Arminius Erben Kanal
31.2K subscribers
2.5K photos
930 videos
45 files
4.23K links
Wir sind eine Gemeinschaft, die alle wahren Patrioten unter einem Dach vereint.

@arminius_erben

[email protected]
Download Telegram
General Flynn sagt heute ebenfalls ein „Black Swan-Ereignis“ vor der Wahl 2024 voraus:
„Sie können auf keinen Fall eine legitime, faire Wahl gewinnen, also lassen sie uns auch keine haben. Ich sage ein Ereignis voraus, das zu einer dramatischen Veränderung der Ereignisse führen wird.“


Ich bin nicht der Einzige, der irgendeine Art von BLACK SWAN-Ereignis vorhersagt...
RonPaul
sagte in einem kürzlichen und wichtigen mit TuckerCarlson
Interview:
"Ich denke, wir erreichen diesen Punkt, an dem etwas Plötzliches passieren wird. Ich glaube an diese Theorie des schwarzen Schwans. Ja, es wird auftauchen, und es wird nicht kontrollierbar sein". Weckt die Amerikaner auf, wir leben in sehr unsicheren Zeiten.

@arminius_erben
🕊🕊🕊

Aktuelle Nachrichten

Der pensionierte deutsche Luftwaffengeneral Harald Kujat erklärte in einem Artikel für Compact, dass der Versand von Taurus-Raketen nach Kiew mit der Stationierung deutscher Soldaten auf ukrainischem Territorium einhergehen würde, was zu einem Krieg zwischen Russland und Deutschland führen würde.

🕊️🕊️🕊️
@florian_arnoldson
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Danach dann bitte eine echte deutsche Regierung, die einen endgültigen Frieden für Europa herstellt!

#habeck #krieg #regierung #rücktritt #frieden #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
🕊🕊🕊

US-Spezialkräfte operieren jetzt auf den Kinmen-Inseln von Taiwan, die weniger als 6 km von der chinesischen Stadt Xiamen (5 Mio. Einwohner) entfernt sind.

Die Hauptinsel Taiwans liegt 180 km weiter östlich.

Das US-Militär hat kürzlich eine ständige Präsenz in Taiwan angekündigt!

X

Hintergrund

🕊️🕊️🕊️
@florian_arnoldson
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán schließt nicht aus, dass in zwei bis drei Monaten westliche Truppen in die Ukraine Monaten entsendet werden.

In einer Sendung bei Kossuth Radio erklärt er:

"Das besorgniserregendste ist, dass etwas, was man sich vor zwei oder drei Monaten nicht vorstellen konnte, nach zwei oder drei Monaten zum Alltag wird. Ich erinnere mich noch, als die Deutschen sagten, dass sie nicht bereit seien, der Ukraine tödliche Waffen zu liefern und lieferten stattdessen Ausrüstung und Helme.

Inzwischen spricht man darüber, dass Deutschland der Ukraine Raketensysteme liefern soll, die bis Moskau oder zumindest tief ins russische Gebiet reichen können."

Orban weist auf die zunehmende Eskalation des Konflikts hin und betont:

"Sollte eines der NATO-Länder Kampfhandlungen mit Russland aufnehmen, wird es den Beginn eines dritten Weltkriegs bedeuten."

@arminius_erben
BLOOMBERG:
🇺🇸Zusammenbruch von Gewerbeimmobilien würde Hunderte von Banken "stürzen".

In den nächsten Monaten wird eine Wand aus uneinbringlichen Forderungen im Bereich Gewerbeimmobilien fällig.

Diese Mauer wächst, da die Banken so tun, als ob die Kredite leistungsfähig wären, indem sie die verpassten Zahlungen auf das Kapital aufschlagen.

Die Zahlungsausfälle bei Gewerbeimmobilien sind
bereits sprunghaft angestiegen - um 30 % innerhalb weniger Monate.

Und ein Ende ist nicht in Sicht.

@arminius_erben
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Wir brauchen echte Friedensbemühungen, damit nicht die Waffen entscheiden müssen, was die Aufgabe des gesunden Menschenverstandes sein sollte.

#krieg #frieden #soldat #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
Nachfolgend ein Auszug aus der Erklärung des türkischen Politikers Doğu Perinçek, Vorsitzender der Patriotischen Partei (Vatan Partisi), zum Terroranschlag in Moskau, 24. März 2024.
👉Artikel lesen

👇👇👇
Doğu Perinçek:

„Im Frühjahr 2023 wurde die Regierung der AK-Partei in eine Falle gelockt, indem sie auf eine Strategie im Einklang mit den USA und Israel ausgerichtet wurde.

In dieser Falle distanziert sich die Regierung von Russland, Palästina, Syrien, Iran und China.

In dieser Falle öffnete die Regierung neue Gebiete für die Bedrohung durch die USA, indem sie Finnland und Schweden den Beitritt zur NATO genehmigte.

In dieser Falle gibt die Türkei den Terroristen der PKK, der FETO und der DAESH eine Chance zum Atmen.

In dieser Falle beleidigt die Türkei Russland und den Iran und gefährdet ihre Energiesicherheit. Türkiye isoliert sich auch im östlichen Mittelmeer und auf Zypern.

Durch die Pseudo-Neutralität sind wir in der Zwickmühle.

Die AK-Parteiregierung gefährdet mit ihrer Politik der Pseudo-Neutralität die Energiesicherheit, die innere Sicherheit und die Wirtschaft.

Die AK-Parteiregierung leistet dem von den USA geführten pro-israelischen Zelensky militärische Hilfe und sendet eine Beileidsbekundung an Russland.

Die AK-Parteiregierung beugt sich dem Druck der USA, Sanktionen gegen Russland und den Iran zu verhängen. Sie schickt ein Glückwunschtelegramm an Putin.

Die AKP-Regierung zieht ihre Hand nicht aus dem von den USA angeführten Separatismus zurück, der Chinas territoriale Integrität bedroht.

Diese Pseudo-Neutralitätspolitik beruhigt niemanden und wird nun in Frage gestellt.

Unsere beiden wichtigsten Handelspartner sind Russland und China. Wir beziehen 68 Prozent unserer Energie aus Russland.

Die aufgezwungene Neutralität ist nicht nur ein Schwindel, sondern gefährdet die türkische Wirtschaft und die Energiesicherheit.

Neutralität ist eine Aufforderung zum Krieg.

Denn Krieg wird nicht durch Neutralität verhindert, sondern dadurch, dass man gegen die Gefahr eines Krieges Front macht.

Lasst uns aus der NATO austreten, lasst uns den Krieg verhindern.

Wenn wir unter der AK-Parteiregierung und diesem Parlament nicht aus der NATO austreten können, sollten wir zumindest Initiativen ergreifen, um die NATO-Länder davor zu bewahren, unter dem Druck der USA in einen Krieg hineingezogen zu werden.

Rufen wir der Jugend in Deutschland und Frankreich zu: "Wollt ihr für die schmutzigen Interessen der USA sterben?“

In diesem Umfeld, in dem sich die Widersprüche in der Welt verschärfen, werden die neutralen Parteien ausgeschaltet.

Da die Türkei nicht ausgeschaltet werden wird, wird das türkische Volk die AK-Partei-Regierung absetzen.

Die Türkei ist in einen Prozess eingetreten, der Geschichte machen wird.

Der Prozess, der zur Nationalen Regierung der Produzenten führt, die die Kriegsgefahr verhindern und unsere Wirtschaft wiederbeleben wird, hat sich beschleunigt.

Als Vatan-Partei rufen wir alle nationalen Kräfte auf, die führende Position einzunehmen, die auf uns in den asiatischen Positionen wartet, und unsere Solidarität mit Russland zu stärken, um einen Krieg zu verhindern, unsere Energiesicherheit zu schützen, die Fesseln unseres Außenhandels zu sprengen, eine Produktionswirtschaft aufzubauen und unsere Sicherheit zu stärken."

