❤️ Alexander Ehrlich 🇦🇹🇩🇪🇮🇹🇫🇷 #BauernProteste #FarmersProtest #AgriculteursEnColere
5.93K subscribers
1.48K photos
1.03K videos
55 files
2.61K links
Grundrechtsaktivist in 🇩🇪/🇦🇹/🇮🇹, Christ, Pazifist, Anhänger Voltaires.

Schwerpunkte: Medienanalyse, Framing & Deframing, Geschichte, Strategie, Taktik & Logistik, Teamwork der APO.

Medienarbeit unterstützen: http://paypal.me/AlexanderEhrlich1979
Download Telegram
🇦🇹🕊 Friedensmarsch
04.03.2023 um 17 : 00 Uhr
Landhausplatz Innsbruck
🙏 Und wieder ein Freund weniger
01.03.2023 um 16 : 28 Uhr

Ich habe erfahren, dass ein weiterer Mensch, mit dem ich seit über 30 Jahren wesentliche Teile meines Lebens verbracht und - bis zur "Pandemie" - viele gute Momente geteilt habe, #ploetzlichundunerwartet sowie viel zu jung verstorben ist. Mehr kann ich nicht sagen. Es wäre seinem Umfeld unangenehm, wenn man ihn mit mir in Verbindung bringen könnte.

Möge der Herr seiner Seele gnädig sein. 🕯

Traurige Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Es folgt ein Wahlwerbespot zur Landtagswahl am 5. März 2023 in Kärnten, Österreich 🇦🇹. Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher.
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Rückblick auf die #b2502 Friedensdemo von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer.

Zusammenfassung der wesentlichen Punkte aus der Livesendung mit Elijah Tee vom 27.02.2023 zusammengefasst (Schnitt: Alexander Ehrlich).

➡️ Dieses Video in besserer Qualität: auf YouTube hier

➡️ Eine noch kürzere Version (2 Minuten): auf Twitter hier

➡️ Das Originalvideo der Livesendung (2 1/2 Stunden): auf YouTube hier

#AufstandFuerFrieden #Wagenknecht_und_Schwarzer #Friedensbewegung

@haintz
@etvideocontent
@ehrlichalexander
PS: Danke Alexander für den Schnitt.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 München 01.03.2023
Friedenszug von München steht auf

#muc0103 Video im Zeitraffer.

Nach München 18.02.2023 (#muc1802) und Berlin 25.02.2023 (#b2502) schon wieder gut sichtbar auf der Straße: die Münchener #Friedensbewegung.

👀 Quelle auf YouTube: https://youtu.be/XAsKWjVEbV8

👀 Auf Twitter: hier klicken

#MachtFrieden #FriedensverhandlungenJetzt

@ehrlichalexander
@muenchenstehtauf
🇩🇪/🇦🇹 Ende der Maskenpflicht
02.03.2023 um 07 : 46 Uhr

Oben: einige der schönsten Twitter-Reaktionen auf das Maskenpflicht-Ende.

‼️ Meine Bitte an alle, die auch auf Twitter aktiv sind: nützt die Gelegenheit zum "mitfeiern".

👉 Tweetet selbst über eure Erlebnisse / Gedanken / Gefühle
👉 Liked Tweets, die euch gefallen
👉 Kommentiert Tweets, die euch gefallen
👉 Nehmt Links von Tweets, die euch gefallen & postet sie als Gegenmeinung unter passende Tweets, die euch nicht gefallen

👀 Beispielsweise diesen Tweet von Prof. Homburg: Die Zerstörung der Pandemie

Anleitung:
1) Tweet-Link kopieren
2) Twitter-Suche oder Trend-Hashtags nutzen, um Tweets von Coronoikern zu finden (Regimemedien, Politiker, Impfluencer)
3) Als Antwort unter deren Tweets den Homburg-Link (mit Text dazu) posten

Kleiner Aufwand, große Wirkung. Jeder Tweet ist ein Puzzlestein beim Kippen des Meinungsklimas hin zu Aufarbeitung der "Pandemie".

https://teleg.eu/ehrlichalexander
https://twitter.com/ehrlichetweets
📰 Gegen das Framing!
02.03.2023 um 09 : 30 Uhr

Erstunterzeichnerinnen des "Manifest für Frieden" von Sahra Wagenknecht, Alice Schwarzer & Co. reagieren auf tendenziöse Framing-Fragen des MDR-Journalisten Jakob Kluck. Er hatte ihnen eine Liste mit einer Handvoll Namen von (angeblich) Rechtsextremen, welche (angeblich) die #b2502 Demo besucht hatten, zugeschickt und sie gefragt, ob sie sich nun, da sie wüssten, dass diese Menschen da waren, von der #Friedenskundgebung distanzieren und ihre Unterschrift unter das "Manifest für Frieden" zurückziehen würden.

Die Texte sind wundervolle Argumentationsvorlagen für jeden Demonstrationsteilnehmer, der sich im eigenen Umfeld gegen stereotype Vorwürfe wehren muss:

👀 https://www.emma.de/artikel/reaktionen-erstunterzeichnerinnen-auf-fakt-340181

Beispiele:
👉 "Sehr geehrter Herr Kluck, wenn man Ihre Zeilen liest, muss man den Eindruck haben, dass sich nicht ein Redakteur einer von uns Steuerzahlern finanzierten Landesrundfunkanstalt in der Rechtsform einer Anstalt öffentlichen Rechts an mich wendet, sondern Joseph McCarthy oder der selige Papst Innozenz III. (1161–1216), der den Grundstein für die Entwicklung des Inquisitionsverfahrens legte." (Detlef Malchow, Kaufmann)
👉 "Natürlich ärgere ich mich über jeden rechtsradikalen Trittbrettfahrer, aber das ändert doch nichts daran, dass Krieg kein Mittel der Politik im 21. Jahrhundert sein darf." (Nathalie Weidenfeld, Schriftstellerin)
👉 "Ich beantworte Ihre Fragen nicht, weil ich sie für inquisitorisch ansehe, auf keinen Fall diskursiv, was für eine ernsthafte Debatte unverzichtbar ist." (Michael Müller, Vorsitzender Naturfreunde)
👉 "Ihre Liste umfasst ein knappes Dutzend Rechtsextremer auf der Demo, die musste man in den vielen Tausenden Menschen schon eifrig suchen." (Bettina Flitner, Fotografin)
👉 "Sehr geehrter Herr Kluck, jämmerliche Fragen, jämmerliche Recherche. Acht AFD-Mitglieder und Rechtsextreme dokumentiert, mit Namen und Adresse. Das ist doch was! Klasse! Das ist doch eine Ausbeute. Sie gehören scheinbar zu den journalistischen Kammerjägern, statt sich mit den Themen zu beschäftigen, die 50.000 Kundgebungsteilnehmer und 700.000 Unterzeichner umtreibt." (Henry Hübchen, Schauspieler)

👀 Hier der "Fakt" Beitrag, der am Schluss herauskam: in der ARD Mediathek

#Wagenknecht_und_Schwarzer #AufstandfuerFrieden #Framing #OERR

@ehrlichalexander
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇮🇱 JUST IN: Jerusalem 02.03.2023, 18 : 16 Uhr
jetzt gerade vor dem Amtssitz des Premierministers

Sprechchöre "Demokratie! Demokratie!"

Hintergrund der Proteste ist die geplante Justizreform in Israel, die laut Kritikern "aus Israel einen autoritären Staat machen" würde. Befürworter der Reform behaupten, "Israel würde dadurch zu den westlichen Demokratien aufschließen".

In den letzten Tagen gab es mehrere Fälle gewaltsamen Vorgehens der Polizei gegen ähnliche Demonstrationen. Heute sieht es - bisher - friedlich aus.

👀 Auf Twitter: hier klicken

#Israel #Demokratiebewegung #Justizreform

@ehrlichalexander
🕊 Friedensbewegung ins Rollen bringen: aber wie?
03.03.2023 um 16 : 35 Uhr

Was können wir tun, um eine richtig große, lagerübergreifende Bürgerbewegung für den Frieden ins Rollen zu bringen?

Was ist die größte Hürde, die es zu überwinden gilt? Ist es die links-rechts #Spaltung? Oder vielleicht doch die Frage der #Waffenlieferungen?

Und wenn es die #Waffenfrage ist, wie können wir der Strategie der #Waffenlobby entgegentreten? Wie vermeiden wir gesamtgesellschaftliche Lagerbildung und werden so zustimmungsfähig, dass wir genug #Friedensdruck im öffentlichen Meinungsklima aufbauen, um die Regimes zu #FriedensverhandlungenJetzt zu drängen?

#Friedensbewegung #AufstandFuerFrieden #Strategie #Kommunikationsstrategie

🗣 Kommentieren und mitreden? Im Chat von Markus Haintz.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
📺 Tyrannei der Selbstgerechten
Sendung vom 02.03.2023

👀 https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa2aenmnux45rz1yj902/

Beschreibungstext

„Friedensschwurbler“: Mit diesem Begriff werden neuerdings all jene abqualifiziert, die sich für ein Ende der Waffenlieferungen an die Ukraine und für Verhandlungen mit Russland aussprechen. Kein neues Phänomen: Seit Beginn der Corona-Pandemie steigt die Lust daran, das Meinungsspektrum in richtig und falsch oder sogar gut und böse zu teilen. Man gefällt sich darin, öffentlich mit dem Finger auf die jeweils andere Seite zu zeigen.
Mancher zerbricht an Hass und Hetze, wie aktuell der Fall des impfkritischen Biologen und Sachbuchautors Clemens Arvay zeigt. Andere ziehen sich aus der öffentlichen Debatte zurück: Laut einer Umfrage des MDR hat mittlerweile jeder Zweite Angst davor, die eigene Meinung in der Öffentlichkeit zu äußern. Wer oder was ist schuld an der Verhärtung der Fronten? Ist dieser tiefe Riss noch zu kitten? Oder sind wir alle zu empfindlich geworden? Und was braucht es, damit Aufarbeitung und Versöhnung gelingen können?

Die Gäste bei Michael Fleischhacker:
- Der Journalist Heinz Sichrovsky, der sich entschieden auf die Seite der „Friedensschwurbler“ stellt, den wenig zimperlichen Umgang mit Corona-Kritikern jedoch für angemessen hält;
- die Publizistin Birgit Kelle, die ein neues Denunziantentum um sich greifen sieht und die Wiederaufnahme einer breiten öffentlichen Debatte fordert;
- die Historikerin und Soziologin Sandra Kostner, die eine Rückkehr großer Ideologien beobachtet und vor einer Vergiftung des Klimas, aber auch vor einer zu großen Empfindlichkeit warnt;
- die ehemalige Grünen-Chefin Eva Glawischnig, die vor allem die politisch rechte Seite für Diffamierung und Hetze verantwortlich macht, aber auch Kritik an ihrer eigenen Partei übt;
- und der Psychiater Raphael Bonelli: Er war persönlich mit Clemens Arvay bekannt und macht Hass, Hetze und eine Rufmordkampagne gegen den Biologen für dessen Tod verantwortlich.

‼️ Prädikat: absolut sehenswert.
Besonders für jene, die am Lichtermeer für Clemens Arvay am 05.03.2023 teilnehmen möchten.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🕊 Friedensbewegung ins Rollen bringen: aber wie?
Gastbeitrag in der "StaTTzeitung" vom 03.03.2023
veröffentlicht um 23 : 30 Uhr

Wie vermeiden wir gesamtgesellschaftliche Spaltung?

Ergänzend zu meiner Sprachnachricht von heute Nachmittag beleuchte ich die Frage, wo der gefährlichste Spaltkeil in der Gesellschaft derzeit wirklich liegt, noch einmal anders. Ausführlicher und in Schriftform.

👀 Hier online bei der "StaTTzeitung": https://www.stattzeitung.org/artikel-lesen/2023-03-03-macht-frieden-aber-wie.html

🐣🎵 Hier mein Tweet dazu

Danke an https://www.stattzeitung.org/ für das "Zuhause" für diesen aus meiner Sicht sehr wichtigen Gedankenanstoß und die - vielleicht etwas zu (!) - schmeichelhafte "Anmoderation". 🙏
Danke auch an alle, die sich an der Debatte darüber hier bei Markus Haintz beteiligen. 🙏

Ich möchte die bisherigen Kritikpunkte gerne aufgreifen:
👉 ein Appell von mir ist niemals so gedacht, dass ich mir wünsche, dass "alle etwas so oder so" machen sollen.
👉 jeder, der anderen etwas vorschreiben möchte, ist kein Demokrat und hat Voltaire nicht verstanden.
👉 ich rufe zum Nachdenken und zum Diskurs auf, manchmal auch zu einem Perspektivenwechsel oder zur Berücksichtigung ungewöhnlicher Argumentationslinien, aber niemals zu einer Gleichschaltung oder Uniformierung.
👉 selbstverständlich ist es wichtig, dass einige Regimekritiker auch weiterhin die #Waffenlieferungen kritisieren und sich ihnen in den Weg stellen - insbesondere auf dem medialen Weg und "online".
👉 genauso wichtig finde ich es aber, dass dies eben nicht "alle" in genau gleicher Weise tun, als ob sämtliche Regimekritiker eine "Einheit" wären, die sich vor allem dadurch auszeichnet, dass sie immer und radikal "gegen alles" sind.
👉 am allermeisten aber liegt mir am Herzen, dass jeder Einzelne bewusst und reflektiert an die Frage herangeht "wie wirkt das, was ich tue, auf Menschen, die mich wahrnehmen".
👉 die Adressaten meiner Sprachnachricht sind vor allem diejenigen unter uns, die sich als "Brückenbauer" begreifen, und die tagtäglich daran arbeiten, die Zensurmauer zu durchbrechen und immer mehr Menschen für "unsere Sache" zu gewinnen.

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

#Friedensbewegung #Strategie #Kommunikationsstrategie #Waffenfrage #Waffenlieferungen #DiplomatenSenden #MachtFrieden #FriedensverhandlungenJetzt

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇦🇹 Live vom Lichtermeer für Clemens Arvay
am 05.03.2023 ab ca. 16 : 00 Uhr

Am 05.03.2023 von 16 : 00 – 17 : 00 findet am Ring, vor dem Haupteingang des Burgtheaters, 1010 Wien,
Universitätsring 2 eine Gedenkfeier für Clemens G. Arvay statt.

Alexander Ehrlich berichtet live ab ca. 15 : 45 Uhr auf:
🎥 Honkforhope YouTube: https://youtube.com/live/5kwSVMvGBZw?feature=share
🎥 Alexander Ehrlich YouTube: https://youtube.com/live/y6iAB_YBtWw?feature=share
🎥 Honkforhope Dlive: https://dlive.tv/Honk-for-Hope
🎥Twitter: https://twitter.com/ehrlichetweets

_____________________

#ClemensArvay #w0503 #Gedenken #PlattformRespekt
@livestreamsfuerdich

Unsere Medienarbeit unterstützen?
- Paypal: paypal.me/AlexanderEhrlich1979
- Kontoverbindung / Bank Account:
Alexander Ehrlich, IBAN: BE30 9674 9807 0411, Bankcode (SWIFT/BIC): TRWIBEB1XXX

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇦🇹 Innsbruck 04.03.2023

Großer #Friedenszug durch Innsbruck.

Musik: John Lennon. "All we are saying is give peace a chance".

Die Teilnehmerzahl an dieser #Friedenskundgebung hat sich gegenüber meinem letzten Besuch am Andreas-Hofer-Todestag 20.02.2023 (siehe Livestream hier) vervierfacht!

🐣🎵 Auf Twitter: dasselbe Video hier

Die #Friedensbewegung nimmt Fahrt auf. Überall.

Beachtet bitte auch das Demo-Schild "Sterben beenden - Diplomaten senden" (danke Innsbruck! 🙏)

👀 Mehr Videos von Kundgebungen des heutigen Tages und der ganzen letzten Woche in vielen verschiedenen Städten findet ihr auf meinem Twitter-Profil ➡️ https://twitter.com/ehrlichetweets

Begeisterte Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 Frankfurt am Main
04.03.2023 | #FFM0403

RA Frank Großenbach übernimmt meinen Appell "wenn schon #Waffenlieferungen, dann unbedingt gleichzeitig #DiplomatenSenden" mit seinen eigenen Worten und trägt den Gedankenanstoß auf die Straße. Danke, lieber Frank 🙏!

🐣🎵 Dasselbe Video auf Twitter

🎧 Mein diesbezüglicher Appell als Sprachnachricht
👀 Mein diesbezüglicher Appell als Gastkommentar bei der StaTTzeitung

Gleichzeitig spricht er sich für #GEZabschaffen aus.

#Friedensbewegung #Kommunikationsstrategie #Strategievorschlag

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇦🇹 Live aus Wien!
05.03.2023 um 15 : 00 Uhr

Ich bin jetzt live in Wien!
Gerade läuft hier noch eine kleinere andere Demo.
Das Lichtermeer für Clemens Arvay fängt wohl doch etwas später an, es gab verschiedene Informationen über den Startzeitpunkt!

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander

#ClemensArvay #w0503 #Gedenken #PlattformRespekt
🇦🇹🕯Gedenkzug Lichtermeer für Clemens Arvay
am 05.03.2023 um 16 : 15 Uhr

Die Gedenkversanstaltung verlagert sich aus organisatorischen Gründen in den Volksgarten zum Theseus Tempel.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander

#ClemensArvay #w0503 #Gedenken #PlattformRespekt
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪🇱🇮🇨🇭🇦🇹 Bregenz 19.03.2023
Große Friedenskundgebung

Ort: Bregenz Hafen

10 : 30 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst (siehe Ankündigung im Kanal von Pfarrer Lothar Mack)

14 : 30 Uhr: musikalisches Programm (The Wilbury Trio R4)

15 : 00 Uhr Dr. iur. Gerald Brei 🇨🇭

15 : 15 Uhr Armin Elbs MSc, BSc 🇦🇹

16 : 00 Uhr Mag. Alexander Ehrlich 🇦🇹

16 : 15 Uhr Dr. Heiko Schöning 🇩🇪

17 : 00 Uhr freie Rede

17 : 30 Uhr #Friedenszug zum Kornmarkt

Wir sehen uns auf der Straße!

🐣🎵 Diese Einladung auf Twitter

📖 Diese Einladung auf Facebook

📺 Diese Einladung auf YouTube

(🙏 bitte hilf beim Bekanntmachen der Kundgebung mit, danke! 🙏)

#Friedensbewegung #b1903 #FriedensverhandlungenJetzt

@ehrlichalexander
How to Easily Find YouTube Videos: A Comprehensive Guide