🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
78.7K subscribers
9.67K photos
8.15K videos
4 files
20.4K links
- News zum multipolaren Wandel

Für Werbeanfragen bitte: @russlaender_support kontaktieren
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🟥 McGregor bei FoxNews

Freie Übersetzung:

"Die Verluste der Ukraine sind erschreckend. Drei separate, von der Ukraine aufgebauten Armeen wurden vernichtet.

Die Wahrheit kommt raus, dass dieser Krieg nicht von Russland begonnen wurde. Russland hat uns angefleht, die Ukraine nicht in die NATO zu ziehen und wir haben Russland ignoriert.

Russland machte dann klar, dass es seine nationalen Interessen verteidigen würde. Alles was sie wollten, war Neutralität für die Ukraine.
"

Dies sagt der pensionierte Oberst der US-Armee und ehemalige Berater des Weißen Hauses, Douglas McGregor auf Fox News.

Wir können uns keinen Krieg gegen Russland leisten, da müssen wir nicht einmal noch China dazunehmen. Es ist unmöglich. Wir sind auf dem Weg in die Insolvenz. Die Amerikaner spüren es. Bankenrettungen werden nicht mehr so passieren wie früher“, sagte McGregor.

Der ehemalige Berater des Weißen Hauses stellte zuvor fest, dass amerikanische Medien wie die Washington Post und die New York Times nun langsam begonnen haben, die Wahrheit über die Verluste der ukrainischen Streitkräfte zu berichten.

💬 Seine Aussagen werden vom geleakten Schriftverkehr bei WikiLeaks teilweise ebenfalls bestätigt.

Der Beitrag dazu ist hier zu finden.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Xi Jinping in Moskau

Xi Jinping wird Russland vom 20. bis 22. März auf Einladung von Wladimir Putin besuchen, wie der Kreml mitteilte

Bei den Gesprächen sollen aktuelle Fragen der weiteren Entwicklung der umfassenden Partnerschaft und der strategischen Zusammenarbeit zwischen Russland und China erörtert werden. Außerdem ist ein Meinungsaustausch über die Vertiefung der russisch-chinesischen Zusammenarbeit auf der internationalen Bühne geplant. Es wird eine Reihe wichtiger bilateraler Dokumente unterzeichnet werden.

Der Besuch von Xi Jinping in Russland wird der Entwicklung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern neue Impulse verleihen und das gegenseitige Vertrauen und Verständnis weiter stärken, so das chinesische Außenministerium.

Xi Jinping wird mit Putin einen ausführlichen Meinungsaustausch über die bilateralen Beziehungen sowie internationale und regionale Fragen führen, so das chinesische Außenministerium weiter.

Während des Besuchs von Xi Jinping in Russland werden die beiden Seiten Gespräche führen, die auf den Grundsätzen der Nicht-Konfrontation und der Nicht-Zielsetzung auf Dritte beruhen. China wird eine objektive Position zur Ukraine beibehalten und eine konstruktive Rolle bei der Förderung der Gespräche spielen.

Der Besuch Xi Jinpings in Russland wird zudem seine erste Auslandsreise seit seiner Wiederwahl zum dritten chinesischen Staatsoberhaupt sein.

Seinen letzten Staatsbesuch in Russland absolvierte er im Jahr 2019.

Damals besuchte der chinesische Staatschef Moskau und St. Petersburg, nahm an der SPIEF teil und schaute sich gleichzeitig chinesische Pandas im Moskauer Zoo an.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Unbekannte Krankheit

Eine unbekannte Infektionskrankheit wurde in Tansania entdeckt, fünf Menschen sind daran gestorben.

Lokale Veröffentlichungen führen Fieber, Erbrechen, Blutungen und Leberversagen als Symptome auf.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Radioaktives Wasser entwichen

In einem Kernkraftwerk im US-Bundesstaat Minnesota ist im vergangenen November ein Leck von 1,5 Millionen Litern radioaktivem Wasser aufgetreten

Informationen darüber sind jedoch erst jetzt aufgetaucht.

Der Eigentümer des Kraftwerks, Xcel Energy, sagte, das Leck sei eingedämmt worden und stelle keine Bedrohung für die Öffentlichkeit oder die Umwelt dar.

Der Leiter der regionalen Niederlassung des Unternehmens meint, wenn es Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Sicherheit gegeben hätte, hätten sie auch mehr Informationen zur Verfügung gestellt.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 USA: Zugunglück

20.000 Liter Diesel nach Zugunglück ausgelaufen

Laut Behörden konnte ein Abfließen des Treibstoffs in nahe Gewässer verhindert werden.

Das Unglück folgt einer Reihe von Zugunfällen in den USA in jüngerer Vergangenheit.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Dmitri Peskow heute

Auszüge aus den heutigen Erklärungen von Dmitri Peskow:

◾️ Russland verlängert das Getreideabkommen um 60 Tage - entgegen der Informationen der türkischen Seite über eine Verlängerung des Abkommens um 120 Tage;

◾️ Russland lobt Erdogans Friedens- und Vermittlungsbemühungen - über die Idee, den türkischen Präsidenten für den Friedensnobelpreis zu nominieren;

◾️ Kiews illegaler Übergriff auf die orthodoxe Kirche bestätigt, dass die Entscheidung, die Sonderoperation durchzuführen, richtig war;

◾️ Russland verurteilt das Vorgehen Kiews gegen den orthodoxen Glauben auf das Schärfste;

◾️ Der Kreml bedauert, dass das Vorgehen Kiews gegen den orthodoxen Glauben nicht von der internationalen Gemeinschaft verurteilt wird;

◾️ Die Entscheidung Warschaus, Kiew mit MiG-29-Kampfjets zu beliefern, ist ein Beispiel dafür, wie eine Reihe von NATO-Ländern ihr Engagement in dem Konflikt verstärkt;

◾️ Die Lieferung von MiG-29-Kampfflugzeugen durch Warschau an Kiew hat keinen Einfluss auf den Ausgang der Sonderoperation;

◾️ Die von Warschau an Kiew gelieferte Ausrüstung wird im Rahmen der Sonderoperation zerstört werden;

◾️ Die Absichten der Slowakei und Polens, der Ukraine MiG-29-Kampfflugzeuge zu liefern, ähneln dem Versuch, sich alter, nicht mehr benötigter Ausrüstung zu entledigen;

◾️ Putin wird am 17. März eine operative Sitzung mit dem Sicherheitsrat abhalten;

◾️ Der russische Präsident wird am 17. März möglicherweise zwei internationale Telefongespräche führen;

◾️ Putins Treffen zur Entwicklung der Krim und Sewastopols wird konkret und substanziell sein;

◾️ Die Kommunikation zwischen Putin und Xi Jinping wird am Nachmittag des 20. März beginnen, sie werden bei einem informellen Mittagessen ein persönliches Gespräch führen;

◾️ Die Gespräche zwischen Putin und Xi Jinping finden am 21. März statt; anschließend werden voraussichtlich Presseerklärungen abgegeben.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Berater zum China-Besuch

Gesammelte Aussagen von Juri Uschakow, Berater des russischen Präsidenten:

◾️ Putin und Xi Jinping werden bei den Gesprächen in Moskau die Energiefrage eingehend erörtern und die wichtigsten Themen unter vier Augen besprechen;

◾️ Putin und Xi Jinping werden nach den Gesprächen Erklärungen zur Vertiefung der Beziehungen und einen Plan zum Ausbau der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Russland und China unterzeichnen;

◾️ Putin und Xi Jinping werden den Konflikt in der Ukraine erörtern; Moskau schätzt die besonnene Haltung der chinesischen Führung;

❗️ Putin und Xi Jinping werden die militärisch-technische Zusammenarbeit erörtern, wobei der russische Verteidigungsministeri Schoigu und FSMTC-Chef Schugajew an dem Gespräch teilnehmen werden;

◾️ Russland und China sind mit dem höchsten Niveau ihrer Beziehungen zufrieden, die sich weiter entwickeln, und der Besuch von Xi Jinping in Moskau wird ihnen neuen Schwung verleihen. In den russisch-chinesischen Beziehungen gibt es weder Herr noch Knecht, und beide Seiten vertrauen einander;

◾️ Der Besuch Xi Jinpings in Russland wird rein geschäftlich sein und nicht mit "zusätzlichem Protokollkram" belastet werden;

◾️ Putin und Xi Jinping werden am 20. März in der Rossijskaja Gaseta und im Renmin Jibao Artikel zur Bewertung der Beziehungen zwischen Moskau und Peking veröffentlichen;

◾️ Xi Jinping trifft sich am 21. März mit Mischustin.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🟥 Marineübungen

Russland, China und Iran starten heute mit den gemeinsamen Marineübungen im Golf von Oman.

💬 Die Geburt eines neuen Blocks?

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
❗️ EILMELDUNG:
❗️ Haftbefehl gegen Putin

Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat Haftbefehl gegen Russlands Präsident Wladimir Putin erlassen.

💬 Ein völlig unglaubwürdiges Gericht, das hauptsächlich nur Feinde der USA verfolgt aber keine Kriegsverbrecher im Westen. Dann sollen sie ihn in Russland mal holen... 😂🤡

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
❗️ EILMELDUNG: ❗️ Haftbefehl gegen Putin Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat Haftbefehl gegen Russlands Präsident Wladimir Putin erlassen. 💬 Ein völlig unglaubwürdiges Gericht, das hauptsächlich nur Feinde der USA verfolgt aber keine Kriegsverbrecher…
🟥 Die Masken fallen

Den Haag erlässt Haftbefehle gegen Wladimir Putin und die russische Ombudsfrau für Kinderrechte Maria Lvova-Belova

📝Heute, am 17. März 2023, hat die Zweite Vorverfahrenskammer des Internationalen Strafgerichtshofs Haftbefehle gegen zwei Personen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine erlassen: Herrn Vladimir Vladimirovich Putin und Frau Maria Alekseevna Lvova-Belova.“, heißt es in der Pressemitteilung.

💬 Es sei daran erinnert, dass der IStGH für und in der Russischen Föderation nicht zuständig ist.

Auch in den Vereinigten Staaten, China, Indien, Israel und dem Iran wird dieser Haufen Möchtegern-Weltrichter nicht ernst genommen.


 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🟥 Sacharowa zum IStgh

Aus dem Briefing der offiziellen Vertreterin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa

(vom 16. März 2023)

"Russland ist keine Vertragspartei des Römischen Statuts des Internationalen Strafgerichtshofs und trägt keine Verpflichtungen daraus. Russland kooperiert nicht mit diesem Gremium, und mögliche „Rezepte“ für Verhaftungen, die vom Internationalen Gerichtshof kommen, werden für uns rechtlich null und nichtig sein."

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Erste Reaktionen

Die ersten Reaktionen auf die von Russland nicht anerkannte Erklärung des IStGH zum Haftbefehl gegen Putin und Lvova-Belova:

▪️Klischas: Nach solch einer absurden Entscheidung hat der IStGH den Weg der Selbstliquidation eingeschlagen, die Russische Föderation muss unverzüglich einen Haftbefehl gegen alle „Richter“ des IStGH erlassen;

▪️ Dzhabarov: Es wäre schön, wenn zum Beispiel das Basmanny-Gericht einen Haftbefehl gegen die Vollmitglieder des IStGH erlassen würde;

▪️ Slutsky: IStGH-Haftbefehle sollten gegen Selenski, seine Bande und ihre westlichen Unterstützer ausgestellt werden, sie sind die echten Kriegsverbrecher;

▪️ Tsekov: Die Entscheidung zeigt die Bedeutungslosigkeit, Wertlosigkeit der Rechtsinstitutionen des Westens, sie wird keinerlei Konsequenzen tragen.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Reaktion einer Betroffenen

Maria Lvova-Belova, Kommissarin für Kinderrechte beim Präsidenten der Russischen Föderation, nannte die Ausstellung eines Haftbefehls des Internationalen Strafgerichtshofs eine Bewertung der Arbeit, um Kindern russischer Staatsbürger zu helfen, die sich in Kriegsgebieten befinden.