@arminius_erben
Brisante RKI-Protokolle gewähren trotz Schwärzungen tiefe Einblicke
Strittige Entscheidungen in Corona-Zeit


Nach einer Klage des Online-Magazins „Multipolar“ sind interne Besprechungen des Corona-Krisenstabs veröffentlicht worden. Einige Passagen in den Dokumenten sind geschwärzt. Dennoch gewähren sie tiefe Einblicke in die Entscheidungsfindung während der Corona-Pandemie.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am 17. März 2020 die Risikoentscheidung für die Gesundheit der Menschen in Deutschland von „mäßig“ auf „hoch“ heraufgestuft. Am Tag zuvor ist in den Dokumenten verschriftlicht, dass die neue Risikobewertung vorbereitet und nun „hochskaliert“ werden solle. Wörtlich heißt es hierzu: „Die Risikobewertung wird veröffentlicht, sobald (Name geschwärzt) ein Signal dafür gibt.“ Wer genau für die Einstufung verantwortlich war, ist unklar. Das RKI ließ den Namen unkenntlich machen.

Brisante Corona-Protokolle des Robert-Koch-Instituts veröffentlicht
„Multipolar“ schlussfolgert daraus, dass nicht das RKI für die Risikobewertung verantwortlich war, sondern eine externe Person. Das Online-Magazin schreibt: „Die Verschärfung der Risikobewertung von 'mäßig' auf 'hoch' - Grundlage sämtlicher Lockdown-Maßnahmen und Gerichtsurteile - gründete, anders als bislang geglaubt, nicht auf einer fachlichen Einschätzung des RKI, sondern auf der politischen Anweisung eines externen Akteurs.“

Wie „ZDF heute“ berichtet, waren die Fallzahlen zu diesem Zeitpunkt erheblich gestiegen - „um mehr als 500 Prozent in den vergangenen 14 Tagen“. So wurden am 2. März 28 Corona-Fälle registriert. Am 16. März, Tag der RKI-Tagung, waren es bereits 1780. Laut „ZDF heute“ lege die Passage in den Protokollen nahe, dass das RKI die Risikobewertung selbst gemacht habe. Demnach hing nur die Veröffentlichung der Risikobewertung von der Freigabe der nicht namentlich genannten Person ab.
Auch die RKI-Protokolle zu Beginn des zweiten Lockdowns lassen aufhorchen. In Bezug auf den internationalen Umgang mit Covid-19 vermerkt das RKI am 16. Dezember 2020: „Lockdowns haben zum Teil schwerere Konsequenzen als Covid selbst.“ Das RKI bezog sich dabei aber auf Lockdown-Maßnahmen in Afrika.
Informationen zur Maskenpflicht sind ebenso Teil der Protokolle. So stellte der Krisenstab am 30. Oktober 2020 klar: „... es gibt keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes, dies könnte auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.“ In der Öffentlichkeit wurde davon jedoch nichts bekannt. Im Winter 2020 wurde die Maskenpflicht sogar noch verschärft, in mehreren Bundesländern wurde auch die FFP2-Maske zur Pflicht.

Am 6. Mai 2024 klagt das Online-Magazin „Multipolar“ vor dem Berliner Verwaltungsgericht auf vollständige Einsicht in die Protokolle ohne Schwärzungen.

@arminius_erben
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝WIRD CHINA DIE USA DORT TREFFEN, WO ES AM MEISTEN WEH TUT?

TEIL 1/2


Seit letztem Donnerstag war auf dem Börsenparkett in Hongkong und China eine seltsame Spannung zu spüren, und am Freitag verlor der $CNY plötzlich gegenüber dem $USD an Wert. Obwohl das Ereignis von den Anlegern bisher weitgehend übersehen wurde, könnte es eine ziemlich laute Warnung vor dem nächsten Schritt gewesen sein, den #China in Kürze unternehmen wird.
Während des Wochenendes hörte ich, dass die Bewegung auf dem Offshore-Markt ausgelöst wurde, wo plötzlich eine beträchtliche Menge an $CNY verkauft wurde und nur dadurch gemildert werden konnte, dass die staatlichen Unternehmen Chinas sofort eingriffen, um die Auswirkungen zu mildern. Also habe ich weiter nachgeforscht. Was auf dem Offshore-Markt geschah und keine Schlagzeilen in den Medien machte, war, dass einige Kreditgeber plötzlich ihre kurzfristigen Angebotssätze um 50-60 Basispunkte auf ~3 % anhoben, um $CNY-Mittel zu beschaffen, die schnell in $USD umgewandelt wurden.
Warum der plötzliche Bedarf an $USD?
Es scheint so, als hätte jemand einen großen Teil der von verschiedenen chinesischen Kreditgebern im Ausland gehaltenen USD-Einlagen abgezogen.
Warum diese Dringlichkeit?
Die gut informierten Menschen scheinen sich auf einen großen Regierungsschritt vorzubereiten, der jederzeit stattfinden kann.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass #China irgendetwas Militärisches gegen #Taiwan plant, aber die Ereignisse könnten etwas mit Taiwan zu tun haben.
Und was genau?
Mit Halbleitern.

Laut dem Bericht "TAIWAN AND THE GLOBAL SEMICONDUCTOR SUPPLY CHAIN", der letztes Jahr von der Taiwan-ROC-Vertretung in Singapur veröffentlicht wurde, ist #China das Land, in das am meisten (und mit Abstand) Mikrochips aus Taiwan exportiert werden.

Die Frage, die bisher niemand wirklich gestellt hat, ist, warum #China so viele Chips aus Taiwan eingelagert hat. Vielleicht liegt die Antwort darin, dass Taiwan irgendwann nicht mehr in der Lage sein könnte, so viele Chips zu produzieren.
Wie könnte das möglich sein?
Nun, die seltenen Erden, die zur Herstellung von Chips in #Taiwan benötigt werden, kommen fast ausschließlich aus... #China.
Vor ein paar Monaten hat #China die Kontrollen für die Ausfuhr seltener Erden aus Gründen der "nationalen Sicherheit" verschärft, erinnern Sie sich?

Eine weitere Verschärfung dieser Beschränkungen könnte bevorstehen, und China könnte logischerweise ernsthaft in Erwägung ziehen, die Ausfuhr von Seltenen Erden nur zur Herstellung von Chips für den chinesischen Markt zuzulassen, was eine erhebliche Schockwelle über die gesamte Halbleiterindustrie senden würde. Wenn dies geschieht, wird die unmittelbare Auswirkung ein starker Rückgang der Produktionskapazität Taiwans sein, der sich kurzfristig auch auf China auswirken wird (daher die Notwendigkeit, Chips zu lagern).

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich Taiwan in einer sehr schwierigen Lage:
Entweder es hält sich an die neuen Beschränkungen und behält 50 % seiner Halbleiterexporte bei, oder es "spielt mit China" und droht damit, die gesamte Halbleiterlieferkette zum Stillstand zu bringen. Ich gehe davon aus, dass Taiwan in dieser Situation die erste Option wählen wird, da die zweite die Wirtschaft der Insel sehr schnell in die Knie zwingen wird.
Was wäre, wenn Taiwan so tut, als würde es das Abkommen einhalten, dann aber Chinas seltene Erden zur Herstellung von Chips verwendet und diese dann in andere Länder exportiert?
Das wäre der perfekte Vorwand für China, eine Handelsblockade zu verhängen, denn China muss die Produktion mittelfristig auch im Interesse seiner eigenen nationalen Sicherheit aufrechterhalten, bis die einheimischen Hersteller die Produktion aus Taiwan sowohl quantitativ als auch qualitativ ersetzen können.

@arminius_erben

Teil 2/2 👇
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝WIRD CHINA DIE USA DORT TREFFEN, WO ES AM MEISTEN WEH TUT?

TEIL 2/2


Eine Blockade der taiwanesischen Halbleiterindustrie würde die geopolitische Bedeutung der Insel deutlich verringern, die Konkurrenten Chinas aus industrieller Sicht schwächen (wenn auch weniger stark, als man denkt) und die Insel strategisch weit weniger wichtig machen, um sie zu verteidigen.
Natürlich wird ein solcher Schritt, auch wenn er nicht militärischer Natur ist, nicht ohne Folgen bleiben, und Chinas Konkurrenten werden sich wahrscheinlich mit kommerziellen und finanziellen Sanktionen wehren, insbesondere mit der Verwendung von $USD für die Abwicklung internationaler Zahlungen, vor allem für die Bezahlung chinesischer Lieferanten (die in ihrer überwiegenden Mehrheit immer noch Zahlungen in Fremdwährungen bevorzugen, die sie auf Offshore-Konten gegenüber $CNY halten).

