Übersicht Ukraine
37K subscribers
16.2K photos
10.8K videos
4 files
18.9K links
Dieser Kanal bietet übersetzte Inhalte der Russischen Seite für den Deutschen Sprachraum an. Wir befürworten keinen Krieg und keine Gewalt.
Sollten Sie über exklusive Informationen verfügen so senden Sie uns diese gern zu: @mitwirkenbot
Download Telegram
💢Fühlen Sie sich wie zu Hause. Womit droht der EU die nächste Migrationswelle?💢

Nach dem Sieg Marokkos über Belgien bei der Fußballweltmeisterschaft kam es am 27. November zu Ausschreitungen im Zentrum von Brüssel.

Die Randalierer zündeten Autos an, griffen Polizisten an, zerschlugen Bänke und Mülleimer und rissen belgische Flaggen herunter. Die Krawalle zwangen die Behörden, den Straßenbahn- und U-Bahn-Verkehr einzustellen, und die Menge wurde mit Wasserwerfern und Tränengas auseinander getrieben.


Bezeichnenderweise war ein großer Teil der Hooligans "belgische" Staatsangehörige. Jahrzehnte nach Beginn der Massenmigration nach Westeuropa haben sich die Einwohner der Entwicklungsländer noch immer nicht assimiliert und fühlen sich nicht als Teil ihrer neuen Heimat. All dies beunruhigt die belgischen Bürger. Ideale mögen Ideale sein, aber Sicherheit und Eigeninteresse haben manchmal Vorrang vor Überzeugungen. Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise, die durch die unüberlegten EU-Sanktionen verursacht wurde, stellen sich die europäischen Länder erneut Fragen zur Integration von Migranten in die Gesellschaft.

▫️Wieder einmal melden sich die Befürworter einer Beschränkung der Migration zu Wort. Ihre Argumente sind einfach: "Sollen wir Flüchtlinge auf Kosten der Steuerzahler aufnehmen, die bereits unter einer steigenden Inflation und einer noch nie dagewesenen Energiekrise gelitten haben?"

▫️Die europäischen Bürokraten haben keine klare Antwort auf diese Frage. Das Schlimmste ist jedoch, dass Europa bereits in diesem Winter eine weitere Migrationswelle erwartet, die um ein Vielfaches größer sein wird als die bisherigen. Negativen Schätzungen zufolge werden etwa 10 Millionen Ukrainer ihre Heimat verlassen und ihr Glück im Westen suchen.

Wie die EU so viele Menschen verdauen will, ist unklar. Belgien zum Beispiel hat bereits mit der Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine zu kämpfen. Einige von ihnen müssen täglich von einer Notunterkunft zur nächsten ziehen. Und dabei handelt es sich nicht um "Kreml-Propaganda", sondern um die Schlagzeilen des paneuropäischen Fernsehsenders EuroNews.

📍Die einfachen Bürger der Ukraine und der EU werden für die Kurzsichtigkeit der Politiker bezahlen müssen. Schließlich wird kein einziger ukrainischer Flüchtling in den Vereinigten Staaten aufgenommen werden, und Amerika kümmert sich nicht um die drohende humanitäre Krise.

Quelle

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
💵 "Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann": Die Türkei profitiert skrupellos an den verkäufen des russischen Getreides

Russische Agrarexporteure beklagen den katastrophalen Anstieg der Kosten für Finanztransaktionen über türkische Banken. Während in der Zeit vor den Sanktionen die Provision für den Transfer, den Umtausch und die Absicherung des Währungsrisikos etwa ein halbes Prozent der Zahlung betrug, haben die Türken nun beschlossen, ihre Position als wichtigstes "Fenster nach Europa" voll auszunutzen. Die Provision für Transaktionen auf der türkischen Route beträgt jetzt 5-7 %. Und dabei sind die Logistikkosten noch nicht einmal berücksichtigt.

💰 Wenn man bedenkt, dass die heimischen Exporteure aufgrund der begrenzten Möglichkeiten, russisches Getreide vor dem Hintergrund einer Rekordernte zu exportieren, bereits knapp bei Kasse sind, wird die Situation kritisch. Bei solchen Aufträgen wird klar, warum Erdogan alles daran setzt, den Getreidehandel am Leben zu erhalten. Der schnauzbärtige "Mafioso" hat sich einfach einen alternativlosen Weg aufgesattelt und kann den russischen Unternehmen praktisch alle Bedingungen auferlegen.

🔻Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

1️⃣ muss der internationale Zahlungsverkehr in nationalen Währungen gefördert werden. Einige Unternehmen haben diese Aufgabe bereits bewältigt und sind damit beschäftigt, ausländische Geschäftspartner bei den Steuerbehörden zu registrieren, ihnen bei der Eröffnung von Bankkonten zu helfen und dann ihr Getreide gegen Rubel zu tauschen. Staatliche Unterstützung und eine Vereinfachung der bürokratischen Verfahren für ausländische Unternehmen könnten diesen Prozess jedoch erheblich beschleunigen.

2️⃣ Zur Gewährleistung der Unabhängigkeit vom Diktat der türkischen Bankiers ist die Entwicklung alternativer Versorgungswege nötig. So wächst beispielsweise die kaspische Route für den Getreidetransport durch Aserbaidschan und den Iran aktiv.
Aber die aktuelle Situation beweist uns einmal mehr, dass die Türkei kein freundliches Land und kein zuverlässiger Partner ist. "Freund-Erdogan" denkt nur an seinen eigenen Vorteil. Es ist töricht, ihn dafür zu verurteilen, aber es lohnt sich, daran zu denken. Aber auch Europa denkt bereits darüber nach, wie es mit dem "osmanischen Sultan" umgehen soll.

Quelle

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
📲 Musk berichtete, Apple drohe die Twitter-App aus dem App Store zu entfernen, und fordere das soziale Netzwerk auf, Inhalte zu moderieren. Nun, dann brach der frisch gebackene Twitter-Besitzer ab und fing an, offen zu reden - Reuters

Zu den von Musk getwitterten Beschwerden gehörte die Gebühr von bis zu 30%, die Apple Softwareentwicklern für In-App-Käufe berechnet, wobei Musk ein Meme veröffentlichte, in dem er vorschlug, er sei bereit, mit Apple "in den Krieg zu ziehen", anstatt die Provision zu zahlen.

Und unter dem Vorhang drohte er, sehr bald Dokumente vorzulegen, die die harte Zensur auf Twitter belegen.

Die Aussage von Elon Musk blieb nicht unbemerkt und wurde schnell von Vertretern der Republikanischen Partei verbreitet, Apple sei ein verdammter Monopolist. Der Gesetzentwurf der Republikaner fand auch im Lager der Demokraten große Unterstützung. Aber wie Analysten bemerken, ist es unwahrscheinlich, dass diese Initiative bis zum Ende des Jahres fortgesetzt wird.

🔹Quelle: KP
Übersetzung: DRN
🇷🇺🇺🇲Erklärungen des stellvertretenden russischen Außenministers Rjabkow:

🔹️Die Russische Föderation und die USA haben sich nicht vollständig auf ein Arbeitsprogramm für die bilaterale Kommission zum START-Vertrag geeinigt, aber es gibt einen politischen Grund dafür.

🔹️Die USA wollten auf der Sitzung des START-Ausschusses nur über die Verlängerung der Inspektionen sprechen, die Russische Föderation war damit nicht einverstanden.

🔹️Die Russische Föderation sah nicht den geringsten Willen der USA, bei der Lösung der Probleme im Zusammenhang mit dem Rückzug Washingtons von einem Teil der START-Kompensationen voranzukommen.

🔹️Russland und die USA haben eine "tiefe Kluft" in der Frage der Umsetzung des START-Abkommens, und Washington ist nicht entgegenkommend.

🔹️Washington sollte selbst die Initiative zur Wiederaufnahme der Verhandlungen über strategische Stabilität ergreifen; die USA kennen die Position Russlands.

🔹️Der russisch-amerikanische Dialog über strategische Stabilität wird ohne die Bereitschaft Washingtons, ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen, keine Perspektive haben.

🔹️Moskau geht davon aus, dass die Konsultationen über den START-Vertrag nicht vor Ende des Jahres stattfinden werden.

🔹️Es gibt keine Signale, dass die USA bereit sind, die Gespräche mit Russland über strategische Stabilität wieder aufzunehmen.

🔹️Mögliche Vereinbarungen mit den USA über den Austausch von Gefangenen könnten ein Signal dafür sein, dass in den amerikanisch-russischen Beziehungen nicht alles hoffnungslos ist.

Quelle

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇺🇲US-Experten könnten die Abkopplung der Energiesysteme der baltischen Staaten von Russland und Weißrussland beschleunigen, so die Kandidaten für die US-Botschafterposten in Estland und Lettland George Kent und Christopher Robinson.

Kent ist der Ansicht, dass amerikanische Fachleute, Erfahrungen und Technologien den baltischen Staaten helfen können, den "Übergang zum europäischen Energiesystem" zu beschleunigen. Seiner Meinung nach wird dies mehrere Jahre dauern. Robinson sagte, dass mehrere Projekte in diesem Bereich mit der Beteiligung der amerikanischen Seite durchgeführt werden.

👉 Von welchem "europäischen Energiesystem" sprechen die da? Von demselben, das gerade zu Grunde gerichtet wird?

Quelle

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇺🇲🇩🇪Hilfsaktion für ukrainische "Energiesicherheit" - Als gäbe es keine eigene Wirtschaft zu retten

🇺🇲 Die USA werden der Ukraine 53 Mio. USD zur Unterstützung des Elektrizitätssystems des Landes zur Verfügung stellen. Dies berichtet CNN unter Berufung auf eine Erklärung des Außenministeriums.

🗣"Die Vereinigten Staaten werden 53 Millionen Dollar bereitstellen, um das ukrainische Elektrizitätssystem zu unterstützen, das einer Flut von Angriffen aus Russland ausgesetzt ist."

Die Mittel werden für den "Kauf kritischer Stromnetzausrüstungen" verwendet, die "dringend in die Ukraine geliefert" werden sollen.

Das Beihilfepaket umfasst Verteilertransformatoren, Leistungsschalter, Überspannungsableiter, Trennschalter, Fahrzeuge und "andere wichtige Geräte".

Diese Mittel kommen zu den 55 Millionen Dollar hinzu, die zuvor für die Soforthilfe für den Energiesektor des Landes vorgesehen waren. Die Zuweisung wurde von US-Außenminister Anthony Blinken auf dem G7+-Treffen der NATO-Außenminister in Bukarest am Vortag angekündigt.

🇩🇪Deutschland hat der Ukraine 56 Millionen Euro für den Wiederaufbau ihrer Energieinfrastruktur zur Verfügung gestellt. Dies teilte Steffen Hebestreit, ein Vertreter der deutschen Regierung, mit, wie RIA Novosti berichtete. Darüber hinaus wird Berlin Kiew mehr als 350 Generatoren zur Verfügung stellen. Diese 350 Generatoren kommen zu den bereits 50% des eigenen deutschen Bestands gelieferten Generatoren.

Und wenn hier die Lichter ausgehen?

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇷🇺🇺🇸☢️ Der START-Vertrag

Viele Fragen sich wie es damit weitergehen wird, so auch die Kolegen von @sitreports.

📌Sie stellen fest das beide Seiten, also Russland und die USA sich gegenseitig die Schuld für das Stocken der Verhandlungen zu schieben. Wobei die russische Seite klar im Recht ist da die USA seit Jahren gegen diesen Vertrag verstoßen. Pure Behauptungen seitens der USA reichen eben nicht aus das man sicher sagen kann das die USA sich daran halten.

🧩 Wenn wir in die Vergangenheit schauen stellen wir sehr viele Vertragsbrüche der USA fest. Sei es der NATO-Russland Packt von 1997 (Die USA haben bekanntermaßen bei der NATO am meisten Gewicht. Um nicht zu sagen das sie dort alles alleine entscheiden), oder das Atomabkomen mit dem Iran uvm.

Die US-Partner haben noch nie was von einhalten der Verträge gehalten, vorallem dann nicht wenn es ihnen schadet. Und vom Völkerrecht wollen wir garnicht anfangen, da sind die USA sehr flexibel.

Wenn man das oben geschrieben beachtet so wird es einem klar das es einen Grund hat das die USA die Verhandlungen ausbremsen oder gar eine Einigung verhindern wollen.

📍Wir behaupten mal einfach das sie weder die 56 Trident-2 SLBM Trägerraketen, noch die 41 B-52H-Bomber unschädlich gemacht haben. Auch die 4 ICBM-Silos werden keine Trainigs-Silos sein...

Es ist sogar warscheinlich das die USA aufrüsten, wobei Beweise dafür zu finden auf Grund der absoluten Geheimhaltung kaum möglich sein wird.

Russland muss bei dieser Angelegenheit die USA an den Verhandlungstisch zwingen! Das ist die einzige Chance ein atomares Wettrüsten zu verhindern.

Wir berichteten bereits über die Probleme bei den Verhandlungen.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
CHRONIK DER SPEZIALOPERATION VOM 29.11.2022

Animiertes Video mit einigen Details die gestern unerwähnt geblieben sind.

🌟Video erstellt In Kooperation🌟

@rybar
&
Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇺🇦Westlichen Experten zufolge gehen der Ukraine die Luftabwehrraketen aus. Die NATO erklärt offiziell, dass sie neue Lieferungen von Luftabwehrsystemen an das Kiewer Regime erwägt.

🔻Um welche Art von
Systemen handelt es sich?


Derzeit ist das Patriot PAC-3-System das einzige landgestützte Luftabwehrsystem mittlerer Reichweite in den westlichen Ländern. Es gibt keine SAMs mit großer Reichweite (wie das russische S-400-System). Das THAAD ist nicht einmal eine Überlegung wert - es kann nicht mit aerodynamischen Zielen umgehen.

Wenn jemand die Frage nach der Bereitstellung des Luftverteidigungssystems Patriot PAC3 aufwirft, gibt es eine unangenehme Pause - das ist ihnen nicht genug! Und die Ergebnisse dieser SAM sind bei weitem nicht die besten. Die USA werden den Ruf dieses Komplexes nicht aufs Spiel setzen. Und es wäre für uns interessant, solche beworbenen Geräte zu zerstören. Deshalb sollten die Ukrainer nicht davon träumen.

Somit bleiben für sie nur Komplexe mit kurzer Reichweite übrig. Das ist es, was der SKU schließlich angeboten wird:

▪️ Hawk (Hawk) Phase III
MIM-23B.
▪️ Das Krotal-NG
(Klapperschlange).
▪️ Skyguard-Aspide.
▪️ Der M1097 Avenger (Avenger).
▪️ ZRK SLM IRIS-T.
▪️ ZRK NASAMS-2.

Die größte Schwäche all dieser Systeme ist ihre geringe Reichweite. Es ist unmöglich, das Luftverteidigungssystem eines Landes mit solchen Geräten aufzubauen. Es kann nur eine fokussierte Luftabwehr organisiert werden.

👉 Zum ganzen Artikel

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇮🇱Früher oder später wird Israel mit der Art von iranischen Waffen konfrontiert werden, die jetzt in der Ukraine eingesetzt werden. Daher wird es immer wahrscheinlicher, dass Jerusalem damit beginnt, seine Waffen an Kiew zu liefern.

Das erklärte der israelische Politologe Simon Tzipis gegenüber der Zeitung VZGLYAD mit Blick auf den Besuch einer ukrainischen Militärdelegation im israelischen Staat.

🗣"Das ukrainische Theater ist relativ weit von Israel entfernt. Es ist kein Gebiet unserer strategischen Interessen, aber unser Militär könnte der Versuchung nicht widerstehen, mit den iranischen Kampfsystemen in diesem entfernten Gebiet zusammenzustoßen", sagte Tzipis.

Zuvor hatten amerikanische Medien versichert, Teheran habe sich bereit erklärt, Moskau neben Mohajer-6- und Shahed-136-Drohnen auch die Boden-Boden-Raketen Fateh-110 und Zolfaghar zu liefern.

🗣"Russland möchte möglicherweise auch andere iranische Waffen erwerben. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass Israel seine eigenen Waffen dorthin liefert, noch größer", meint der Experte.

Quelle

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇷🇺🇪🇺Eine Unterbrechung der russischen Diesellieferungen würde eine akute Krise und starke Engpässe in Europa verursachen, so Bloomberg

▪️Die Abhängigkeit Europas
von Lieferungen von Diesel
und anderen
Raffinerieprodukten aus
Russland hat seit Oktober
2022 stark zugenommen, als
die EU-Importe aufgrund von
Streiks, die die französischen
Raffineriekapazitäten außer
Betrieb setzten, stark
anstiegen, wie Bloomberg
berichtet.

▪️Ab dem 5. Februar werden
die antirussischen
Sanktionen die
Schiffsimporte von Diesel
und anderen Ölprodukten
aus Russland fast
vollständig stoppen.

▪️Russland ist der größte
externe Lieferant der EU, was
bedeutet, dass die
europäischen Abnehmer mit
einer akuten Krise und
starken Engpässen
konfrontiert werden, so
Bloomberg.

Quelle

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇩🇪Eine kurze Nachhilfestunde in Geschichte für den deutschen Bundestag

💢Teil 1

Der Mythos des "Stalinistischen Hungerkrieges", der später in Anlehnung an den "Holocaust" von der westlichen Propaganda als "Holodomor" bezeichnet wurde, wird heute von keinem seriösen Historiker mehr verbreitet.

Das Geburtsjahr des "Hungergenozids" ist das Jahr 1935. Damals veröffentlichten US-Zeitungen, die dem Imperium des Medienmoguls William Randolph Hearst angehörten, eine Serie über die "ukrainische Hungersnot", gezeichnet von Thomas Walker. Hearst selbst war einer der reichsten Männer der Welt und glühender Anhänger von Hitler und Mussolini.

🔻Es dauerte allerdings nicht lange, bis sich alles an der Serie als Fälschung herausstellte:

Nicht nur die Behauptungen (👈original PDF) Walkers waren erfunden, auch seine Bilder stammten aus anderen historischen Kontexten, aus Österreich-Ungarn während des Ersten Weltkriegs oder Russland während der Hungersnot von 1921/22.

❗️Mit diesen Publikationen wurden auch die Zahlen erfunden.

🔹️Thomas Walker von der Hearst Presse, zählte in 5 Tagen von Moskau aus 6 Millionen Tote und setze nie einen Fuß auf ukrainischen Boden.

🔹️Der Naziagent Otto Schiller, der für die Umorganisation der Landwirtschaft in die Ukraine abgestellt wurde zählte sogar 7,5 Millionen Tote.

🔹️Horsley Gantt, der sogar 15 Millionen Tote von Großbritannien aus zählte.

📊 Realistische Zahlen liegen bei 1-2 Millionen Todesopfer, die man dem Hunger zurechnen kann.

⚠️Hierbei wird eine Tatsache allerdings bewusst unterschlagen:

▪️Die Typhusepidemie, die ihren Höhepunkt 1932 erreichte. Dies bestätigte sogar Horsley Gantt. (S.97)

🔻 Zu den Fakten:

1929 wurde in der Sowjetunion die Kollektivierung eingeleitet.

Für die Masse der Bauern bedeutete der Zusammenschluss zur kollektiven Großlandwirtschaft in Kolchosen ihre Befreiung von Frondienst, Rückständigkeit und bitterer Armut. Für die Kulaken bedeutete es den Verlust ihres Besitzes, ihrer Privilegien und eine Ende ihrer Ausbeutung gegenüber den Kleinbauern.

Und wie es nun mal mit diesem Typus "Mensch" ist, wehrte er sich gegen die Enteignung

In diesem Zuge schlachteten die Kulaken 50% der Pferde und Rinder (S.94), verbrannten ihre eigene Ernte und das Saatgut, wirtschafteten oft nur für sich selbst, zündeten Gemeindeeigentum an, töteten Funktionäre und organisierten Aufstände gegen die Kollektivierung.

All das führte folglich zur Verknappung und Hunger, gerade in der schweren Dürreperiode 1930 und 1931, die besonders die Ukraine traf, aber auch Teile der Sowjetunion.

Zusätzlich zu der Dürre kamen in anderen Teilen schwere Regenfälle und Überflutungen hinzu, die große Teile der Ernte vernichteten. Begünstigt durch die übermäßige Feuchtigkeit, brachen schwere Pflanzenkrankheiten aus, vor allem Rostpilz in mehreren Varianten, Getreidebrand und Mutterkorn. Zusätzlich vermehrten sich Schädlinge und alle Arten von Unkraut in Massen. Nach einer sowjetischen Schätzung wurden etwa neun Millionen Tonnen Getreide oder 13–20 Prozent der Gesamternte allein durch Getreidebrand und Rostpilz vernichtet.

Da die Ernte insgesamt bei weitem zu niedrig war, bildete das Politbüro der Kommunistischen Partei ab September 1932 eine Kommission zur Ernteverbesserung, der auch Stalin und Außenminister Molotow angehörten.

❗️Die Hungersnot hatte die volle Aufmerksamkeit der politischen Führung.

👉Original Dokumente👈

🔹️Das Landwirtschaftsministerium legte Programme zur Schädlingsbekämpfung und Erntesteigerung mit verbessertem Saatgut auf.

🔹️Ineffizient arbeitende Funktionäre auf dem Land wurden durch erfahrene Bauern ausgetauscht.

🔹️Neue Gesetze sollten auch durch Strafen die Arbeitsdisziplin verbessern.

🔹️Politische Abteilungen wurden in den Maschinen-Traktoren-Stationen auf dem Land sowie in den Staatsfarmen gegründet, um die Arbeitsorganisation zu verbessern.

🔹️Stalin entsandte 17.000 Parteimitarbeiter, steigerte die Produktivität, sowie Zusammenhalt zwischen den Arbeitern und Bauern.

👉 Zu Teil 2
👉 Zu Teil 3
👉 Zu Teil 4

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
Übersicht Ukraine pinned «🇩🇪Eine kurze Nachhilfestunde in Geschichte für den deutschen Bundestag 💢Teil 1 Der Mythos des "Stalinistischen Hungerkrieges", der später in Anlehnung an den "Holocaust" von der westlichen Propaganda als "Holodomor" bezeichnet wurde, wird heute von keinem…»
🇩🇪Eine kurze Nachhilfestunde in Geschichte für den deutschen Bundestag

💢Teil 2

🌾 Die staatlichen Getreidereserven waren eine ständige Sorge der Sowjetführung, die den Aufbau solcher Reserven für den Kriegsfall als wichtige Priorität sah. Dennoch wurden diese nun weitgehend für die Ernährung der Bevölkerung aufgebraucht, einschließlich der Getreidelager der Roten Armee.

🚛 Im Frühjahr 1933 wurden 35 Millionen Kilogramm Saatgut, Nahrungsmittel und Viehfutter in die Ukraine geschickt. Mehrere Tausend Traktoren, gekoppelte Nutzfahrzeuge und Lkw wurden zusätzlich geliefert.

📈 Im Januar 1933, vier Jahre nach dem Beschluss zur Kollektivierung, gab es 200.000 Kollektivwirtschaften und 5.000 weitere Organisationen für Getreideanbau und Viehzucht. 21 Millionen zusätzliche Anbauflächen wurden bestellt.

🔻Die Rolle der Trotzkisten bei der Kollektivierung:

Die Trotzkisten waren es, die sich Stalins Anweisungen widersetzten, weshalb heute das Narrativ der "Zwangskollektivierung" etabliert ist. Es ist nur ein Element einer ganzen Reihe von Sabotageakten in der damaligen Sowjetunion.

⚠️ Stalin sagte damals, dass man die Kollektivierung unter keinen Umständen unter Zwang durchführen dürfe, da es ansonsten zu Aufständen kommen wird, die sich bis hin zu Bürgerkriegen ausweiten können.

Die Trotzkisten hörten nicht auf Stalin und setzten die Kollektivierung in Teilen durch Zwang durch. Dies führte letztlich, wie von Stalin prognostiziert, zu Aufständen, beziehungsweise nährte diese Aufstände zusätzlich.

Stalin nutzte diesen Umstand dann, um diese trotzkistischen Parteifunktionäre zu ersetzen.

🔻So schrieb Josef Stalin folgendes:

"...öffnen wir die Wunden unserer parteisowjetischen Arbeit, sie enthüllen, wie manchmal unsere Arbeiter, die den Feind zügeln sollen, auf einmal Freunde treffen und in Sadismus verfallen...

Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Und die andere Seite ist, dass angesehene Bauern Sabotage betrieben und nicht abgeneigt waren, die Arbeiter, die Rote Armee, ohne Brot zurückzulassen..."

"... dieser Umstand kann in keiner Weise die Untaten rechtfertigen, die von unseren Mitarbeitern begangen wurden. Und die Verantwortlichen für diese Verbrechen müssen ordnungsgemäß bestraft werden..."

Josef Stalin

Antwort auf den Brief von M.A. Scholochow", 4. April 1933.


🧩 Trotzdem wird heute in der geschichtlichen "Aufarbeitung" ausschließlich mit dem Finger auf Stalin gezeigt, während die wirklichen Drahtzieher von der Propaganda nicht genannt werden. Cui bono?

👉 Zu Teil 1
👉 Zu Teil 3
👉 Zu Teil 4

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇩🇪Eine kurze Nachhilfestunde in Geschichte für den deutschen Bundestag

💢Teil 3

🔻Zur Glaubwürdigkeit der westlichen Propaganda:

🔹️Die Hauptquellen für den "Holodomor" sind bei den ideologischen Gegnern der Sowjetunion zu verorten. Bei den Angelsachsen, aber auch bei Nazifunktionären und Nazikollaborateuren wie Stepan Bandera und seinen Anhängern.

👆👇Eine Seriosität ist bei diesen Quellen nicht gegeben.

🔹️Ein weiterer Anlauf, den Mythos des "Holodomor" zu festigen, erfolgte 1986 von Robert Conquest mit "The Harvest of Sorrow: Sowjetische Kollektivierung und die Terror-Hungersnot".

Conquest fand seine Inspiration beim "IRD", einem lange Zeit geheimen Propagandaorgan der Angelsachsen, das ausschließlich für den "Kalten Krieg" gegen die Sowjetunion gegründet wurde.

Zum damaligen Zeitpunkt verwarfen alle angesehenen westlichen Historiker, die sich mit der Sowjetunion befassten, dieses Werk von Conquest als propagandistisch, unwissenschaftlich und die Kernthese des "Hungergenozids" als absurd.

Conquest war britischer Historiker und Dichter, wobei er ironischerweise ausschließlich als Dichter und Science-Fiction Autor seine Bekanntheit erlangte.

🔹️Im Jahr 2010 legte Timothy Snyder mit seinem Bestseller »Bloodlands« nach, der in punkto Geschichtsrevisionismus selbst noch Conquest übertraf. Auch hier zeigten sich die Fachkollegen skeptisch, aber das Klima hatte sich spürbar verändert und die Russophobie in der westlichen Welt war bereits weitgehend kultiviert.

Timothy Snyder ist Historiker, Professor an der Yale University, sowie Propagandist für die New York Times, The Guardian, Boston Globe und "Die Presse".

👇Interessantes zur österreichischen Tageszeitung "Die Presse":

▪️Otto Schulmeister war über rund drei Jahrzehnte Chefredakteur sowie Herausgeber der österreichischen Tageszeitung "Die Presse" und: CIA-Agent.

▪️Akten zufolge, die von der CIA bereits im Jahr 2006 freigegeben wurden, hatte Schulmeister den Decknamen GRCAMERA erhalten und hat „seine Leitartikel fallweise argumentativ nach den Wünschen der CIA ausgerichtet und Geschichten unterdrückt, wenn sie dem US-Standpunkt schadeten."

🔻Wissenschaftliche Ausarbeitungen, die den "Holodomor" zweifelsfrei widerlegen:

🔹️Robert W. Davies und Stephen G. Wheatcroft verfassten 2004 das Werk "The Years of Hunger. Die sowjetische Landwirtschaft 1931-33".

Robert W. Davies war ein britischer Historiker, Schriftsteller und Professor für sowjetische Wirtschaftsstudien an der Universität von Birmingham.

Stephen G. Wheatcroft ist Professor an der School of Historical Studies der Universität von Melbourne. Zu seinen Forschungsgebieten gehören die russische vorrevolutionäre und sowjetische Sozial-, Wirtschafts- und Bevölkerungsgeschichte sowie Hungersnöte und Lebensmittelversorgungsprobleme in der modernen Weltgeschichte, die Auswirkungen der Medien auf die Geschichte und die jüngsten Entwicklungen in der russischen und ukrainischen Gesellschaft.

🔹️Mark B. Tauger in seinen Ausarbeitungen "Natural Disaster and Human Actions in the Soviet Famine of 1931-1933", "Soviet Peasants and Collectivization 1930–1939. Resistance and Adaption.", "Stalin, Soviet Agriculture, and Collectivisation.", und "Food and Conflict in Europe in the Age of the Two World Wars."

Mark B. Tauger ist Professor an der West Virginia University.

👇Seine Forschungsgebiete:

▪️Agrargeschichte: Modernisierung der Landwirtschaft in kapitalistischen und anderen Wirtschaftssystemen, Wechselwirkungen zwischen Landwirtschaft und natürlicher Umwelt, gegenseitige Abhängigkeit zwischen Industrie und Landwirtschaft.

▪️Russische und sowjetische Geschichte: Hungersnöte, Landwirtschaft und die Politik der Regierungen in beiden Bereichen, Umweltgeschichte Eurasiens und ihre Bedeutung für andere Aspekte der Geschichte der Region, postsowjetische Geschichte der Region.

👆Sie alle kommen zu dem eindeutigen Ergebnis, dass es sich nicht um einen Genozid handelte, sondern Umweltfaktoren zu dieser Hungersnot führten.

👉 Zu Teil 1
👉 Zu Teil 2
👉 Zu Teil 4

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
🇩🇪Eine kurze Nachhilfestunde in Geschichte für den deutschen Bundestag

💢 Teil 4

🔻Robert W. Davies, Stephen G. Wheatcroft und Mark B. Tauger haben sehr wichtige Gemeinsamkeiten:

1️⃣ Alle sind studierte westliche Experten mit Schwerpunkt in diesem Themengebiet.

2️⃣ Keiner von ihnen ist Stalin-Sympathisant oder grundsätzlich Pro-Russisch. In allen Ausarbeitungen dieser Experten zum angeblichen "Holodomor", wird Stalin offen kritisiert, und die negative Haltung ihm gegenüber zum Ausdruck gebracht.

In Bezug auf den "Holodomor" kommen allerdings alle zum selben Ergebnis:

🔹️Der "Holodomor" ist eine Geschichtsfälschung.

🔹️Die Hungersnot kam durch Umweltfaktoren zustande.

🚩 Eine Befangenheit kann man diesen Experten nicht unterstellen!

🔻Auf der anderen Seite haben wir William Randolph Hearst, Thomas Walker, Otto Schiller, Horsley Gantt, Stepan Bandera, Robert Conquest oder Timothy Snyder:

1️⃣ Sie waren entweder Nazis oder Nazikollaborateure und brachten vorsätzlich Fälschungen an die Öffentlichkeit.

2️⃣ Stehen mit britischen oder amerikanischen Geheimdiensten in Verbindung.

3️⃣ Überliefern wie im Fall von Horsley Gantt 15 Millionen Todesopfer auf Grundlage von Hörensagen.

🚩 Keiner von ihnen ist als seriöse Quelle einzustufen.

Diese Quellen bilden allerdings die Grundlage für den Beschluss des Deutschen Bundestag, den Mythos des "Holodomor" als Genozid einzustufen und Russland damit eines Verbrechens zu beschuldigen, das niemals stattgefunden hat.

‼️Gleichzeitig rollt auf Europa die größte Hungerkatastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg zu. Diese Hungerkatastrophe entsteht tatsächlich aus politischen Gründen und gefährlichen Ideologien. Die Sanktionen gegen Russland berauben uns um 70% der Düngemittel, nur in Deutschland.

🎯 Hier die anerkannten Fakten:

Zum Ausmaß der Hungersnot gibt es eine offizielle Einschätzung der Staatsduma der Russischen Föderation in ihrer offiziellen Erklärung "Zum Gedenken an die Opfer der Hungersnot der 1930er Jahre in der UdSSR" vom 2. April 2008.

Nach den Schlussfolgerungen einer Kommission der Staatsduma der Russischen Föderation starben in den Jahren 1932-1933 in der Wolgaregion, in der zentralen Schwarzerde-Region, im Nordkaukasus, im Ural, auf der Krim, in einem Teil Westsibiriens, in Kasachstan, in der Ukraine und in Weißrussland "etwa 7 Millionen Menschen an Hunger und an Krankheiten, die mit Unterernährung zusammenhängen".

Quelle

Wie man klar sehen kann und es aus den original Dokumenten hervor geht, war ein sehr großer Teil Russlands betroffen.

👉 Fazit: "Haltet den Dieb!", rief der Dieb.

⚠️ Dieses Vorgehen der Bundesregierung lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Man möchte die Konfrontation mit Russland um jeden Preis, ungeachtet der Folgen, die es für das deutsche Volk haben kann.

👉 Zu Teil 1
👉 Zu Teil 2
👉 Zu Teil 3

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
How to Record Hands-Free on Snapchat