Schamanisches Bewusstsein
10.2K subscribers
1.43K photos
131 videos
2 files
856 links
In diesem Kanal geht es um ein freies, ganzheitliches Leben auf Mutter Erde und der natürlichen Weiterentwicklung der Menschen. Hier geht es um Impulse, die den Menschen an sein wahres Wesen erinnern.
Download Telegram
Schamanischer Tagesimpuls
🌳💚🌾🦅🍃🐾🦉🌿🐺
Spüre in dich hinein, welches deiner inneren Themen sich heute bei dir meldet, wenn du ihm wirklich Raum gibst!

Suche dir einen natürlichen Gegenstand, wie z.B. einen Stein oder ein Stück Holz, welches du gedanklich mit diesem Thema verknüpfst!

Gehe nun damit raus in die Natur und lass dich von dem Gegenstand an den Platz leiten, an dem du deinen ihn der Natur überlässt. Spüre wo er hin möchte!

Lausche und spüre dann der Antwort bzw. dem Impuls zu deinem Thema, von Mutter Natur. Die Antwort kann zum Beispiel durch plötzliche Gedanken, aufkommende Emotionen, inneren sowie äußeren Bildern, Begegnungen mit Tieren, Pflanzen, Steinen oder durch die Elemente zu dir kommen.

Im Anschluss. danke dem Platz und den dortigen Wesen für ihre Unterstützung. Frage was du nun für diesen Ort oder die Wesen dort tun kannst. Manchmal sind es kleine energetische Geschenke, wie ein kleines Lied oder einen Segen, manchmal sind es Gegenstände wie etwas Tabak, Räucherwerk oder ein paar Kupfermünzen. Spüre hinein was es gerade braucht! Du kannst die Spirit vor Ort auch fragen, ob du etwas von dort als Erinnerung, als Anker für die erhaltenen Impulse mit nachhause nehmen darfst.

Eine gute Verbindung zu Mutter Erde und ihren Wesen, bei dieser heutigen, energetischen Arbeit🙏❣️

-Katja- www.fauna-spirit.de
Loslassen von geliebten Wesen im Weltenwandel
🪶🍂🪶🍂🪶🍂🪶🍂🪶🍂🪶🍂🪶🍂🪶🍂
In diesen Zeiten müssen viele Menschen geliebte Menschen loslassen, da sie ihre physische Hülle verlassen haben. Auch wenn man weiß, dass sie "nur" die Daseinsebene gewechselt haben, ist der Schmerz und die Trauer da, denn man muss sich erst daran gewöhnen, ohne den vertrauten, geliebten Menschen hier zu sein! Wir sind teilweise tiefe Seelenverbindungen eingegangen und manchmal fühlt es sich vielleicht so an, als hingen die Energiefäden zum verstorbenen Menschen in der Luft oder als hingen wir haltlos in der Luft.

Sei dir bewusst, dass der verstorbene Mensch während seiner verkörperten Zeit, dich mit seiner Art Liebe so weit anfüllte, dass er sicher gehen konnte, dass du nach seinem Tod, alleine laufen gelernt hast und du genau eben diese Liebesqualität nun nährend an andere weitergibst, sie damit anfüllst, dass auch sie später alleine auf ihrem physischen Seelenweg laufen können!

Auf der energetischen Ebene bleibst du mit deinen geliebten Menschen verbunden, dort lauft ihr weiterhin gemeinsam durch das Meer der Erfahrungen!

Loslassen braucht den Mut und das Vertrauen nun die empfangene Liebe des Gegangenen selbst in die Welt zu tragen. Liebe erschöpft sich nicht, sondern vermehrt sich wenn man sie weiterfließen lässt!
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Abenteuerreise auf unserem blauen Juwel Erde!

Lass dir nichts entgehen von dieser wundervollen Erfahrung!

Das Leben ist zum leben da!

-Katja- www.fauna-spirit.de
Mutter Erde bleibt nichts verborgen!

Sie kennt jedes ihrer Geschöpfe beim Namen, kennt alle ihre Gedanken und Handlungen und lässt diese in ihr planetares Bewusstsein einfließen.

-Katja- www.fauna-spirit.de
Forwarded from martina
AUS EINER FERNEN WELT
Die heutige Geschichte führt uns in eine ferne Welt, unzählige Lichtjahre von der Erde entfernt. Das Leben auf diesem Planeten ist hochentwickelt, eine Zivilisation, die alles mit Gedanken und Gefühlen erschafft. Das Wasser in den Bächen und Flüssen schimmert in den Farben des Regenbogens, die Landschaft erstrahlt in einer fast märchenhaften Pracht und die Städte bestehen aus wunderschönen Gebäuden. Die Luft ist rein und jeder Atemzug strömt tief in die Lunge und hinterlässt ein Gefühl tiefer Gelöstheit. Alles ist zauberhaft und verzaubert – man verspürt die Einzigartigkeit, die kein Wort jemals annähernd beschreiben kann. Jede Last fällt von einem ab, wenn man diese Welt betritt und fast unbemerkt zaubert sich ein strahlendes Lächeln in das eigene Gesicht.
Die Menschen in dieser Welt sind friedvoll, jeder ist freundlich und hilfsbereit. Man ist willkommen, kein Misstrauen wird einem entgegen gebracht, man ist sofort einer von ihnen, kein Fremder. Auch Selbstsucht, Einsamkeit und Angst sucht man vergeblich.
Alles ist wie ein großer Traum – ein Traum, der in jedem Augenblick zu ihrer Wirklichkeit wird, in dem nichts unmöglich aber alles möglich ist, geträumt von einer herzerfüllten Gesellschaft. Jeder ist verschieden und doch zusammen, verbunden durch den großen Traum, der von jeden mitgeträumt sich in gemeinsame Heimat wandelt. Die Menschen sind sich ihrer Verantwortung bewusst, jede Regung, jedes innere Bild und jede Tat haben eine tiefgehende Auswirkung auf ihre magische Welt. Eines jeden Kreativität und Leidenschaft ist ein Segen für jeden, steckt eines jeden Herz in Brand und die begeisternde Freude bringt noch mehr Gaben hervor. Dies treibt diese Gesellschaft an, das Beste in jedem zu erkennen und zu entwickeln. Füreinander sind sie da. Dies ist die Kraft dieser einzigartigen Welt, die erfüllt mit Lebensfreude ein Leben in unvorstellbaren Wohlstand für alle erschafft. Kein Schicksal ist bedeutungslos, keiner schaut weg – jeder ist ein Geschenk für jeden, gemeinsam teilen sie ihr Leben und wachsen daran.
Der Anblick dieser fernen Welt hat mich tief berührt und oft ertappe ich mich dabei, wie ich mit Sehnsucht erfüllt zu den Sternen blicke. Doch dann übernimmt unmerklich ein Lächeln mein Gesicht, nichts ist unmöglich alles ist möglich in jedem Augenblick. Unerreichbare Weiten sind stets nur einen herzerfüllenden Gedanken entfernt. Alles ist in unserer Hand. Erträumen wir gemeinsam unser Leben und befreien wir uns von all den Hürden, die wir einander uns legen, getrieben aus Angst.
Marco Verita

Folgt Zauberherz auf Telegram: https://teleg.eu/zauberherz
In die innere Balance finden oder diese beibehalten, ist aktuell eine der wichtigsten Aufgaben!

Helfen wir uns gegenseitig dabei und erschaffen unsere Lichtinseln die sich, ähnlich eines unterirdischen Pilzmyzels, miteinander vernetzten!
Forwarded from Wächter der Erde (Andi)
Die größte Reise, die ein Mensch machen kann - sind die paar Zentimeter von seinem Kopf, hin zu seinem Herzen.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Forwarded from UR - Gemeinschaft
Die heidnischen Menschen erkannten in allen Dingen das Göttliche und wussten, dass alle existierenden Dinge voneinander abhängig sind. Das menschliche Leben wurde als Ausdruck der Lebendigkeit verstanden, die im Hier und Jetzt voll ausgeschöpft werden sollte. Der Tod, wie er in der Natur beobachtet wurde, war nicht das Ende des Lebens, sondern ein Teil davon. Geburt, Wachstum, Reife, Tod und Wiedergeburt wurden als stetige Entwicklungen, Veränderungen und Übergänge betrachtet. Die Feiertage waren keine Erinnerungen an Ereignisse im Leben einer Gottheit, sondern Feste des Rhythmus des Lebens und der Kreisläufe der NatUR. Das Wort ,,heidnisch" bedeutet auch nicht ,,gottlos", wie es in der Regel verstanden wird. Die ursprüngliche Bedeutung war ,,in Harmonie mit den Kreisläufen der NatUR" und darin sind auch die Kreisläufe der Zeit eingeschlossen.

