DER 17. STAMMTISCH KANAL 💛💥
42K subscribers
20.5K photos
7.84K videos
242 files
13.9K links
YOU'RE NOT ALONE 💛💥🫂
WWG1WGA 💛

--- Kommentarfunktion ist von 23.00 Uhr bis 09.00 Uhr offline!

--- Kommentare werden von 23.00 Uhr bis 09.00 Uhr vom [BOT] gelöscht!
Download Telegram
Weltuntergangsuhr rückt auf 90
Sekunden vor Mitternacht vor
❗️🕰

24.01.2023 18:00 Uhr

In Zeiten globaler Krisen wie des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine und des Klimawandels wird auch auf der Weltuntergangsuhr in Washington die Gefahr deutlich. Die Zeiger stehen so nah an Mitternacht wie nie.

Die sogenannte Weltuntergangsuhr, mit der Forscher auf die Gefahren für die Menschheit aufmerksam machen, ist wegen des Ukraine-Kriegs auf 90 Sekunden vor Mitternacht vorgerückt – so weit wie nie zuvor.

Im Vergleich zum Vorjahr rückte die symbolische Uhr zehn Sekunden näher an Mitternacht heran, wie die Organisation „Bulletin of the Atomic Scientists“ am Dienstag mitteilte.

Die Wissenschaftler begründeten dies in erster Linie mit „Russlands Einmarsch in die Ukraine und dem erhöhten Risiko einer nuklearen Eskalation“.


Artikel 📰 von Welt.de

90 Sekunden vor Defcon 1❗️🔥

@der17stammtisch 💛💥
Russland wird die Vereinigten Staaten von Amerika mit Atomwaffen erschreckendas ist die einzige Chance, die Russische Föderation zu retten🇷🇺

Vor dem Hintergrund ständiger Drohungen europäischer Länder über einen Angriff auf die Russische Föderation erkannten die russischen Behörden die Bedeutung der nuklearen Abschreckung der USA. Die Staaten sind ein Land, das die Politik der europäischen Staaten vollständig kontrolliert, also sollten russische Raketen auf sie gerichtet werden.

Im Jahr 2020 unterzeichnete Wladimir Putin ein Dekret „Über die Grundlagen der Politik der Russischen Föderation auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung“. Einige der Bedingungen für den Übergang der Russischen Föderation zum Einsatz von Atomwaffen:


▪️Der Einfluss des Feindes auf kritische staatliche oder militärische Einrichtungen der Russischen Föderation, deren Ausfall zu einer Unterbrechung der Reaktion der Nuklearstreitkräfte führen wird;

▪️Aggression gegen die Russische Föderation mit dem Einsatz konventioneller Waffen, wenn die Existenz des Staates bedroht ist (zu diesem Zeitpunkt erklärt Russland sein Recht auf einen Präventivschlag).

▫️Der zweite Punkt wurde während der NWO offensichtlich mehr als einmal von westlichen Ländern verletzt. Experten erklären Russlands Verzicht auf Atomwaffen mit dem Wunsch, den Planeten nicht zu zerstören und auf humanere Weise den Sieg zu erringen - ein Atomkrieg wird sowohl in den USA als auch in Russland zu enormen Verlusten führen. "Es gibt nur einen Weg, dieses Problem zu lösen -
den nuklearen Abschreckungsmechanismus einzuschalten und Ziele auf dem Territorium der Vereinigten Staaten zu benennen. Und schon auf dieser Grundlage mit den Vereinigten Staaten zu verhandeln", sagte der Abgeordnete der Staatsduma, Jewgeni Fjodorow.

Jetzt geht der Staat dieses Problem vorsichtiger an und rüstet das Atom-U-Boot Belgorod mit Poseidon-Torpedos aus, die radioaktive Tsunamis verursachen und die Küsten von Staaten vom Antlitz der Erde auslöschen können. Die Frage des tatsächlichen Einsatzes von Atomwaffen bleibt offen, aber die Frage des Zielens von Atomsprengköpfen auf US-Territorium ist kein Thema mehr. Dies ist die einzige Chance, einen großangelegten Krieg zu verhindern.

