Schamanisches Bewusstsein
10.2K subscribers
1.43K photos
131 videos
2 files
856 links
In diesem Kanal geht es um ein freies, ganzheitliches Leben auf Mutter Erde und der natürlichen Weiterentwicklung der Menschen. Hier geht es um Impulse, die den Menschen an sein wahres Wesen erinnern.
Download Telegram
Tiefe Seelenverbundenheit

Eine energetische Verbindung zwischen zwei Menschen bezieht sich auf ein Gefühl des gegenseitigen Verständnisses und Kompatibilität das über Worte oder Handlungen hinausgeht.

Es gibt einen unvermeidlicher Austausch von Energie und Gedanken von einer Seele zur anderen.

Die Verbundenheit ist tief und besteht auf einer emotionalen, und spirituellen Ebene.


Wenn es echt ist, kann man das Ausmaß ihrer übernatürlichen Verbindung spüren.

Es ist eine besondere Art der Verbindung, die auf gegenseitigen Respekt und starken Anziehungskraft beruht.

Zwei Seelen die miteinander verbunden sind, erkennen sich gegenseitig.

Wenn sie zueinander gefunden haben, ist es nicht nötig, viele Worte auszutauschen.


Sie können einfach feststellen, wie sie sich fühlen und welche Gedanken sie haben.

Es ist eine besondere Sprache, die niemand sonst verstehen kann und fühlt sich so an, als würden sie durch verschiedene Dimensionen reisen.

•࿐°•.🖤.•°࿐•

Netzfund
https://teleg.eu/tiefeverbundenheit
Carl Gustav Jung über die Begegnung mit sich selbst

Wer in den Spiegel  blickt, riskiert die Begegnung mit sich selbst. Der Spiegel schmeichelt nicht, er zeigt getreu, was in ihn hineinschaut, nämlich jenes Gesicht, das wir der Welt nie zeigen, weil wir es durch die Persona, die Maske des Schauspielers, verhüllen.

Der Spiegel aber liegt hinter der Maske und zeigt das wahre Gesicht. Dies ist die erste Mutprobe auf dem inneren Wege, eine Probe, die genügt, um die meisten abzuschrecken, denn die Begegnung mit sich selber gehört zu den unangenehmeren Dingen, denen man entgeht, solange man alles Negative auf die Umgebung projizieren kann.

    ~ Carl Gustav Jung in
      ,,Bewusstes und
        Unbewusstes"

@Ahnen_Ursprung
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Sonnenfinsternis

In dem mystischen Moment der Wechselwirkung zwischen Sonne und Mond, offenbart die kosmische Ordnung ihre wahrste Form der Schönheit.

Licht und Dunkelheit verschmelzen sich zu einer Einheit und lässt uns erkennen, dass wir nicht nur Zuschauer, sondern auch ein Teil des grossen kosmischen Zusammenspiels sind.

Wir dürfen uns demütig diesem Spektakel hingeben, in tief gehaltenem Respekt, die uns alle verbindet.

Diese
universelle Verbindung beleuchtet unseren Weg und berührt unsere Seele.

•࿐°•.🖤.•°࿐•

https://teleg.eu/tiefeverbundenheit
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🪶Hopi Lied🪶
passt so gut zum heutigen Ereignis 🌞
Text zum Hopi-Liedtext:
🪷🪶🪶🪷

Wir befinden uns in einem reißenden kosmischen Fluss.
Dieser ist so stark und mächtig,
dass ihn viele Menschen fürchten werden.
💦💦
Sie werden versuchen, sich am Ufer festzuhalten.

Sie werden auch das Gefühl haben,
auseinander gerissen zu werden und werden aus diesem Grund auch sehr leiden.
💦
Wisse, dass der Fluss seine Absicht und sein Ziel hat.
💦
Die Weisen der Hopi-Indianer rufen dazu auf, sich vom Ufer loszulösen und in die Mitte des Flusses reißen zu lassen.
Wir sollen unsere Häupter über dem Wasser halten, um den Blick für jene freizuhalten, die wie wir selbst mit Vertrauen und Freude im Flusse treiben.
🤍🪶🤍
In dieser Zeit sollten wir nichts persönlich nehmen und auf uns alleine beziehen.
🤍🪶🤍
Tun wir das dennoch,
beginnen wir, unsere spirituelle Reise und unser Wachstum zu blockieren.
🐺
Die Zeit des einsamen Wolfes ist vorbei.
🐺
Orientiert euch an der Gemeinschaft, an den Mitmenschen.
🤍🤍🤍
Streichen wir doch das Wort 'Kampf' aus unserem Vokabular,
aus unserem Bewusstsein.
🤍🪶🤍
Alles, was wir im Alltag machen,
sollte als heiliger Akt betrachtet werden.
🪶🪷🪶
Suche keinen Führer außerhalb von dir.
🪶🪷🪶
Gewinne deine eigene Kraft zurück
und erhalte sie für deine Entwicklung.

Es gibt keine Landkarten mehr,
keine Glaubensbekenntnisse und keine Philosophien.
🤍🪶🤍
Von jetzt kommen die Anweisungen geradewegs aus dem Universum.
Der Plan wird offenbar, Millisekunde auf Millisekunde,
unsichtbar, intuitiv, spontan, liebevoll.
🪷🤍🪷
Gehe in deine Zelle und deine Zelle wird dich alles lehren,
was es zu wissen gibt."
Viele spirituelle Angebote..., wie finde ich davon das richtige für mich?
👇👇👇👇
Viele spirituelle Angebote..., wie finde ich davon das richtige für mich?

Diese Frage könnte man sich dieser Tage stellen oder auch nicht, denn wir sind sehr unterschiedlich und brauchen deshalb unterschiedliche Zugänge, unterschiedliche Vokabeln und Werkzeuge für unsere Heilung und Weiterentwicklung.

Es liegt in unserer aktuellen Zeitqualität begründet, dass so viele Menschen sich nun endlich mit ihren Gaben ans Tageslicht trauen und ihre Unterstützung anbieten. Ich höre schon die kritischen Stimmen: "Ja aber..., dabei sind auch Schalartane, die nur aufs schnelle Geld aus sind!." Ja die mag es geben, aber auch diese fallen dieser Tage leichter auf, denn das Gespür der Menschen für Authentizität ist bereits stark gewachsen (u.a. durch die gegenteilige Schulung der westlichen Gesellschaft). Eine einfache Art, die Kompetenz eines Anbieters zu prüfen, ist zu schauen, ob dieser Mensch lebt, was er lehrt! Zu guter Letzt entscheidet auch hier dein Gespür!

Mein Weg ist seit vielen Jahrzehnten der naturspirituell-energetische, anders ausgedrückt, der schamanische Weg.

Zum Glück gibt es viele verschiedene Möglichkeiten dieser Tage, so dass es niedrigschwellig ist, das richtige Angebot zu finden. Einiges ähnelt sich sehr und trägt lediglich unterschiedliche Bezeichnungen. Es gibt eben dass, was es gibt😉.

Ein Wort an die energetisch arbeitenden Kollegen: Es gibt keinen Raum für Konkurrenz zwischen den, für das Leben arbeitende Heilern, Schamanen, Lichtarbeiern usw. ...
Konkurrenz bezeugt Unsicherheit und Mangelbewusstsein des Anbieters. Alle die ihre Arbeit authentisch, nach bestem Wissen und Gewissen ausüben, werden, in der Zeit des großen Erwachens, gebraucht. Lasst uns somit die Hände reichen, uns gegenseitig unterstützen und uns gegenseitig für unsere wichtige Herzensarbeit wertschätzen
-Katja F.-N.-

www.fauna-spirit.de
Am schönsten bist du,
wenn du DU bist


Wenn du niemandem gefallen willst und nichts zurückhältst..

Du bist wunderschön, wenn du wütend bist und ärgerlich,
wenn du ängstlich bist und traurig.

Du bist wunderschön, wenn du glücklich bist und glucksend lachst und dich freust über all die kleinen Dinge.

Wenn du verrückt bist und laut, wenn du in dich gekehrt bist und leise.

Wenn du viel sagst und wenig,
wenn du lachst und wenn du weinst.

Du bist so schön, weißt du..

So schön, wenn du authentisch bist und nicht versuchst jemand anders zu sein.

Du bist so perfekt unperfekt,
so verletzlich,
so zart innen drin,
versteck dich nicht..

Zeig dich,
so wie du bist,
mit all deinen Schrulligkeiten,
deinen zuviels und zuwenigs,
deinen Ängsten und deinem Mut.

Nur so bist du ganz.
Nur so bist du DU.

Und so, bist du am allerschönsten!

