klartext_rheinmain
1.79K subscribers
633 photos
331 videos
17 files
1.02K links
Bürgerzeitung (nicht nur) für das Rhein-Main-Neckar-Gebiet
Online-Ausgaben, Impressum, Kontaktmöglichkeiten incl. Infos, wie man uns unterstützen kann, sind zu finden unter:
www.klartext-rheinmain.de/impressum
Download Telegram
Bereits vor einem Jahr hatte mir Jürgen mitgeteilt, dass er an Krebs erkrankt ist. 2020 war er einer der ersten Streamer, der manchmal auch bei mir gestreamt hat. Auch ihm wurde seitens der Mächtigen übel mitgespielt: Antifa störte beim Filmen, Polizei unterstützte die Veranstalter dabei, ihm den Zutritt zu öffentlichen Veranstaltungen zu verweigern, Politiker verweigerten Interviews und dann dauernde Rechtsstreits zugelassen und unterstützt seitens der deutschen Justiz. Dabei ackerte er unermüdlich, fuhr zu den Landtagen nach Stuttgart und Wiesbaden sowie zum Bundesverfassungsgericht nach Karlsruhe, um die - nicht nur für ihn - unerträglichen Zustände anzusprechen.

Er war ein echter Journalist. Sein Antrieb war es, dabei mitzuhelfen,die Ungerechtigkeit, die Unterdrückung und die Gesetzlosigkeit der Mächtigen zu beenden.
Er hinterlässt seine Frau. Lieber Jürgen, Du fehlst mir, gerne hätte ich mich noch von Dir verabschiedet.

Der Tod soll uns immer daran erinnern, bewusst zu leben und zum Beispiel nicht alles in die Zukunft zu verschieben. Krankheiten sollen uns wachrütteln, dass irgend etwas an unserer Seele fehlt und nach einem radikalen Umbruch schreit. In einer etwas harmonischeren Welt würden wir uns öfter umarmen, öfter versuchen, herauszufinden, was unserer Seele fehlen könnte. Vielleicht hätte es etwas geholfen, wenn Jürgen den Kampf - unseren Kampf gegen die Mächtigen - eingestellt hätte, denn das hätte viel Stress weggenommen.
Auf der anderen Seite war genau dieser Kampf sein Leben, seine Bestimmung.
Und dann ist es vielleicht das Schönste, was man über einen Menschen sagen kann: er hat in seinem Leben seine Bestimmung als Journalist gefunden, weil er verstanden hat, dass die Gesellschaft echte Journalisten am nötigsten hat. Danke für Dein Engagement, Jürgen!
FRAGEN ZUR DEMO AM 27.04. IN FRANKFURT

Bitte hier melden: www.klartext-rheinmain.de/kontakt 👈

Die Antworten gibt es bei uns im LIVESTREAM am

MITTWOCH, 24.04., 21:00 Uhr

auf allen großen Plattformen. Nicht verpassen. ❤️

t.me/BewegWas
t.me/klartext_rheinmain
Der Wirtschaftswissenschaftler, Autor und Publizist Norbert Häring hat auf die Demonstration am 27.04. aufmerksam gemacht.

Hier die Antwort der KLARTEXT Rhein-Main Redaktion:

https://cutt.ly/8w58fMOK 👈

t.me/klartext_rheinmain
Eben entdeckt "um die Ecke"... weiter so ,-)

twitter.com/klartextrm
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
"Mehr Flecktarn auf der Autobahn": Corona-General Breuer bereitet Bevölkerung auf Kriegsmobilisierung der Bundeswehr vor!

Schließlich müsse Deutschland kriegstüchtig werden. Echt? Müssen wir das? Weil ER das sagt? Einen Sch... müssen wir, Herr General!

twitter.com/klartextrm
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
"Grundgesetz Artikel 20: Der Souverän ist das Volk. Wann kommen endlich die harten Strafen für diejenigen, die uns als Volk pausenlos verhöhnen und verunglimpfen? Für #Lauterbach, für #Faeser, für #Baebock, für #Habeck, für #Scholz, ..."

Danke #MathiasRichling. Kommen Sie doch zur Großdemo am Samstag, 27.04. um 13 Uhr nach #Frankfurt auf den "Römer" und wiederholen Sie Ihre Wutrede bitte genauso dort noch einmal. Denn: Wir ALLE sind das Volk ,-)

Videoquelle

t.me/klartext_rheinmain
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
💥 Eure Fragen zur Großdemo am Samstag in #Frankfurt - unsere Antworten 💥

JETZT UM 21 UHR UNTER DIESEN LINKS LIVE DABEI SEIN.

Mit Thomas von BewegWas, Achim von den Freiheitssängern Frankfurt, Stephanie von DSA, Daniel von den Spessartbauern und Marcus vom "Team Marcus Fuchs".

t.me/klartext_rheinmain
twitter.com/klartextrm
dlive.tv/KlartextRM
RUMBLE
YouTube
Facebook

t.me/klartext_rheinmain
Live stream started
Live stream finished (1 hour)
Forwarded from Beweg Was
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
💥 Eure Fragen zur Großdemo am Samstag, den 27.04.2024, ab 13:00 Uhr in #Frankfurt - unsere Antworten 💥

Die Aufzeichnung des Livestreams vom 24.04.2024

Mit Thomas von BewegWas, Achim von den Freiheitssängern Frankfurt, Stephanie von DSA, Daniel von den Spessartbauern und Markus vom "Team Markus Fuchs".

t.me/klartext_rheinmain
Heja svenskarna! Ein Hoch auf die Schweden!

Oder: Warum die Schweden die (bargeldlose) Agenda ablehnen - und nicht nur das!

Unbedingt hier lesen und teilen: https://cutt.ly/pw6YR2Jo 👈

t.me/klartext_rheinmain
twitter.com/klartextrm

P.S.: Sie möchten auch etwas fürs Bargeld hierzulande tun? Teilen Sie den Artikel. Kommen Sie am 27.04. um 13 Uhr auf den Frankfurter Römer. BEZAHLEN SIE BAR!
Forwarded from Songül Schlürscheid #werdelaut (Songül Schlürscheid)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
⭐️ Nein zum digitalen Euro, denn nur Bares ist Wahres ⭐️

Wichtiger denn je ist es genau zu diesem Thema eine Demo zu Veranstalten und dies wird umgesetzt von den Frankfurtern Aktivisten.

Wenn dir deine finanzielle Freiheit und Privatsphäre wichtig ist, dann sei auch du diesen Samstag dabei und positioniere dich für den Erhalt des Bargelds und gegen die Digitalisierung.

Ich werde da sein und freue mich auf dich.

#CashMachtFesch

🎯Treffpunkt: Frankfurt, Römberberg, Samstag, 27.04.24, ab 13 Uhr

Zwischenkundgebungen: an der #EZB und am #Rossmarkt.

🕊 Gemeinsam sind wir Stark 🕊

👉 Veranstalter:
t.me/ffmfreiheit
t.me/klartext_rheinmain
t.me/rheinmainstehtaufkanal

@songuelschluerscheid
Forwarded from Klartext Niedersachsen
Die vierte (Gewalt)ige KLARTEXT Niedersachsen ist da!
In zwei Tagen, am Samstag 27.04.2024 in Hildesheim erhältlich.
Und ab nächster Woche dann in vielen Briefkästen Niedersachsens. Dafür seid dann Ihr, die fleißigen Verteiler für zuständig.

Wir sehen uns am Samstag!
Forwarded from Klartext Niedersachsen
Und von unserer Partner-Redaktion aus Rhein-Main gibt es für max. 400 Interessierte deren 13. Ausgabe auch in Hildesheim!
Auf diesem Wege wünschen wir Euch auf der parallel stattfindenden Demo am Samstag gutes Gelingen, Niedersachsen und ganz speziell Hildesheim grüßt Frankfurt!
Danke Norbert Häring für die Bewerbung der Großdemonstration zum Erhalt unseres Bargelds am 27.04.2024 in Frankfurt.

Wir dürfen seinen aktuellen Artikel bei KLARTEXT Rhein-Main zweitveröffentlichen. Auch dafür herzlichen Dank im Namen der gesamten Bürgerzeitungsredaktion

Wir sehen uns morgen 13 Uhr in Frankfurt.

twitter.com/klartextrm
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
💥 DAS FINALE 💥

Morgen in Frankfurt sprechen WIR: Für unser BARGELD, für unsere digitale SELBSTBESTIMMUNG!

"Ich mag verdammen was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen kannst!" (Voltaire)

Samstag, 27.04.24, pünktlich 13 Uhr, Frankfurt/Main, Römer 👍

t.me/ffmfreiheit
t.me/klartext_rheinmain
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
#UlrikeHerrmann von der #TAZ blamiert sich mit ihren Fragen an #SahraWagenknecht bis auf die linksgrünen Knochen. Selbst das Publikum quittiert dies entsprechend 👋👋👋

t.me/klartext_rheinmain
Free Hugs for Peace, Eiserner Steg, #Frankfurt, 28.04.2024 mit
@Klartext_Rheinmain @songuelschluerscheid
Samsung HW-B650: A Powerful Soundbar for an Immersive Audio Experience