Es ist großartig, dass die internationale Gemeinschaft die Arbeit für die Kinder unseres Landes gewürdigt hat, dass wir sie nicht in den Kriegsgebieten zurücklassen, dass wir sie herausnehmen, wir gute Bedingungen für sie schaffen, dass wir sie mit Liebe umgeben, fürsorgliche Menschen.

Es gab Sanktionen aus allen Ländern , sogar Japan, in Bezug auf mich, jetzt - ein Haftbefehl. Ich frage mich, was als nächstes passieren wird? Nun, wir arbeiten weiter
", sagte sie Reportern.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
Putin reitet nach Den Haag, um sich zu stellen... 🤣

🇷🇺😉 Russländer Humor 😏🇩🇪
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
🟥 HIMARS bei Kaliningrad

Polen wird dieses Jahr HIMARS-Systeme erhalten, und plant, diese in der Nähe der Grenze zum Kaliningrader Gebiet zu stationieren, berichtete der polnische Verteidigungsminister

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Mangel an allem

The Washington Post:

Der Ukraine fehlt es an qualifizierten Truppen und Munition, Verluste und Pessimismus nehmen zu

Die Publikation stellt fest, dass sich die Qualität der ukrainischen Streitkräfte aufgrund von Verlusten im Laufe des Jahres verschlechtert hat, was Zweifel an der Möglichkeit einer ukrainischen Gegenoffensive aufkommen lässt.

Die Zeitung konnte mit einem Bataillonskommandeur der 46. Luftlandebrigade mit dem Spitznamen "Kupol" sprechen, der weiß, dass er für seine Offenheit kritisiert werden könnte.

Er erzählte von Rekruten, die in den Kampf zogen, aber noch nie Granaten geworfen hatten, ihre Stellungen bei Beschuss leicht verließen und nicht wussten, wie man mit Schusswaffen umgeht. Seine Einheit zog sich im Winter aus Soledar zurück.

"Kupol" erinnerte sich daran, wie Hunderte von ukrainischen Soldaten aus den Einheiten, die an der Seite seines Bataillons kämpften, ihre Stellungen einfach verließen, selbst als die PMC-Kämpfer von Wagner vorrückten.

Nach einem Jahr Krieg ist, Kupol zufolge, sein Bataillon nicht wiederzuerkennen, denn von den rund 500 Soldaten sind etwa 100 gefallen und weitere 400 verwundet, was zu einem völligen Personalwechsel führte.

Kupol sagte, er sei der einzige Berufssoldat im Bataillon und beschrieb, wie schwierig es sei, eine Einheit zu führen, die ausschließlich aus unerfahrenen Soldaten bestehe.

"Ich bekomme 100 neue Soldaten. Sie geben mir keine Zeit, sie auszubilden. Sie sagen: 'Führt sie in den Kampf.' Und sie lassen einfach alles fallen und hauen ab. Und das war's. Versteht ihr, warum? Weil der Soldat nicht schießt.

Ich frage ihn, warum, und er sagt: "Ich habe Angst vor dem Geräusch des Schusses."

Und aus irgendeinem Grund hat er noch nie eine Granate geworfen
", sagt Kupol und betont, dass sich Kiew auf eine gründlichere und systematischere Ausbildung der neuen Truppen konzentrieren muss.

💬 Nachtrag: Kupol wurde nach dem Interview von der Ukraine degradiert.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Umgang mit dem "Haftbefehl"

🇷🇺 Wolodin zum IStGH-Haftbefehl:

Wir betrachten jeden Angriff auf den Präsidenten der Russischen Föderation als Aggression gegen unser Land

🇷🇺 Der Untersuchungsausschuss der Russischen Föderation wird die jeweiligen Personen unter den Richtern des Internationalen Strafgerichtshofs identifizieren, die vorsätzlich diese rechtswidrige Entscheidungen über die Ausstellung von Haftbefehlen gegen Bürger der Russischen Föderation getroffen haben

🇷🇸 Vucic kommentierte den IStGH-Haftbefehl gegen den Präsidenten der Russischen Föderation und sagte, der Westen versuche mit diesem Schritt zwei Ziele zu erreichen:

1) zu zeigen, dass er sich keine Sorgen über eine mögliche Eskalation des Konflikts mache, und

2) zu versuchen, Druck auszuüben auf die Länder, die weiterhin mit der Russischen Föderation zusammenarbeiten.

🇺🇳 Die Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs über die Ausstellung eines Haftbefehls gegen Wladimir Putin hat keinen Einfluss auf den Status Russlands in der UN-Generalversammlung, der Vorsitzende der Generalversammlung ist bereit, sich mit dem russischen Staatsoberhaupt zu treffen. Dies erklärte die Vertreterin des Vorsitzenden der UN-Generalversammlung Polina Kubiyak.

Der Internationale Strafgerichtshof ist eine separate Struktur, der Präsident der UN-Generalversammlung hat keine Kontrolle darüber“, betonte sie.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Der DVR den Mund verboten

🇷🇺🇺🇳 Gesammelte Aussagen von Vasilij Nebenzya:

◾️Russland bedauert, dass der UN-Sicherheitsrat die Rede des Bürgerbeauftragten der DVR nicht gebilligt hat;

◾️Die Verweigerung den Ombudsmanns der DVR vor dem UN-Sicherheitsrat sprechen zu lassen, zeigt, dass der Westen die Einwohner von Donbass nicht als Menschen betrachtet;

◾️Russland wird seine Haltung zur Zulassung von Rednern zu Sitzungen des UN-Sicherheitsrates überdenken und das Verhalten der Vereinigten Staaten berücksichtigen.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🟥 Interessantes zum IStGH

🇺🇸 Die Bush-Regierung verweigerte sich unter dem Vorwand, ihr Militärpersonal zu schützen, vollständig, sich am Römischen Statut zu beteiligen, und nannte es eine Verletzung der nationalen Interessen und der Souveränität der USA

Darüber hinaus wurde 2002 ein spezielles Gesetz zum Schutz des amerikanischen Militärpersonals verabschiedet, das die Anwendung militärischer Gewalt zur Freilassung von amerikanischen Bürgern oder Bürgern aus dem Kreis der US-Verbündeten erlaubt, die auf dem Territorium eines beliebigen Staates aufgrund eines Haftbefehls des IStGH inhaftiert sind.

Die Vereinigten Staaten haben auch bilaterale Abkommen mit einer Reihe von Ländern geschlossen, in denen sie verpflichtet sind, mutmaßliche amerikanische Staatsbürger nicht an den Internationalen Strafgerichtshof auszuliefern, und im Falle eines Verstoßes gegen diese Abkommen werden die Vereinigten Staaten ihnen keine militärische Hilfe leisten und jede andere Unterstützung verweigern.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
🟥 Interessantes zum IStGH 🇺🇸 Die Bush-Regierung verweigerte sich unter dem Vorwand, ihr Militärpersonal zu schützen, vollständig, sich am Römischen Statut zu beteiligen, und nannte es eine Verletzung der nationalen Interessen und der Souveränität der USA…
🟥 Richter unter US-Sanktionen

Seit seiner Gründung nach dem Krieg in Jugoslawien und dem Völkermord in Ruanda haben die USA auf den IStGH herabgesehen, obwohl sie das Römische Statut unterzeichnet hatten

Die Ratifizierung kam allerdings nie zum Tragen, weil die US-Regierung die Risiken einer Massenverhaftungen von US-Bürgern nach jedem internationalen Konflikt erkannte.

Eines der letzten Dekrete zum IStGH wurde von Trump unterzeichnet.

Abschnitt 2008 des Gesetzes ermächtigt den Präsidenten der Vereinigten Staaten, alle verfügbaren Mittel einzusetzen (theoretisch könnte dies auch militärische Gewalt beinhalten), um Personen freizulassen, die vom Internationalen Strafgerichtshof festgenommen oder in Gewahrsam genommen wurden.

Die brutale US-Invasion in Afghanistan gab diesem Gesetz Auftrieb.

Der Generalstaatsanwalt des IStGH versuchte zwar, die Kriegsverbrechen der Amerikaner zu untersuchen, fiel dann jedoch unter US-Sanktionen.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🟥 Nowo-Moskowsk

Der Einschlag scheint eine ukr. Öl-Basis in Nowomoskowsk getroffen zu haben.

 Russländer & Friends |  🇷🇺🤝🇩🇪
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content