•࿐°•.🖤.•°࿐•

Ramona Nabli
https://teleg.eu/tiefeverbundenheit
Was darf heute integriert oder losgelassen werden?

In Mitten des Weltenwandels wird es noch deutlicher, wie wichtig unsere Fähigkeiten des Loslassens sowie der Integration, der damit verbundenen Erfahrungen sind.

Viele Menschen dürfen dieser Tage auch gänzlich von der Erde verabschiedet werden, da sie ihr Seelengefäß für diese Inkarnation, aus den unterschiedlichsten Gründen, verlassen. Manchmal kommt vieles zusammen und bei manchen verliert sich der Blick von außen, die Adlerperspektive, die einen gut durch diese Zeit trägt.

So wie es Hebammen zum Ankommen aus der Feinstofflichkeit in den physischen Körper gibt, so gibt es auch Sterbeammen, welche Gehende oder Hinterbliebene durch diesen Prozess hindurch begleiten können. 👇👇👇
Forwarded from TB Reisebegleiterin
🙏🏻 HEILUNG 🔆

Die Trauer und die Verarbeitung bei einem Verlust eines geliebten Menschen ist eine enorm wichtige Phase. Auch, wenn man die Mitteilung erhält, unheilbar erkrankt zu sein.

Wie geht das Leben nach dem Prozess weiter? Bist du im Frieden oder traumatisiert? Blieb etwas zurück, das nun geheilt werden darf, möglicherweise auch bei einem Angehörigen?

In diesem Trauerprozess ist es nicht förderlich, Menschen die durch ihre traumatischen Erlebnisse mit dem Thema „Tod“ unglücklich leben, im Umfeld zu haben.

Zusammen können wir uns jetzt darauf vorbereiten und beginnen, das Vergangene in Heilung zu bringen!
Forwarded from Mutter Erde
ENERGETISCHES UPDATE:

Besonders die Sensiblen unter uns spüren dass sich etwas verändert, noch subtil, da es im Unterbewusstsein am stärksten wirkt, aber es ist deutlich wahrzunehmen.🥰

Seit der Sonnenfinsternis am Montag werden besonders das 3. Auge (Kopf) und der Solarplexus (Magen) geklärt, Blockaden lösen sich.🌑👁
Altes darf gehen, Neues darf kommen.👣🫶

Besonders die Hellsinne (3. Auge) und die Thematiken wie Macht, Wille, Persönlichkeit (Solarplexus), werden neu eingeschwungen und ausgerichtet.💆‍♀💆‍♂

Wer unter vermehrtem Schlafbedürfnis leidet, keine Sorge, es will einfach nur alles integriert werden und das funktioniert am besten, wenn der Verstand ausgeschaltet ist.🥱😴

Also gönnt euch Ruhe, denn vor allem das Nervensystem ist bei all den neuen Informationen schnell gestresst.( Vergesslichkeit und blockiertes Denken zeigen sich auch vermehrt.)😵‍💫🥴

Diese Tage unterstützen Reflexion, Erkenntnisse und die mentale Ausrichtung.🧘‍♀🧘‍♂🙌

Also bleibt gut mit euch verbunden, in der Spürung und auf das fokussiert was ihr wollt. Es wird bald machtvoll weitergehen.💪💪🙌

Fühlt euch gedrückt,

Triskani.🤗
Um das Wasser zu verstehen, werde zum Wasser!

Um die Botschaft des Windes zu entschlüsseln, werde zu ihm!

Um die Gesteine und die Erde zu verstehen, verschmelze mit ihnen!

Manch einer wäre sehr überrascht, was du über das Dasein, die Zeit an sich, zukünftige Möglichkeiten und vor allem über dich selbst mit diese uralte Art der Verbindung lernen kannst.
-Katja-

http://www.fauna-spirit.de/aufbauseminar-fuer-bereits-schamanisch-taetige-mit-den-haenden-sehen-und-der-seele-hoeren/
Was ist Reinheit?
👇👇👇👇
Was ist Reinheit?

In der westlichen Welt wurden wir quasi permanent von uns Selbst und unserer natürlichen Daseinsform abgelenkt. Wir durften uns dadurch tief in den Wirren des eigenen Geistes verlaufen und mit diesen Erfahrungen Referenzen integrieren, die uns nun als wertvolle Vergleichswerte zur eigenen Ausrichtung dienen.

Nun leben wir in der Zeit der Wiedererinnerung bzw. Gewahrwerdung, der stetig deutlich werdenden Transparenz der inneren und äußeren Welt. Dadurch sind "negative" Vergleichswerte deutlicher erkennbar. Dies führt oftmals in erster Reaktionen darauf dazu, dass Menschen ins andere Extrem gehen, um vermeintlich für sich den "richtigen" Weg einzuschlagen. Das Extrem, in dem sie alles, was in der alten Welt, in der die mißbräuchliche Form der Dinge erfahren wurde, kategorisch und dogmatisch abgelehnt wird und dies dann nicht nur für sie selbst sondern auch bei ihren Mitmenschen.

Reinheit ist nicht, anderen die eigene Variante von Reinheit, als Ideal, aufzudrücken.

Reinheit ist ins besondere mit sich selbst im Reinen zu sein.

Wie rein ist die innere Welt eines Menschen, der stetig damit beschäftigt ist, die äußere Welt in "gut" und "böse" einzuteilen?Gleicht dies nicht eher dem steten füttern der eigenen Schatten, den eigenen nicht geliebten, abgelehnten Anteilen?

Ja es kann als "rein" empfunden werden keine Tattoos zu haben, vegan zu leben, kein Weißmehl, Zucker, Tabak usw. zu konsumieren. Doch ist es dass, obwohl man andere, die einen anderen, gleichwertigen Entwicklungsstrang gewählt haben, innerlich oder auch äußerlich ablehnt, ja gar abwertet?

Ich behaupte, dass Reinheit die Gewahrwerdung und Ermächtigung von dem ist, was der Geist gerade wahrnimmt.

Das heißt nicht, dass man anschließend für sich selbst keine lebensförderlichere Position einnimmt und mit kreiert. Es bedeutet lediglich, dass man sich nicht mehr von alten Traumata und Konditionierungsmustern beherrschen und einsperren lässt. Denn manch einer findet sich durch die starke Einteilung von "Gut" und "Böse" in einem selbst kreierten Gefängnis wieder. Hierin angekommen, wird versucht die Umwelt so zu manipulieren, dass sie zur eigenen Definition vom "Guten" passt.

Wir dürfen mutig sein, die evtl. missbräuchlich erfahrenen Umstände oder Mittel, neu beim Tiefseelentauchen zu erforschen. Wir dürfen uns immer wieder an die Grenzen unserer vermeintlich sicheren Komfortzone wagen, um dem Leben Raum zu lassen, uns eine förderlichere Neubewertung oder gar Heilung zu ermöglichen.

Reinigen wir unseren Geist durch das im Außen gespiegelte, werden wir wahrlich tolerant und liebevoll uns selbst und den gewählten Erfahren der (von uns getrennt wahrgenommen) anderen.
-Katja F.-N-
Liebe Dunkelheit,

Es war nicht einfach, doch dank Dir bin ich über mich
selbst hinausgewachsen

Danke !
Den eigenen Herzensweg zu gehen, bedeutet einige innere Arbeit und eine Veränderung der Perspektive von einer eher innwendigen Wahrnehmung, als einer am Außen orientierten!
-Katja-
So vielfältig sind die Möglichkeiten, ein Leben / eine Inkarnation zu füllen.

Wer mit liebevollem, wachem Auge umherblickt, kann die Werte und Muster im Handeln der Menschen erkennen, nachdem sie ihr Leben ausrichten. Manche sind dabei sehr weit von sich selbst entfernt und leben eher, was sie von außen diktiert bekommen, andere sind vermehrt bei sich und weben sich mit ihrem Beitrag ins Leben hinein.

Ein Großteil der schamanischen Arbeit beschäftigt sich genau damit, den Menschen die danach fragen, wieder zur bewussten Anbindung zu begleiten, ihre Selbstsabotagen überwinden und ihren eigenen Herzensweg mit ihren wirklichen Gaben füllen können. Jeder Mensch der sein eigenes, selbstermächtigtes Leben führt, ist ein Mehrgewinn für das menschliche Kollektiv. Denn er generiert einen Part der freudigen, höher schwingenden Frequenz, welche den Wechsel ins Neue Zeitalter bereitet.

Den eigenen Herzensweg zu gehen, bedeutet einige innere Arbeit und eine Veränderung der Perspektive von einer eher innwendigen Wahrnehmung, als einer am Außen orientierten!
-Katja-
🔥💧🌪🌍
www.fauna-spirit.de
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions