🔰 Militär-News
32K subscribers
12.2K photos
7.44K videos
6 files
1.11K links
Nachrichten rund um Militärische/Protest Aktionen weltweit und brandaktuell 🔰🦁

🗨Unsere Community Gruppe:
@MNChat

Für Advertise/Werbeanfragen bitte hier kontaktieren: @MilitaernewsKontakt

Für eine kleine Spende 🙏🏻
https://www.paypal.me/militaernews
Download Telegram
🔰 Militär-News
🔰 MN-Hauptquartier Achtung, Betrug ‼️ Der selbe unkreative Unsinn wie eh und je, nur dieses mal als unser spanischer Kanal - der nicht einmal das Logo des spanischen Kanals verwendet. Erbärmlich. Ihr wisst was zu tun ist: Melden und blockieren 😘 Und damit…
🔰 MN-Hauptquartier

Achtung, Betrug ‼️

Nachdem der identitätsgestörte Scammer doch kein Spanier mehr sein will, ist er mal wieder als "Admin" Melik unterwegs.

Anderer Name, gleiches Spiel: Blockieren und melden🙆🏼‍♀

Weiterhin noch einen schönen Sonnabend🍻
🇷🇺🇮🇱 Yakov Kedmi, einer der Propagandisten Putins, wurde bei seiner Flucht aus Moskau nach Israel gesehen.

Der ehemalige Direktor der israelischen Kulturbehörde Nativ und Stammgast von Solovyovs Show ist im Besitz eines israelischen Passes.

#Russland #Israel
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
#EILMELDUNG

🇦🇲🇷🇺🇦🇿 Armenien hat angekündigt, dass es die von Russland geführte kollektive Verteidigungsorganisation OVKS im Jahr 2023 verlassen wird, wenn seine OVKS-Verbündeten (insbesondere Russland) ihnen nicht gegen Aserbaidschan zur Hilfe kommen (was ja eigentlich der Sinn dieses Bündnisses ist).

#Armenien #Russland #Aserbaidschan
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇩🇪🇺🇦 Zum ersten Mal seit Kriegsbeginn ist Christine Lambrecht in die Ukraine gereist.

In Odessa kündigt sie die rasche Lieferung einer ersten versprochenen Einheit des bodengestützten Luftabwehrsystems Iris-T SLM an.

Auch hat die deutsche Verteidigungsministerin einen ursprünglich aus Deutschland stammenden Flugabwehrpanzer vom Typ Gepard inspiziert.

Am Einsatzort des Systems im Getreidehafen von Odessa sagte die SPD-Politikerin am Samstag, dieses helfe beim Schutz der „kritischen Infrastruktur“ und bei der Abwehr von russischen Luftangriffen.

Aus dem Hafen wird ukrainisches Getreide über das Schwarze Meer primär nach Europa exportiert. Russland hatte die letzten Tage mehrfach die Hafenanlagen mit iranischen Kamikaze-Drohnen attackiert.

#Deutschland #Ukraine
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
Photo
🇺🇦🇷🇺 Mehrere Munitionsdepots und ein russischer Stützpunkt sollen in Mariupol in Brand gesteckt worden sein.

Es könnte sich um Sabotageakte durch Partisanen handeln. Aktuell fahnden mehrere Einheiten unterstützt durch Helikopter nach den Tätern.

#Ukraine #Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
🇷🇺☢️ In einem der Posts in seinem Telegram-Kanal ruft Kadyrow zum Einsatz von Atomwaffen auf: "Ich habe immer gesagt: Es gibt nichts Besseres als die ausgesprochene Wahrheit, wenn auch bitter, beleidigend, aber die Wahrheit. Nur so kommt man voran. Deshalb…
🇷🇺🔥 Ramzan Kadyrows Beschuldigungen der eigenen Armee und die Forderung zum Einsatz von Atomwaffen lösten Empörung im Kreml aus.

So soll es zu einer offenen Konfrontation zwischen dem russischen Verteidigungsminister Sergej Shoigu, dem Chef des Generalstabes der Streitkräfte Russlands Waleri Gerassimow, Kommandanten der russischen Garden und anderen hohen Militärs gekommen sein.

Auch Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin äußerte sich dazu: "Kadyrows ausdrucksstarke Erklärung ist ganz und gar nicht mein Stil. Aber ich kann sagen: Ramzan, du Schönling, brenne. All diese Bastarde, barfuß, mit Maschinengewehren an die Front".

#Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
🇩🇰🇷🇺🇺🇸🇩🇪💥 Wer hat die Nordstream-Pipelines gesprengt? In diesem Kontext ist auch Bidens Ankündigung vom 7. Februar (also vor dem offiziellen russischen Einmarsch) interessant: Nord-Stream 2 würde nicht mehr existieren, wenn Russland mehr Panzer und Soldaten…
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇸🇷🇺 Biden beschuldigte Russland der Sabotage, ohne die Untersuchung des Notfalls bei Nord Stream abzuwarten - während er sagte, dass es sich um einen vorsätzlichen Sabotageakt handelte.

Joe Biden, der Präsident des Landes, das am meisten von den Explosionen an den russischen Gaspipelines Nord Stream und Nord Stream 2 profitiert hat, bezeichnete den Vorfall als vorsätzlichen Sabotageakt. Gleichzeitig gibt es noch keine offiziellen Ergebnisse der Untersuchung.

"Es war ein vorsätzlicher Sabotageakt. Jetzt verbreiten die Russen Desinformationen. Wir werden mit unseren Verbündeten zusammenarbeiten, um zu verstehen, was passiert ist", sagte er.

Biden merkte an, dass Washington "mit den Verbündeten zusammenarbeiten" wolle, um die Ursachen der undichten Stellen zu verstehen. Und er erklärte sofort, dass alles, worüber der russische Präsident sprach, angeblich unwahr sei.

#USA #Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇩🇪🇺🇦

Verdächtige Drohnenüberflüge über Bundeswehrübungsplatz in Bayern

Der Übungsplatz Wildflecken wird laut Bericht für die Ausbildung ukrainischer Truppen genutzt. Es soll versucht worden sein, auf dem Gelände mit Drohnen zu spionieren.

An einem Truppenübungsplatz der Bundeswehr hat es in der Nacht zum Samstag verdächtige Drohnenflüge gegeben. Es sei „wiederholt zu Drohnenüberflügen mehrerer Drohnen über der Bundeswehrliegenschaft sowie dem angrenzenden Truppenübungsplatz Wildflecken“ in Bayern gekommen, teilte eine Sprecherin des Bundesverteidigungsministeriums am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP mit. Die Polizei sei „unmittelbar informiert“ worden und habe Ermittlungen aufgenommen. „Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu keiner Zeit“, betonte die Sprecherin.

#Deutschland #Ukraine
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇲🇰🇲🇪🇷🇴🇺🇦Klaus Iohannis und sieben weitere Präsidenten der NATO-Staaten in Mittel- und Osteuropa haben eine gemeinsame Erklärung zur Unterstützung des Beitritts der Ukraine zum Bündnis abgegeben. Unter den Unterzeichnern des Dokuments sind die Führer Nordmazedoniens und Montenegros.

#Mazedonien #Montenegro #Rumänien #Ukraine
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
🇲🇰🇲🇪🇷🇴🇺🇦Klaus Iohannis und sieben weitere Präsidenten der NATO-Staaten in Mittel- und Osteuropa haben eine gemeinsame Erklärung zur Unterstützung des Beitritts der Ukraine zum Bündnis abgegeben. Unter den Unterzeichnern des Dokuments sind die Führer Nordmazedoniens…
🇲🇰🇲🇪🇷🇴🇺🇦 An dieser Stelle ein kurzer Exkurs in die Geschichte, um daran zu erinnern, wie die beiden Balkanstaaten selbst in die Nordatlantische Allianz gelangt sind.

Nachdem Djukanovic im Dezember 2015 eine offizielle Einladung erhalten hatte, protestierten die Montenegriner fast zwei Jahre lang dagegen, sich dem militärisch-politischen Block anzuschließen, der erst vor ein paar Jahrzehnten Bomben auf ihr Land geworfen hatte. Die Kundgebungen verzeichneten eine Rekordbeteiligung, Zehntausende gingen auf die Plätze der Städte, verbrannten Bündnisfahnen vor Verwaltungsgebäuden und skandierten "Nato sind Mörder, eure Hände sind blutverschmiert".

Umfragen zufolge war die große Mehrheit der Bürger gegen einen Beitritt zum Bündnis. Aber die Behörden von Djukanovic interessierten sich wenig dafür - das Verfahren wurde einfach durch das Parlament unter Umgehung des Referendums durchgeführt.

Und Mazedonien musste sogar "nördlich" werden, um dem Bündnis beizutreten. Dies war die Bedingung der griechischen Behörden, die das Verfahren wegen eines Streits um den Namen des Landes blockierten. Gleichzeitig zeigten in der Republik durchgeführte Umfragen, dass 82,5 % der Bürger gegen die Namensänderung des Landes waren, um der NATO beizutreten. Nun, das ist so, wenn wir von der „demokratischen“ Wahl der Völker in einem Teil der Welt sprechen, der frei von Diktaturen ist.

#Mazedonien #Montenegro #Rumänien #Ukraine
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇺🇦🇷🇺 "Die Ukraine führte mit Russland 24 Austausche durch und brachte 808 Menschen aus russischer Gefangenschaft zurück.", sagte die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Anna Malyar.

#Ukraine #Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇺🇦🇷🇺 Das Wrack der Su-34, Flugnummer RF-81852, wurde in der Nähe von Liman gefunden. Es ist nahezu der modernste russische Kampfjet der aktuell im Einsatz ist.

#Ukraine #Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
How to Record Hands-Free on Snapchat