Der Waldgang
14.9K subscribers
22.6K photos
8.95K videos
252 files
45.9K links
"....es verbergen sich Wölfe in der grauen Herde, das heißt Naturen, die noch wissen, was Freiheit ist. (...) Das ist der Alpdruck der Machthaber."
- aus: Ernst Jünger, Der Waldgang (1951)

Kontaktmöglichkeit: @DerWaldgang_bot
Download Telegram
Davos bekommt endlich einen richtig schlechten Ruf | Von Norbert…
apolut
Davos bekommt endlich einen richtig schlechten Ruf | Von Norbert Häring

👉 Text lesen

#Standpunkte @apolut
Der Waldgang
https://twitter.com/martin_wagener/status/1615298718474829824?s=21
Tolles Framing und eine neue Wortschöpfung:

Verschörungsrentner“ 🙈🙈🙈

Der Autor: Dr. Ronen Steinke

»Jahrgang 1983, Jura- und Kriminologiestudium, im Völkerstrafrecht promoviert. Seit 2011 bei der Süddeutschen Zeitung, zwischendurch Gastwissenschaftler am Fritz-Bauer-Institut für Holocaustforschung. Buchautor. Twitter: @RonenSteinke«

https://www.sueddeutsche.de/kultur/c-h-beck-verlag-hans-georg-maassen-verschwoerungsrentner-kommentar-1.5726895?reduced=true
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Was für eine Shitshow ...

Polizisten als Laiendarsteller für die Klimasekte und ihre Märtyrerin.


https://www.instagram.com/reel/CniO-6uLC2S/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Und die Behörden und Medien verarschen die Menschen dann auf diese Art:

„Schock in Lützerath: Greta Thunberg in Polizeigewahrsam (...)
Die Polizei hat die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg zusammen mit einer Gruppe anderer Demonstrierender bei einer Protestaktion nahe der Ortschaft Lützerath in Gewahrsam genommen. "Die Gruppe befindet sich zur Identitätsfeststellung im Gewahrsam der Polizei“, sagte die Sprecherin des Polizeipräsidiums Aachen, Dana Zimmermann, am Dienstagabend.“

https://www.morgenpost.de/politik/article237397283/thunberg-luetzerath-polizei-verhaftung-bergbau.html
Forwarded from Alexander von Schlaun (Alexander von Schlaun)
„Alternativlose“ Massenmigration, Kulturrevolution, Klimapanik und -planwirtschaft, Stellvertreterkrieg auf ukrainischem Boden:

Das meiste, was gerade „passiert“, lässt sich aus der simplen Erkenntnis ableiten, dass der „Westen“, also der von US-Protagonisten dominierte, transatlantische tiefe Staat nicht bereit ist, von seinem unipolaren Hegemonieanspruch in eine multipolare Weltordnung auf Augenhöhe „zurückzufallen“.

Dieser Kampf wird ruchlos gegen jeden geführt, der diesen globalen Hegemonieanspruch gefährden könnte.

Dazu gehört nicht nur der offensichtliche Kampf gegen China und Russland, sondern auch jener gegen mögliche Emporkömmlinge im eigenen Lager, also vor allem ein allzu selbstbewusstes und unabhängiges Europa.

Was „der Westen“ ist, entscheiden nicht seine Völker, sondern jene privaten Strukturen und ihre hochgezogenen Funktionseliten.

Es gilt, Europa bedingungslos abhängig, aka seinen Vasallenststatus aufrecht zu erhalten.

Dazu gehört auch, es um jeden Preis von Russland und seiner günstigen Energie fernzuhalten.

Darüber (und allen anderen vitalen Themen) schwebt die wichtigste Direktive, die europäischen Demokratieprozesse nicht sich selbst zu überlassen sondern massiven Einfluss zu nehmen, zuvorderst, indem man seine Führungskasten auswählt, ausbildet und lenkt. Die Personalauswahl- und Ausbildungsprozesse der europäischen „Eliten“ sind fest in US-transatlantischer Hand. Wer sich gegen sie stellt, wird keine allzu große Karriere machen.

Die USA (nicht seine Bürger, sondern seine Eigner), sind keine Freunde Europas. Für sie ist es nur ein weiteres Feld auf ihrem geopolitischen Schachbrett, auf dem ein paar Bauern stehen.

