BITTEL TV - EINFACH ANDERS
96.9K subscribers
8.96K photos
5.98K videos
275 files
17.8K links
LIVE Streaming auf
https://dlive.tv/bitteltv

Willst du meine Arbeit unterstützen?
Auf www.bittel.tv findest du alle Infos.

Vielen Dank
Download Telegram
Bevor das Alphabet durch ist: Delta kehrt zurück

Die Aussichten nach dem Sommer sind eher ernüchternd, stellt ntv mal wieder fest. Der Grund: DELTA!

Neueste Erkenntnisse von israelischen Forscher lassen jetzt aufhorchen. Die Omikron-Variante konnte demnach die vorherige Delta-Variante nicht auslöschen. Möglicherweise könnte die Delta-Variante ein Comeback feiern, wie Forschungsergebnisse der Studie vermuten lassen. Sie beruht auf modernsten Abwasseruntersuchungen und wurde im Fachjournal Science of the Total Environment als Peer-Review-Studie veröffentlicht. Die Begutachtung von Experten steht also noch aus. Doch Abwasserdaten veranschaulichen nach Ansicht der Forscher eine besondere Dynamik. Selbst als die Omikron-Variante deutlich zunahm, war im Abwasser immer noch eine Zirkulation von der Delta-Variante zu erkennen.

„Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. Sie deuten darauf hin, dass es in diesem Sommer – früher oder später – eine weitere Delta-Welle geben wird“, warnt Studienautor Prof. Ariel Kushmaro in der The Times of Israel. Kushmaro von der Ben-Gurion University of the Negev leitet das für die Forschung verantwortliche Abwasserlabor.

Delta könnte in seiner bestehenden Form wieder auftauchen oder sich in Form einer Untervariante ausbreiten, so die Prognose des Forschers. Neben Israel sei das auch international von Bedeutung. Denn, die Delta-Variante stelle immer noch eine größere Bedrohung.

https://tinyurl.com/y3grpu2n

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Nie wieder ohne: Kampagne fordert Kulturwandel beim Masketragen

Laut der Walliser Ärztegesellschaft gab es im ersten Corona-Winter keinen einzigen RSV-Fall im Spital – dank der Massnahmen. Und am liebsten soll das auch künftig so sein. Am Donnerstag hat die Gesellschaft eine von diversen Organisationen aus dem Gesundheitsbereich unterstützte Kampagne lanciert, welche die Maske in den Alltag bringen soll. Motto: «Gemeinsam gesund durch gute Gewohnheiten».

Ziel sei ein Kulturwandel, sagt Monique Lehky Hagen (50), Präsidentin der Walliser Ärztegesellschaft. Egal, welches Virus man sich einfange, solle man die gewohnten Massnahmen aus der Corona-Pandemie wie das Maskentragen wieder eigenverantwortlich anwenden. «Wenn wir krank sind, sollten wir andere schützen – auch ohne behördliche Anweisungen», so die Hausärztin zu Blick. Und das gelte für alle Viren, nicht nur für Corona. Besonders Risikopersonen könnten so besser abgeschirmt werden.

https://tinyurl.com/y4yywhlz

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Werden Impffreie künftig bei Triage benachteiligt?

Bei knappen Kapazitäten während einer Pandemie soll es künftig rechtlich auch möglich sein, die intensivmedizinische Behandlung eines Menschen zugunsten eines Patienten oder einer Patientin mit einer höheren Überlebenschance abzubrechen. Das geht aus einem überarbeiteten Gesetzesvorschlag von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für den vom Bundesverfassungsgericht geforderten Schutz von Menschen mit Behinderungen in einer sogenannten Triage-Situation hervor.

Bei der Ex-ante-Triage, bei der in einer Situation knapper medizinischer Kapazitäten die Entscheidung über die Behandlung zwischen mehreren neu eingelieferten Patienten und Patientinnen getroffen werden muss, reicht dem Entwurf zufolge die Zustimmung von zwei Fachärzten oder Fachärztinnen.

Grundsätzlich darf nach der von Lauterbach erarbeiteten „Formulierungshilfe“ für die Koalitionsfraktionen bei der „Zuteilung von pandemiebedingt nicht ausreichenden überlebenswichtigen, intensivmedizinischen Behandlungskapazitäten im Krankenhaus“ niemand aus „Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität benachteiligt werden“.

https://tinyurl.com/yy5eq682

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Forwarded from Epoch Times Deutsch
CORONA-IMPFSTOFF

Erhöhtes Risiko schwerer Blutgerinnsel durch J&J-Vakzin – USA schränken Zugang ein

Die US-Arzneimittelbehörde hat den Zugang zu dem Covid-Impfstoff von Johnson & Johnson eingeschränkt. Künftig sollen nur noch Erwachsene den Impfstoff erhalten, die die wirksameren mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer oder Moderna nicht erhalten können oder wollen, erklärte die FDA am Donnerstag. Grund für die Änderung der Notzulassung des Impfstoffs sei das erhöhte Risiko schwerer Blutgerinnsel.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/erhoehtes-risiko-schwerer-blutgerinnsel-durch-jj-vakzin-usa-schraenken-zugang-ein-a3818154.html?telegram=1

Newsletter|GETTR|Twitter
Probeabo|Unterstützung
DIW fordert "Anreize" zum Gassparen

Da Haushalte, kleine und mittlere Unternehmen, soziale Dienste oder Organe wie Polizei oder Feuerwehr gesetzlich geschützt sind, zielt die Rationierung in erster Linie auf den Gasverbrauch der Industrie ab. Das riskiert spürbare wirtschaftliche Auswirkungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Es sollte also nicht ausschließlich über Rationierungen eingespart werden. Für Einsparungen braucht es ein Zusammenspiel von zielorientierter Kommunikation und „Nudging“, also niedrigschwellige Anreize für Verhaltensänderungen.

Einsparungen im Gasverbrauch sind das, was in der Betriebswirtschaft „low hanging fruits“ genannt wird, also „niedrig hängende Früchte“: Sie erzielen bei wenig Aufwand relativ große Wirkung. Die Internationale Energieagentur schätzt, dass ein Absenken der Raumtemperaturen um zwei Grad bis zu 15 Prozent des Heizenergieverbrauchs einsparen könnte.

Zielvorgaben bei Gaseinsparungen könnten sich an den verbleibenden Gasreserven orientieren. Die tägliche Berichterstattung über den Erfolg verdeutlicht den Verbraucherinnen und Verbrauchern, was ihre Verhaltensänderung bewirkt, und setzt Anreize für weitere Anstrengungen. Helfen könnten auch Vergleiche zwischen einzelnen Gemeinden oder Städten, um Erfolge aufzuzeigen und Vorbilder zu identifizieren.

In Japan beispielsweise halfen nach dem Fukushima-Nuklearunfall freiwillige Ziele im Zusammenspiel mit transparenter Berichterstattung, den Stromverbrauch drastisch zu reduzieren. Auch auf die Erfahrungen mit den Corona-Maßnahmen könnte aufgebaut werden: Hier setzte der Staat beispielsweise in Portugal oder Spanien mit verschiedenen Maßnahmen erfolgreich Anreize für das freiwillige Impfen.

https://tinyurl.com/y372ku3t

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
⚠️⚠️Detailhändler profitieren vom Ukraine-Krieg!

Der K-Tipp hat die Preise von 38 Produkten verschiedener Grossverteiler wie Migros, Coop, Lidl, etc., unter die Lupe benommen und dabei festgestellt, dass diese die Preise in den letzten Wochen mehr als notwendig erhöht haben. Die Detailhändler nutzen also die Gunst der Stunde, um möglichst viel Profit aus der aktuellen Situation (dem Leid anderer) zu ziehen.

Daniel Lampart, Chefökonom des Gewerkschaftsbundes sagt dazu: «Ich bin überzeugt, dass viele Firmen im Ukraine-Krieg eine gute Gelegenheit sehen, um den Profit zu erhöhen.»

👉Abo auf Telegram: @mrpcr
Forwarded from AUF1
Die deutsche Kabarettistin Lisa Fitz missfiel dem Mainstram schon öfters mit unbequemen Aussagen. Ein Kabarett-Programm in dem sie sich kritisch über die Corona-Impfungen äußerte, wurde etwa aus der ARD-Mediathek gestrichen und eine geplante Wiederholung verhindert. Auch Kommentare über die Omikron-Panikmache und die Impfpflicht als „der feuchte Traum der Pharma-Lobby“ wurden ihr von den Mainstream-Medien übel genommen.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Talk mit Kathrin Haas (05.05.2022)

"Young Global Leader" - Programm
Personen, Daten, Fakten

Möchtest du meine Arbeit unterstützen?
👉 HIER findest du alle Infos.

🙏🙏🙏

Meine Kanäle:
Webseite | Telegram | DLive
Facebook | GETTR
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
💥Isch over💥

Das sind aktuelle Aufnahmen vom Gesundheitsforum in Genf.

Wichtigstes Thema:

Die Covid-19-Pandemie.

Wie man sieht, die Experten, die weltweit angereist sind zeigen eindrucksvoll:

Auch das Narrativ der Pandemie ist vorbei.

Warum in Deutschland noch immer Masken in Bussen, Bahn und Flugzeug getragen werden müssen und öffentliche Räume sich auf ein "Hausrecht" berufen, erschließt sich nicht mehr. Es geht nur noch um Macht und die Angst zugeben zu müssen, Menschen mit unwirksamen Maßnahmen zwei Jahre lang menschenrechtswidrig traktiert zu haben.

Mein Kanal:

t.me/RA_Ludwig

Raus auf die Straßen @Demotermine!
👉 Übersicht / Overview 👈
⚠️Grünes "Power-Trio" sind die beliebteste Politiker im besten Deutschland aller Zeiten!

#RealSatire

Oh Deutschland, wie weit ist es nur mit dir gekommen! 😳😬

👉Abo auf Telegram: @mrpcr
Forwarded from Kampf für unsere Zukunft ❣️ (Daniel)
‼️Lauterbach: Impflicht in Pflege und Kliniken bleibt

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat die Impflicht für Beschäftigte in Pflege und Kliniken nochmals bekräftigt. Außerdem soll das Freitesten nach Corona-Infektion für diese Berufsgruppen verpflichtend sein.

Berlin - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hält nach dem Scheitern einer allgemeinen Corona-Impfpflicht an der Impfpflicht für Beschäftigte in Kliniken und Pflegeheimen fest. Sie sei kein Mittel gewesen, um die allgemeine Impfpflicht umzusetzen, sondern ein Instrument, um Menschen zu schützen, «die sich uns anvertraut haben», sagte der SPD-Politiker am Montag in Berlin. Die einrichtungsbezogene Impfpflicht stehe nicht zur Disposition. Die Regelungen würden gut angenommen und geräuschloser umgesetzt als von manchen vermutet. Der Minister bedankte sich bei den Beschäftigten in Kliniken und Pflege...

Alle raus auf die Straße,auch die, die es nicht unmittelbar betrifft beruflich

WIR SIND EIN VOLK UND MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN UND FUREINANDER EINSTEHEN💯💪🏻

https://www.merkur.de/politik/und-kliniken-bleibt-lauterbach-impflicht-in-pflege-91516180.html

Folgt uns auf Telegram
🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
https://teleg.eu/Kampf_fuer_unsere_Zukunft
💥‼️Sie sind Soldat, wurden mit einem der „Impfstoffe“ gegen SARS-CoV-2 „geimpft“ und haben in Folge einen gesundheitlichen Schaden erlitten? Bitte melden Sie sich bei Herrn Rechtsanwalt Göran Thoms: [email protected]
Wer über diese vertrauliche Schadensmeldung hinaus willens ist, als Zeuge vor Gericht auszusagen, kann dies nach Terminvereinbarung
mit Herrn Thoms besprechen.
Großer Unmut über Agrarminister Cem Özdemir

Konkret beklagen Branchen-Insider, dass sie angesichts der dramatischen Versorgungslage von Özdemir nicht gehört oder geladen werden.

Der Präsident der deutschen Lebensmittelindustrie, Christian von Boetticher: „Irgendwann ist nicht mehr die Frage, wie viel Rohstoffe für unser Essen auf dem Weltmarkt kosten, sondern ob wir überhaupt noch welche bekommen.“

Laut Institut Ifo stiegen die Preise für Essen und Tabakwaren um 56,8 %. In den nächsten drei Monaten erwarten Firmen noch mal plus 78,7 %.

Özdemir will an der Stilllegung von Ackerflächen festhalten, um mehr Blühwiesen zu schaffen. Man könne angesichts des Teuer-Schocks und zusätzlich 50 Mio. Hungernden weltweit (UN) „keinem Menschen erklären, dass deutsche Landwirte 20 % Anbauflächen künftig lediglich biologisch bewirtschaften‘ und 10 % sogar als ökologisches Brachland stilllegen sollen“, schimpft von Boetticher.

https://tinyurl.com/y5se5oms

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
bargeldloses Bezahlen am Luzerner Stadtfest erntet Kritik

Aufgrund der vielen Rückmeldungen zum bargeldlosen Bezahlen am Luzerner Stadtfest, geht das Organisationskomitee nochmals über die Bücher und prüft nochmals die Möglichkeiten des Bezahlsystems.

Kommenden Mittwoch, 11. Mai wird das OK über die Ergebnisse informieren.

🗞 Bericht Luzerner Zeitung

Infos Bargeldinitiative
👉🏼 Information Initiative
👉🏼 Bogen herunterladen
👉🏼 Kanal Telegram

JETZT Bogen bestellen
📨 [email protected]
+ Anzahl und Adresse

Freiheitliche Bewegung Schweiz🇨🇭
t.me/fbschweiz
Schadensbegrenzung: Wirt verlangt Eintritt fürs Restaurant

Auf der Webseite des Restaurants heißt es: „Liebe Gäste, aufgrund der extrem gestiegenen Kosten im Bereich Einkauf, Personal und Energie sind wir leider dazu gezwungen pro Gast ein Kostenbeitrag von 3 € zu erheben“.

Betreiber Horst Ingendorn erklärt: „Weil ich ständig einkaufe und bestelle, bin ich nah dran an den Preisen und merke, wie das jetzt täglich ansteigt. Und dann habe ich irgendwann die Reißleine gezogen und gesagt, wir müssen jetzt irgendwas machen.“ Denn Fleisch, so rechnet Ingendorn vor, sei zwischen 30 und 50 Prozent teurer, Gemüse ebenfalls etwa 30 Prozent. Eine unglaubliche Preissteigerung habe Ingendorn beim Frittierfett (100 Prozent) und den Energiekosten (2000 Prozent) registriert.

Der Wirt betont, dass er in den ersten Wochen seit seiner Idee keinen Gewinn erwirtschaftet habe. Im Gegenteil: es handele sich nur um Schadensbegrenzung. Mit der Pauschale hofft Ingendorn nun, nicht auch noch die Preise auf seiner Karte erhöhen zu müssen – und setzt darauf, dass die Preise für Lebensmittel demnächst wieder nachgeben.

https://tinyurl.com/yywlpv4c

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
gleich LIVE

News - 7.5.2022

Dlive
https://dlive.tv/bitteltv

VK
https://vk.com/bitteltv

FB
https://www.facebook.com/bitteltv

TWITCH GESPERRT

TEILEN - mehr Infos bei:
@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Forwarded from Real_Hero
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇨🇭🇫🇷 Schweiz & Frankreich – kann es sein…?
04.05.2022

Video mit gemeinsamen und erhellenden Fragen zur Parallelität der Aktionen und Reaktionen in der Schweiz, Frankreich und Deutschland.

RDH: Rechne, Denke und Handle

Getreu diesem Motto möchten wir Euch keine Vorgaben machen, sondern zu eigenverantwortlicher Recherche anregen.

Wir wünschen Euch neue Erkenntnisse mit dem Video.

Real_Hero Kanal abonnieren
Forwarded from Crazy World
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
DAS ES AUCH DER LETZTE VERSTEHT !!

Ich werde nichts aber gar nichts dazu sagen, denn Dr. Roger Hodkinson hat es auf den Punkt gebracht und damit alles gesagt !!!

Dr. Roger Hodkinson ( Pathologe ) klinischer Forscher und medizinischer Direktor von Virologie und medizinischen Forschunlgslabors

@cihoma

Crazy World 🔥
Mehr auf 👇
https://teleg.eu/CraziiWorld
Forwarded from RABBIT RESEARCH
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 ‼️Deutschland: Verabreichte Impfdosen vs. Übersterblichkeit

☝️🏼Auch interessant ist das Beispiel Griechenland und die Vergleiche zwischen den Ländern Australien - Niger und Kanada - Afghanistan.

Die Daten stammen von OurWorldInData.com
Das Video auf Twitter von Texas Lindsay

Folge Rabbit Research 🐇🔍
👉auf telegram: t.me/rabbitresearch
.
Samsung HW-B650: A Powerful Soundbar for an Immersive Audio Experience