Freie Sachsen
140K subscribers
4.46K photos
2.37K videos
3 files
5.36K links
https://freie-sachsen.info

https://sachsenversand.shop

[email protected]

Bitte achtet bei euren Kommentaren auf unserem Kanal auf eine höfliche Wortwahl - unsere Moderation ist angehalten, strafbare Kommentare, Beleidigungen usw. zu entfernen.
Download Telegram
Ideenwettbewerb: FREIE SACHSEN bekommen Grundstück gespendet - was sollen wir damit machen?!

Ein Unterstützer (dem wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich danken!) hat den FREIEN SACHSEN ein unbebautes Grundstück am Rande des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge gespendet. Nachdem das Grundbuchamt beim Amtsgericht Dippoldiswalde die Eintragung erst nicht zulassen wollte (das Oberlandesgericht sprach dann ein Machtwort), sind wir nun offiziell Eigentümer des Grundstückes. Und möchten euch in die Planung einbinden: Was sollen wir mit diesem Grundstück machen? Habt Ihr ideen?

Schreibt uns gerne eine E-Mail an [email protected], besonders, wenn Ihr aus der Region kommt und euch in die produktive Nutzung der Fläche einbringen wollt!

P.S.: Ein Asylcontainerdorf werden wir dort nicht errichten.

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
AfD-Landesvorsitzender Jörg Urban mit deutlicher Kritik am Unvereinbarkeitsbeschluss gegen die FREIEN SACHSEN: Wann lenken Chrupalla & Co endlich ein, um die Spaltung zu beenden?!

Das sind neue, zumindest in dieser Form bisher nicht offen vorgetragene Töne, die vom sächsischen AfD-Landeschef Jörg Urban zu vernehmen sind: Er kritisiert im Interview mit COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer den Unvereinbarkeitsbeschluss seiner Partei gegen die FREIEN SACHSEN deutlich. Und noch mehr: Urban betont, dass jede Organisation seine Berechtigung hat und an einem Strang gezogen werden sollte. Vorbild Italien? Dort gelang es, durch drei patriotische Bewegungen jeweils verschiedene Spektren anzusprechen und gemeinsam eine patriotische Regierung zu bilden.

Hoffen wir, dass diese Aussagen auch von den Ober-Distanzierern wie Tino Chrupalla und einigen Landtagsabgeordneten vernommen werden!

Das ganze Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=sXHFVgHpkiQ

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Den Herrschenden keine Ruhe: Auf zu den Montagsdemos in Sachsen!

Ein neuer Montag steht an und der Widerstand wird nicht weniger, im Gegenteil: Die Straße ruft. Zeigen wir erneut, wieviele Bürger überall in Sachsen gegen den Wahnsinn aufstehen!

Hier eine Übersicht:

Verantwortlich sind Bürger vor Ort, wir stellen eine Übersicht bereit, sind aber nicht Organisator.

Abkürzung: Markt = MA

Chemnitz

18 Uhr
Karl-Marx-Monument (Innenstadt-Spaziergang)

Dresden

18 Uhr
Bühlau-Bibo
Leubnitz-Kirche
Pirnaischer Platz

19 Uhr
Klotzsche-Rathaus
Torwirtschaft

Erzgebirgskreis

18 Uhr
Johanngeorgenstadt -P. d. Bergmanns
Thalheim - Markt

18.15 Uhr
Schlettau - Kirche

19 Uhr
Annaberg - Markt
Beierfeld-MA
Bernsbach-Dorfpl
Bockau-Pyramide
Breitenbrunn-Rath.
Ehrenfriedersdorf-MA
Elterlein-MA
Jahnsdorf-Nahkauf
Lauter-Rathaus
Lengefeld-MA
Oelsnitz - Markt
Olbernhau-Gessingpl
Schneeberg-MA
Schwarzenberg - Markt
Stollberg-MAp
Zschopau-MA
Zwönitz-MA

20 Uhr
Zschorlau-Pyramide

Kreis Bautzen

18 Uhr
Bautzen-Kornmarkt
Bernsdorf-Lidl
Bischofswerda-MA
Hoyerswerda - Lausitzer Platz (NEU)
Kamenz - Markt

18.30 Uhr
Königsbrück-MA

19 Uhr
Bernsbach-MA
Großröhrsdorf-MA
Ottendorf-O-Rath.
Pulsnitz-MA
Radeberg-MA

Kreis Leipzig

18 Uhr
Kitzscher-Rath.
Paunsdorf-Park

18.30 Uhr
Hohburg-Linde
Wurzen-MA

19 Uhr
Bad Lausick-Rath.
Belgershain-Schloß
Borna - Markt
Böhlen-Rath.
Brandis-MA
Colditz-LIDL
Frohburg-MA
Geithain-MA
Grimma-MA
Machern-MA
Markkleeberg-Bhf
Markranstädt-Markt
Naunhof-MA
Otterwisch-Kirche
Zwenkau-MA

Kreis Görlitz

17.30 Uhr
Zittau-Stadtring

18 Uhr
Ebersbach-Spreeck
Herrnhut-Bhf
Löbau-Altmarkt
Neugersdorf-MA
Niesky-Zinzendorfpl
Rothenburg-Netto
Weißwasser-MA

18.30 Uhr
Görlitz-Postplatz

Kreis Meißen

18 Uhr
Canitz-Feuerw.
Moritzburg-Rath.
Nünchritz-MA
Riesa-Kirche
Röderau-MA
Strehla-Markt
Wülknitz-MA
Zeithain-Feuerw

18.30 Uhr:
Coswig-Wettinplatz

19 Uhr
Großenhain-MA
Gröditz-Rath.
Meißen-Heinrichspl.
Nossen-MA
Radebeul-Ostbhf
Radeburg-MA
Stauchitz-Edeka
Weinböhla-Rathausplatz
Zabeltitz-Schloß

Kreis Zwickau

18 Uhr
Crimmitschau-MA
Glauchau-MA
Hohenstein-Ernstthal - Markt
Lichtenstein-Kreisverk.
Zwickau- Hauptmarkt

18.30 Uhr
Limbach-O -Rathaus

19.00 Uhr
Meerane - Markt

Leipzig

18 Uhr
Böhlitz-Ehrenberg - Wasserturm
Liebertwolkwitz-MA
Lindenthal - Rathaus

19.00 Uhr
Augustusplatz

Mittelsachsen

18 Uhr
Brand-Erbisdorf-MA
Eppendorf-Schule
Frauenstein-MA
Freiberg-Albertpark
Flöha-Markt
Milkau-Buspl.
Niederwiesa-Rath.
Rochlitz-MA

18.30 Uhr
Hartmannsdorf-Elcon
Lichtenwalde-Schloß
Oederan-MA

19 Uhr
Burgstädt-Brühl
Döbeln-Obermarkt
Hainichen-MA
Mittweida-MA
Roßwein-MA
Waldheim-MA

Nordsachsen

18 Uhr:
Bad Düben-Rathaus
Schkeuditz-Rathaus

19 Uhr
Belgern - Markt
Delitzsch - Markt
Eilenburg  - Markt
Oschatz-Rathaus
Torgau - Markt

Sächs. Schweiz - Osterzgebirge

18 Uhr
Bad Gottleuba -MA
Dorfhain-Schule
Neustadt-MA
Tharandt-Rath.
Wilsdruff-Markt

18.15 Uhr
Dippoldiswalde-Parksäle

18.30 Uhr
Stolpen-Markt

19 Uhr
Bad Schandau -LIDL
Geising-MA
Königstein-MA
Pirna - Markt
Sebnitz-MA

19.30 Uhr
Liebstadt-MA

Vogtlandkreis

17 Uhr:
Plauen - Wendedenkmal

18 Uhr:
Adorf-MA

18.30 Uhr
Lengenfeld-MA
Klingenthal-Rath.
Oelsnitz-Markt

19 Uhr
Auerbach-MA
Reichenbach-MA
Treuen-MA

19.15 Uhr
Markneukirchen-Busbhf

Mehr

18 Uhr:
Altenburg-Brüderkirche

18.30 Uhr:
Ortrand-Altmarkt

19 Uhr:
Teuchern - RTS-Platz

Änderung: Kommentar oder Mail an [email protected]

FREIE SACHSEN: Folgt uns @freiesachsen
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Im Gespräch mit Spiegel TV: Was im Fernsehen dann wohl nicht gezeigt wird...

In den vergangenen Tagen belästigte ein Kamera-Team von Spiegel TV Bürger bei mehreren Demonstrationen, die gegen die Errichtung neuer Asylheime in Sachsen durchgeführt wurden. Auch beim Protest am Freitag in Kriebethal versuchte Spiegel TV, zu provozieren, konfrontierte u.a. Michael Brück von den Freien Sachsen mit einigen Fragen bzw Unterstellungen. Die Antworten werden aber wohl kaum im Fernsehen zu sehen sein, denn ein Journalist, der nicht einmal weiß, dass gerade einmal rund 1 Prozent aller Asylanträge als politisch Verfolgte gem. Artikel 16a des Grundgesetzes erfolgreich sind, würde sich mit der Veröffentlichung eines solchen Interviews selbst blamieren. Aber seht selbst!

Die schlechte Tonqualität ist zu entschuldigen, das Interview wurde spontan mit einem Mobiltelefon mitgefilmt.

FREIE SACHSEN: Folgt uns für Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Nicht willkommen: Massenprotest gegen Kretschmer-Besuch am Dienstag (14. März) in Dippoldiswalde geplant!

Er redet Konservativen nach dem Mund, regiert aber mit den extrem linken Grünen. Er spricht von Versöhnung und will, dass wir Bürger die Coronamaßnahmen vergessen - aber seine Behörden stecken Oppositionelle in die Gefängnisse. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer ist ein Schauspieler. Doch am Dienstag (14. März) wird er bei einem Besuch in Dippoldiswalde auf großen Widerstand stoßen!

Ab 17.30 Uhr wird zu Protesten entlang der Nikolai-Ostrowski-Straße aufgerufen, die zum Dippoldiswalder Gymnasium führt, wo Kretschmer eine Veranstaltung abhalten möchte. Bringt Fahnen, Banner, Trillerpfeifen und Co mit: Kretschmer muss weg!

Mehr Infos auch bei den Mitstreitern aus Dippoldiswalde: https://teleg.eu/Dippoldiswalde_geht_Spazieren/544

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Das Sonntagsgespräch-Spezial: Die sächsische Geschichte, von einer stolzen Vergangenheit in eine stolze Zukunft!

Heute gibt es kein klassisches Sonntagsgespräch, sondern ein Spezial, das es in sich hat: Wir zeigen euch eine Vortragsveranstaltung zur sächsischen Geschichte, die vergangene Woche in Dresden stattfand. Und mehr als informativ war!

Die zweieinhalb Stunden sind gut investierte Zeit. Und sicherlich lehrreicher, als mancher Film, der heute im Abendprogramm kommt!

Hier geht's zum Video:
https://freie-sachsen.info/2023/sonntagsgespraech-saechsische-geschichte/

FREIE SACHSEN : Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! @freiesachsen
Corona-Verfolgung geht weiter: Unternehmer aus der Sächsischen Schweiz soll über 6000 Euro Bußgeld bezahlen, weil seine Becher keinen Deckel gehabt hätten!

Als der Dresdner Weihnachtsmarkt abgesagt wurde, verkaufte ein Unternehmer aus der Sächsischen Schweiz einen Teil seines Glühweinvorrates an Spaziergänger am Thürmsdorfer Schloss. Die Behörden des Landkreises machten daraus jedoch einen illegalen Vor-Ort-Verzehr, weil manche Glühweine keinen Deckel gehabt hätten und damit nicht "to go (zum mitnehmen)" gewesen seien. Und so flatterte dem Mann ein Bußgeldbescheid über 6200 Euro ins Haus.

Der Bescheid wurde bis heute nicht zurückgenommen, am morgigen Montag wird der Fall vor dem Amtsgericht Pirna verhandelt. Während die Politiker von vergessen reden, werden Bürger weiter munter für Maßnahmen, die keinerlei medizinische Wirkung hatten, zur Rechenschaft gezogen. Es ist wirklich verrückt!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Ereignisse in den USA überschlagen sich: Droht Montag (13. März) der große Börsencrash?!

Unsere Medien haben es bisher weitgehend verschwiegen - erst am Sonntagabend wagte die BILD einen kleinen Artikel. Ganz anders in den USA: Dort ist die Angst groß, dass am morgigen Montag (13. März) ein großer Börsencrash droht, der möglicherweise eine neue Wirtschaftskrise einleitet.

Nachdem die "Sillicon Valley Bank", beliebt bei zahlreichen Start-Up-Unternehmen, jüngst pleite ging, stürmten Kunden am Wochenende in Kalfornien die Filialen der First Republic Bank, um ihre Einlagen abzuheben. Ein "Bank Run", der zur Kettenreaktion werden könnte.

Wenn am Montag die Börsen in Asien, Europa und schließlich an der Wall Street in New York öffnen, drohen massive Einbrüche. Und damit ist die Wirtschaftskrise, die mancher vielleicht aus den Augen verloren hat, plötzlich wieder sehr präsent.

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen! http://teleg.eu/freiesachsen
Aufstand gegen die Grundsteuerreform: Immer mehr Menschen wehren sich!

Viele Millionen Bürger verweigern weiter die Mitwirkung am neuen Grundsteuerbescheid und ignorieren die Aufforderung der Finanzämter, ihre Grundsteuererklärung einzureichen. Doch auch diejenigen, die eine Erklärung eingereicht haben, wehren sich: Es liegen bereits 1,5 Millionen Einsprüche gegen die neuen Bescheide vor. Tendenz weiter steigend.

Das zeigt: Je mehr Menschen sich wehren, desto größer wird der Druck. Und die Behörden merken langsam, dass sich Bürger auch wehren können!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Mittwoch (15. März) Bürgerprotest gegen Asylheimbau in Rochlitz: Stefan Hartung spricht!

Nach dem turbulenten Auftakt Anfang März, als Linksextremisten (erfolglos) versuchten, den Bürgerspaziergang in Rochlitz zu stoppen, geht es am 15. März weiter. Dieses Mal gibt es einen prominenten Gastredner: Stefan Hartung aus dem Erzgebirge, der bereits 2013 Massenproteste gegen die damals beginnende Asylflut organisierte. Ein Thema, das an seiner Aktualität (leider) nichts verloren hat.

Kommt Mittwoch (15. März) nach Rochlitz, die Bürger verdienen für ihren Einsatz Unterstützung. Los geht's um 18 Uhr am Marktplatz!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Lauterbach jammert vor Kameras "Ich habe niemals behauptet, dass der Impfstoff keine Nebenwirkungen hätte"

Woche für Woche werden mehr Lügen des Corona-Regimes aufgedeckt. Das Kartenhaus fällt weiter zusammen. Und was vor einigen Monaten noch als Verschwörungstheorie galt, ist nun allgemeiner Konsens. Längst weiß auch Karl Lauterbach: Der Schwindel ist aufgeflogen!

Jetzt jammert er vor laufenden Kameras herum und will die Schuld für die immer größere Zahl von Impf-Opfern von sich weisen. Er hätte angeblich niemals behauptet, dass der Impfstoff nebenwirkungsfrei wäre. Na sowas. Und als Nächstes heißt es wohl: "Niemand hatte die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen"...

Es braucht endlich eine juristische Aufarbeitung dieser Taten und rechtsstaatliche Verfahren gegen die Verantwortlichen!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Montagabend, die Proteste beginnen: "Grüne an die Ostfront" und "Politikerhaftung jetzt" in Freiberg!

Ein weiterer Montagabend in Sachsen bricht an und die Proteste reißen nicht ab, ganz im Gegenteil. In Freiberg sind wieder hunderte Bürger unterwegs, angeführt von klären Aussagen. Fast schon traditionell heißt es: "Grüne an die Ostfront!". Und neu dabei: "Politikerhaftung jetzt!". Zwei wichtige und richtige Forderungen!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Chemnitz ist auf der Straße: Die Widerstandshochburg!

Die Montagsdemonstrationen in Chemnitz sind derzeit die größten in ganz Sachsen. Und auch heute ist es wieder ein langer Zug, der durch die Stadt läuft, um deutlich zu machen: Wir haben genug von dieser Regierung und ihrer Politik. Schaut euch die starken Bilder an!

Danke für das Video an die @ibchemnitz.

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Bautzen spaziert - wie jede Woche zahlreich!

Auch die Widerstandshochburg der Oberlausitz, Bautzen, ist auf der Straße. Und das wie jeden Montag sehr zahlreich!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Rund 500 Mitmenschen waren diesen Montag wieder in Dresden für Frieden in ganz Europa auf der Straße.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Kamenzer Montagsspaziergang ist unterwegs!

In der Oberlausitz gehört der Montagsspaziergang in Kamenz zu den festen Größen des Widerstandes. Und auch heute wird mit reger Beteiligung spaziert!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Hunderte Bürger beim Spaziergang in Altenburg!

Auch Altenburg ist heute wieder stark vertreten, hunderte Bürger ziehen in einem großen Spaziergang durch die Stadt. Und ganz vorne dabei: Natürlich die Sachsenfahne!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Torgau ist heute wieder mit ca. 100 Menschen für Frieden und Freiheit auf der Straße.

Folgt uns:
http://teleg.eu/freie_nordsachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Hunderte beim Innenstadt-Spaziergang in Leipzig!

Trotz allen Widerständen bleibt auch Leipzig weiter auf der Straße: Am großen Innenstadt-Spaziergang beteiligten sich heute mehrere hundert Mitstreiter!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Der zweite Dresdner Innenstadt-Spaziergang war auch auf den Beinen!

In Dresden wird montags sowohl von der Torwirtschaft, als auch vom Pirnaischen Platz spaziert - das Team vom zweiten Spaziergang war heute natürlich auch auf den Beinen. Zum Abschluss des heutigen Tages noch eine kleine Videoimpression!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content