HAINTZ.media
76.7K subscribers
11.4K photos
7.79K videos
845 files
26.2K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
🕊 Mahnwache für den Frieden 🕊
vom "Bündnis für Frieden - Berlin"
So 15. Oktober, 14 Uhr
Mo 16. Oktober, 18 Uhr
auf dem Hermannplatz

#FriedenschaffenohneWaffen

Da die momentane Situation in unserer Welt immer mehr zu eskalieren scheint, erachten wir es für überaus notwendig, genau jetzt eine Mahnwache für den Frieden abzuhalten!
Wir wollen in Frieden leben mit allen Völkern dieser Welt!

Wir fordern daher den sofortigen Stopp sinnloser Tötungen von Menschen dieser Welt!

Wir fordern den Stopp aller Waffenproduktionen, Waffenexporte und Waffeneinsätze!

Und wir fordern eine ausgewogene Berichterstattung!

🕊 Lasst uns mit Friedensfahnen, Schildern und Bannern das Vereinende nach außen tragen und Länder- und Parteifahnen zu Hause lassen 🕊

#StopptdieKriegeweltweit
#Diplomatie
#Völkerfreundschaft
#Menschheitsfamilie

Homepage
Telegram-Kanal
Forwarded from Bastian_Barucker (bastian barucker)
Der verborgene Hass und seine Wirkung von Bastian Barucker

Es geht darum herauszuarbeiten, wann der abgespaltene Hass einer ganzen Gesellschaft zur Feindbild-Erzeugung benutzt wird und und inwiefern er unverhältnismäßige Handlungen begünstigt, die wiederum zu noch mehr Leid und Krieg führen. Kriege bringen immer schwer traumatisierte Generationen und unendliches, schwer zu verarbeitendes Leid mit sich. Diese Dynamik hält Gesellschaften in Gewaltspiralen fest, aus denen sie sich nur sehr schwer befreien können.

https://blog.bastian-barucker.de/hass-wirkung-gesellschaft/
Wenn die Regierungsverantwortlichen in Russland, der Ukraine, Israel oder Palästina (Gaza) selbst in den Krieg ziehen müssten, dann gäbe es keinen Krieg. X-Link
🇩🇪 Fall Füllmich: bitte um Mäßigung!
16.10.2023 um 00 : 25 Uhr

Bezugnehmend auf die aktuell hochkochenden Emotionen rund um die Verhaftung von RA Dr. Reiner Füllmich ein Appell zur Mäßigung der eigenen Entrüstung und Emotionen, gerichtet sowohl an Füllmich-Anhänger als auch an Füllmich-Kritikerinnen und Füllmich-Gegnerinnen.

Der Fall #Fuellmich ist eine Prüfung unserer Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Nur wenige haben so tiefen Einblick, dass sie sich eine fundierte Meinung bilden können, aber viele haben eine Meinung "nach Bauchgefühl".

Was wir am wenigsten brauchen, sind unüberlegte gegenseitige Aggressionen zwischen den beiden "Lagern". Besonders, wenn dabei Porzellan zerschlagen wird, das nicht mehr gekittet werden kann.

#Maessigung #Toleranz #Appell

P.S. wie immer gilt: im Interesse eurer Zeit am besten in doppelter Geschwindigkeit abspielen.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Forwarded from Klardenker Kanal
Palästinenser Demo Teil 2 Longcut - München Odeonsplatz 13.10.2023

Unser neues Video ist online. Das Video zeigt die Palästinenser Demo auf dem Odeonsplatz in München vom 13.10.23 als Longcut. Die Demo wurde zwar kurzfristig von der Stadt München verboten. Dennoch versuchten die Teilnehmer ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen, was zunächst auch geduldet wurde. Kurz darauf erfolgte jedoch die Auflösung der Veranstaltung und es gab zahlreiche Festnahmen.

Hinweis in eigener Sache: Wir verurteilen aufs Schärfste die furchtbaren Angriffe der Hamas auf Israel. Wir stehen hier im Kanal gegen jede Gewalt, unabhängig davon, von welcher Seite aus diese ausgeübt wird. Das Video stellen wir im Rahmen der zeitgeschichtlichen Berichterstattung so neutral wie möglich zur Verfügung, ohne Partei für die eine oder andere Seite zu ergreifen.

Wir stehen hier im Kanal aber auch für die Demonstrationsfreiheit, sofern diese absolut gewaltfrei ausgeübt wird. Und wir stehen selbst dann - oder gerade dann - für die Demonstrationsfreiheit, wenn wir die Ansichten der Teilnehmer nicht teilen.

👉 Ich weise speziell auf den Teil ab Minute 24:50 im Video hin. Dort werden den Demonstranten kostenlose Getränke von der Polizei angeboten, die angeblich in einem Wagen bereitstehen sollen. Nahezu zeitgleich erfolgt der Zugriff auf den Mann durch die Polizei. Möge sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.

https://youtu.be/WfjSYAWc3Ak
WAHL IN POLEN (Welt)
Entscheidend wird jetzt sein, wie sich Präsident Duda verhält
Die regierende konservative PiS liegt bei den Wahlen in Polen laut Wahltagsbefragungen vorn. Trotz des Jubels darüber, die Spitzenposition verteidigt zu haben, blickten einige Parteiobere missmutig drein. Denn es ist nicht ausgeschlossen, dass die Opposition die Regierung stellen könnte.
Einige israelische Demonstranten nennen Premierminister Netanjahu einen "Verräter
Matt Gutman von ABC News berichtet von einer regierungskritischen Demonstration in Tel Aviv, Israel. 14. Oktober 2023

Kommentar: Leider werden in einigen Kanälen hierzu ziemlich offenkundige FakeNews verbreitet. Ja, es gibt auch im Moment Proteste gegen Netanjahu. Aber sicherlich nicht mit hunderttausenden von Teilnehmern. Es gab große Demonstrationen gegen ihn, aber seit dem Krieg ist die israelische Gesellschaft ziemlich geschlossen. Was mir meine Quellen aus Israel auch bestätigen.
Das Narrativ im Krieg zwischen Israel & der Hamas in Gaza, das nicht hinterfragt werden darf, ist das eines unvorhersehbaren Überraschungsangriffs
Ich glaube nicht, dass der Mossad & die israelische Militärführung samt Regierung überrascht waren. Aber dieses Narrativ ist zur Rechtfertigung des militärischen Vorgehens im Gazastreifens nötig. (Bild: Shutterstock / LittlePerfectStock)
Heute waren mal wieder sehr viele Menschen von mir ent-täuscht, weil ich eine eigene Meinung habe. Also vor allem deshalb, weil ich nicht ihre Meinung habe. Damit kann ich leben. Ich werde weiter meine Meinung sagen. Markus Haintz

PS: ich begrüße natürlich auch die kritischen Neuzugänge im Kanal.
❗️Historiker Niall Ferguson: Wird es einen Dritten Weltkrieg geben?❗️

The Times brachte gestern einen Beitrag des britisch-US-amerikanischen Historikers mit der Überschrift:
"Wird es einen dritten Weltkrieg geben? Krieg zwischen Israel und Hamas droht zu eskalieren"

"Den meisten von uns ist klar, dass Israel in seiner Reaktion auf die terroristischen Gräueltaten der Hamas und des Palästinensischen Islamischen Dschihad gegen israelische Zivilisten - darunter auch Kinder und sogar Babys - Gefahr läuft, in den Gazastreifen hineingezogen und dann von Norden her von der Hisbollah angegriffen zu werden", schreibt er. Nur eine Anmerkung: Die Geschichte von getöteten Babys scheint wie die englische Propaganda ebenfalls in der Times vom 27. August 1914 über die Verstümmelung eines Babys durch deutsche Soldaten in Belgien.

👉Die offensichtliche (aber dumme) Frage sei, wie groß die Rolle ist, die der Iran bei der Inszenierung dieses Angriffs auf Israel gespielt hat.
👉Die weniger offensichtliche Frage sei jedoch laut Ferguson, warum die Vereinigten Staaten nicht nur zwei Flugzeugträger-Kampfgruppen, sondern auch zwei Kabinettssekretäre (des Außen- und des Verteidigungsministeriums) in die Region entsandt haben, wenn es, wie Regierungsbeamte erklärt haben, keine Beweise für eine direkte iranische Beteiligung gibt.

Im Artikel erwähnt er einen kürzlichen Beitrag des Ex-US-Verteidigungsministers Robert Gates in Foreign Affairs. "Die Vereinigten Staaten sind heute mit schwerwiegenderen Bedrohungen ihrer Sicherheit konfrontiert als in den letzten Jahrzehnten, vielleicht sogar als jemals zuvor."
Nie zuvor waren sie nach dieser Analyse gleichzeitig mit vier verbündeten Gegnern konfrontiert - Russland, China, Nordkorea und Iran -, deren kollektives Atomwaffenarsenal innerhalb weniger Jahre fast doppelt so groß sein könnte wie das eigene.

"Seit fünf Jahren behaupte ich, dass die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten sich bereits in einem neuen Kalten Krieg befinden, diesmal mit der Volksrepublik China. Seit anderthalb Jahren behaupte ich, dass der Krieg in der Ukraine in etwa dem Koreakrieg während des ersten Kalten Krieges entspricht und eine ideologische wie auch geopolitische Spaltung zwischen den Ländern des "Rimland" (der Anglosphäre, Westeuropa und Japan) und denen des eurasischen "Heartland" (China, Russland und Iran sowie Nordkorea) offenbart", so Ferguson.

❗️Und seit Januar warne er davor, dass ein Krieg im Nahen Osten die nächste Krise in einer Kaskade von Konflikten sein könnte, die das Potenzial hat, zu einem Dritten Weltkrieg zu eskalieren, vor allem, wenn China den Moment ergreift - vielleicht schon im nächsten Jahr - um eine Blockade gegen Taiwan zu verhängen. ❗️

👉"Wenn Israel feststellt, dass es einen Dreifrontenkrieg im Gazastreifen, im Westjordanland und im Libanon nicht bewältigen kann, und die Vereinigten Staaten um militärische Hilfe gegen den Iran bittet, werden wir an einem der Angelpunkte der Geschichte angelangt sein", so der Historiker. Die Zukunft der Welt werde davon abhängen.

Ich bin bereits seit Februar 2022 über diese Aussichten besorgt. Beachtet diesen Link.

Euer Thorsten Schulte
Mein Kanal:
@silberjungethorstenschulte
Wieder werden Demonstrationen in Deutschland verboten, meist recht willkürlich. Wieder schlägt sich der angeblich neutrale Staat auf eine Seite. Wieder werden Meinungen unterdrückt und es wird zensiert.
All das ist ein hoch exklusiver Mix auf unseren Straßen und es scheint viele Kräfte zu geben, die dieses Pulverfass explodieren sehen wollen. Wir haben es von 2020-2022 erfolgreich geschafft, die Demonstrationen auf der Straße nicht eskalieren zu lassen, obwohl dies vielfach von staatlicher und medialer Seite versucht wurde. Im Konflikt zwischen Israel und Palästina wird das schwieriger werden. Wenn man euch auffordert eine Seite zu beziehen, tut es nicht. Es geht nur darum neue verfeindete Lager aufzubauen, damit die Elite weiter machen kann wie bisher. Legt die Waffen nieder und reicht euch die Hände. (Symbolbild: Shutterstock / NeydtStock)
HAINTZ.media
U-Haft: Hat sich Rechtsanwalt Reiner Füllmich freiwillig den Behörden gestellt? Von einen Anwaltskollegen: Ich sehe es so, dass Füllmich vom Haftbefehl Kenntnis gehabt haben muss und das Konsulat in Mexiko freiwillig aufgesucht hat und die Vollstreckung…
Ich sehe es im Fall Füllmich so. Wenn jemand eine Anwältin von 74 / 75 Jahren beauftragt, die offensichtlich keine innere Distanz zu ihrem Mandanten und keine Erfahrung im Strafrecht hat, wie es scheint - dann wird man die Beauftragung dieser Verteidigerin für naiv ansehen können, gerade von einem, der selbst Rechtsanwalt ist. Also fragt man sich unweigerlich, warum das ein Rechtsanwalt Füllmich macht, der nun wirklich als sehr geschäftstüchtig und geschäftserfahren gelten kann.
Man kann auch einen engen Kollegen oder einen Freund verteidigen in einem Strafverfahren. Aber auch da gilt: eine gewisse kritische Distanz und das Hineindenken in die Überlegungen der Staatsanwaltschaft sind halt elementar wichtig, um eine sinnvolle Strategie der Verteidigung aufzubauen. Aufzufordern, es mögen recht viele Unterstützer Briefe schreiben, damit die Justizverwaltung "zusammenbricht" und damit eine Entlassung aus der Untersuchungshaft zu erzwingen. Sorry. Was soll ich selbst als Rechtsanwalt, der nur gelegentlich, aber mit sehr viel Leidenschaft verteidigt, von so einer Verteidigungsstrategie halten? Es ist naiv, so jemanden zu beauftragen, auch wenn dieser jemand den Mandanten anhimmelt. Damit erweist die Verteidigung dem Beschuldigten keinen guten Dienst. Ich würde mir wünschen, dass Füllmich einen versierten Kollegen mit ausgewiesener Expertise im Strafrecht und in der Konfliktverteidigung beauftragt. Das wünsche ich auch der Widerstandsbewegung und ihm. Nur dann wird sich der Sachverhalt rasch aufklären. Auch eine Einigung mit den "Hafenanwälten" wäre als tätiger Lösungsversuch unbedingt anzuraten. Auch das würde wohl voraussetzen, seinen Mandanten nicht von vorne herein in Allem beizupflichten, sondern pragmatisch vorzugehen.
Rechtsanwalt Frank Großenbach
Meinungsfreiheit gilt für jeden!
Für Moslems, Juden, Christen und Atheisten. Für Palästinenser, Israelis, Inländer und Ausländer. Für die Wähler der Grünen, der SPD und der AfD. Für Schwarze und Weiße, für Männer und Frauen, für die Mehrheit und für die Minderheit. Für die Herrschenden und für die Unterdrückten. Für die, die eine Stimme haben und für die, deren Stimme unterdrückt wird. Jeder der sich jetzt auf die Seite derer stellt, die aus politischen oder ideologischen Gründen Meinungen und legitime und friedliche Proteste unterdrücken möchten, hat in den Jahren 2020-2022 nicht aufgepasst.
Markus Haintz
(Bild: Shutterstock / Markus Mainka)
Forwarded from München-steht-auf NEWS
Dem Frieden dienen!

Unsere Regierung schickt Geld an die Hamas. Mit Steuergeldern werden, auch jetzt noch, radikale Imame gefördert. Gleichzeitig stellt man sich bedingungslos(!) an die Seite Israels. Die Demonstrationen von Palästinensern werden derweil verboten. Ebenso Demonstrationen von Juden, die sich gegen die Gewalt im Nahen Osten richten. Jede Kritik an der Israelischen Regierung wird als Antisemitismus gebrandmarkt. Damit nicht genug. Während sich die Mainstreamerzählungen immer mehr gegen Muslime drehen, provoziert die Gewalt im Nahen Osten eine neue Flüchtlingswelle nach Europa und Deutschland. Welches Spiel wird hier gespielt?

Wir haben im Winter 21/22 den Versuch erlebt, die Proteste gegen Coronamaßnahmen und Impfpflicht in Gewalt ausarten zu lassen. Die Mittel waren der Entzug der Versammlungsfreiheit gepaart mit haarsträubender Diffamierung. Man unterstellte den Demonstrationen einen konstruierten, allgemein antisemitischen, Charakter. Es war keineswegs jederzeit sicher, dass es uns gelingt insgesamt friedlich zu bleiben. Wir empfanden die Provokation, die uns entgegengeschleudert wurde, als massiv. Wir hatten alle Mühe, wenigstens halbwegs, die Ruhe zu bewahren.

Den Demonstrationen gegen Gewalt im Nahen Osten, unabhängig von wem, ob von Juden oder Palästinensern, wird nun auch pauschal Hass, Hetze und Antisemitismus unterstellt. Ob es hier gelingt die Ruhe zu bewahren, ist fraglich. Es gibt erste Anzeichen, dass das mindestens sehr schwierig wird.

Ich frage also nochmal: Welches Spiel wird hier gespielt? Es ergibt leider dann einen Sinn, wenn man folgenden Gedanken zulässt: Die Mächtigen wollen Gewalt auf den Straßen. Sie wollen Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufhetzen und den Unfrieden fördern. Selbst wenn dieser Wille nicht existiert, ist es dennoch das, was geschieht. Dieses Geschehen erfährt von mir keinerlei Unterstützung. Im Gegenteil. Ich bin der Ansicht, wir sollten uns jetzt umso mehr bemühen, so viel Frieden, so viel Nächstenliebe wie möglich auf die Straße und in unsere Gesellschaft zu tragen.

Melchior

P.S. Ich stehe auf keiner Seite im Nahost Konflikt. Ich mache mich nicht mit Hass gemein.

#IchSteheFürFrieden #IchSteheFürGrundrechte

❤️🕊🇩🇪🕊🇩🇪🕊🕊🇩🇪🕊🇩🇪🕊❤️

https://muenchen-steht-auf.de

⬆️ ⬆️ Teile diesen Beitrag
und folge uns auf
  ⬇️ ⬇️

TelegramTwitterInstagram
FacebookYouTubeTikTok
HAINTZ.media
🔥U-HAFT! Rechtsanwalt Reiner Füllmich (Corona Ausschuss und ICIC) wurde verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft! Ich habe eben mit Roger Bittel gesprochen. Roger hat mir gegenüber bestätigt, dass Reiner Füllmich in Untersuchungshaft sitzt. Alle weiteren…
„Corona-Ausschuss“
Im Gefängnis: Göttinger Querdenker-Anwalt Fuellmich in Frankfurt verhaftet
(Göttinger Tageblatt, sowie ganzer Artikel als Archivlink)
"Die Ermittlungen ergaben nach Informationen der Staatsanwaltschaft, dass Fuellmich durch einen 53 Jahre alten Mitbeschuldigten am 10. November 2020 eine Zahlung in Höhe von 200.000 Euro in 20 Transaktionen zu je 10.000 Euro an seine Ehefrau vornehmen ließ. In der Folgezeit soll er das Geld gemeinsam mit dieser vollständig verbraucht haben.
Am 27. Mai 2021 soll Fuellmich dann eigenhändig 500.000 Euro auf sein Privatkonto transferiert und auch diesen Geldbetrag gemeinsam mit seiner Ehefrau privat verbraucht haben, heißt es weiter. So sollen rund 115.000 Euro für die Ablösung eines privaten Immobilienkredits verwendet worden sein sowie rund 70.000 Euro für die Ablösung eines eigenen beruflich bedingten Kredits.
Die Ermittlungen dauern nach Angaben der Staatsanwaltschaft weiter an."
(...)
Fuellmich erklärte in dem Verfahren damals, dass er vom Konto des „Corona-Ausschusses“ 700.000 Euro als Darlehen erhalten und in einer Immobilie „geparkt“ habe. Dieses Haus wolle er verkaufen, der Preis werde „deutlich über 700.000 Euro“ liegen.
(…)
Fuellmich bestätigte, regelmäßig Zahlungen für seine Arbeit im „Corona-Ausschuss“ kassiert zu haben. Seinen Angaben zufolge soll es sich um eine monatliche Aufwandspauschale von 23.500 Euro plus Reisekosten gehandelt haben.

Kommentar: Zunächst hoffe ich hier, dass die Staatsanwaltschaft schnell ermittelt, damit die Untersuchungshaft so kurz wie möglich ist. Sollte sich der konkrete Tatverdacht erhärten, dann muss man einfach feststellen, dass man sich nicht einfach an fremden Geldern in dieser Art und Weise bedienen kann. Das Argument Füllmich habe so viele Menschen durch seine Aufklärung gerettet ist ein rein emotionales und juristisch völlig bedeutungslos. Die Art und Weise wie er mit seinen internen Gegnern umgeht spricht nicht für ihn, rein menschlich gesehen. Und mit manchen kann man sich intern einfach nicht intern einigen, weil die das nicht wollen, allgemein gesprochen. Wer ist also der böse? Der Bote, hier also ich, @etvc und andere?
HAINTZ.media
„Corona-Ausschuss“ Im Gefängnis: Göttinger Querdenker-Anwalt Fuellmich in Frankfurt verhaftet (Göttinger Tageblatt, sowie ganzer Artikel als Archivlink) "Die Ermittlungen ergaben nach Informationen der Staatsanwaltschaft, dass Fuellmich durch einen 53 Jahre…
Stefan Homburg kündigt für heute Abend ein Video auf X zu Reiner Füllmich an:
Heute Abend teile ich hierzu ein Video. Drei Jahre habe ich geschwiegen, um nicht zu spalten, auch bei Angriffen Dritter auf mich. Mit der Attacke seiner Anwältin auf untadelige Leute wie Prof. Dr. Martin Schwab oder Dr.
@Wodarg hat Füllmich jetzt aber eine Grenze überschritten.


Weiterer Post von Homburg:
"Rainer #Füllmich sitzt in U-Haft
2020 hatte er mich und die Professoren Bhakdi, Hockertz, Kuhbandner um Mitarbeit in der „Stiftung Corona-Ausschuss“ gebeten.

Vor der Bekanntgabe am 3.7.20 auf einer PK in Berlin bat ich um Stiftungsunterlagen. Es stellte sich heraus, dass keine anerkannte Stiftung existierte. Daraufhin haben die anderen Professoren und ich die Kooperation sofort beendet.

Hinweis: Eine Stiftung entsteht rechtlich durch behördliche Anerkennung. Ohne sie ist die Bezeichnung „Stiftung“ fragwürdig: https://stiftungsrecht-plus.de/nur-stiftungen-duerfen-sich-einfach-stiftungen-nennen/

Ohne Stiftung existierte auch kein Stiftungskonto. Bei einer Anscheins-Stiftung, die in Wahrheit eine GbR war und wie ein Einzelunternehmen geführt wurde, war absehbar, dass es zu Konflikten und Vorwürfen kommen würde. Leider erhielten Spießgesellen der Pharmaindustrie wie @ Psiramcom, @ Volksverpetzer oder @ tonline hierdurch eine Vorlage zur Diskreditierung der Grundrechtsbewegung.

Der ganz überwiegende Teil der Impfzwang-Kritiker hat sich selbstlos und anständig verhalten. Soweit gegen sie juristische Vorwürfe erhoben wurden, haben sich diese in Luft aufgelöst."

Danke an @etvideocontent für den Hinweis.
Forwarded from ET VIDEO & CONTENT (Eli)
Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Niedersachsen zum Thema Füllmich

Auszug: "Die Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte durch einen 53 Jahre alten Mitbeschuldigten am 10. November 2020 eine Zahlung in Höhe von 200.000 € in 20 Transaktionen zu je 10.000 € an seine Ehefrau vornehmen ließ. In der Folgezeit soll er das Geld gemeinsam mit dieser vollständig verbraucht haben. Am 27. Mai 2021 soll er dann eigenhändig 500.000 € auf sein Privatkonto transferiert und auch diesen Geldbetrag gemeinsam mit seiner Ehefrau privat verbraucht haben. So sollen ca. 115.000,- € sollen für die Ablösung eines privaten Immobilienkredits verwendet worden sein sowie ca. 70.000,- € für die Ablösung eines eigenen beruflich bedingten Kredits."

https://staatsanwaltschaft-goettingen.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/rechtsanwalt-verhaftet-226306.html
Forwarded from ET VIDEO & CONTENT (Eli)
Lars Wienand, wer sonst? Besser spät als nie.

Auszug: "In der Szene macht man sich über diese Aussagen lustig. Der Jurist gilt in Deutschland bei einem Großteil seiner früheren Unterstützer als reiner Geschäftemacher. Auch der in der "Querdenker"-Szene vernetzte Aktivist und Anwalt Markus Haintz widersprach Fuellmichs Opferrolle bei einem YouTuber: "Fangt jetzt nicht an, von politischer Verfolgung zu sprechen. Das sehe ich nicht nach allem, was ich über den Fall weiß."

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100260038/untreue-verdacht-corona-ausschuss-gruender-reiner-fuellmich-verhaftet.html
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Stefan Homburg auf X: Untreue-Vorwurf gegen Reiner #Fuellmich
Hier nur Fakten statt Spekulationen. Schauen Sie das Video an und lesen danach meine Hinweise:

1. Dem MWGFD wurde keineswegs das Konto gepfändet. Die Bank kündigte fristgerecht, und ich als seinerzeitiger Finanzvorstand transferierte den Saldo zu einer anderen Bank.
2. Ein Hauskäufer wird erst dann ins Grundbuch eingetragen, wenn der Verkäufer den Erhalt des Kaufpreises auf seinem Konto bestätigt.
3. Füllmichs Fall ist nicht mit den politischen Prozessen gegen Unschuldige vergleichbar, die am Ende freigesprochen wurden. Die Köpfe des Widerstands haben zu Füllmich Distanz gehalten.

Ich hoffe, dass die Justiz bei CumEx-Betrug, tödlichen mRNA-Therapien und Fake-Pandemien ebenso entschieden vorgeht wie in diesem Fall!

Quellen: https://youtube.com/watch?v=V1VcRzhqGJE und https://bitchute.com/video/pXIaXpAXz5ma/
HAINTZ.media
Stefan Homburg auf X: Untreue-Vorwurf gegen Reiner #Fuellmich Hier nur Fakten statt Spekulationen. Schauen Sie das Video an und lesen danach meine Hinweise: 1. Dem MWGFD wurde keineswegs das Konto gepfändet. Die Bank kündigte fristgerecht, und ich als seinerzeitiger…
Kommentar zu #Füllmich und dem Video/Text von Stefan Homburg:
1. Die letzten 30 Sekunden des obigen (nicht wirklich neuen) Videos entlarven Füllmich. Wenn der Kaufpreis einer Immobilie nicht an den Verkäufer bezahlt wird, dann kommt es nicht zu einer Eigentumsübertragung. Dann wäre Füllmich nach wie vor Eigentümer seiner Luxusimmobilie, die ("deutlich, deutlich über den 700 (000) liegt") mehr als 700.000 € wert sein soll, nach seinen Worten. Und er könnte diese dann auch erneut verkaufen und den Kaufpreis "einstecken", so er das nicht schon getan hat. Er redet unglaubwürdigen Mist. Wer das glaubt, dem kann ich nicht helfen.

2. Natürlich wurde das Konto der MWGFD nicht gepfändet. Und es hätte Füllmich auch nur einen einzigen Anruf gekostet, dies zu überprüfen.

3. Natürlich steht es euch frei, jede noch so abstruse Story blind zu glauben.

4. Ein berechtigtes Interesse für eine Einsicht in das Grundbuch dürfte Viviane Fischer angesichts des bekannten Sachverhalts durchaus haben. Nur so kann sie feststellen, ob er die Immobilie zum Beispiel verkauft oder weiter beliehen hat, ob neue Hypotheken, die man heute so eigentlich kaum noch nutzt, beziehungsweise Grundschulden, so macht man das heute, eingetragen sind.

5. Es ist nicht nur interessant, was eine Immobilie wert ist, es ist wichtig zu wissen, ob und in welcher Höhe diese beliehen ist, also als Sicherheit für Kredite dient.

6. Es ist wichtig zu wissen, in welchem Rang die eigene (700.000 €) Forderung steht. Wer nachrangig im Grundbuch steht, bekommt häufig nichts. Er suggeriert, dass jederzeit eine Sicherheit bestanden hat. Das ist zu bezweifeln. Wir wissen nicht, ob seine Immobilie abbezahlt und schuldenfrei war oder ob sie noch als Sicherheit für weitere ranghöhere Kredite diente.

7. Füllmich ist Anwalt, er weiß das alles. Er lässt die entscheidenden Informationen weg, um seine Fans in die irre zu führen.
TikTok and Fitness: The Rise of Wellness Trends on the Platform