Forwarded from Royal allemand
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
POGROM-STIMMUNG IN BURSA
BURSASPOR 2 : 1 AMEDSPOR
BURSA, TÜRKEI, 05.03.
◼️ 5. März 2023. Ein Tag der sicherlich in die lokale Fußballgeschichte eingehen wird. Gastgeber Bursaspor empfängt den Verein Amedspor aus der türkisch-kurdischen Metropole Diyarbakir. Beide Teams spielen in der türkischen 3. Liga.
◼️ Amedspors Torwart Cantug Temel ging zwischenzeitlich getroffen zu Boden. Hier wird Mansur Caler unter Beschuss genommen. Nach dem Spiel und im Hotel gingen die Freundlichkeiten gegen die kurdischen Gäste weiter.
◼️ Bursa, das alte 'Prusa ad Olympum' in der historischen Landschaft Bythinien, war ursprünglich eine christliche Stadt. Davon ist kaum noch etwas vorhanden. 2016 wollte die Stadt Bursa mit der "Französischen Kirche" das letzte christliche Gotteshaus schließen. Der Einspruch der Partnerstadt Darmstadt konnte das noch verhindern. Heute nutzen protestantische, katholische und orthodoxe Christen diese letzte Kirche gemeinsam.
In Fragen der Toleranz hat die Türkei definitiv Nachholbedarf.
@RoyalAllemand
How to Change Teams Background