Es wird Zeit, dass Europa endlich zu dem wird, für das es einmal angetreten ist. Ein geeinter, unabhängiger, selbstbewusster Player, der eine moderierende Kraft entfalten könnte. Gern mit den USA als Freund auf Augenhöhe, aber nicht als sein Vasall.

Dazu müssen all die privaten Strukturen unermüdlich aufgedeckt und entfernt werden. Von allein werden sich diese nicht auflösen.
(1/2) Durchschaubar ...

Konstantin von Notz (Grüne) bezieht sich in diesem Tweet auf einen Kommentar in der Jüdischen-Allgemeinen-Zeitung, der auf eine Diskreditierung von Hans-Georg Maaßen abziehlt und unseres Erachtens vertraut wirkende Framing-Mechanismen nutzt.

https://twitter.com/konstantinnotz/status/1615627515254681602?s=21

Welche tatsächliche Rolle Maaßen dabei zukommt, wissen wir nicht ...👇🏼
Der Waldgang
(1/2) Durchschaubar ... Konstantin von Notz (Grüne) bezieht sich in diesem Tweet auf einen Kommentar in der Jüdischen-Allgemeinen-Zeitung, der auf eine Diskreditierung von Hans-Georg Maaßen abziehlt und unseres Erachtens vertraut wirkende Framing-Mechanismen…
(2/2)

„(...) Vor ziemlich genau einem Jahr sorgte der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen bundesweit für Empörung, als er ein verschwörungsideologisches Video des Pandemieleugners und Antisemiten Sucharit Bhakdi mit zustimmendem Kommentar teilte. (...)

Im Jahr zuvor hatte er in Social Media wiederholt vom »Great Reset« und den »Globalisten« geraunt – Begriffe, die in rechtsextremen und verschwörungsideologischen Milieus schon seit Längerem als antisemitische Chiffren dienen. (...)

Nun hat Maaßen erneut in den antisemitischen Giftschrank gefasst. Auf Twitter behauptete er in der vergangenen Woche, Ziel der »treibenden Kräfte im politisch-medialen Raum« sei ein »eliminatorischer Rassismus gegen Weiße«. Mit dieser Wortwahl bediente er sich bei Daniel J. Goldhagen.(...)“

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/fuer-eine-demokratische-partei-nicht-tragbar/

https://web.archive.org/web/20230117101242/https://www.juedische-allgemeine.de/politik/fuer-eine-demokratische-partei-nicht-tragbar/
Forwarded from Sandra Gabriel
In der Nähe von Kiew ist ein Hubschrauber abgestürzt. Dabei wurde der ukrainische Innenminister Dennis Monastirskyj getötet. Was den Absturz verursacht hat, muss noch geklärt werden.

Es gibt insgesamt 18 Tote, teilte Regionalgouverneur Olexij Kuleba mit. Unter den Toten sind auch der Vize-Innenminister Jewgeni Jenin und der Staatssekretär Juri Lubkowitsch.

archive.is/b6S1c

Bitte abonnieren ➡️ @SandraGabriel269
Forwarded from Recherche Board
Die Begeisterung für Pistorius ist "riesig"

Kriegstreiber Strack-Zimmermann forderte einen "Verteidigungsminister", der die Soldaten in den Krieg führt und hinter den Soldaten steht. Pistorius liest ab, er steht davor. Auch an der Front?

Viele sind nur noch genervt. Melnyk fordert von Pistorius Kampfjets und Kriegsschiffe, schriebt t-online, hat aber inzwischen die Überschrift geändert zu "Was Melnyk von Pistorius fordert".

Ungereimtheiten gibt es auch im Lebenslauf von Pistorius. Der Wikipedia-Eintrag wurde zuletzt am 17.01.2023 bearbeitet.

Ausbildungen fangen gewöhnlich im Herbst an, die zum Groß- und Außenhandelskaufmann dauert drei Jahre, er machte die angeblich von 1978 - 1980, also in zwei Jahren.

Anschließend absolvierte er seinen Wehrdienst und begann 1981 zu studieren, heißt es. Der Grundwehrdienst dauerte zu dieser Zeit 15 Monate.

Vom Herbst 1980 + 1 1/4 Jahre hätte er erst Ende 1981 fertig sein müssen. Semesterbeginn war der 1. Oktober. Diese Wehrdienstzeit sieht reingebastelt aus.
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content