- Kenneth Meadows

Foto:
Slowanie - Wiara Przyrodzona

t.me/Der_Nordmann_Kanal
Wenn wir wieder Eins mit der Natur werden,
fühlen wir wieder wer wir sind!
Alles künstliche, antrainierte fällt von uns ab, wir können durch die Trugbilder hindurch sehen und nehmen wahr was wirklich da ist!

Wenn wir wieder Eins mit der Natur werden, tauchen wir mit unserer ganzen Präsenz in die unbändige, quirlige Kraft unserer unmittelbaren natürlichen Umgebung ein! Wir fangen wieder an die Superfoods aus Wald und Feld zu genießen und spüren wie diese uns tatsächlich auf allen 4 Daseinsebenen nährt.

Wenn wir wieder Eins mit der Natur werden, erwecken wir unsere brachliegenden höheren Sinne, welche uns weit mehr Kommunikationsmöglichkeiten bieten, als das Internet und Smartphone.

Du bist ein Mensch, keine Arbeitsroboter!

Lasst uns wieder sein was wir sind und die alte Kruste des Vergessens abspülen!

🍁💧🌧💦🍃
-Katja- www.fauna-spirit.de
Schamanischer Tagesimpuls:

Gehe in der Natur und verabrede dich mit dem Regen!

Schaue zu, wie das Wasser sich verhält. Wie und wo fließen die Tropfen zusammen, was will das Element Wasser, das Blut der Erde, dir mitteilen?

Lausche, spüre und rieche!
🍃🍁🌧💦🍂


-Katja-

www.fauna-spirit.de
Forwarded from 🕊Symphonie der Engel 🕊🏛🙏🏻 (OsYrIs)
🧬🔆 Mit Gedanken & Gefühlen Gene verändern

Neben langfristigen Veränderungen unserer Gene, welche durch tiefe Überzeugungen, dauerhafte Seinszustände und Erfahrungen erfolgen, haben Studien gezeigt, dass sich Gene auch direkt und sofort – durch die bloße geistige Absicht – verändern lassen.

Im Zuge der Untersuchungen wurde menschliche DNA auf mehrere Behälter aufgeteilt und verschiedenen Forschern zugewiesen, unter welchen ein jeder darauf trainiert war, starke positive Gefühle, aber auch außerordentlich heftige negative Emotionen zu erzeugen.

Bemerkenswert war, dass negative Empfindungen wie Angst, Wut, Aggressionen, Verzweiflung, Frust und Stress zum Zusammenziehen, also zu einer Verkürzung durch Abschalten genetischer Codes führten.

Aufbauende Gefühle wie Liebe, Dankbarkeit, Zuversicht, Freude und Anerkennung resultierten hingegen in einer Entspannung – wodurch sich die genetischen Codes wieder aktivierten.

Mehr dazu:
📌 Der Mythos von unveränderlichen Genen

👁 Schoepferinsel auf Telegram
Forwarded from Harald Kautz
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Harald Kautz
Systemwechsel - Vom Mangel zum Füllebewusstsein


Harald Kautz
Admin
Quelle
Die Eiche, ein heiliger Baum der uns in allen Lebenslagen Unterstützung anbietet! Teil 1
🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳
Ein Baum der schon in ferner Vergangenheit verehrt wurde, so ließ man z.B. keine Fremden in die heiligen Eichenhaine. Es heißt, dass in ihnen die Dryaden leben, eine besondere Art der Baumnymphen.

Die Eiche steht für Standhaftigkeit, Kraft und das ewige Leben
.

Sie ist auch dem Donnergott Thor geweiht und dies aus gutem Grund. „Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen, wenn du Linden nicht kannst finden.“
Eichen wachsen gerne auf Stellen, an denen sich Wasseradern kreuzen; durch ihre Wurzelverbindung zum Wassernetz, werden sie oft vom Blitz getroffen.

Die Eiche bietet sowohl energetische Unterstützung, als auch in physische Form als Heilmittel und Nahrung. Solltest du noch nie etwas aus Eichelmehl genossen haben, solltest du dies nachholen, denn durch den physischen Genuss informierst du dein System mit der Eichenenergie und gewinnst somit einen starken, energetischen Pflanzenverbündeten hinzu.

Gerade jetzt, inmitten des Weltenwandels, steht sie uns zur Seite und zeigt dies auch in einem sehr üppigen Wachstum. Außergewöhnlich viele kleine Eichentrieben übersähen an manchen Stellen den Waldboden regelrecht.

Die Eichen wissen, dass nun eine Zeit kommt, in denen sie wieder natürlich wachsen können und dass sie von uns Menschen wieder als dass wahrgenommen werden, was sie sind!


-Katja- www.fauna-spirit.de
Die Eiche dient neben ihrer feinstofflichen Unterstützung als Apotheke und Nahrungslieferant. Teil2
Die Eigenschaften der Eichen mit Essenzen, Tinkturen, Bäder, Tee, Umschlägen und Nahrung sind:
-stärkend
-blutstillend
-Bindegewebe festigend
-zusammenziehende Wirkung
-entzündungshemmend
-antimikrobiell, pilzfeindlich, antiviral
-allgemein sekretionshemmend
-stopfend
-wundheilend
Es gibt wunderbare Rezepte mit Eicheln, vor der Verarbeitung müssen lediglich die Gerbstoffe, durch wässern entfernt werden.
-Katja-
Ein kleines Eichelrezept Teil 3

Ein guter Freund ließ mir vor wenigen Tagen ein altes Rezeptbüchlein aus alten Tagen zukommen. Folgenden Teil, fand ich sehr beschreibend, für dass was uns abhanden gekommen ist und was wir in zeitgemäßer Form wieder neu beleben dürfen:
"Jeden Sonntagabend wird bei uns zum "Tanz der Eicheln" gebeten. Jeder, der die Woche über mitessen will, ist dazu eingeladen. Abwechselnd hat immer einer den Dienst: Er röstet, teilt aus, sammelt die fertig geschälten Eicheln und verbrennt die harten Eichelschalen im knisternden Feuer. Die anderen helfen beim Entschälen, schauen zu und hören zu. Es wird dabei nämlich etwas vorgelesen, oder es werden Rätzel geraten, Lieder gesungen und Erlebnisse erzählt. Nicht erlaubt ist Murren über die Arbeit! Die muss sein! Wir werden gleich sehen, dass es sich lohnt, und wie Eichelgerichte schmecken. (Ein Eichelkochbuch von Erika Lüders 1946)

Es ist gut die Gaben aus Feld und Wald wieder nutzen zu lernen, um wieder autarker und somit freier zu sein!


Eichel-Plätzchen:
150 g Mehl
150 g Kartoffeln
125 g Zucker
25 g Fett
Gewürze z.b. Zimt und Wasser
alles zu einem glatten Teig kneten, Teigrolle formen und Kreise abschneiden auf das gefettete Blech legen und lichtbraun backen.

Eichelkaffee
- Eicheln schälen und 12-24 Std. wässern, hin und wieder Wasser wechseln um alle
Gerbstoffe auszuwaschen.
- Eicheln vierteln und in Eisenpfanne oder auf dem Backblech rösten,
- geröstete Eichelstückchen zermahlen
nun kann das Eichelpulver wie Kaffee aufgebrührt werden.
Er schmeckt eher wie grüner Tee aber dennoch gut!
🌳🐿🌳🐿🌳🐿🌳🐿🌳🐿🌳🐿🌳🐿🌳
-Katja- www.fauser-nagel.de
Forwarded from Tangsworld
🌳 Baumgeschenk - Geistesblitze 🌳

🌳 Ein schönes Symbol für die Großzügigkeit der Natur. Sie beschenkt uns mit ihrem Reichtum und ihrer Fülle jeden Tag und ermöglicht unser Leben auf diesem Planeten. Wir dürfen uns dafür ruhig ein wenig dankbarer zeigen 🌳

👉 @Tangsworld
👉 @TangsworldLiLaBe
👉 Besuche Tangsworld auf YouTube
Top 5 Best Zoom Cameras