Quelle: Putin auf Telegram

Es wird schon offen kommuniziert:

"nuklearen Abschreckungsmechanismus einzuschalten"

kurz: "Defcon1" ❗️

@der17stammtisch 💛💥
Mit dem Beginn einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine hat sich der Ton der Berichterstattung über alles, was mit Russland zu tun hat, im deutschen Medienraum dramatisch verändert und eine wahrhaft russenfeindliche Dimension angenommen🇷🇺

▫️Die führenden deutschen Medien haben eine Propagandakampagne gestartet, die darauf abzielt, das Bild Russlands als aggressives und feindseliges Land, das die gesamte "zivilisierte Welt" bedroht, gezielt zu prägen.

🔹Separate Versuche systemfremder Veröffentlichungen etc. neue Medien, um ein alternatives Bild der Ereignisse zu zeichnen, wurden stark unterdrückt und gingen im allgemeinen Fluss der antirussischen Propaganda unter.

🔹In der deutschen Presse werden regelmäßig Unterstellungen verbreitet, die die Autorität der russischen Führung untergraben, und es werden Fälschungen verbreitet, die unsere Streitkräfte diskreditieren. Unter den markantesten Beispielen der letzten Zeit können die folgenden Veröffentlichungen unterschieden werden.

[...]

🔹Die deutschen Medien agieren weiterhin im Sinne der von oben gesetzten Generallinie, um das Schwungrad russophober Stimmungen bei einem breiten deutschen Publikum zu fördern.

🔹Dies geschieht in erster Linie, um die Aufmerksamkeit der eigenen Bevölkerung von der sich rapide verschlechternden sozioökonomischen Lage im Land abzulenken und den Behörden in Berlin, deren Handeln gerade zur aktuellen Krise geführt hat, jegliche Verantwortung für die Ereignisse in Berlin zu nehmen Ukraine und die sich jede Woche verschärfende Situation in Europa und direkt in Deutschland.

weiterlesen 🇷🇺

@der17stammtisch 💛💥
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Ich wünsche euch einen
wunderschönen guten Morgen 🙏🏽💛
euer
@der17stammtisch 💛💥
Audio
Zu viel Info – zu wenig Zeit

25.01.2023

Alles läuft nach Plan – alles muss so sein!

Zum Kanal: https://teleg.eu/Blickwinkel
Zum Lesen: https://teleg.eu/ZvizwZ/101
Deutschland liefert Leos
Experten schätzen Kreml-Drohung ein: „Krieg könnte horizontal eskalieren“❗️🇷🇺

25.01.2023 | 07:59 Uhr

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat Deutschland gewarnt, Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine liefern zu lassen. Nun hat Kanzler Scholz die Entscheidung dafür getroffen.

Erklärt Putin die Bundesrepublik jetzt zum Feind? Zwei Russlandexperten schätzen für FOCUS online die Lage ein.Olaf Scholz hat für seine zögerliche Haltung, was die Lieferung von hochmodernen Leopard-2-Kampfpanzern an die Ukraine betrifft, jede Menge Kritik einstecken müssen. International, aber auch von den Koalitionspartnern.

Nun ist die Entscheidung gefallen: Deutschland wird Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 an die Ukraine liefern - und viele fragen sich: Wie reagiert Putin?

Erklärt er Deutschland gar zum Feind
🤔

Artikel 📰 von Focus-Online

@der17stammtisch 💛💥
ES GEHT UM PUTIN UND ATOMBOMBEN
Diese 3 Panzer-Ängste hatte Scholz
❗️

24.01.2023 - 23:41 Uhr

Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) ließ in der Panzer-Frage lange auf sich warten: Es gab kein „Ja“ oder „Nein“ zu deutschen „Leopard 2“-Lieferungen.

🔹Er machte im Hintergrund deutlich, dass deutsche Panzerlieferungen nur dann infrage kommen, wenn auch die USA Kampfpanzer liefern. Kanzler Scholz hatte nach BILD-Informationen auch gegenüber US-Präsident Joe Biden (80) deutlich gemacht: „Kampfpanzer nur zusammen.“

🔹Am Dienstagabend machte das „Wall Street Journal“ bekannt, dass die USA nun doch Panzer liefern wollen. „Bloomberg“ berichtet, dass Scholz seine Panzer-Entscheidung am Mittwoch bekannt geben will.

🔹Die große Frage bleibt: Was steckt hinter dem Panzer-Zaudern des Kanzlers? BILD fragte Experten!


▫️Angst, alleine zu sein

Fürchtet sich der Kanzler vor Russlands Zorn? Die Angst vor einem russischen Angriff – und die Sorge, dass Deutschland im Fall der Eskalation ohne die USA dastünde, weil ja nur Europa Kampfpanzer geliefert hätte. Deshalb fordert er: amerikanische Abrams-Panzer für die Ukraine!

🔹Litauens Außenminister Gabrielius Landsbergis (41) warf Scholz am Montag indirekt vor, sich zu fürchten: „Wir müssen die Angst davor überwinden, Russland zu bezwingen – wenn es um zusätzliche Sanktionen geht, wenn es um zusätzliche militärische Hilfe für die Ukraine geht. Was uns aufhält, ist die Angst davor, was passiert, wenn Russland diesen Krieg verliert.“

🔹Nach fast einem Jahr des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine zittern nicht mehr so viele vor der russischen Eskalations-Propaganda.


▫️Angst vor Eskalation

Eine andere Theorie: Scholz befürchtet eine Eskalation des Krieges, wenn nun Kampfpanzer in die Ukraine geliefert werden.


🔹Dazu erklärte Sicherheitsexperte Nico Lange (47, Münchener Sicherheitskonferenz): „Angst vor ‚Eskalation‘? Es gibt keine unendlichen russischen Armeen, die gerade weiter ‚eskalieren‘ könnten.“

🔹Für Lange ist klar: „Russland hat Probleme in der Ukraine und ist dort schlagbar. Aber wenn Russland Zeit bekommt, sich neu aufzustellen und neu zu produzieren STEIGT das Eskalationsrisiko.“


▫️Angst vor Atom-Krieg


Nicht ausgeschlossen ist auch, dass Scholz eine atomare Eskalation fürchtet.

🔹Dies sagte Professor Joachim Krause (71), Direktor des Kieler Instituts für Sicherheitspolitik, zu BILD: „Das mit der Eskalationsgefahr nimmt ihm keiner mehr ab, und Besonnenheit ist das nicht.

🔹Entweder muss er auf seine Partei Rücksicht nehmen, oder aber: vielleicht ist dann doch was dran an dem Gerücht, wonach ihm Putin in einem Telefonat angedroht hat, dass er Ziele in Deutschland mit Kernwaffen angreifen würde, wollte Berlin Leopard-Panzer liefern. Wenn das stimmt, dann frage ich mich, warum Scholz nicht gleich Konsultationen innerhalb der Nato gesucht und die Nukleare Planungsgruppe eingeschaltet hat?“


▫️Falsche Berater

Eine andere Theorie hat Russland-Experte und Direktor des European Resilience Initiative Center Sergey Sumlenny zu BILD: „Die Motive hinter der Zögerlichkeit vom Bundeskanzler sind immer weniger erklärbar.“ Seit Monaten sei klar, dass die genannten Gründe – angebliche Komplexität westlicher Kriegsgeräte, eine mögliche Eskalation seitens Russlands, oder gar die möglichen russischen Angriffe gegen die Nato-Staaten – „falsch“ seien.

🔹Ein Erklärungsversuch: „Dass die Berater von Scholz keine Ahnung von Russland und der Ukraine haben, kann man täglich sehen – es reicht aus, ihre Interviews anzuhören. Wenn der Kanzler nach elf Monaten des Krieges ihre Beratungen weiter seriös wahrnimmt, sagt aber vielmehr über ihn, als über sie.“

🔹Im Zentrum der Kritik: der außen- und sicherheitspolitischer Berater von Scholz, Jens Plötner (55), und Kanzleramtsminister Wolfgang Schmidt (52, SPD), sein engster Vertrauter.

Artikel 📰 von der Bildplus
(Kompletter Artikel exklusiv nur hier)

@der17stammtisch 💛💥
STÖRUNGEN BEI TEAMS UND OUTLOOK
Microsoft kämpft mit Mega-Problemen❗️🖥

25.01.2023 - 09:51 Uhr

Mega-Störung bei Microsoft❗️

Der Software-Entwickler kämpft offenbar mit technischen Problemen bei seinen Diensten wie Outlook oder Teams. Auch Spielserver, wie etwa vom Computerspiel Minecraft, oder der Live-Zugang zur Microsoft-Konsole Xbox, sind betroffen.

Nutzer weltweit hatten am Mittwoch keinen Zugriff auf E-Mails oder Videokonferenzen, wie sich aus den Daten von Downdetector.com ergab. In Ländern wie Deutschland oder Indien meldeten jeweils mehrere Tausend Nutzer Schwierigkeiten. Beim Störungs-Portal „allestörungen“ fanden sich ebenfalls Tausende Meldungen zu Problem.

Artikel 📰 von der Bild

Cyberangriffe

@der17stammtisch 💛💥
Potsdamer Stadtverwaltung lahmgelegt
Online-Dienste der Verwaltung bleiben offline❗️🖥

24.01.2023

Die Wiederinbetriebnahme von Online-Dienstleistungen musste aufgrund von auffälligen Kommunikationsversuchen gestoppt werden. Bereits aktivierte Systeme wurden wieder heruntergefahren, auch die E-Mail-Kommunikation ist nicht mehr möglich. Unsere IT-Expertinnen und IT-Experten werten derzeit in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden alle Protokolle aus. Daraus folgen die weiteren Schritte.

Quelle: Potsdamer Verwaltung

Potsdamer Stadtverwaltung ist
durch einen Hackerangriff lahmgelegt worden.


@der17stammtisch 💛💥
Berlin: Streik am Flughafen BER beginnt❗️🛬

25. Januar 2023, 9:40 Uhr

Verdi legt einen Tag lang den Berliner Flugverkehr lahm, um mehr Lohn für die Mitarbeiter auszuhandeln. Rund 35 000 Passagiere sind betroffen.

Die Gewerkschaft Verdi hat am Mittwochmorgen einen fast 24-stündigen Arbeitskampf am Berliner Flughafen gestartet und damit den Betrieb komplett lahmgelegt. Der Airportbetreiber FBB hat bereits alle ursprünglich geplanten rund 300 Starts und Landungen gestrichen. Betroffen sind rund 35 000 Passagiere. Je nach Airline erhielten die Kunden die Möglichkeit, ihre Reisen umzubuchen oder alternativ auf die Bahn umzusteigen. Einige wenige Flüge weichen nach Dresden und Leipzig/Halle aus.

Artikel 📰 von der SZ

@der17stammtisch 💛💥
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Der Kreml beendete die Verhandlungen
zwischen Moskau und Kiew
❗️🇷🇺


Es gebe keine Aussichten, den diplomatischen Weg zur Lösung der Situation um die Ukraine einzuschlagen, sagte Dmitri Peskow, Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Quelle 🇷🇺

@der17stammtisch 💛💥
Q-DROP 26
Nov 01, 2017 1:41:54 AM EDT

Denken Sie logisch darüber nach.
Der einzige Weg ist das Militär.

Voll kontrolliert. Speichern & verbreiten (sobald 11.3 als 1. Marker verifiziert ist).
Größter fortgeschrittener Rückgang bei Pol.


@der17stammtisch 💛💥
DER 17. STAMMTISCH KANAL 💛💥
Der Kreml beendete die Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew❗️🇷🇺 Es gebe keine Aussichten, den diplomatischen Weg zur Lösung der Situation um die Ukraine einzuschlagen, sagte Dmitri Peskow, Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin. ➥ Quelle 🇷🇺
Peskows weitere Äußerungen zur
aktuellen Tagesordnung🇷🇺

🔹Der Vorschlag zur Ausweitung der Leistungen für die Familien der PMC-Mitglieder, die für die Familien der PMC-Teilnehmer mobilisiert werden, muss mit allen Ressorts ausgearbeitet werden.

🔹Moskau verhandelt nicht mit Berlin vor dem Hintergrund möglicher Panzerlieferungen Deutschlands an die Ukraine.

🔹Der Plan für die Lieferung von Abrams-Panzern an die Ukraine sei in technologischer Hinsicht "ziemlich gescheitert".

🔹Das Kiewer Regime ist an der Organisation von Terroranschlägen beteiligt und scheut nichts, dies bestätigt die Richtigkeit des von der Russischen Föderation eingeschlagenen Weges, um sich zu schützen;

🔹Am 24. Januar traf sich Putin mit Volodin, besprach die Arbeitspläne und vorrangigen Aufgaben der Staatsduma für 2023.

Quelle 🇷🇺

Moskau wird nicht mit Berlin bzgl. der Panzerlieferungen verhandeln❗️

GAME OVER❗️


@der17stammtisch 💛💥
🗣️Pressesprecher Dmitri Peskow

💬Die Beziehungen haben einen Tiefpunkt erreicht. Einen hinlänglich substanziellen Dialog mit Deutschland, der EU und der NATO gibt es nicht. Mögliche Lieferungen von Leopard-Panzern an die Ukraine verheißen zweifellos nichts Gutes und werden unvermeidlich auf die Zukunft der deutsch-russischen Beziehungen auswirken.
ENTHÜLLT! GEHEIM-GIPFEL MIT
FACEBOOK UND GOOGLE

Ließ die Regierung unliebsame
Corona-Meinungen löschen


25.01.2023 - 10:34 Uhr

Es war einer der größten Aufreger der Corona-Krise: Soziale Netzwerke löschten hemmungslos unliebsame Beiträge von Bürgern, Künstlern und sogar Wissenschaftlern, weil sie angeblich „falsch“ oder „Fake News“ waren.

Die große Frage: War die Bundesregierung an dieser Einschränkung der Meinungsfreiheit in Deutschland beteiligt

Jetzt kommt heraus: Es gab einen geheimen Corona-Gipfel zwischen der Bundesregierung und US-Konzernen, der den Kampf gegen vermeintlich falsche Informationen auf der Agenda hatte.

🔹Im ersten Corona-Sommer, als die Pandemie-Welle abflachte und die Unzufriedenheit mit den Maßnahmen zunahm, berief die Regierung ein geheimes Treffen mit den größten Sozialen Netzwerken Facebook (u.a. Instagram, mittlerweile umbenannt in Meta) und Google (u.a. YouTube) ein.

🔹Brisant: Treffen zwischen Regierungsvertretern und Sozialen Netzwerken waren nicht unüblich.

🔹So traf sich das Gesundheitsministerium mehrfach mit Vertretern von Tech-Konzernen, um etwa die Verbreitung von Regierungsinformationen zu besprechen. Doch der Geheim-Gipfel hatte einen anderen Fokus. Dies bestätigte ein Regierungssprecher gegenüber BILD.


▫️Merkel-Vertrauter nahm an Treffen tei❗️l

Am 2. Juni 2020 bestellten das Bundesinnenministerium (BMI) und das Bundespresseamt die Top-Lobbyisten von Google und Facebook zum vertraulichen Gespräch.

Thema des Gipfels: „Die Corona-Pandemie und die in diesem Kontext zu beobachtende Verbreitung von Fehl-, Falsch- und Desinformationen“.

🔹Ziel der Unterredung: Klären, „wie der damit verbundenen Herausforderung grundsätzlich begegnet werden kann“.

🔹Heißt im Klartext: Die Regierung besprach mit Betreibern Sozialer Netzwerke, die täglich von dutzenden Millionen Deutsche benutzt werden, wie gegen die Verbreitung von Informationen vorgegangen werden kann, die sie als falsch und gefährlich erachtete.


Die hochkarätige Runde traf sich im Innenministerium. Mit dabei waren Mitarbeiter mehrerer Ministerien (Innen, Gesundheit, Familie, Auswärtiges), die Lobbyisten der US-Konzerne – und ein wichtiger Vertrauter der damaligen Kanzlerin Angela Merkel (68, CDU): Regierungssprecher Steffen Seibert (62).

▫️Kubicki fordert Aufklärung❗️

Was genau die Regierung von den Sozialen Netzwerken im Umgang mit sogenannten „Falschinformationen“ forderte und ob Google und Facebook den Forderungen nachkamen – dazu wollen die Beteiligten nichts sagen. „Beschlüsse wurden nicht gefasst“, erklärte ein Regierungssprecher gegenüber BILD. Die Tech-Unternehmen ließen BILD-Anfragen unbeantwortet.

🔹FDP-Vize Wolfgang Kubicki (70),
dessen Regierungsanfrage den Vorgang offenlegte, ist besorgt. „Artikel 5 unseres Grundgesetzes stellt fest: ‚Eine Zensur findet nicht statt.‘ Die Bürgerinnen und Bürger müssen erwarten, dass die vorige Bundesregierung unter Angela Merkel diesen Grundsatz nicht verletzt hat“, so Kubicki zu BILD.

🔹Der Bundestagsvizepräsident fordert Aufklärung.

🔹„Natürlich können wir nicht ausschließen, dass es mögliche Einflussnahmen auf Twitter und Co. nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande gegeben hat.“ Es dränge sich die Frage auf,
„welche Gedanken im Sommer 2020 mit den Internetdiensten eigentlich ausgetauscht werden sollten und wurden.“

Kubicki zu BILD: „Ich erwarte, dass das Bundesgesundheitsministerium und das Kanzleramt die nötige Transparenz herstellen, damit falsche Schlüsse über eine mögliche Einflussnahme vermieden werden.“

Artikel 📰 von der Bildplus
(Kompletter Artikel exklusiv nur hier)

Es kommt alles raus

Elon Musk wird noch viel mehr enthüllen


@der17stammtisch 💛💥
🟥 Online Angriffe auf BRD

Russische Hacker greifen wegen der Lieferung von „Leopards“ in die Ukraine massiv die Websites von Behörden, Banken und Flughäfen in Deutschland an

KILLNET, Infinity, Anonymous und andere Cyber-Kämpfer führen Online-Attacken auf das Verteidigungsministerium und die Bundesregierung.

Auch die Webseiten der Flughäfen Hamburg, Dresden und Düsseldorf stürzten ab. Und die Webseiten des Auslandsgeheimdienstes und des Bundestages funktionieren auch noch nicht.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
Deutschland hat nie die Lehren aus der Geschichte gezogen. Nazis und Bandera verschmolzen zu einer einzigen russophoben Ekstase.

Deutsche Panzer auf russischem Boden. Deutschland trat de facto in den Krieg ein. Wie sonst ist es möglich, eine solche Demarche zu betrachten? Du musst also wiederholen. Und dieses Mal verlassen Sie Berlin nicht.


https://teleg.eu/SolovievLive/153513

Für die Bundesregierung sieht es echt schlecht aus❗️

@der17stammtisch 💛💥
Melnyk fordert nun Kampfjets und U-Boote🇺🇦

25.01.2023 - 10:20 Uhr

Der stellvertretende Außenminister der Ukraine, Andrij Melnyk, fordert von Deutschland die Lieferung von Tornado- und Eurofighter-Kampfjets, Kriegsschiffen und U-Booten an sein Land.

Mit Blick auf die Lieferung von Leopard-Panzern sagt Melnyk zu „RTL/ntv“: „Das sollte nur der erste Schritt sein.“

Kritiker einer schnellen Panzerlieferung hatten in den vergangenen Tagen darauf verwiesen, dass nach einer Entscheidung sofort die nächsten Waffengattungen gefordert werden würden.


➥ Quelle: Bild.de [Liveticker]

Es wäre lustig, wenn er es nicht
ERNST meinen würde


Fordern, Fordern und Fordern❗️

Erst fordern Sie den kleinen Finger...

... dann fordern Sie als nächstes nicht nur die Hand, sondern auch deine Leber und Niere❗️


-Sorry-

@der17stammtisch 💛💥
​​ Kommentar des russischen Botschafters in Deutschland Sergej Netschajew zur Entscheidung der Bundesregierung, Leopard-2-Panzer an die Ukraine zu liefern
 
🔹 Am 25. Januar 2023 hat die Bundesregierung der Lieferung von schweren Kampfpanzern vom Typ «Leopard 2» an das Regime in Kiew zugestimmt. Auch andere Länder, deren Armeen die Panzer in ihren Beständen haben, dürfen nunmehr die Maschinen an die Ukraine liefern. 
 
🔹 Diese äußerst gefährliche Entscheidung hebt den Konflikt auf eine neue Konfrontationsstufe und widerspricht Behauptungen deutscher Politiker, die Bundesrepublik wolle sich in den Konflikt nicht verwickeln lassen. Leider passiert das immer wieder. Ein weiteres Mal überzeugen wir uns, dass Deutschland genauso wie seine engsten Verbündeten nicht an einer diplomatischen Lösung der ukrainischen Krise interessiert ist, diese permanent eskalieren lassen und das Regime in Kiew mit immer neuen todbringenden Waffen uneingeschränkt aufrüsten will. «Rote Linien» gehören somit der Vergangenheit an. 
 
🔹 Die Entscheidung Berlins bedeutet, dass die Bundesrepublik ihr Bekenntnis zur historischen Verantwortung für gräuelhafte Verbrechen endgültig aufgibt, die vom Nationalsozialismus im Großen Vaterländischen Krieg an unserem Volk begangen wurden und keine Verjährung kennen. Den schwierigen Weg der Nachkriegsaussöhnung zwischen Russen und Deutschen lässt man dem Vergessen anheimfallen. Mit Zustimmung der Bundesregierung sollen wieder Kampfpanzer mit deutschen Kreuzen an die «Ostfront» geschickt werden, was nicht nur zum Tod russischer Soldaten, sondern auch zum Tod von Zivilisten unausweichlich führen wird.
 
🔹 Diese Entscheidung wurde von Berlin in den Tagen getroffen, wenn sich der Durchbruch der Blockade von Leningrad zum 80. Mal jährt, die Hunderttausende Sowjetbürger das Leben kostete. Diese Entscheidung macht das restliche gegenseitige Vertrauen zunichte, fügt den deutsch-russischen Beziehungen, deren Zustand ohnehin bedauernswürdig ist, einen irreparablen Schaden zu und lässt auf absehbare Zeit an ihrer Normalisierung zweifeln.  

🔗 Weiterlesen
How to Save Live Photo as Video