HAINTZ.media
77K subscribers
11.3K photos
7.71K videos
843 files
25.9K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
Mönchengladbach ist 15-Minuten-Stadt

In der Sitzung des Stadtteilparlaments Mönchengladbach-Ost am 17.01.2023 erwähnte Oberbürgermeister Heinrichs nebenbei die stolze Leistung seiner Stadt:

"Was sich Paris wünscht, nämlich die 15-Minuten-Stadt, ist in Mönchengladbach bereits umgesetzt. Alles, was man braucht, lässt sich hier in einem 15-Minuten-Radius erledigen."

Na super. Dann kann der Klimalockdown ja kommen. Den Klimanotstand hat der Mönchengladbacher Stadtrat bereits 2020 beschlossen. Läuft bei uns.

@Dr_Mona_Aranea
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Nichts so schön wie die Realität (via IG/@rremydesilva),Twitter🔗.
WEF: Kissinger macht Vorschlag für die Ukraine, der allen wehtut
Henry Kissinger hat eine Lösung für die Ukraine vorgelegt, die der Realpolitik Rechnung trägt: Russland bekommt Gebiete, die Ukraine wird Nato-Mitglied.
Berliner Zeitung Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger hat sich für Friedensgespräche mit Russland ausgesprochen. Der Vorschlag, den Kissinger in einer Videobotschaft an das World Economic Forum (WEF) unterbreitete, enthält für beide Seiten schmerzhafte Kompromisse: Kissinger sagte im Kern, dass die „Vorkriegslinie“ die Grundlage eines Waffenstillstands sein solle – Russland also die Krim und den Donbass erhalten könnte. Im Gegenzug sollte die Ukraine der Nato beitreten können. Kissinger sagte: „Ich glaube, dass ein Ende der Kämpfe möglich ist, wenn die Vorkriegslinie erreicht ist.“ Damit meint Kissinger laut der Süddeutschen Zeitung „den Frontverlauf entlang der 2014 von Russland annektierten Krim und der von prorussischen Separatisten kontrollierten Gebiete in Donezk und Luhansk“. Entlang dieser Linien im Donbass solle, so Kissinger, die Front eingefroren werden.

Kommentar: Willkommen in der Realpolitik. Angesichts der aktuellen Situation ein vernünftiger Vorschlag. Die Ukraine wird die Krim (ohne massive Hilfe des Westens) nicht zurückerobern, jedenfalls nicht, ohne dadurch den 3. Weltkrieg endgültig zu beginnen. Twitter🔗
Die Diskussionskultur hat jüngst etwas nachgelassen. Der ehemalige Botschafter der Ukraine hat mich blockiert.
Wenn man nicht mehr miteinander reden kann, sprechen nur noch die Waffen. Aber das ist ja offenbar auch das Ziel. Seinen Sohn schickt er freilich nicht in den Krieg. Seine Landsleute sind, ebenso wie die russischen Soldaten, Kanonenfutter für die Interessen anderer.
Den ersten Weltkrieg hätte man an Weihnachten 1914 beenden können, mit „nur“ einigen 100.000 Toten. Aber, jeder wollte „gewinnen“, also waren es am Ende 10 Millionen Tote und der zweite Weltkrieg mit 65 Millionen Toten war die Folge.
Forwarded from Macht Frieden!
Die beiden Demos gegen die "Sicherheits"konferenz am 18. Februar in München.

In München Demonstriert seit 20 Jahren jedes Jahr ein Bündnis gegen die Münchner Sicherheitskonferenz. München-steht-auf hat sich am 21. November 2022 an das Bündnis gewendet und eine Kooperation angeboten. Sie erhielten am 15. Januar 2023 eine Antwort, auf die sie wiederum reagiert haben. Ein politischer Briefwechsel über das Teilen und Herrschen, bei dem wir nicht mehr mitmachen.

Um zu spoilern: Eine Kooperation kommt leider nicht zustande. Allerdings hat sich inzwischen längst, aus der Grundrechtebewegung heraus, ein Bündnis gebildet dass eine eigene Demo durchführt. MACHT FRIEDEN. Der Name ist die Forderung.

Wo werden am 18.2. mehr Menschen sein? Beim alten Bündnis, in ideologischer Reinheit nach Parteien und Gruppen sauber sortiert, oder bei uns? Bei der Demo die für alle Menschen offen ist, die den Frieden wollen. Beim lagerübergreifenden, gemeinsamen Protest.

"Es sind nicht die nationalen Identitäten, nicht die Unterschiede in Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung, die die Menschen trennen. Der Kampf der Völker, der Demokratischen Souveräne, gegen die Oligarchie um die Kontrolle der Staaten findet überall auf der Welt statt. Viel mehr trennen uns die politischen Ideologien und die damit verbundenen Assoziationen. Sie manifestieren sich gerne in politischen Parteien. Wir sehen das auch hier, da sich unsere Unvereinbarkeiten um Parteien drehen. Wir möchten das Verbindende betonen, nicht das Trennende. So bittet das Bündnis- Macht Frieden- die Teilnehmer der Demonstration am 18.Februar auf Parteiwerbung zu verzichten. Jeder Mensch, der den Frieden will, warum auch immer, ist bei uns willkommen."

Den ganzen Briefwechsel gibt es hier zu lesen:
https://muenchen-steht-auf.de/briefwechsel-zwischen-2-protestkulturen/

Wo bist du, der du den Frieden willst, am 18.Februar?

#machtFrieden #muc1802

Abonniert gerne unseren Kanal
👇👇
https://teleg.eu/machtfrieden
Selenskyj will in Davos Kampfpanzer fordern, Stand: 13:39 Uhr
Der russische Krieg gegen die Ukraine dominiert das Weltwirtschaftsforum. Am Nachmittag spricht der ukrainische Präsident Selenskyj. Bereits vor seiner Rede machte er klar, die Ukraine brauche Kampfpanzer. Verfolgen Sie alle Neuigkeiten aus Davos sowie weitere Nachrichten bei WELT im TV. Welt
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Voraussetzung für Einführung des EURO war es, dass es keine gemeinsamen Schulden gibt. Voraussetzung für EU war es, dass die Nationalstaaten souverän erhalten bleiben. #Habeck haut beides in die Tonne! #WEF23 #WEF #Davos #Deutschland
Twitter: @mz_storymakers
KANZLER IN DAVOS
Scholz sagt Ukraine dauerhafte deutsche Unterstützung zu
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der Ukraine eine unbefristete Fortsetzung der deutschen Unterstützung im Konflikt mit Russland zugesichert. „Wir werden die Ukraine weiterhin unterstützen – so lange wie notwendig“, sagte Scholz am Mittwoch in einer Rede beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos. Damit Russland mit seinem Angriffskrieg scheitere, liefere Deutschland „fortlaufend“ und in enger Absprache mit den internationalen Partnern „große Mengen an Waffen“, hob der Kanzler hervor. Welt
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg gibt auf!
Die Daten für den Zensus werden bei denen nicht mehr erhoben, die sich bis jetzt erfolgreich geweigert haben. Das passiert, wenn man sich gegen rechtswidrige Datenerhebung wehrt. Unsere Mandanten aus Baden-Württemberg haben den Zensusbogen nicht ausgefüllt, und müssen das auch nicht mehr tun. Twitter🔗
WEF auf Twitter 2016 und meine Antwort auf Twitter:
Das hört sich doch großartig an und widerspricht überhaupt nicht der freiheitlich-demokratischen Grundordnung... #WEF2023 #WEFpuppets
@ Bundeskanzler @ c_lindner @ _FriedrichMerz @ Tim_Roehn @ welt @ a_nnaschneider @ NZZde @ ulfposh @ MarcoBuschmann @ nenacasc @ BILD
JUST IN - NATO-Chef Stoltenberg sagt auf dem Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab, dass die NATO-Staaten der Ukraine "schwerere Waffen" liefern werden.
Die Ukraine brauche eine "signifikante Aufstockung" der Waffen, fügte er hinzu. @disclosetv
(Anzeige) Potenziell lebensrettende Wirkung der Nattokinase!
Japanisch/koreanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Nattokinase in der Lage sein sollte, das hochtoxische Spike-Protein im Körper aufzulösen. Dies wirkt nicht nur gegen Corona-Viren, sondern auch gegen die Schadwirkung der sog. "Impfungen".
Vor allem in Japan wird Nattokinase zum Verdünnen des Blutes und zum Senken des Blutdrucks genutzt. Auch im Kampf gegen Alzheimer wird Nattokinase eingesetzt.
Unser Werbepartner für Bio-Nahrungsergänzungsmittel hat schnell reagiert und ein hochwertiges Angebot in sein Programm aufgenommen.
Nattokinase von „Heilnatura“ ist natürlich BIO ZERTIFIZIERT, vegan und ohne Zusatzstoffe und wurde selbstverständlich ohne Gentechnik hergestellt.

Mit dem Gutscheincode NATTO bekommt Ihr NOCH 15% Rabatt! Die Aktion ist begrenzt und wird in Kürze auslaufen!

Hier geht's zum Produkt:
https://tentorium.tv/de/natto/166/nattokinase-von-heilnatura?sPartner=110
Deutschland liefert Leopard 2 Panzer an die Ukraine, unter der Bedingung, dass die USA Abrams Panzer liefern - Bild
Am Dienstagnachmittag telefonierte Scholz mit US-Präsident Joe Biden (80). Und machte nach BILD-Informationen seine Haltung „Kampfpanzer nur zusammen“ deutlich.
Am Mittwoch bei der Kabinettssitzung informierte Scholz seine Minister über das Telefonat, machte klar: Deutschland ist bereit, Kampfpanzer in die Ukraine zu schicken und europäischen Verbündeten die Lieferung zu erlauben, WENN Amerika selbst auch US-Kampfpanzer Abrams schickt. Bislang hat Biden das abgelehnt.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Wir haben ihn erwischt! Sehen Sie, was passiert ist, als @ ezralevant & @ OzraeliAvi Albert Bourla, den CEO von Pfizer, heute in Davos auf der Straße sahen. Wir haben ihm endlich all die Fragen gestellt, die die Mainstream-Medien sich weigern zu stellen. Twitter🔗
Geschichte: http://rebelne.ws/3IZvjbo
UNTERSTÜTZUNG: http://WEFreports.com
Scholz: „Pandemie ist noch nicht vorbei“
Bundeskanzler Scholz präsentiert in Davos Eckpunkte einer globalen Gesundheitspolitik. Die Bedeutung der WHO soll deutlich ausgebaut werden.
Welt
Wirklich ausführlich wurde Scholz beim Thema „Gesundheitskrise“, bei dem Deutschland offenbar eine globale Führungsrolle übernehmen will. Scholz berichtete von einem Treffen der EU, der Organisation der Afrikanischen Staaten und dem Unternehmen Biontech, bei dem der „Startschuss“ zur Errichtung von „modularen Produktionsstätten“ in Südafrika, Ruanda, Ghana und Senegal gegeben worden sei. Scholz sagte, dass sich zwar alle ein Ende der Covid-19-Pandemie wünschten, doch dem sei nicht so: „Die Pandemie ist noch nicht vorbei“, sagte Scholz: „Sie wird kein Ende finden, wenn wir den Kreislauf, dass immer neue Mutanten zu immer neuen Infektionen auslösen, nicht endlich durchbrechen.“ Noch gäbe es „Lockdowns in China, nach wie vor hohe Infektionszahlen“ und „neue Virus-Varianten“. Bei der Bekämpfung von Pandemien werden die Staaten künftig wesentliche Kompetenzen an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) abgeben.
Einschüchterungsversuche mit Erfolg: Hans-Georg Maassen und der C.-H.-Beck-Verlag trennen sich
Der Jurist Maassen war Präsident des deutschen Verfassungsschutzes. Heute kennt man ihn vor allem als konservativen Scharfmacher auf Twitter. Lange hielt ihm der Beck-Verlag die Treue. Nun trennen sich ihrer beider Wege doch – auf lautstarke Weise. NZZ

Kommentar: Ich kann nur dazu raten, juristische Literatur künftig nicht mehr beim Beck-Verlag zu beziehen und dem Verlag den Grund dafür auch mitzuteilen. Twitter🔗
Zu teuer, zu viele Mitarbeiter
Erster ARD-Sender 2025 pleite?

bz-berlin
How to Record Hands-Free on Snapchat