BITTEL TV - EINFACH ANDERS
97.3K subscribers
9.08K photos
6.07K videos
280 files
18K links
LIVE Streaming auf
https://dlive.tv/bitteltv

Willst du meine Arbeit unterstützen?
Auf www.bittel.tv findest du alle Infos.

Vielen Dank
Download Telegram
Satire oder (un)bewusste Fake-News?

Der Deutschland-Kurier veröffentlichte am 25. November ein einminütiges Video mit Gerald Grosz, der vor einer Baustelle am Reichstag steht und behauptet, es würde sich um die Arbeiten zum neuen Aha-Graben rund um das Gebäude handeln.

BITTEL TV hat das Video übernommen, dann aber den Hinweis erhalten, dass es sich dabei um eine Falschinformation handeln soll. Es seien im Video lediglich gewöhnliche Bauarbeiten im Umfeld des Hauses zu sehen.

Eine Recherche im Netz scheint das zu bestätigen. Danach ist als Baubeginn für den Graben und das neue Besucherzentrum erst das Jahr 2025 geplant.

https://tinyurl.com/2ojahjcy

👉🏻 Einmal mehr zeigt sich, dass jede Nachricht, und sei sie auf den ersten Blick auch noch so glaubhaft, kritisch hinterfragt werden muss, ganz egal, von welchem Medium sie veröffentlicht wird.

Sollten Berliner unter Euch andere/weitere Infos zu den Bauarbeiten vor Ort haben, meldet Euch gern unter [email protected]

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Habecks Kniefall sichert Deutschland ab 2026 rund 3 Prozent der nötigen Gasmenge

Der Mainstream jubelt, dabei sind die Liefermengen bescheiden: Der Energieriese Qatar Energy hat laut Katars Energieminister Saad Scharida al-Kaabi Abkommen über Flüssiggaslieferungen nach Deutschland geschlossen. Das Gas solle an das US-Unternehmen Conoco Phillips verkauft werden, das es weiter nach Brunsbüttel liefere, sagte der Minister am Dienstag bei der Vertragsunterzeichung in der katarischen Hauptstadt Doha. Die Lieferung soll 2026 beginnen und mindestens 15 Jahre laufen. Jährlich sollen bis zu 2 Millionen Tonnen geliefert werden.

Ludwig Möhring, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Erdgas, wertet den Deal als „gutes Signal für zusätzliche LNG-Mengen für Deutschland“. Die Menge entspreche „nicht ganz drei Milliarden Kubikmeter pro Jahr“. Konkret heißt das: „Das sind gut drei Prozent des deutschen Bedarfs.“

Ökonom Jan Schnellenbach (TU Cottbus) zufolge sei dies „eine signifikante Menge, die auch hilft, die Lücke ein wenig zu schließen“. ABER: „Wir werden noch eine ganze Reihe weiterer neuer Lieferverträge brauchen.“

https://tinyurl.com/2qz8863y

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
US-Studie: Ungeimpfte für Impfschäden verantwortlich

Eine neue Studie stellt einen wilden Verdacht auf: Die Impfschäden wie Schlaganfalle, Sehstörungen, Herzinfarkte oder Blutgerinnsel könnten durch die Falschinformationen der „Impfgegner“ verursacht worden sein.

Den Artikel lesen:
🌐 https://tinyurl.com/2l3mlhlt

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Vielen Dank an die Community

Bild 1 - Seeland 27.September 21 16.54 Uhr

Bild 2
- Seeland 27.September 21 18.06 Uhr

Ist das natürlich - entscheide selber und verbinde die Punkte…

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
„Ab dem 23. November 2022 setzt Twitter die COVID-19-Richtlinie zu irreführenden Informationen nicht mehr durch.“

https://blog.twitter.com/en_us/topics/company/2020/covid19-vaccine

t.me/Rosenbusch
Fußballprofi stirbt während des Trainings

Während einer Trainingseinheit des argentinischen Fußball-Erstligisten Atlético Tucumán ist der 22-jährige Andrés Balanta zusammengebrochen und gestorben. "Atlético Tucumán bedauert es, den Tod des kolumbianischen Fußballers Andrés Balanta bestätigen zu müssen", teilte der Klub über Twitter mit. Über die Todesursache ist derzeit nichts bekannt.

Wie "futbolred .com" berichtet, wurde Balanta umgehend ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, letztlich aber sei jede Hilfe zu spät gekommen. 40 Minuten lang sei versucht worden, den Mittelfeldspieler wiederzubeleben, tragischerweise jedoch ohne Erfolg.

Sein Stammverein aus Kolumbien reagierte bestürzt auf den überraschenden Tod des jungen Fußballers und kondolierte der Familie, ehe er mit den Worten schloss: "Ruhe in Frieden, Champion." Der kolumbianische Fußballverband sprach sein Beileid aus, der argentinische Fußballverband überschrieb seine Mitteilung mit den Worten "Tiefer Schmerz".

https://tinyurl.com/2l254lb6

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Forwarded from Transition News (Daniel Gamper)
Zertifikatspflicht droht weiterhin: Parlament hält an Covid-19-Gesetz fest

Nicht ein einziger Schweizer Ständerat hat heute gegen die Verlängerung des Gesetzes gestimmt.

🔽
https://transition-news.org/zertifikatspflicht-droht-weiterhin-parlament-halt-an-covid-19-gesetz-fest
🔼

Dank Ihrer Spende gibt es uns. Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen?
Via PayPal | Twint ❤️

@TransitionNews
Forwarded from Alles Ausser Mainstream (Boschimo (Bodo Schiffmann))
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Herr Bundespräsident
Frank Walter Steinmeier,
handeln Sie endlich

oder treten Sie zurück

Dr. Bodo Schiffmann 30.11.2022
Kinderärzte fordern Maskenpflicht für Kinder

Angesichts der Überlastung von Kinderkliniken durch die RSV (Respiratorisches Synzytial-Virus)- und Influenza-Welle halten Kinderärzte eine Maskenpflicht für angebracht. „Wir haben derzeit so viele Säuglinge und Kleinkinder, die mit einer RSV-Infektion ins Krankenhaus kommen, wie noch nie“, sagte Philippe Stock, Präsident der Gesellschaft für Pädiatrische Pneumologie (GPP), der Neuen Osnabrücker Zeitung (Mittwochsausgabe). Einige Kinderkliniken müssten bereits Patienten über Landesgrenzen hinweg verlegen. Eine Maskenpflicht würde „definitiv helfen, die Infektionen zu begrenzen“, sagte er und man müsse „je nach Lage entscheiden, ob dies auch im öffentlichen Raum wieder notwendig sein wird.“

Dass das Gesundheitssystem bei angespannten Infektionslagen schnell überlastet sein würde, ist bereits seit langem bekannt. Hier hat die Politik jahrelang versagt. Und schon früh wurde auch vor den Folgen der Corona-Lockdowns gerade für Kinder und Jugendliche gewarnt: nicht nur vor einer Zunahme von psychischen Erkrankungen, sondern auch von Erkältungskrankheiten wegen des geschwächten Immunsystems durch mangelnde Bewegung und Isolation. Die erhöhten Infektionen zurzeit könnten also auch an der Corona-Politik liegen.

Doch nun sollen wieder Kinder die Leidtragenden sein und Masken tragen müssen im öffentlichen Raum. Es gibt Studien, die zu dem Ergebnis kommen, dass Masken sogar schaden können: Sie können physische und psychische Schäden hervorrufen, gerade bei Kindern und Jugendlichen. Untersuchungen belegen auch, dass Masken eine Brutstätte für Bakterien und Pilze sind, vor allem wenn man sie nicht regelmäßig wechselt.

https://tinyurl.com/2jx2r9fu

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Politische Maßnahmen ignorierten wissenschaftliche Studien zur Ansteckung

Artikel des MDR: Die Debatte um den Fremdschutz der Corona-Impfstoffe zeigt deutlich, wie wichtig es ist, die Behauptungen zur Wirksamkeit der Vakzine aber auch die politischen Entscheidungen der vergangenen zweieinhalb Jahre zu hinterfragen und auch für zukünftige Pandemien aufzuarbeiten. Doch statt Fehler zu analysieren oder gar zuzugeben, beruft man sich nach wie vor darauf, dass Studien Hinweise gegeben hätten, die auf einen effektiven Fremdschutz hoffen ließen. Doch rechtfertigten diese Indizien tatsächlich die verbale Ächtung der Ungeimpften und die massiven Einschränkungen der Grundrechte?

Der Versuch einer Aufarbeitung in einem grossen Online-Artikel und in der MDR-Umschau.

Artikel: https://tinyurl.com/2o62fdfr
Video: https://tinyurl.com/2leukenc

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Tausende sind schon befreit! Was ist mit Dir?

Mit Maskenfrei.express erhältst Du bereits bei einem sehr geringgradigen Hörverlust einen Ausweis, der Deine Schwerhörigkeit für Kontrolleure dokumentiert. Das trifft faktisch auf fast jeden Jugendlichen und Erwachsenen zu.

Der Wahnsinn endet, wenn Du nicht mehr mitmachst!

🚀 Befrei Dich JETZT von der Maskenpflicht Maskenfrei.express
Von der Leyen versehentlich mit der Wahrheit?

Während über russische Verluste im Mainstream gern mal spekuliert wird, sind Zahlen aus der Ukraine bisher tabu. Nun hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte in einer Ansprache von über 100.000 getöteten ukrainischen Soldaten gesprochen.

Die Aussage wurde bei Twitter hochgeladen und sorgte gleichermaßen für Verwunderung und Empörung. Der Beitrag wurde mittlerweile wieder gelöscht. Von der Leyens Sprecherin war um Rechtfertigung bemüht und erklärte in englischer Sprache auf Twitter (übersetzt): „Vielen Dank an diejenigen, die auf die Ungenauigkeit der Zahlen in einer früheren Version dieses Videos hingewiesen haben. Die aus externen Quellen stammende Schätzung sollte sich auf die Opferzahlen beziehen, d. h. sowohl auf die getöteten als auch auf die verletzten Personen, und sollte die Brutalität Russlands verdeutlichen.“

Die Regierung des angegriffenen Landes stellte klar, dass Präsident Wolodymyr Selenskyj offizielle Daten publik machen werde, „wenn der richtige Moment“ gekommen sei, da es sich um eine sensible Information handle. Kiew habe bereits in Brüssel angefragt, woher EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen ihre Informationen habe, so Nykyforow.

https://tinyurl.com/2e9mur2u

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Bargeldabschaffung – Einbildung oder baldige Realität? – von Hansjörg Stützle

👉 KlaTV-Link: https://www.kla.tv/24257
👉 In Textform mit Quellen: https://www.kla.tv/24257/pdf

Weltweit laufen Bestrebungen, möglichst schnell das Bargeld abzuschaffen. Der Internationale Währungsfonds (IWF) propagiert, die Abschaffung des Bargeldes der Privatwirtschaft zu überlassen und nicht über staatliche Maßnahmen durchzuführen, da die Bevölkerung sich sonst dagegenstellen würde. Das Bargeld könne nur noch durch gesetzlichen Schutz erhalten werden, erklärt der Bargeldexperte Hansjörg Stützle in seinem Vortrag.

👉 @KlagemauerTV - Folge uns auf Telegram
➡️ www.kla.tv/abo - Abonniere das Original!
Keine Ende der Maskenpflicht im ÖV in Sicht

Olaf Lies, Verkehrsminister in Niedersachsen, erklärte via Pressemitteilung, es ergebe keinen Sinn, „gerade jetzt – in der kalten Jahreszeit – über ein genaues Abschaffungsdatum der Maskenpflicht zu diskutieren“. Damit die Situation weiterhin gut kontrollierbar bleibe, „sollten wir weiterhin den Gesundheitsaspekt in den Vordergrund stellen“.

Währende Bayern notfalls auch im Alleingang über das Ende der Maskenpflicht im Nahverkehr entscheiden will, meint Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann, dass die Maskenpflicht im Nahverkehr nur dann fallen könne, wenn diese Maßnahme auch für den Fernverkehr aufgehoben werden könne. Alles andere, so Laumann, sei den Menschen nicht zu erklären.

Problem: Die Regeln für den Fernverkehr sind Bundesangelegenheit und sollen nach dem aktuellen Stand des Infektionsschutzgesetzes bis zum 7. April gelten. Und Karl Lauterbach (SPD), als Bundesgesundheitsminister entschiedener Verfechter aller Maskenpflichten, zeigt sich derzeit nicht bereit, den Befürwortern weiterer Lockerungen der Corona-Regeln auch nur einen Millimeter entgegenzukommen.

Er wolle einfach nur, „dass es so bleibt für die nächsten Wochen und Monate“, kommentierte Lauterbach die erneute Debatte über ein Ende der Maskenpflicht. Es sei „nicht akzeptabel, dass wir in den letzten Monaten einer schweren Pandemie noch einmal viele Leute verlieren, weil die Botschaften, die wir senden, gemischt sind. Und weil wir die Maßnahmen nicht umsetzen, die so wirkungsvoll sind und uns schon so lange gut dienen.“

https://tinyurl.com/2qeymdag (PLUS-Artikel)

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Online-Portal weiss: Klage gegen Swissmedic wird keinen Erfolg haben

Offensichtlich sitzen in der Redaktion von 20 Minuten ganz viel Juristen, die sich die umfangreiche Klageschrift auch schon intensiv angeschaut haben. Woher kommt ansonsten diese Aussage:

"Erst Mitte November hatten sechs mutmasslich Impfgeschädigte eine Klage gegen Swissmedic eingereicht. Dass sie mit ihrer Klage Erfolg haben werden, ist jedoch unwahrscheinlich."

Das ist der letzte Absatz zu dem folgenden Artikel:

Mehrere Personen, die durch die Covid-Impfung schwere Nebenwirkungen erlitten haben sollen, haben sich zu dem Verein «Post-Vakzin-Syndrom Schweiz» zusammengeschlossen. Gründer des Vereins ist der Sportpädagogik-Professor Mirko Schmidt. Wie «SRF» berichtet hat dieser nach seiner zweiten Moderna-Impfung im Sommer letzten Jahres schwerste Nebenwirkungen entwickelt und musste nach Anfällen gar zwei Mal notfallmässig ins Spital.

Schmidt und weitere Betroffene fühlen sich mit ihrer Erkrankung im Stich gelassen. Schmidt fordert, dass Betroffene mehr Unterstützung erhalten: «Ämter, Behörden, Krankenkassen, Ärzte – von mir aus gesehen sind alle in der Pflicht, wenn wir ein Land sein wollen, das solidarisch zueinander schaut.»

Bei Swissmedic sind bislang rund 6000 Berichte über unerwünschte Impferscheinungen eingegangen. Gemäss Küng (Swissmedic) sind die Symptome jedoch in den allermeisten Fällen vorübergehend. Zudem sei nicht klar, in welchen Fällen tatsächlich die Impfung für die Symptome verantwortlich ist. «Sicher» sei die Korrelation nur bei einem Prozent der Fälle, bei 22 Prozent sei sie «wahrscheinlich» und bei 72 Prozent der Symptome sei eine Korrelation zur Covid-Impfung «möglich».

Das sind doch ganz schön viele "mögliche" Korrelationen. Und warum ist ein Erfolg der Klage demnach unwahrscheinlich? 🤔

https://tinyurl.com/2oljkrk3

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Elon Musk will in sechs Monaten Menschen Gehirn-Computerchips implantieren

Alles nur zum Wohle der Menschen: Mit Hilfe der Schnittstellen will Musk neurologische Erkrankungen heilen. Das Startup "Neuralink" entwickelt derzeit auch Implantate, die in das Rückenmark oder die Augen eingesetzt werden sollen, um die Mobilität oder das Sehvermögen wiederherzustellen. Musks oberstes Ziel ist es jedoch nach eigenen Angaben, sicherzustellen, dass Menschen von Systemen mit künstlicher Intelligenz nicht intellektuell überfordert werden.

„Natürlich wollen wir extrem vorsichtig sein und sichergehen, dass es gut funktioniert, bevor wir ein Gerät in einen Menschen einsetzen“, sagte Musk, aber „wir haben, glaube ich, die meisten unserer Unterlagen bei der (Zulassungsbehörde) FDA eingereicht“.

Neuralink werde in sechs Monaten in der Lage sein, das Implantat in das Gehirn eines Menschen einzusetzen, kündigte Musk am Mittwoch auf der Jahres-Pressekonferenz seines Startups an. Die von Neuralink hergestellte Schnittstelle werde es ermöglichen, durch Gedanken direkt mit Computern zu kommunizieren.

Bislang wurden die etwa münzgroßen Prototypen aber nur bei Tieren eingepflanzt. Bei der Präsentation von Neuralink wurden Affen gezeigt, die mit Hilfe des Gehirnchips einfache Videospiele „spielten“ oder einen Cursor auf einem Bildschirm bewegten.

https://tinyurl.com/2g859lhq

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Trotz gegensätzlicher Ansichten: Bleiben wir im Gespräch!

Es ist ein Trend nicht nur bei den Telegram-Kanälen, sondern auch bei alternativen Medien-Portalen im Internet, wie in diesem Beispiel auf "Junge Freiheit" kommentiert: "Viele Leser sind mit unserer Linie einverstanden, verabschieden sich trotzdem! „Sie legen den Finger in die wichtigsten Wunden des Landes. Aber ich halte es nicht mehr aus!“ Nach zwei Jahren Corona-Malaise wollten sie sich aus politischen Angelegenheiten zurückziehen, sich mehr um Kinder und Enkel kümmern, sich nur schönen Dingen des Lebens widmen.

Wir erleben seit zwei Jahren, wie das Thema Corona Familien, Freundeskreise und Belegschaften zerreißt. Gespräche brechen ab, Türen fallen zu, Freundschaften zerbrechen. Auch in unserer Redaktion waren nicht alle auf einem Nenner.

Und dann kam noch der Angriff Rußlands auf die Ukraine am 24. Februar. Erneut zieht sich ein Riss durchs Land, stehen sich „Putinversteher“ und „Nato-Knechte“ unversöhnlich gegenüber. Geht es oft nur um Schwarz und Weiß, „Wir oder die“.

Wir müssen anderen Argumenten mehr zuhören. Es ist falsch, immer nur die eigene persönliche Sicht widergespiegelt zu sehen. Unter Freunden müsse ein offenes Wort erlaubt sein, meint ein langjähriger Junge-Freiheit - Leser, und ich nickte. Bleiben wir im Gespräch."

https://tinyurl.com/2zt666x5

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher