CheckMateNews
79.8K subscribers
5.32K photos
5.17K videos
49 files
12.9K links
Willkommen bei
CheckMateNews

https://pfiff.link/cmn
Download Telegram
🇹🇷 Türkei verbindet digitale Währung mit digitaler ID

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Kryptowährungen die neueste Innovation, um grenzüberschreitende Zahlungen schnell, sicher und digital abzuwickeln.

Ein Nachteil der Kryptowährung wird jedoch durch die Berichte deutlich, dass die Türkei plant, die digitale Währung mit dem von der Regierung genehmigten digitalen Identitätssystem zu verknüpfen, das kontrollieren würde, was Kunden gegen ihre digitale Identität ausgeben können.

Dies zeigt eine dunkle Seite der Kryptowährung auf, die von autoritären Staaten mit der digitalen Identität einer Person verknüpft wird, um deren Transaktionen einzuschränken, anstatt von den Nationen als Fortschritt behandelt zu werden, um die digitalen Dienste und Funktionen in der Gesellschaft weiter zu beschleunigen.

Für alle, die dachten, dass Erdoğan einer der Guten sein würde: Günaydın!

https://identityweek.net/financial-control-turkey-connects-digital-currency-with-digital-id/

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Forwarded from DER IMPULSGEBER💡
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Die chinesische Bevölkerung hat genug von der Abriegelungstyrannei und schlägt zurück. 💪

Jetzt den Kanal abonnieren 🔥
➡️ t.me/DER_IMPULSGEBER 💡
Warum haben sich so viele Intellektuelle geweigert, ihre Meinung zu sagen?

"Denkt an all die Institutionen, die während des dramatischen Niedergangs der Zivilisation in den letzten drei Jahren im Gleichschritt marschiert sind. Es waren die Medien, Big Tech, große Unternehmen, die Wissenschaft, die medizinische Industrie, die Zentralbanken und die Regierung auf allen Ebenen. Sie alle haben sich an der Lüge beteiligt. Sie haben tatenlos zugesehen oder sogar gejubelt, als die Regierungen Rechte und Freiheiten, für die die Menschheit seit über 800 Jahren gekämpft hat, völlig zerstörten.

Die Beispiele sind zu zahlreich, um sie alle aufzuzählen, aber eines sticht für mich heraus.

Mehrere Monate lang versuchte die Stadt New York ein kühnes Experiment, indem sie einen Platz nur für geimpfte Menschen einrichtete. Das Ergebnis war, dass niemand, der sich gegen die experimentelle Covid-Impfung entschied, in Restaurants, Theatern, Bars, Bibliotheken oder Museen zugelassen wurde. Unverhältnismäßig betroffen waren 40 Prozent der schwarzen Einwohner, die den Impfstoff ablehnten, weil sie sich der langen Geschichte der US-amerikanischen Pharmaindustrie in Bezug auf die Rassenhygiene bewusst waren..."

👉 Quelle
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Fauci holt sich den langjährigen Partner des Wuhan Institute of Virology, der berät, wie man mit Pandemien "Geld verdienen" kann, als Leiter des Netzwerks zur Entwicklung von Pandemie-Medikamenten

Anthony Fauci hat Dr. Ralph Baric - einem "langjährigen Mitarbeiter" des Wuhan Institute of Virology und Leiter der umstrittenen Gain-of-Function-Forschung - einen Zuschuss von 65 Millionen Dollar für die Entwicklung von Medikamenten gegen Pandemien gewährt.

Baric, der an der Seite des Wuhan Institute of Virology an Studien zur Manipulation von Fledermaus-Coronaviren beteiligt war, die verblüffende Ähnlichkeiten mit COVID-19 aufweisen, wurde auch dabei ertappt, wie er Menschen riet, bei Pandemien "Geld zu verdienen".

Im Mai 2022 gewährte das von Fauci geleitete National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) der University of North Carolina (UNC) Gillings School of Global Public Health einen Zuschuss in Höhe von 65 Millionen Dollar für die Einrichtung eines Antiviral Drug Discovery (AViDD) Center, um "orale Virostatika zu entwickeln, die Viren auf Pandemie-Niveau wie COVID-19 bekämpfen können"...

👉 Quelle
Die Anti-Twitter-Zensur-Kampagne des Dark Money Network vereint sich hinter dem Angriffsvektor des App Stores

"In dem Monat, in dem Elon Musk die Leitung von Twitter übernommen hat, hat mehr als die Hälfte der größten Werbekunden des Unternehmens ihre Anzeigen auf der Plattform eingestellt. Sie wurden durch eine unerbittliche politische Operation mit dunklen Geldern, die von einigen der reichsten Personen und Organisationen der Welt finanziert werden, zum Handeln gezwungen. Zahllose amerikanische und multinationale Unternehmen sind in die Knie gegangen, um dieser Kampagne der politischen Herrscherklasse mit Schwarzgeld zuzustimmen.

