fuf media - Freiheit denken
76.8K subscribers
27.9K photos
5.01K videos
193 files
15.6K links
Aktuelles zum Zeitgeschehen - offen, ehrlich und geradeheraus

Die Relevanz spiritueller Themen zur Inspiration,  zur Bewusstwerdung und zum Wachstum findet hier ebenso Berücksichtigung

Kontakt: @fraenQi
Download Telegram
Forwarded from TribeVibes 💖🙌💖
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg gibt auf!
Die Daten für den Zensus werden bei denen nicht mehr erhoben, die sich bis jetzt erfolgreich geweigert haben. Das passiert, wenn man sich gegen rechtswidrige Datenerhebung wehrt. Unsere Kunden aus Baden-Württemberg haben den Zensusbogen nicht ausgefüllt, und müssen das auch nicht mehr tun.
Reederei verbietet E-Autos auf Fähren

Eine norwegische Reederei verbietet E-Autos auf ihren Fähren. Laut einer Risikoanalyse sei die Gefahr durch den Brand solcher Fahrzeuge zu groß.

Havila-Reederei-Chef Bent Martini sagte einem Bericht des Schiffahrtsnachrichtendienstes TradeWinds zufolge, die Risikoanalyse zeige, der Brand eines E-Autos erfordere einen besonders aufwendigen Rettungseinsatz. Diesen könne die Mannschaft an Bord nicht leisten. Auch die Fahrgäste wären gefährdet.

https://tinyurl.com/2mrb6dpe

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Forwarded from A. J. Neuhaus
Die Großwetterlage ändert sich...

Lange war Polarwirbel eine starke Bastion über dem Nordpol und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Aber durch das aktuelle La Niña ist das sibirische Hoch sehr stark geworden.

Der Polarwirbel wird nach Europa gedrückt und reicht fast bis nach Deutschland. Ab Mitte Februar droht damit ein extremer Wintereinbruch.

Das sibirische Hoch drückt den Polarwirbel einfach zur Seite und nimmt den Platz über dem Nordpol ein. Und damit nicht genug: der Polarwirbel wird vielleicht sogar zerschnitten. Auf jeden Fall wird er schwächer und kleiner...

Immer wenn es schnell und dynamisch wird, machen Wettermodelle auch kleine Fehler, die dann in mittelfristigen Prognosen zu großen Fehlern führen. In nächster Zeit wird die Wettervorhersage vielleicht auch mal eine überraschende Wendung nehmen.

In der Regel dauert es drei bis sechs Wochen, bis sich die Artikluft auf den Weg macht. Wobei es auch noch nicht absehbar ist, wohin sich die Kaltluft ergießen wird. Es könnte Nordamerika, Asien oder auch Europa treffen.

Bislang sah es ganz gut aus, dass wir drumherum kommen, denn das aktuelle La Niña hält bereits knapp drei Jahre.

Mit diesem Großereignis geht La Niña nun wohl auch zu Ende. Schon im März wird La Niña nahezu schwinden und im Laufe des Jahres wird sein Gegenspieler El Niño wieder die Weltbühne betreten. Das außergewöhnlich lange La Niña geht also mit einem großen Finale auf der Nordhalbkugel zu Ende.


Ich weiß nicht, aber für mich ließt sich das eher wie eine Geopolitische Großwetterlage, in Bezug auf westliche, russische und fernöstliche, militärische Strömungen, sowie der nahende Zusammenbruch des bestehenden Systems.🤔

Vielleicht geht es hier aber auch nur um Wettermodell...🤷
Forwarded from P W
Deine Interpretation ist gar nicht so abwegig.
Forwarded from P W
Nach dem ich es noch einmal mit diesen Gedanken gelesen habe bin ich fast schon überzeugt das es sich um eine Beschreibung der Geopolitischen Großwetterlage handelt und es einen Hinweis auf den entgültigen Zusammenbruch gibt..
Forwarded from A. J. Neuhaus
... sieht irgendwie so aus, oder?
Forwarded from P W
Da es nicht die erste etwas seltsam anmutende Wetterprognose ist, könnte es sein sie kommunizieren auf diese Art und Weise.
Eine Zusendung vom 6.1., welche ich erst heute gesehen habe:👇
Forwarded from Mercedes
US Militär Mannheim sandhofen ist das Gelände komplett wieder gefüllt.
Vor einem Jahr war auf 3 km Fahrzeuge.
Dann auf einen Schlag leer bis auf 50 Fahrzeuge.
Dezember 2022 auf 3 km alles wieder voller Fahrzeuge.
Forwarded from P W
Es bleibt undurchsichtig wozu all das Millitär gebraucht werden wird.
Forwarded from A. J. Neuhaus
Auch bei diesen Bildern scheint mir wieder hauptsächlich Material zu sehen zu sein, welches gebraucht wird um Infrastruktur aufrecht erhalten zu können.

Es sind gepanzerte Fahrzeuge und LKW mit Material für die Aufrechthaltung von Fahrwegen. Leider sieht man nicht sehr viel, aber auch in der Vergangenheit war es immer Material für Infrastruktur.

Daraus stellt sich die Frage, was wird wo genau erwartet, also worauf bereiten sie sich hier vor?
Mit den Unmengen an Material, welches ja schon seit Ende 2019 vom amerikanischen auf den Europäischen Kontinent verlagert wird, können wir auf jeden Fall darauf schließen, dass etwas Größeres mit recht langfristiger Planung vorbereitet wird...
Forwarded from Andrea R
Das ist unsere Mission und wir wurden geschaffen für diese Zeiten!
Aktuell weiß ich von vielen (mich eingeschlossen), dass sie mit körperlichen und geistigen Symptomen zu kämpfen haben.
Die Energien im Moment stellen uns tatsächlich wieder einmal mehr vor neue Herausforderungen. Das ist manchmal sehr anstrengend.
Doch egal, wie schwer es manchmal ist, wir lassen uns unser Leuchten nicht nehmen.
Ich werde niemals aufgeben, denn ich habe mich für das Leben entschieden, welches jeden Tag ein Geschenk ist. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich bin jeden neuen Tag dankbar dafür.
Wir rocken diese Reise weiter - gemeinsam, mit Mut und der nötigen Konsequenz. 🙏💜
How to Make a Poster on Word