TAGESEREIGNIS.DE ️️️
10.8K subscribers
525 photos
470 videos
44 files
2.73K links
Download Telegram
❗️Berichten zufolge handelt es sich bei den in Polen runtergekommenen Raketenteilen um Trümmer eines S-300-Raketensystems, d.h. eines ukrainischen Luftabwehrsystems

❗️ Das russische Verteidigungsministerium dazu:

Behauptungen polnischer Medien und Beamter über angeblich abgestürzte "russische" Raketen in der Nähe des Dorfes Przewodów sind eine bewusste Provokation zur Eskalation der Situation.

Russische Waffen haben keine Ziele nahe der ukrainisch-polnischen Staatsgrenze angegriffen.
__
❗️Как сообщается, это обломки от ракеты комплекса С-300, то есть украинской ПВО

❗️Минобороны России:

▪️Заявления польских СМИ и официальных лиц о якобы падении «российских» ракет в районе населенного пункта Пшеводув является намеренной провокацией в целях эскалации обстановки.

▪️Никаких ударов по целям вблизи украинско-польской государственной границы российскими средствами поражения не наносилось, объяснили в Минобороны России.
Dmitrii Medwedew bei Telegram

Wenn auf der Grundlage eines Beschlusses der UN-Generalversammlung nationale Gesetze zum Diebstahl russischen Vermögens erlassen werden,
aus einem bekannten Ort von feindlichen Ländern ausgesaugt werden, werden nationale Akte des Diebstahls von russischen Vermögenswerten verabschiedet werden, wir werden keine andere Wahl haben.
Wir werden das Geld und das Eigentum privater Investoren aus diesen Ländern unwiderruflich einziehen müssen, auch wenn sie nicht für die Narren in ihren Regierungen verantwortlich sind.
Wie es der Zufall will, haben wir in unserem Land ausländische Kredite, eingefrorene Konten und andere Wertgegenstände im Wert von mehr als 300 Milliarden Dollar. Genug, um das auszugleichen, was Russland gestohlen wurde.

P. S. Alles in allem ist es traurig: Die UNO hat so gesetzlose Entscheidungen getroffen, dass sie einfach das Licht ausmacht. Und die Lichter gehen aus. Am nächsten Tag...


https://teleg.eu/medvedev_telegram/211

Übersetzung von @stimme_aus_russland
BREAKING: Biden sagt, dass die Rakete, die Polen getroffen hat, höchstwahrscheinlich nicht aus Russland stammt
https://teleg.eu/Jack_Posobiec/19122
Republikaner haben das Haus gewonnen, sagt Trump.
TAGESEREIGNIS.DE ️️️
Republikaner haben das Haus gewonnen, sagt Trump.
Das Haus steht immer noch auf 217 Sitzen, nicht auf 218, wie Trump meinte. Mit den noch ausstehenden 9 freien Sitzen haben die Dems immer noch die Möglichkeit, das Haus für sich zu entscheiden.

So gut wie alle Wahlen sind noch nicht zu 100 Prozent ausgezählt, obwohl man den Kandidaten bereits den Gewinn zugeordnet hat. Bei so knappen Ergebnissen sollte man vielleicht wirklich warten, bis alle zu 100 % ausgezählt wurden.

Übrigens endet auch die Auszählung (mit 100% !) der Wahlen bei den Amerikanern normalerweise am Wahltag. Es fing an mit Donald Trump im Jahr 2016, dass man darüber hinwegsah. Da dauerte es bis 9 Uhr morgens am nächsten Tag. Da muckten die Amerikaner noch auf. 2020 war es dann schon völlig egal und es wurde viel länger überzogen. Das kannte man da schon. Bereits beim Midterm 2018 war das so. Und heute scheint sich das immer weiter zu dehnen. Man nimmt sich die Zeit, die man braucht, - um was zu machen? Ein Gewöhnungseffekt ist eingetreten. Die Jüngeren kennen es auch gar nicht mehr anders.

Wer immer dahintersteht und die Fäden in der Hand hält: Er hat Zeit und offenbar auch die Geduld, zu warten, bis seine eigene Agenda nach und nach erfüllt ist. Der Plan ist offenbar hunderte Jahre alt.

Recherchiert einfach selbst. Vor allen Dingen diejenigen, die glauben, wenn man links sei, dann müsse man alle Linken dieser Welt unterstützen und über alles herfallen, was nicht ins eigene Weltbild passt. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das gilt übrigens für alle politischen Seiten.

Es wird Zeit, den Tunnelblick auszuschalten und den Rundumblick einzuschalten. Dazu gehört auch das Lesen von andersdenkenden Medien.

Wie war das gestern, als in Polen Teile unbekannter Flugkörper runterkamen? Es waren die Russen! Die deutschen Medien gehörten zu den ersten, die das aufgegriffen haben und die Russen übelst beschimpften und verurteilten. Heute stellt sich heraus, dass selbst die Polen sagen: Nö, waren wahrscheinlich die Ukrainer. Ist wahrscheinlich auch klar an den Trümmerteilen zu erkennen., von denen ich heute Nacht bereits Fotos bekam.

Einseitigkeit bringt uns nicht weiter. Wir müssen auch die andere Seite kennen, auch wenn es manchmal schwer fällt, gerade dann, wenn man dort das Gegenteil von dem liest, was man selbst durch eigene Recherchen herausgefunden hat.

Gerade in der heutigen Zeit hat jeder die Möglichkeit, sich umfassend selbst zu informieren.
Gestern in Brasilien.

Sie kämpfen für ihr Recht auf freie und faire Wahlen!

Da kommt kein Retter. Diese Menschen wissen das.

Wenn die Menschheit weiterkommen will - und hier geht es um einen Bewusstseinssprung und nicht um irgendwelche materiellen Errungenschaften - dann muss sie sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen.

Nur über das bewusst werden werden wir das schaffen! Dazu benötigen wir nicht die Mehrheit der Menschen (die wir nie bekommen werden), denn hier geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität.

Wie stark sind wir in unserem Glauben, unserem Vertrauen und auch in unserem Tun?

Hass ist nicht die Antwort auf Menschen, die hassen. Hass ist eine menschliche Emotion, etwas, was es auf einer höheren Ebene des Bewusstseins nicht mehr gibt. Wer dort ist, kann nicht mehr hassen, sondern nur noch lieben.

Wir erleben vor allen Dingen einen spirituellen Kampf, der sich in unserer Welt materialisiert. Wollen wir diese Materialisierung nicht, dann müssen WIR uns ändern.

Denn nur die Energie eines höheren Bewusstseins, das liebt und verzeiht, kann dieser Erde helfen und die Zukunft für unsere Kinder sichern.

https://teleg.eu/footageonly/69
So, jetzt ist es amtlich: Die Republikaner haben 218 Sitze und sind damit in der Mehrheit.

Das Haus hat 435 Sitze, die belegt werden müssen, wobei drei derzeit vakant sind, teilweise durch Tod. Zwei davon gehören den Demokraten, einer den Republikanern. Hinzu kommen noch 7 nicht ausgezählte Sitze, die sich wahrscheinlich auf beide Parteien verteilen.

Also, die Mehrheit dürfte nun stehen, wenngleich sie nicht so groß ausfällt, wie erwartet.

Ob die USA nun brasilianische Verhältnisse bekommt, werden wir sehen.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Wähler diesmal mit etwas mehr Biss an die Aufklärung gehen werden, während die Medien versuchen, es Trump in die Schuhe zu schieben, dass so viele seiner Kandidaten verloren hätten.

Aber das ist Unsinn. Nur 22 seiner Kandidaten haben es nicht geschafft, von ca. 240, für die er wirklich alles gegeben hat auf seinen Rallyes, während Biden mal wieder im Keller war.
Gerade bei Kari Lake darf man sich da wundern und sollte mal nachschauen.

Die können es einfach nicht lassen.

https://teleg.eu/footageonly/70
Video - In Arizona will man das Ergebnis der Wahl nicht akzeptieren. Ein Forderungskatalog - übersetzt - wurde an die Wahlbehörde übergeben. Man will kämpfen.

Immerhin haben "30 Prozent der Wahlmaschinen in Maricopa County am Wahltag nicht funktioniert", viele Wahlzettel konnten nicht gezählt werden und viele wurden deshalb nach Hause geschickt, nachdem sie stundenlang bei über 40 Grad in der Sonne gewartet hatten.

Da insbesondere Republikaner persönlich am Wahltag wählen gegangen sind, betrifft das zum größten Teil republikanische Wähler und damit Stimmen, die bei Kari Lake und anderen nun fehlen.

Warum die Maschinen nicht funktionierten, übrigens auch in Texas, sollte überprüft werden. Meines Wissens nach ist es das erste Mal, dass so etwas so gehäuft auftritt.

https://rumble.com/v1uuph2-trump-vor-seiner-ankndigung-heute-nacht-das-knnte-einer-der-wichtigsten-tag.html
Wir erfahren gerade wieder eine Seite des Krieges, die uns alle betreffen könnte.

Schon wieder wurde das Kernkraftwerk Saporoschje beschossen und getroffen. Das ist einfach nur irre, das darf man wohl noch sagen. Denn ein Leck wird viele Millionen Menschen in Gefahr bringen. (Link)

Wie man hört, wird der Wind im Falle eines Lecks weniger nach Russland wehen, sondern der Westen wird betroffen sein. Wir brauchen nicht auch nochmal eine radioaktive Wolke. Wir hatten das schon mal.

„Der IAEA-Chef fordert die sofortige Einstellung des Beschusses des AKW Saporoschje.“ Möge er gehört werden.

Ich kann mich noch an Tschernobyl erinnern, als im Februar 1986 vor der radioaktiven Wolke gewarnt wurde, die über Deutschland ziehen würde, weil es ein Leck geben würde. Und das tat sie auch, im Norden. Schwangere Frauen fürchteten damals sogar bei uns um ihre ungeborenen Kinder und es gab tatsächlich in den nördlichen Regionen des Landes einige, die davon betroffen sein könnten, denn sie hatten die typischen Anomalien, die sich durch Radioaktivität zeigten.

Wer nun meint, die Ukraine sei doch sehr weit weg, der sei daran erinnert, dass der Reaktor Tschernobyl ebenfalls in der Ukraine steht.

Es mag keinen Atom-Krieg geben, weil alle Seiten wissen, was das bedeuten könnte. Könnte! Muss nicht, aber die Gefahr ist da. Deshalb wird konventionell weiter geschossen. Und dennoch ist durch diesen Beschuss die Gefahr einer radioaktiven Verseuchung gegeben.

Dieser Krieg wäre allerdings genauso unnötig, wie alle Kriege, die auf dieser Erde bereits geführt wurden, wenn die Kontrahenten anfangen würden, sich weniger zu prügeln und mehr miteinander zu sprechen, um verbal zu Lösungsmöglichkeiten zu kommen.

Die Stufe, auf der Kriege geführt werden, ist archaisch und primitiv und hier sind auch die Kriegstreiber gemeint, die nicht an den Verhandlungstisch wollen. Die gab es schon immer, unsere Vergangenheit beweist es. Aber allmählich sollten wir uns weiterentwickelt haben. Es wird Zeit, damit endlich aufzuhören.

Dieser Krieg hätte durch Trump vermieden werden können, sagt er selbst. Und tatsächlich hat er sich zumindest früher gut mit Selenski und auch Putin verstanden. Er hat beim Abraham Accord (Friedensvereinbarung) zwischen Israel und Saudiarabien gezeigt, dass er ein guter Mediator ist, ebenfalls bei Kim Jong-un und keinen einzigen Krieg geführt. Auch nicht in Syrien, denn der Beschuss war mit den Russen und Baschar al-Assad abgesprochen und galt dem dortigen DS.

Ich bin sehr froh, dass allmählich immer mehr Menschen in einflussreichen Positionen dazu Tacheles reden. Hier ist der Bericht einer Vereinigung von Psychologen, die von ihrer Seite aus (also analytisch) die Situation einschätzen, und zu meines Erachtens vernünftigen Ergebnissen gekommen sind. (Link)
Der 81-jährige Vorsitzende der Neuen Gesellschaft für Psychologie zur Situation der heutigen Zeit.

Ich bin nicht mit allem einverstanden, vor allen dann, wenn es darum geht, wer "es gewusst" hat oder nicht. Aber im Wesentlichen ist es ein guter Vortrag. (Link)

"Die Arbeiten von Bruder drehen sich um die – von Herbert Marcuse inspirierte – Frage, weshalb Herrschaft so stabil ist, dass ihre Geschichte lediglich von kurzen Momenten der Befreiung unterbrochen wird."

Nicht-Psychologen empfehle ich allerdings die Schriftform. Sie ist kürzer und leichter verständlich, denn die Rede wurde wohl eher vor Fachpublikum vorgetragen. Link zur:

Stellungnahme der Neuen Gesellschaft für Psychologie zum Krieg


Er bringt die Dinge allerdings auf den Punkt. Gerade alte Menschen sagen heute sehr deutlich, was sie wirklich denken. Wäre nett, wenn das mal gewürdigt werden würde.
👆Es sind immer nur Einzelne, die aus der Masse herausragen und sich trauen. 👆

Ärzte, Wissenschaftler, Priester, Politiker, Psychologen, Menschen aus der Bevölkerung.

Wir können ihnen nicht genug danken!
VIdeo - Friedliche Hotspots überall auf der Erde - Q schreibt zum ersten Mal das Wort "Aufstieg"

Falls es einen roten Tsunami gegeben haben sollte, dann war er gewissermaßen unsichtbar, denn die Demokraten gewannen einen Sitz nach dem anderen.

In Georgia gibt es noch eine Stichwahl und wenn Herschel Walker hier nicht gewinnt, dann hätten die Demokraten eine satte Mehrheit von 51 Senatoren gegen 49 auf der republikanischen Seite.

Die Manipulationen geschehen vor aller Augen und in mehreren Ländern gleichzeitig. Nur so scheint globales Aufwachen möglich zu sein.

Seit Mittwoch ist das Haus offiziell mit 218 zu derzeit 212 Stimmen gesichert. Das ist ein hervorragendes Ergebnis, denn selbst mit nur einer Stimme Vorsprung können die Reps Dinge machen, vor denen die Demokraten jetzt schon zittern, sonst würden sie nicht unter allen Umständen Trump noch vor der nächsten Präsidentschaft anklagen und damit aus dem Rennen holen wollen.

Wie immer haben sie die Karten dazu allerdings schlecht gemischt.

https://rumble.com/v1vuw60-es-brodelt-berall.-in-brasilien-und-den-usa-wegen-der-wahlen-und-weltweit-w.html
VIDEO zum Beitrag: Wie soll es weitergehen?

"Dass mein eigener innerer „Radar“ sehr gut funktioniert, habe ich erst relativ spät erkannt und dass der heute weiterhin „auf Ziel“ steht, freut mich sehr. Denn durch das, was von dort, dem Ziel, zurückkommt, weiß ich, dass wir weiterhin sehr gute Chancen haben, es zu schaffen.

Das Ziel ist eine Menschheit, die sich wohl fühlt, die gerne auf diesem wunderschönen Planeten zu Hause ist, die eine Kultur aufgebaut hat, in der die Freiheit eines jeden Menschen respektiert wird. In der jene Strukturen, die einem Establishment der Macht erlauben, andere zu unterdrücken, fehlen werden."

Dass wir derzeit immer noch mehr Aufweckpotenzial (weltpolitische Probleme) geboten bekommen, liegt wahrscheinlich daran, dass die Mehrheit der Menschen immer noch mit Scheuklappen herunmläuft, da sie sich so vieles einfach nicht vorstellen können.

Aber dennoch werden es immer mehr, nicht zuletzt durch die Ereignisse gerade der letzten Tage.

https://youtu.be/VlVnVlSZbKg
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Plötzlich wie verwandelt?
Persönlichkeitsveränderung nach mRNA-Injektion

Wir freuen uns, Ihnen heute die erste Folge des neuen Formats ICIC - International Crimes Investigative Committee zu präsentieren:
Gäste: Dr. Naomi Wolf & Dr. Peter Breggin
Wir hatten schon einige unfähige Leute in der Regierung. Aber das, was heute passiert, toppt alles.

Unsere Inflationsrate ist die höchste in Europa und man muss in den USA lesen, um das zu erfahren, weil der Deutsche das kaum mitgeteilt bekommt. Unsere Renten gehören zu den 6 niedrigsten in Europa.

Das Land, das unsere Eltern und Großeltern wieder aufgebaut haben, wird gerade gründlich an die Wand gefahren. Die 80% Fleischesser müssen demnächst 40% mehr bezahlen, da diese Regierung den Bestand um 50% reduziert und entsprechend weniger geboren werden. Der entsprechende Industriezweig knickt ein und die Inflationsrate wird wahrscheinlich wieder steigen.

Die 20% in der Bevölkerung, die kein Fleisch essen, mögen das gut finden, aber wir sind nicht hier, um über andere zu urteilen. Jeder kann das halten wie er möchte. Ich habe in meinem Leben kaum Fleisch gegessen, schon als Kind nicht, und hatte dadurch ganz andere Probleme, die mit "Iss das, dein Körper brauch das!" "Iss wenigstens die Soße!" anfingen. Ich finde, niemand hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, was er essen darf und was nicht. Seien wir bitte tolerant, in beide Richtungen!

Einige von euch haben einen Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister gewählt. Weil er so sympathisch ist? Andere eine Außenministerin, die offen zugegeben hat, dass ihr die Wähler egal sind. Dann haben wir schon zum x-ten Mal eine Ministerin, die der Bundeswehr vorsteht und kaum das Wort "Panzer" schreiben kann. Ich hatte immer den Eindruck, dass diese Damen nicht wussten, was sie tun. Und unser Kanzler scheint mir wie ein Fähnchen im Wind zu wehen.

Der deutsche Gehorsam hat uns so weit gebracht, fürchte ich. Wir sind nicht unschuldig an solchen Zuständen, denn wir kannten die Personen schon vorher.

Menschen, die die Augen offen haben, sehen, wohin das führt. Und viele fragen sich inzwischen, ob diese Leute an der Spitze wirklich wissen, was sie tun oder einfach nur naiv sind.

Ich meine, Herr Schwab hat doch bereits angedeutet, dass die amerikanische Vorherrschaft vorbei ist als er von einer zukünftigen multipolaren Welt sprach. Wer hört denn noch auf sie, außer die Deutschen mal wieder? Selbst ihre Verbündeten, die Briten, kaufen das Öl, das sie benötigen, in Russland ein und damit niemand das merkt, wird auf hoher See von einem Tanker auf den anderen umgefüllt und kommt somit offiziell aus einem anderen Land.

Keiner, außer die Deutschen vielleicht, hält sich noch an die Sanktionen und Russland verdient - dank der Biden-Administration - daran mehr denn je. Etwas, was sie ja verhindern wollten. Russland wird seit Jahrzehnten sanktioniert, das Land hat bestens vorgesorgt. Das sollten Politiker eigentlich wissen, spätestens wenn sie merken, dass die Sanktionen einen Bumerang-Effekt haben.

Ich bin allerdings optimistisch, dass Deutschland das wieder schaffen wird. Besser als zuvor. Nur gerade ist es wirklich für viele Menschen unerträglich, die kaum noch genug Geld haben, um sich die täglichen Mahlzeiten zu leisten. Und zumindest in den USA schüttelt man den Kopf darüber, wie schnell doch die einstige Wirtschaftsmacht so tief gesunken ist.

Deutsche Übersetzung des Artikels hier







https://teleg.eu/gatewaypunditofficial/21215
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Kampfansage Kari Lake an Arizonas Wahlbüro

Sie wird kämpfen, bis diese Wahl aufgeklärt wurde. Und es gäbe sehr viele Whistleblower, die sie dabei unterstützen würden. Auch Brnovich, der Justizminister, kommt auf einmal in die Gänge und scheint sie zu unterstützen.
Guide on How to Download Instagram Videos Effortlessly