Zu diesem Zeitpunkt werden ausländische Unternehmen entweder den Kauf von $CNY zur Begleichung von Zahlungen an ihre chinesischen Zulieferer akzeptieren oder mit erheblichen Unterbrechungen der Lieferkette rechnen müssen.
Wird man ihnen dies jedoch gestatten?
Ich bezweifle, dass der $CNY andernfalls deutlich stärker werden könnte. Was wahrscheinlich passieren wird, ist eine Begleichung der Importe über Rohstoffe, die China braucht, um zu importieren. Die Unternehmen in China werden diese Rohstoffe dann gegen Zahlungen in $CNY an die Regierung im Inland verkaufen.
Es ist klar, dass es für chinesische Offshore-Kreditgeber schwierig sein wird, Fremdwährungen, insbesondere USD, zu halten und Zahlungen im Falle von Sanktionen abzuwickeln, weshalb einige (gut informierte) Einleger ihre USD am vergangenen Freitag abgehoben haben könnten (was einen plötzlichen Rückgang des $CNY auslöste, wie am Anfang des Artikels beschrieben).
Unnötig zu erwähnen, dass all das, was ich beschrieben habe, die #USA dort treffen wird, wo es im Moment am meisten weh tut, nämlich an ihrem Aktienmarkt, da Taiwan, wie Sie oben sehen können, nur einen kleinen Teil der Halbleiter in die USA exportiert und diesen schnell ersetzen kann, indem es zum Beispiel seine Importe aus Südkorea erhöht.

Obwohl der ganzen Welt eine Gehirnwäsche verpasst wurde, um zu glauben, dass Halbleiter gleichbedeutend mit Grafikprozessoren sind, ist es in Wahrheit so, dass die meisten Halbleiter, die vom derzeitigen industriellen Komplex benötigt werden, die weitaus weniger leistungsfähigen sind, und diese können beschafft werden, indem die Produktion außerhalb Taiwans hochgefahren wird, das im Großen und Ganzen ~60% des Weltmarktes ausmacht (wovon ~60% nach #China und nur ~1% in die #USA exportiert werden). Dieser Anteil wird in Zukunft bereits deutlich sinken, da die USA und andere westliche Länder Technologieunternehmen stark subventionieren, um den strategisch wichtigen Teil der Halbleiterproduktion an Land zu holen.

‼️Wie ich jedoch bereits angedeutet habe, wird ein chinesischer Angriff auf Taiwans Halbleiterindustrie die hochfliegenden Tech-Aktien treffen, die die Indizes der börsennotierten US-Aktien über ein realistisches Niveau hinaus ansteigen ließen, insbesondere $NVDA, da alle diese Unternehmen bei der Produktion ihrer ("so sehr gefragten") Halbleiter fast vollständig von Taiwan abhängig sind.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass #China nicht in Taiwan einmarschieren oder es blockieren muss, um den USA, die in ihrer #Aktienblase eine große Achillesferse haben, erheblichen finanziellen Schaden zuzufügen.

Wird all das, was ich beschrieben habe, bald passieren?

Vielleicht werden wir die Antwort in nicht allzu ferner Zukunft erfahren.

@arminius_erben
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Diese Weichenstellung wird dann auch neue gesellschaftliche Früchte tragen. Wir werden wieder Zufriedenheit, wirtschaftliche Sicherheit und Frieden erleben.

#talent #hingabe #ordnung #gesellschaft #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
"Deutsche Einigkeit meine Stärke,
meine Stärke Deutschlands Macht!"

Armin, der Cherusker (9. n. Chr.)

@arminius_erben
‼️Das Vereinigte Königreich hat gerade angekündigt, dass es SANKTIONEN gegen China verhängt!

David Cameron: "Angriffe auf unsere Demokratie sind inakzeptabel. Wir haben den chinesischen Botschafter einberufen, und wir verhängen Sanktionen, Reiseverbote und werden Vermögenswerte einfrieren…
Solche Maßnahmen aus China werden nicht toleriert. Wir werden immer versuchen, uns vor denen zu verteidigen, die unsere Werte und unsere Demokratie bedrohen. Und wir ermutigen andere Länder, dasselbe zu tun".

👉Video

@arminius_erben
Top 5 Best Zoom Cameras