Unter dem Vorwand, eine "sicherere" Plattform zu fordern, ist es den Kräften der technokratischen Tyrannei und der politischen Zensur gelungen, durch ihr milliardenschweres Spendernetzwerk die wichtigste Einnahmequelle von Twitter zu untergraben.

Das Dossier hat über die Ursprünge der Kampagne und ihre Hintermänner berichtet. Wir haben Arabella Advisors ausfindig gemacht, eine progressive Interessengruppe, die über Schwestergesellschaften von Bill Gates und dem Soros-Imperium finanziert wird..."

👉 Quelle
Soros kauft große rechtsgerichtete spanischsprachige Radiosender, um Informationen zugunsten von Biden zu monopolisieren

Eine Investmentgruppe, die mit dem linken Tycoon verbunden ist, kauft das historische Radio Mambí und 18 andere spanischsprachige Sender, die sich durch ihre rechtsgerichteten, antikommunistischen Programme auszeichnen.

Ein Medienkonzern von George Soros erhielt diese Woche von der Federal Communications Commission (FCC) grünes Licht für den Kauf von insgesamt 18 spanischsprachigen Radiosendern, die über die gesamten Vereinigten Staaten verteilt sind, obwohl es Beschwerden gab, dass dadurch ein Monopol im Rundfunk geschaffen würde.

Unter diesen 18 Sendern befindet sich auch das emblematische Radio Mambí, ein Sender, der seit jeher mit der kubanischen Exilgemeinde und der antikommunistischen Ideologie verbunden ist und der nun von Soros' Verbündeten kontrolliert werden wird, sobald der Deal abgeschlossen ist.

Das Soros-Unternehmen, das das hispanische Radio monopolisieren wird, ist Latino Media Network, ein Medienunternehmen, das von Jess Morales Rocketto und Stephanie Valencia geleitet wird, zwei ehemaligen Mitarbeitern des Weißen Hauses von Obama und Beratern von Hillary Clintons Präsidentschaftskampagne 2016.

Bidens FCC, die einen Antrag von Latino-Hörern auf Blockierung dieser Transaktion abgelehnt hat, berichtete, dass der Betrag, den Soros' Investmentfonds für das Radiokonglomerat zahlen wird, über 60 Millionen US-Dollar beträgt.

Neben dem historischen Radio Mambí werden auch die Radios Hispanas de Nueva York, Chicago, Dallas, Houston, Las Vegas, Los Angeles und San Antonio gekauft. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Inhalte des Senders, die bisher eher pro-Trump und pro-Republikanische Partei waren, in Zukunft einen viel offizielleren Ton zugunsten von Joe Biden anschlagen werden.

Quelle

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Google will verhaltensbezogene "Interventionen" einführen
Die nächste dystopische Idee, darunter Vorschläge wie das "Pre-Bunking".

Google hat sein Projekt mit dem Namen "Info Interventions" vorgestellt, das auf einer Verhaltenswissenschaft basiert, die, wenn diese "Interventionen" gezielt eingesetzt werden, die Nutzer/innen so weit "erziehen" könnte, dass sie widerstandsfähiger gegen Online-Schäden werden.

Ein weiteres Versprechen ist, dass die Nutzer/innen durch das "Vorbunkern von Fehlinformationen" "immunisiert" werden können.

Wie soll das funktionieren? Google hat eine Website eingerichtet, auf der erklärt wird, dass das Ziel darin besteht, die Aufmerksamkeit der Nutzer/innen auf die Informationen zu lenken, die Google als korrekt einstuft.

Und um das zu erreichen, scheint die "Hypothese" derzeit zu sein, dass "die Erinnerung an die Richtigkeit von Informationen, wenn sie im Begriff sind, sich mit falschen Informationen zu befassen, das bereits vorhandene Ziel der Richtigkeit von Informationen verstärken kann."

Diese Methode, mit der Nutzerinnen und Nutzer effektiv auf ein bestimmtes Verhalten trainiert werden sollen, basiert auf verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen und ist laut Google durch digitale Experimente bestätigt worden.

Dieses "Geschenk an die Welt" stammt von Googles Abteilung Jigsaw, die gegründet wurde, um "Bedrohungen für offene Gesellschaften zu erforschen und Technologien zu entwickeln, die zu skalierbaren Lösungen inspirieren".

In einem Medium-Beitrag von Jigsaw aus dem März 2021 heißt es, dass Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass es einen wirksamen Weg geben könnte, um "Fehlinformationen" zu reduzieren, indem man Internetnutzer/innen daran erinnert, über die Korrektheit nachzudenken - mit anderen Worten, indem man sie so lange antreibt, bis sie sich dorthin bewegen, wo man sie haben will.

Es wird sogar versucht, den Nutzerinnen und Nutzern ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie denken, dass sie zur Verbreitung von "Fehlinformationen beitragen, weil sie zu Ablenkungen neigen" - wohingegen die von Google definierte Korrektheit deines Textes dies verringern könnte.

Derzeit erklärt Google auf seiner Seite "Interventionen", dass Nutzer/innen beim Scrollen durch einen Feed auf "potenzielle Fehlinformationen" stoßen können.

Das würde dann eine "Genauigkeitsabfrage" auslösen, die die bereits als Fehlinformationen gekennzeichneten Informationen teilweise abdeckt.

Die Eingabeaufforderung enthält eine kurze Erklärung, warum der Nutzer sie sieht, aber im Allgemeinen soll sich die Aufmerksamkeit des Nutzers nun von dem Inhalt, den er sehen wollte, auf die Eingabeaufforderung verlagern, was bedeutet, dass er stattdessen auf die "Genauigkeit" hingewiesen wird.

Außerdem werden sie mit Tipps zur Informationskompetenz konfrontiert.

Auf diese Weise wird die Aufmerksamkeit des Nutzers auf die "Erinnerung" gelenkt, während der Inhalt in den Hintergrund rückt - und was noch wichtiger ist: Google hofft, dass der Nutzer beim nächsten Mal, wenn er auf ähnliche Inhalte stößt, "zweimal darüber nachdenkt" (vermutlich, ob er sich darauf einlässt).

Nun zu den Ergebnissen der Experimente, die Google (Jigsaw) laut eigenen Angaben zusammen mit dem MIT und der Universität von Regina durchgeführt hat:

"Diejenigen, die Genauigkeitstipps erhalten haben, waren 50 % kritischer in ihren Sharing-Gewohnheiten als die Nutzer, die keine Tipps erhalten haben" - und: "Pre-Roll-Videos auf YouTube führten zu einer Steigerung des Vertrauens um bis zu 11 %, drei Wochen nach der Präsentation."

Quelle

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Forwarded from DER IMPULSGEBER💡
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Huawei-Handys löschen Daten nach Covid-Protesten

Chinesische Nutzer/innen sozialer Medien berichten, dass Huawei-Handys automatisch* Videos von den Protesten in China löschen, ohne die Besitzer/innen zu benachrichtigen.

*Ich bin mir nicht sicher, ob das in der Cloud oder auf dem Gerät passiert.

Unsere Science-Fiction-Filme haben sich dieses Ausmaß an Dystopie nicht einmal vorstellen können...

Quelle: Melissa Chen

Jetzt den Kanal abonnieren 🔥
➡️ t.me/DER_IMPULSGEBER 💡
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Elon Musk: "Wir müssen mit künstlicher Intelligenz sehr vorsichtig sein... mit künstlicher Intelligenz beschwören wir den Dämon"

Elon Musk: "Letztendlich können wir eine vollständige Gehirn-Maschine-Schnittstelle schaffen, das heißt, wir können eine Art Symbiose mit künstlicher Intelligenz erreichen.

Clip 1
24. Oktober 2014
Elon Musk - MIT Aeronautics and Astronautics Department Interview

Clip 2
17. Juli 2019
Neuralink Launch Event

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Forwarded from Bleib Stark 🤜🤛
Die Operation nennt sich „Anpassung der Vorschriften der Grundbesitzbewertung.“ Und die hat es in sich. Der Finanzpolitiker Sebastian Brehm (CSU) führt folgendes Beispiel an: Ein freistehendes Einfamilienhaus mit 220 Quadratmetern auf 770 Quadratmeter Grund wird aktuell mit 487.000 Euro bewertet. Nächstes Jahr sollten daraus 785.000 Euro werden. Im Erbfall müsste ein Kind in diesem Jahr 87.000 Euro versteuern, nämlich 487.000 Euro abzüglich des Freibetrags von 400.000 Euro. Künftig sollen 385.000 (785.000 minus 400.000) Euro zu versteuern sein. Die Erbschaftssteuer stiege von 9.625 auf 57.855 Euro, also um das Sechsfache. Wenn das keine Steuererhöhung ist, was dann?

👉Quelle

Bleib Stark abonnieren:
👉🏼
https://teleg.eu/bleibtstark
Kanye West wird von Twitter suspendiert, nachdem er ein Hakenkreuz im Davidstern gepostet hat, was eine Debatte über die Meinungsfreiheit auslöst

Nur wenige Stunden nachdem er mit Aussagen wie "Ich mag Hitler" für Empörung gesorgt hatte, postete Kanye West ein Hakenkreuz in einem Davidstern.

Das Posting mit dem Hakenkreuz/Davidstern-Symbol führte dazu, dass Elon Musk Kanye suspendierte, weil er es für eine Aufforderung zur Gewalt hielt. Nach seiner Suspendierung veröffentlichte Kanye Screenshots von einer privaten SMS, die Musk ihm nach dem Hakenkreuz/Davidstern-Tweet geschickt hatte: "Sorry, aber du bist zu weit gegangen, das ist keine Liebe", gefolgt von einem Bild des Hakenkreuz-Tweets von Kanye. Kanye fragte: "Wer hat dich zum Richter gemacht?

Dies löste eine Debatte darüber aus, was Anstiftung zur Gewalt ist. Während Kanye heute sagte: "Ich liebe auch Nazis" und "Ich mag Hitler", behaupteten viele Nutzerinnen und Nutzer, dass er nicht zur Gewalt aufrief und bestritten, dass es sich um eine Aufforderung zur Gewalt handelte.

Ye's Suspendierung kommt etwa einen Monat nachdem der Multimilliardär Musk, der sich selbst als "Absolutist der Meinungsfreiheit" bezeichnet, Twitter für 44 Milliarden Dollar gekauft hat.

Clint Russel antwortete Musk, er habe sein Bestes gegeben, aber er musste Kanye suspendieren:

"Wie kann die Aussage "Liebe alle" eine Aufforderung zur Gewalt sein? Ein Symbol hat mehr Macht als die Worte selbst?

Würde ein Foto aus dem Zweiten Weltkrieg als Aufwiegelung gelten? So bizarr

Komm schon, Mann
Freie Meinungsäußerung oder Pleite"

Das Foto zeigt das Symbol in einem Computerprogramm, was darauf hindeutet, dass er es selbst gemacht hat.

Nutzer wiesen darauf hin, dass das Symbol ein altes Symbol für einen "UFO-Sex-Kult", den Raelismus, ist, der glaubt, dass Außerirdische namens Elohim die Menschheit erschaffen haben und zurückkehren werden, um eine Ein-Welt-Regierung zu errichten.

Einige vermuteten, dass er das Raelismus-Symbol absichtlich gepostet hat, um seinen Standpunkt zu beweisen:

"Kanye hat das Logo des Raëlianischen UFO-Kults in Adobe gepostet, als ob er es in diesem Zusammenhang entworfen hätte, und alle sind zu unwissend, um zu erkennen, dass es eine Falle war, um zu beweisen, dass Elon ein Heuchler ist."

Andere wiesen diese Idee zurück: "Es ist interessant, aber Symbole haben im Kontext mehrere Interpretationen und in diesem Kontext bedeutet es nicht raëlianisch."

"Er mag einfach das Design. Er bringt zwei gegensätzliche Symbole zusammen und unterstreicht damit seine "Ich hasse niemanden"/"Ich liebe jeden"-Mentalität. Ein wirklich lahmer Grund für Elon, es zu verbieten. Jeder normale Account könnte dieses Symbol posten und würde nicht gebannt werden."

Cassandra Fairbanks kommentierte die Free Speech Front:

"Jemanden zu loben, der Menschen getötet hat, ist eine Aufforderung zur Gewalt? Ich hoffe, du hast noch nie etwas Nettes über einen US-Politiker gesagt.

Er war beleidigend. Er hat nicht zur Gewalt angestiftet. Lass dir ein Paar wachsen."

Quelle: The Gaurdian, Elon Musk

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Die neuseeländische Regierung kann Inhalte in sozialen Medien durch die Facebook-Hintertür zensieren. Welche anderen Länder können das tun?

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Neuralink-Gehirnchip soll in 6 Monaten mit Versuchen am Menschen beginnen - Musk


GESCHICHTE: "Er benutzt nicht wirklich eine Tastatur. Er bewegt den Cursor mit seinen Gedanken..."

Auf der mit Spannung erwarteten Veranstaltung, auf der Elon Musk sein Gehirnimplantat-Unternehmen Neuralink vorstellte, zeigte der reichste Mensch der Welt ein Video von einem Affen, der telepathisch tippt, während er versucht, klinische Versuche für einen drahtlosen Gehirnchip bei Menschen zu starten.

"Den Affen macht es Spaß, die Demos zu machen, und sie bekommen einen Bananensmoothie und es ist eine Art lustiges Spiel.

Der Milliardär sagte, er erwarte die Genehmigung der US Food and Drug Administration (FDA) für die Durchführung von Versuchen am Menschen in sechs Monaten, nachdem das Unternehmen frühere Fristen, die er gesetzt hatte, nicht einhalten konnte.

"Wir haben hart gearbeitet, um für unseren ersten Menschen bereit zu sein, und natürlich wollen wir extrem vorsichtig sein und sicher, dass es gut funktioniert, bevor wir ein Gerät in einen Menschen einsetzen..."

Musk hat die Messlatte hoch gelegt: Der Gehirnchip könnte behinderten Patienten helfen, sich wieder zu bewegen und zu kommunizieren, und er soll auch Menschen, die von Geburt an blind sind, das Augenlicht zurückgeben.

"Selbst wenn sie noch nie etwas gesehen haben, sind wir zuversichtlich, dass sie sehen können."

Doch aktuelle und ehemalige Mitarbeiter sagen, dass Neuralink dem Zeitplan hinterherhinkt und wiederholt interne Fristen verpasst hat, um die FDA-Zulassung für Versuche an Menschen zu erhalten.

Auch gegenüber der Konkurrenz ist das Unternehmen im Rückstand. Reuters berichtete im August, dass Musk sich an die konkurrierende Gehirnchip-Firma Synchron gewandt hat, die in den USA 2021 die Zulassung für Versuche am Menschen erhalten hat, um in das Unternehmen zu investieren, nachdem er sich gegenüber Neuralink-Mitarbeitern über die langsamen Fortschritte geärgert hatte.

Musk sagte auch, er wolle sich selbst einen Chip zulegen. "Du könntest dir jetzt ein Neuralink-Gerät implantieren lassen und würdest es nicht einmal merken. Ich meine, rein hypothetisch ... Tatsächlich werde ich das bei einer dieser Demos tun", sagte er. Das wiederholte er nach der Veranstaltung auf Twitter.

Quelle: Yahoo News, CNBC

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Forwarded from Bleib Stark 🤜🤛
Haben die Grünen in Berlin
nicht mehr alle Speichen
am Rad?
Verkehrssenatorin Bettina
Jarasch (54, Grüne) erlaubt
Fahrradfahrern ab Januar,
ihre Räder auf Autoparkplätzen abzustellen. Auf Parkplätzen, für die Autofahrer oft ’ne halbe Stunde suchen und für die sie dann bis zu 4 Euro pro Stunde zahlen müssen. Radfahrer dürfen die Parkplätze kostenlos nutzen!
Als gäbe es nicht schon
genug Kleinkrieg auf und an
den Straßen ... Sieht auch
die Opposition so: „Beide Seiten werden sich herausgefordert fühlen“, sagt CDU-Verkehrsexperte Oliver
Friederici (52). Sogar Senats-
Kollegen der Grünen schütteln den Kopf.

Bleib Stark abonnieren:
👉🏼
https://teleg.eu/bleibtstark
🇮🇳🇵🇭 Rentner in Indien und auf den Philippinen werden biometrisch erfasst, um weiterhin Zahlungen zu erhalten

Rentner in Indien und auf den Philippinen können sich nicht von der Technologie zurückziehen. Indien forciert die Aadhaar-basierte Gesichtsauthentifizierung für die Kontinuität der öffentlichen Rente, während Rentner des öffentlichen Sektors auf den Philippinen über eine App mit Gesichtserkennung auf Rentendienste zugreifen können.

Indische Kampagne hofft auf mehr Anmeldungen für Gesichts- und Digitalkontrollen von Rentnern

Der November ist der Monat, in dem indische Rentner nachweisen müssen, dass sie noch leben, um ihre Rente weiter zu beziehen. In diesem Jahr führte die Regierung eine einmonatige Kampagne durch, um Rentner dazu zu bewegen, auf biometrische Verfahren umzusteigen. Die neuesten Zahlen zeigen, dass nach der Hälfte der Zeit 2,1 Millionen (für die Renten der Zentralregierung) digitale Lebenszertifikate verwendet hatten, von denen 1,83 Millionen eine Gesichtsauthentifizierung über ihre biometrischen Aadhaar-Konten durchlaufen hatten, berichtet Business Standard.

Diese digitale Version bedeutet, dass Rentner nicht mehr jedes Jahr im November eine physische Bescheinigung einreichen müssen.

Quelle
ZEHN GRUNDSÄTZE DER ÖFFENTLICHEN GESUNDHEIT

Erklärung zu den ethischen Grundsätzen des öffentlichen Gesundheitswesens | Hillsdale in D.C.

Ethische Grundsätze des öffentlichen Gesundheitswesens

1. Alle Ratschläge im Bereich der öffentlichen Gesundheit sollten die Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit berücksichtigen und sich nicht nur auf eine einzelne Krankheit beziehen. Sie sollte immer sowohl den Nutzen als auch den Schaden von Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit berücksichtigen und kurzfristige Vorteile gegen langfristige Schäden abwägen.

2. Bei der öffentlichen Gesundheit geht es um alle. Jede öffentliche Gesundheitspolitik muss in erster Linie die Schwächsten der Gesellschaft schützen, darunter Kinder, Familien mit geringem Einkommen, Menschen mit Behinderungen und ältere Menschen. Sie darf die Krankheitslast nicht von den Wohlhabenden auf die weniger Wohlhabenden verlagern.

