im Oberflächenwasser.

Bakterien in Kläranlagen könnten Glyphosat herstellen
Huhns Team hat bereits einen Hauptverdächtigen: DTPMP, kurz für Diethylentriaminpenta(methylenphosphonsäure). Von der Substanz mit dem sperrigen Namen landen jährlich zirka 3000 Tonnen in Waschmitteln, dazu kommen rund 1500 Tonnen in Kühlkreisläufen, industriellen Reinigungsmitteln und weiteren Anwendungen. »Wir haben es hier schon mit einem Stoff zu tun, der für die Gewässer relevant ist«, urteilt Huhn. Denn selbst wenn Kläranlagen 80 bis 90 Prozent dieser Stoffe zurückhalten, gelangt noch eine beträchtliche Menge in die Gewässer.
Ein wesentliches Indiz ist dabei der Vergleich mit den USA. Dort nämlich werden Stoffe wie DTPMP nicht in Waschmitteln eingesetzt, und das für die Agrarindustrie typische Muster an Glyphosatemissionen ist in den Flüssen erkennbar. In Europa dagegen verdeckt demnach das mutmaßlich aus der Waschmaschine stammende Glyphosat das Muster aus der Landwirtschaft.
Auf welchem Weg Glyphosat nun genau aus DTPMP entsteht, versuchen Huhn und ihr Team gerade aufzuklären »Es gibt kaum Studien zum Abbau dieser Stoffe«, gibt die Chemikerin zu. Sicher ist sie allerdings bereits, dass Glyphosat nicht in der Waschmaschine entsteht. Das legen die Versuche der Tübinger Gruppe nahe. Ihrer Erkenntnis nach bildet sich der Unkrautvernichter in der Kanalisation sowie in der Kläranlage. Das Team hat frischen Klärschlamm mit Bakterien inkubiert und untersucht, ob DTPMP abgebaut wird. »Wenn wir große Mengen DTPMP dazugeben, entstehen auch Glyphosat und AMPA», erläutert die Doktorandin Lisa Engelbart. Huhn vermutet zusätzlich zum mikrobiellen Abbau jedoch noch weitere Faktoren.
Stellen sich die Ergebnisse der Gruppe als richtig heraus, hat das laut Carolin Huhn direkte Konsequenzen: »Dann müsste das REACH-Verfahren für DTPMP neu aufgerollt werden«– die Substanz müsste also bei der Europäischen Chemikalien Agentur (ECHA) neu registriert werden, eine Risikobewertung würde dann auf Grund der neuen Daten vorgenommen. »Wir müssen uns überlegen, ob wir wirklich einen Komplexbildner wollen, aus dem in der Kläranlage ein hochpotenter Wirkstoff entsteht«, urteilt sie. Immerhin hat die ECHA Glyphosat als kritisch für Wasserorganismen eingestuft. Die Publikation ist derzeit auf dem Preprint-Server zu lesen, eine Begutachtung durch externe Experten für ein wissenschaftliches Journal läuft.

@arminius_erben
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
👀⚠️ Monika Gruber mit einer klaren Botschaft: „Ein jeder Stand in jedem Land, lebt da von des Bauern Hand!"

uvm.

⚡️Auch schneidet sie die wichtige Thematik an, dass hinter all dem ein perfider Plan gewisser Interessenten steckt, welche Uns mit genmanupuliertem, sowie chemischen DRECK vollstopfen wollen, u.a. um daraus Profit zu schlagen.

💥Ebenso sei an dieser Stelle festgehalten: Dieser Fraß soll Uns nicht nur krank, schwach & dumm machen sowie dies auch halten um u.a. damit die Pharma mit Umsätzen zu bedienen, ist ersteinmal das Monopol bei diesen Interessenten: Hunger ist da einer der BESTEN Erpresser!


--------------------------

💡Fundierte Abhandlungen zu aktuellen und historischen Ereignissen, sowie da auch einig weiteres, exklusiv bei:

🎖𝔹𝕒𝕣𝕓𝕒𝕣𝕠𝕤𝕤𝕒 -
ℤ𝕖𝕚𝕥𝕘𝕖𝕤𝕔𝕙𝕖𝕙𝕖𝕟🎖

🍀Heute schon den
Blick auf Morgen🍀
👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼
➡️https://teleg.eu/Barbarossa_SMGI
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Forwarded from Gernot v. Hagen - Kanal
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Kommentar zur Lage
7/24
26.03.2024

Die Zerstörung der Propaganda Narrative

- Ukraine
- Israel
- China-Taiwan
- Fiat Finanzsystem
- Corona RKI-Files

Die positive Zukunft steht vor der Tür!


-----------------------------------------------------
Das Video kann gern geteilt werden.

https://odysee.com/@arminius_erben:5
Forwarded from Gernot v. Hagen - Kanal
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Kommentar zur Lage
8/24
07.04.2024

Folge der Spur des Geldes und erkenne unser aller Aufgabe!

- Argentinien
- China-Taiwan
- Israel, Gaza und Iran
- Moldawien und die Nato
- Fiat Finanzsystem am Ende
- Corona RKI-Files
- Harbecks Oster-Kriegshetze

- die deutsche Souveränität
- Beendigung der Nachkriegsordnung
- die Aufgabe der deutschen Menschen

Lasst euch nicht von der Angst weiter gefangen nehmen!
Traut euch!
Lasst uns mutig und vereint die Zukunft gestalten!
Die positive Zukunft steht vor der Tür!

https://teleg.eu/Gernot_von_Hagen_kanal

-----------------------------------------------------
Das Video kann gern geteilt werden.

https://odysee.com/@arminius_erben:5
How to Cut in iMovie