3. Die Beratung im Bereich der öffentlichen Gesundheit sollte an die Bedürfnisse der einzelnen Bevölkerungsgruppen angepasst werden, und zwar unter Berücksichtigung kultureller, religiöser, geografischer und anderer Gegebenheiten.

4. Im Bereich der öffentlichen Gesundheit geht es um vergleichende Risikobewertungen, Risikominderung und die Verringerung von Unsicherheiten unter Verwendung der besten verfügbaren Erkenntnisse, da sich Risiken in der Regel nicht vollständig ausschließen lassen.

5. Öffentliche Gesundheit erfordert öffentliches Vertrauen. Empfehlungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit sollten auf Fakten beruhen und niemals Angst oder Scham einsetzen, um die Öffentlichkeit zu beeinflussen oder zu manipulieren.

6. Medizinische Eingriffe sollten der Bevölkerung nicht aufgezwungen oder aufgezwungen werden, sondern freiwillig sein und auf einer informierten Zustimmung beruhen. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens sind Berater, keine Regelsetzer, und stellen den Menschen Informationen und Ressourcen zur Verfügung, damit sie informierte Entscheidungen treffen können.

7. Die Gesundheitsbehörden müssen ehrlich und transparent sein, sowohl mit dem, was man weiß, als auch mit dem, was man nicht weiß. Ratschläge sollten evidenzbasiert sein und durch Daten erklärt werden, und die Behörden müssen Fehler oder Veränderungen in der Evidenz anerkennen, sobald sie darauf aufmerksam gemacht werden.

8. Wissenschaftler und Praktiker des öffentlichen Gesundheitswesens sollten Interessenkonflikte vermeiden, und unvermeidbare Interessenkonflikte müssen klar benannt werden.

9. In der öffentlichen Gesundheit ist eine offene, zivilisierte Debatte von größter Bedeutung. Es ist inakzeptabel, wenn Fachkräfte des öffentlichen Gesundheitswesens Mitglieder der Öffentlichkeit oder andere Wissenschaftler und Fachkräfte des öffentlichen Gesundheitswesens zensieren, zum Schweigen bringen oder einschüchtern.

10. Es ist wichtig, dass Wissenschaftler und Praktiker des öffentlichen Gesundheitswesens immer auf die Öffentlichkeit hören, die mit den gesundheitlichen Folgen von Entscheidungen des öffentlichen Gesundheitswesens konfrontiert ist, und dass sie sich entsprechend anpassen.

https://dc.hillsdale.edu/Academy-for-Science-and-Freedom/The-Ethical-Principles-of-Public-Health/

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
EU: WEF-Absolvent Thierry Breton droht damit, Twitter aus Europa zu verbannen
Werden die EU-Bürger/innen einwilligen?


Das Komplott um die freie Meinungsäußerung bei Twitter wird täglich dichter. Twitter hat seine Covid-19-Fehlinformationspolitik aufgegeben.

Daraufhin droht der für die EU-Digitalpolitik zuständige EU-Kommissar Thierry Breton damit, Twitter in Europa zu verbieten.

Wer ist Thierry Breton? (Tipp: "thierry breton wef")
Weißt du was? Herr Breton ist ein Absolvent der "Global Leaders of Tomorrow" des WEF von 1998. (diese Information ist größtenteils aus dem Internet gelöscht, existiert aber in YGL-Listen und -Tabellen)
Viele europäische Staats- und Regierungschefs stehen mit dem WEF in Verbindung und ihnen ist klar, dass sie bei freier Meinungsäußerung für die Zwangsimpfung der Europäer und die schrecklichen Folgen der Impfung verantwortlich gemacht würden. Daher ist ihr Eifer, Twitter zu verbieten, verständlich - es geht um Selbsterhaltung.
Thierry Breton hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Europäer zu fragen, ob sie mit einem Verbot von Twitter einverstanden wären.
Warum auch, oder?
Wer hat Twitter sonst noch verboten? Richtig, der Iran, Russland und China. Hier ist eine praktische Karte, auf der du sehen kannst, wo Twitter bereits verboten ist oder noch verboten wird.

Es sieht so aus, als ob Twitter nach dem Verbot durch China, Russland und den Iran gut dasteht.
Apple sagt jetzt, dass es Twitter NICHT aus dem App Store entfernen wird!

Wird es Twitter gut gehen, nachdem es in der EU verboten wurde? Werden die Bürgerinnen und Bürger der EU ihre Stimme erheben, oder werden sie schweigen? Was denkst du?

https://igorchudov.substack.com/p/eu-wef-graduate-thierry-breton-threatens

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
FBI-Direktor drängt auf "rechtmäßigen Zugang" zu verschlüsselten Nachrichten

Das FBI will Entschlüsselungsschlüssel für alle "privaten" Nachrichten.

FBI-Direktor Christopher Wray hat letzten Monat vor dem Ausschuss für Innere Sicherheit und Regierungsangelegenheiten des US-Senats gesprochen und unter den vielen Themen, die den "Bedrohungen für das Heimatland" gewidmet sind, auch das der Verschlüsselung angesprochen.

Seine Ausführungen dazu sind auf der FBI-Website unter der Überschrift "Lawful Access" zu finden. Wray beginnt mit der Aussage, dass die Behörde ein starker Befürworter einer "breiten und konsequenten" Nutzung von Verschlüsselung ist.

Der FBI-Chef fährt mit Plattitüden fort, die nicht besonders aufrichtig sind (wenn man seine folgenden Aussagen bedenkt): Der Schutz von Online-Daten und der Privatsphäre hat höchste Priorität, und Verschlüsselung ist ein Schlüsselelement.

Aber...
"Verschlüsselung ohne rechtmäßigen Zugang wirkt sich jedoch negativ auf die Fähigkeit der Strafverfolgungsbehörden aus, die Öffentlichkeit zu schützen", sagt Wray und setzt damit die seit langem vertretene Haltung des FBI fort, dass starke Verschlüsselung die Strafverfolgungsbehörden an der Erfüllung ihrer Aufgaben hindert.

Das ist etwas, was Kritikerinnen und Kritiker ebenso konsequent als unbegründet und gefährlich zurückweisen, wenn man bedenkt, welches Risiko verschiedene Formen der Schwächung der Verschlüsselung für die weltweite Gemeinschaft und alles und jeden im Internet darstellen.

Wray hat eine Idee, wie man die Verschlüsselung unterminieren und trotzdem behaupten kann, dass die Behörde, der er vorsteht, sich für sie einsetzt: Die Anbieter sollen sie unbedingt einführen, aber wenn das FBI anklopft, sollen sie die zuvor geschützten Daten einfach herausgeben.

In seinen eigenen Worten: "Wenn das FBI von rechtmäßigem Zugriff spricht, meinen wir damit, dass Anbieter, die verschlüsselte Daten verwalten, in die Lage versetzt werden sollen, diese zu entschlüsseln und uns auf ein Gerichtsverfahren hin zur Verfügung zu stellen."
Und obwohl er sich so klar und deutlich für eine gefährliche Schwächung der Verschlüsselung ausspricht, sagt Wray gleich danach: "Wir wollen nicht, dass die Verschlüsselung geschwächt oder kompromittiert wird."
An dieser Stelle erscheint Wrays Argumentation völlig unsinnig und widersprüchlich, aber er wirft ein Licht auf das "Monster", das das FBI hier schaffen möchte.

Der Behörde geht es nicht darum, die Verschlüsselung zu schwächen - jedenfalls nicht so, dass "sie von außen durch Strafverfolgungsbehörden oder andere Personen überwunden werden kann."
Damit ist der Hauptkritikpunkt an der Manipulation der Verschlüsselung angesprochen: Wenn sie erst einmal für eine Behörde oder eine Regierung geschwächt ist, wird dieselbe Schwachstelle zu einem Einfallstor für jeden anderen, der über die nötigen Fähigkeiten verfügt, sie zu knacken.

Und das sind sehr, sehr viele. Vergiss also die Hintertür - Wrays Ansatz ist, wie in einigen Berichten treffend bemerkt wurde, die Vordertür, durch die das FBI, und nur es, jederzeit eintreten kann, wenn es will.

Mit anderen Worten: Wray will, dass Online-Plattformen ihren Nutzern eine Verschlüsselung anbieten - und dem FBI Entschlüsselungsschlüssel geben.

https://www.fbi.gov/news/testimony/threats-to-the-homeland-111722

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Apple zwingt Coinbase Wallet, iPhone NFT-Transfers einzustellen oder Apple eine Provision zu zahlen

Die Kryptowährungsbörse Coinbase hat bekannt gegeben, dass sie NFT-Transfers in ihrer iOS-App aufgrund der strengen In-App-Kaufrichtlinien des App Stores deaktiviert hat.

Auf Twitter schrieb Coinbase, dass Apple Zahlungen für Gasgebühren über das In-App-Kaufsystem des App Stores verlangt, was bedeutet, dass Apple eine Provision von 30 % auf die Gebühren erhält.

"Für jeden, der versteht, wie NFTs und Blockchains funktionieren, ist das eindeutig nicht möglich", schrieb Coinbase. "Apples proprietäres In-App-Kaufsystem unterstützt keine Kryptowährungen, so dass wir dem nicht nachkommen können, selbst wenn wir es versuchen würden.

Als Reaktion auf die Entscheidung twitterte Coinbase Chief Legal Officer Paul Grewal: "Wenn jemand Regeln aufstellt, die nicht befolgt werden können, sollte man fragen, warum."

Die Fehde zwischen Coinbase und Apple ist die jüngste zwischen Apple und der NFT-Community. Im Oktober weigerte sich der Tech-Riese, den NFT-Handel von der 30-prozentigen Provision für In-App-Käufe zu befreien. Die Provision ist der Grund dafür, dass NFT-Marktplätze wie OpenSea den NFT-Handel auf ihren iOS-Apps nicht zulassen.
Geimpfte Athleten schneiden schlechter ab als die Kontrollgruppe

Diese von Experten begutachtete Studie ist auch auf https://PDMJ.org zu finden.

"Highschool- und Mittelschulsportler wurden nach der Impfung mit mRNA-COVID-Impfstoffen rückwirkend beobachtet. Von zwanzig Sportschülern war die Hälfte geimpft und die andere Hälfte nicht, je nach der vorherigen Entscheidung ihrer Eltern. In dieser Studie vergleichen wir die sportliche Leistung von geimpften und ungeimpften Schüler/innen bei denselben Aktivitäten. Außerdem vergleichen wir die sportlichen Leistungen der geimpften Schüler/innen mit ihren eigenen sportlichen Leistungen vor der Impfung. Die beobachteten Veränderungen nach der Impfung können hilfreich sein, um die kardiovaskulären Veränderungen zu veranschaulichen, die bei der COVID-Impfung auftreten.

Einleitung

Es häufen sich die Hinweise auf Verletzungen und Todesfälle, die mit den COVID mRNA-Impfstoffen in Zusammenhang stehen. Die Zahl der klinischen Studien, die dieses Phänomen dokumentieren, geht mittlerweile in die Hunderte..."

👉 Quelle
Die Wikileaks-Website kämpft darum, online zu bleiben - und Millionen von Dokumenten verschwinden

Die Website von WikiLeaks scheint aus den Nähten zu platzen, denn immer mehr Inhalte der Organisation sind ohne Erklärung nicht mehr verfügbar.

Die technischen Probleme von WikiLeaks, die schon seit Monaten bestehen, haben sich in den letzten Wochen verschlimmert, da immer größere Teile der Website nicht mehr funktionieren. Schon der Versuch, wikileaks.org zu besuchen, ist ein Glücksspiel, denn oft erscheint eine 502-Meldung, die anzeigt, dass auf dem Server der Website ein Fehler aufgetreten ist.

Auch wenn die Website wieder verfügbar ist, gibt es immer wieder Probleme. Das Hauptbanner von WikiLeaks, das das Logo der Organisation und Links zu Subdomains wie der "Über"-Seite enthält, fehlt seit Anfang des Monats komplett. Ein ähnliches Banner am unteren Ende der Seite, das früher Links zu Seiten für Bitcoin und das Tor-Projekt enthielt, ist nun ebenfalls verschwunden.

Auch die Suchleiste, die früher die Seite nach Informationen durchsuchte, scheint nicht mehr zu funktionieren und leitet die Nutzer/innen stattdessen auf die Startseite um.

Aber das größte Problem betrifft den eigentlichen Zweck von WikiLeaks: Leaks.

Viele der Leaks der Gruppe sind entweder verschwunden oder für die Öffentlichkeit unzugänglich geworden. Von den sieben Leaks, die auf der Homepage hervorgehoben werden, haben drei keinen Inhalt. Zwei davon leiten zu Fehlerseiten weiter, während die dritte Seite die Nutzer/innen lediglich zur Startseite zurückleitet.

Einige der bekanntesten Lecks der Organisation sind ebenfalls betroffen. Ein Cache mit mehr als 1 Million E-Mails von Hacking Team aus dem Jahr 2015, dem inzwischen aufgelösten italienischen Überwachungsunternehmen, ist verschwunden. Ein Archiv mit Zehntausenden von E-Mails aus dem privaten E-Mail-Account der ehemaligen Außenministerin Hillary Clinton ist unzugänglich. Die E-Mails des Demokratischen Nationalkomitees, die WikiLeaks vor der Wahl 2016 von russischen staatlichen Stellen, die sich als bösartige Hacker ausgaben, zur Verfügung gestellt wurden, sind ebenfalls verschwunden.

Obwohl sich WikiLeaks lange Zeit damit brüstete, in zehn Jahren mehr als 10 Millionen Dokumente veröffentlicht zu haben, sind nach einer Analyse des Leaks-Archivs der Website durch den Daily Dot derzeit weniger als 3.000 Dokumente zugänglich. Die Probleme sind so offensichtlich geworden, dass Unterstützer der Gruppe jetzt in den sozialen Medien ihre Besorgnis äußern.

In einem Beitrag im WikiLeaks-Subreddit beschwerte sich ein Nutzer am Wochenende, dass jede Suchanfrage auf der Website eine Fehlermeldung erzeugt.

"Die Seite ist für mich komplett down", antwortete ein anderer. "Alles, was ich bekomme, ist ein '502 bad gateway' Fehler.

Quelle

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher