Dr. Lockdown Viehler & Team
9.04K subscribers
478 photos
170 videos
3 files
568 links
Tierarzt und Experte. Fragen Sie mich zu Corona. Jetzt erst recht.
Satire. Parody. Unzensiert.

Sprechstunde Chat :
https://teleg.eu/LockdownViehlers_Sprechstunde

Podcasts:
https://teleg.eu/lockdownviehlerpodcasts

Twitter:
https://twitter.com/LViehler?t=Oq_Tg7r
Download Telegram
Liebe Follower,

heute wende mich mit einer für mich ungewöhnlichen und auch sehr persönlichen Bitte an euch.

Wer dem Telegram-Reiseblog meiner lieben Frau folgt, hat es vielleicht bereits mitbekommen: Kurz vor Weihnachten musste sie sich hier in Mexiko aufgrund einer drohenden Sepsis einer Notoperation unterziehen. Eine eigentlich harmlose Verletzung hatte sich unter der Haut entzündet und das Bein musste bis zu Muskel und Knochen abgetragen werden. Seitdem ist sie auf strikte Bettruhe angewiesen.

Leider erschwert ihre zusätzliche Kondition als Rheumapatientin die Wundheilung und der behandelnde Arzt hat sie nun an eine Maschine angeschlossen (Ironie des Schicksals: Es heißt VAC System), welche das Wachstum der Zellen verbessern soll, die für eine kommende Hauttransplantation notwendig ist. Ohne dieses Zellwachstum kann das transplantierte Gewebe nicht verwachsen und eine der unschönen Alternativen wäre die Amputation des Beines.

Neben der Betreuung unserer behinderten Tochter sind es vor allem die auflaufenden Kosten, die uns Kopfzerbrechen bereiten. Hier in Mexiko haben wir keine Krankenversicherung, welche solche Behandlungen auffängt und der Gesamtbetrag inkl. Transplantation wird am Ende um die 10.000€ verschlingen.
Auch auf die Gefahr hin, dass Trolle und sonstige Unmenschen diesen Post wieder für sich vereinnahmen wollen (denen schicke ich gerne ein paar blutige Bilder als Beweis): Es geht nicht mehr weiter und wir sind auf Hilfe angewiesen.

Da ich aus Gründen meiner Anonymität keine GoFundMe Kampagne starten kann, bleibt mir nur PayPal. Wer also möchte, kann uns unter https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=BVSJ3L9VCVVQ4 mit einer kleinen Spende unterstützen. PayPal zieht sich seine Gebühren ab, ansonsten gehen sämtliche Spenden in die Rehabilitation von Frau Viehler.

Wie gesagt, ich würde diesen Aufruf nicht starten, wenn es nicht absolut notwendig wäre. Haben Sie vielen Dank.

Ihr
Lockdown Viehler
Liebe Follower,

die Resonanz war überwältigend und über Nacht haben wir das Ziel auch bereits erreicht 🥰 Danke!

So viele Menschen haben sich zusätzlich mit lieben Worten und persönlichen Nachrichten an meine Frau und mich gewendet. Dass meine Beiträge ihnen während einer der dunkelsten Stunden der jüngeren Geschichte oft Mut, Trost und auch ein Lachen geschenkt haben.

Ich habe diesen Account in seinen Ursprüngen im August 2020 genau aus diesen Gründen auf Twitter ins Leben gerufen (damals noch ohne den Satire-Hinweis, was die erste Sperrung zur Folge hatte): Um dem Irrsinn ein Gesicht zu geben, um aufzuzeigen, dass wir uns in die falsche Richtung bewegen und einhalten sollten, um als Gesellschaft nicht völlig zu versagen.

Viele haben mich dafür als „rechts“ beschimpft, als „Galionsfigur der Querdenker“, oder schickten mir persönliche Nachrichten mit dem Hinweis, ich solle doch mein Leben selbst beenden. Es sind genau diejenigen, welche sich heute als „Wir sind mehr“ aufführen.

Die Hilfe und (um das Unwort des Jahres 2020, 21, 22 und 23 zu verwenden) Solidarität, die wir seit gestern erfahren haben, zeigen mir jedoch, dass ich für die richtigen Menschen da war. Für die, die nicht schweigen und einfach bei allem mitmachen. Welche noch immer nach dem Grundsatz „SAPERE AUDE!“ leben - bereit, den eigenen Verstand zu nutzen und nicht die künstliche Intelligenz, die man ihnen versucht einzutrichtern.

Gestern schrieb ich bereits, dass Sie alle Helden sind. Ob für meine Frau und mich, aber auch im kleinen, für Ihre Familien, vielleicht häufig auch im Verborgenen. Helden, die die kleine Flamme eines Widerstandes hegen und pflegen, ohne die „da Oben“ mit uns machen könnten, was sie wollen.

Es ist mir eine Ehre, für Sie aufspielen zu dürfen.

Ihr
Dr. Lockdown Viehler
Hallo ihr Lieben, Frau Dr. Lockdown Viehler hier.

Ich möchte mich noch einmal für Eure Unterstützung, Eure Spenden und euren Genesungswünschen bedanken.

Das so ein Kanal einmal so persönlich wurde, war so nicht geplant, aber man konnte dadurch sehr gut erkennen, was für tolle und herzliche Menschen hier sind.

Ich werde versuchen, meinen eigenen Kanal weiter mit Updates zu mir und meinem Gesundheitsststus zu füllen.

Wer Interesse hat, kann ihm gerne folgen.

https://teleg.eu/viehlersreisen
Das ist meiner Meinung nach viel zu kurz gesprungen. Bevor wir demnächst lesen "Verfassungsschutz stuft Friedrich Merz als Rechtsextremisten ein", warum nicht gleich die gesamte Opposition?

Es darf niemanden Rechts der Ampel geben!

@lockdownviehler

PS: Satiriker verzweifeln langsam, weil ihnen die Regierung den Job wegnimmt.
Ist das echt?

LG
@lockdownviehler
Wie kann es sein, dass wir zwar zwischen mehreren Geschlechtern, aber nur zwischen Links und Rechts unterscheiden?

Nachdenklich,
@lockdownviehler
Ich erzähle Ihnen einmal eine Geschichte.

In einem kleinen Dorf, irgendwo in Deutschland, gab es einmal eine gut laufende Fabrik. Klar, nicht alles war eitel Freude Sonnenschein, doch man war international angesehen und jeder Mitarbeiter konnte mit einem angemessenen Gehalt nach Hause gehen und seine Miete bezahlen.

Innerhalb der Fabrik gab es dennoch eine kleine Gruppe von Unzufriedenen, welche den Kurs der Fabrikleitung kritisieren. Einige Fehlentscheidungen in der Vergangenheit hatten immer häufiger zu kleineren Unfällen geführt, doch insgesamt war die Mehrheit mit dem Status Quo zufrieden.

Das änderte sich vor zwei Jahren, als eine neue Leitung die Fabrik übernahm. Die Arbeitsbedingungen wurden härter, die Unfälle häuften sich und am Ende war es für immer mehr Mitarbeiter schwierig, mit dem nach Hause gebrachten Gehalt ihre Familie zu ernähren.
Die neue Fabrikleitung leistete sich zahlreiche Fehlentscheidungen, hatte jedoch das Qualitätsmanagement abgeschafft, da man von der eigenen Führung und Richtung überzeugt war.

Während dieser zwei Jahre an zunehmender Misswirtschaft fing es in der Fabrik an zu brodeln. Die kleine, unzufriedene Minderheit fand immer mehr Befürworter, sodass sie sich in dieser Zeit geradezu verdoppelte. Der Zuspruch für die Fabrikleitung halbierte sich jedoch.

Nervös und umzingelt von Wirklichkeiten hatten die Fabrikbosse eine großartige Idee: Was, wenn nicht sie an der Spitze der Macht die Verantwortung übernehmen müssten, für all die Probleme, welche das Unternehmen plagten. Sondern, dass man die Schuld der kleinen Gruppe an Unzufriedenen in die Schuhe schieben könnte?

Der Plan war gut durchdacht und als Berichte über konspirative Treffen von vier Mitgliedern der Unzufriedenen in der örtlichen Kneipe an die Presse durchsickerten, nutze die Fabrikleitung die Gunst der Stunde: Plakate wurden bemalt, T-Shirts bedruckt und gemeinsam mit einer großen Anzahl der Mitarbeiter, welche trotz der finanziellen Schwierigkeiten froh waren, einen Job zu haben, zog man durch die Straßen des Dorfes.

„Nieder mit den Unzufriedenen!“, riefen sie. „Die ganze Fabrik hasst diejenigen, welche uns unsere Fehler vorhalten!“

Im hauseigenen Fabrikmagazin waren ganze Seiten vollgepflastert mit Solidaritätsbekundungen für die Fabrikleitung. Mitglieder des Verwaltungsrates gaben Interviews, in denen sie sich als Fließbandarbeiter ausgaben.

Die kleine Minderheit der Unzufrieden schaute dem Treiben fassungslos zu, während die Zahl der Unfälle und derjenigen, die sich ihren Lebensunterhalt nicht mehr leisten konnten, weiter anstieg.

Zwei Jahre später sollte die Firmenleitung abermals ausgetauscht werden. Denn eines hatten die Bonzen dort oben vergessen:

Wenn du von der Wirklichkeit umzingelt bist, dann wird sie weiter wachsen und dich irgendwann erdrücken.

Ihr
@lockdownviehler
Falls Sie noch Ablenkung beim heutigen Fernsehabend suchen.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Bei der #WirSindDieBrandmauer Demonstration in Flensburg kam es zum Eklat:

Diese Frau wagte es tatsächlich, unsere freiheitliche demokratische Grundordnung in Form der Bundesregierung anzugreifen. Zum Glück wurde sie von einem Ordnendes rechtzeitig unterbrochen, bevor in der Masse der Denkprozess eintreten konnte.

Dankbar,
@lockdownviehler
Sich an Fasching als Schwarzer verkleiden:
Blackfacing

Sich an Fasching als Indianer verkleiden:
Kulturelle Aneignung

Sich an Fasching als Prinzessin, Pirat oder Superheld verkleiden:
Zu Stereotyp

Sich das ganze Jahr als Frau verkleiden:
Stunning and brave

Ihr
@lockdownviehler
Der Hass und die Hetze im Netz gegen Karl Lauterbach (links) und seine neue Freundin ist unerträglich.
Nie im Leben besteht hier eine Ähnlichkeit.

Ihr
@lockdownviehler
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Diesen schönen Moment aus der heutigen Tagesschau wollte ich Ihnen nicht vorenthalten.

LG
@lockdownviehler
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Dramatische Szenen in der Ukraine:

Außenministerin Baerbock musste auf Grund eines Luftalarms in den Schutzbunker.

Traditionen soll man wahren, darum hier ein kleines Best Off.
Zum Glück ist niemandem etwas passiert.

Ihr
@lockdownviehler
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Die Grundrechte sind unveräußerlich.

Außer, man fordert sie vor einem gehirngewaschenen Pöbel ein.

LG
@lockdownviehler
Endlich einmal verständlich erklärt.
Die Begründung der Anwälte für die Schwärzung der RKIFiles ist fast genauso spannend, wie die Dokumente selbst. Auf 1000 Seiten wird die vorhandene Zensur begründet.
Meine persönlichen Highlights:

Die Gefährdung internationaler Beziehungen:
- "... besteht ein Anspruch auf Informationszugang nicht, wenn das Bekanntwerden der Information nachteilige Auswirkungen auf internationale Beziehungen haben kann."

- "Innerhalb dieses Spielraums bestimmt die Bundesregierung die außenpolitischen Ziele und die zu ihrer Erreichung verfolgte Strategie. Welche Ziele die Bundesregierung mit Hilfe welcher Strategie verfolgen will, entzieht sich mangels hierfür bestehender rechtlicher Kriterien weithin einer gerichtlichen Kontrolle."

Die öffentliche Sicherheit:
- "Nach § 3 Nr. 2 IFG besteht ein Informationszugang nicht, „wenn das Bekanntwerden der Informationen die öffentliche Sicherheit gefährden kann“."

Das Fortbestehen des Corona-Krisenstabes auch in 2024:
- "Der Corona-Krisenstab – nun in Gestalt der Corona-Lage-AG – tagt nach wie vor, weshalb hier ein nach wie vor andauernder Beratungsprozess vorliegt."

Nebenwirkungen:
- "Die Schwärzung auf Seite 8 des Protokolls unter TOP 8 in der mittleren Spalte betrifft das Thema Impfung. In der Passage wird die RKI-interne Diskussion zu dem vermehrten Auftreten von Nebenwirkungen dargelegt."

Die Definition vom Genesenenstatus sowie Sonderwünsche einer Behörde gegenüber dem RKI:
- "Konkret geht es um die Bestimmung einer Genesenen-Definition sowie verschiedene Maßnahmen der Öffentlichkeitskommunikation. Die geschwärzte Passage enthält konkrete Informationen zur diesbezüglichen Abstimmung zwischen dem RKI und einer namentlich genannten Bundesoberbehörde. Konkret geht es darum, welches Vorgehen sich die namentlich genannte Bundesoberbehörde in diesem Zusammenhang wünscht."
- "Die Schwärzung auf Seite 4 des Protokolls in der mittleren Spalte betrifft den Umgang mit einer Anfrage an das RKI aus der Politik. [...] Die Informationen lassen einen Rückschluss auf den Gang der Meinungsbildung innerhalb des RKI zu."

Umgang mit der Presse und wer welche Informationen erhält:
- "Die Schwärzungen auf Seite 3 des Protokolls unter TOP 2 (die letzten beiden Bulletpoints) betreffen Informationen zur Pressekommunikation sowie die Herausgabe bestimmter Informationen an die Bevölkerung. Konkret geht es darum, welche Mitarbeiter der Presse Auskunft geben, wie der aktuelle Stand der Abstimmung zur möglichen Informationsherausgabe an die Bevölkerung ist."

Ein erfolgreicher Angriff auf die IT-technische Infrastruktur des RKI:
- "Die Schwärzung auf Seite 3 des Protokolls unter TOP 3, erster Bulletpoint betrifft einen Angriff auf die IT-technische Infrastruktur. Die Passage enthält Informationen zu dem entstandenen Schaden, der Auswirkung auf andere relevante IT-technische Systeme sowie zu der Erstellung einer Informationsseite für die Bevölkerung. [...] Ein Bekanntwerden der Informationen birgt die Gefahr, dass Schwachstellen im IT-System erkannt und ausgenutzt werden könnten."

Kampagnen an Schulen und das Einbinden von Influencern:
- "geht es um die Abstimmung mit einer namentlich genannten Bundesoberbehörde zu möglichen Informationskampagnen in Schulen sowie die Einbindung von Influencern im Rahmen von verschiedenen Social-Media-Kanälen."

Ihr
@lockdownviehler
Weine nicht, wenn das Gendern fällt
they/them
they/them
Es gibt München, das zu dir hält
they/them
they/them

Mama sein und Genderstrich,
nimmt Männern auch der Söder nicht.
Alles, alles steht dir frei,
Spritz Kindern das Gebräu!

Ensybody now!

LG
@lockdownviehler
Sie müssen jetzt ganz stark sein.

LG
@lockdownviehler
Ich erzähle Ihnen jetzt einmal, wie das Ganze ablaufen wird:

Die #RKIFiles lagen bereits eine ganze Weile bei Multipolar, sodass wir von unserer Seite ausreichend Zeit hatten, uns auf ihre Veröffentlichung vorzubereiten. Das Konzept der zuständigen Krisen-PR-Agentur:
Bereits vor der Veröffentlichung Kreide fressen, am besten mit einem großen Artikel im Spiegel über Fehlerchen.

Dann der zweite Akt: Die geschwärzten Dokumente werden veröffentlicht, das richtig brisante Material bleibt weiterhin unter Verschluss. Große Empörung, Verweis auf rechte Kreise sowie ausländische Mächte. Aber man will ja nicht so sein, also wird eine "Expertenkommission" eingesetzt, welche die lang ersehnte Aufarbeitung endlich durchführt. Ganz nach dem vorgegebenen WEF-Motto "Rebuild trust!", auf Deutsch "Teile und Herrsche".

Die Expertenkommission wird natürlich, wie schon bspw. die Leitung des Ethikrates, mit bekannten Gesichtern bestückt. Warum das Rad auch neu erfinden?
Neben Frau Buyx würde ich dabei unabhängige Ärzte aus dem Volk wie Kollege Hanefeld oder Kollege Lübbers vorschlagen.

Am Ende haben wir das gleiche unabhängige Ergebnis wie beim jüngst so brillant argumentierenden Ernährungsrat: Es war eine harte Zeit, niemand wusste genau, was auf uns zukommt, Präventionsparadox mit Fehlerchen, die nunmal passieren. Aber im Großen und Ganzen ist nichts schiefgelaufen.

Und ab morgen übernimmt ohnehin die WHO.
Schöne neue Welt.

Ihr
@lockdownviehler
Hoffen auf ein Osterwunder - so haben sich die letzten Tage für uns angefühlt.

Viele von Ihnen haben es sicher bereits mitbekommen oder können es auf dem Telegram-Blog meiner Frau nachlesen: Bereits seit November 2023 laboriert Frau Dr. Viehler mit einer bis zu Muskel und Knochen offenen Wunde am Schienbein. Dieses Ulcus von ca. 8x5cm verheilt - auch bedingt durch ihre Axiale Spondyloarthritis - nur sehr, sehr langsam. Verschiedene Methoden wurden bereits zur Unterstützung angewandt, wie das vakuumbasierte VAC-System und, nachdem Frau Viehler darauf allergisch reagierte, silberüberzogene Pflaster, die wir alle paar Tage wechseln müssen. Dank Ihrer und eurer Spenden waren wir in der Lage, diese Kosten bisher auch zu stemmen.

Unser Chirurg hat uns jetzt "aufgegeben" und an einen Kollegen verwiesen, denn seiner Meinung nach käme nur eine (sehr, sehr teure) mikrochirurgische Lappenplastik infrage. Inklusive sechs bis 12 Stunden in Vollnarkose.
Zum Glück hat der neue Arzt das anders gesehen und uns am Karfreitag die frohe Botschaft verkündet: Seiner Meinung nach ist das Bein so weit, um eine "normale" Transplantation mit Spalthautentnahme zu versuchen. Ende April möchte er die Operation (mit lokaler Anästhesie) durchführen und damit hoffentlich das Leiden meiner Frau endlich beenden.

Neben den täglichen Schmerzen und der fehlenden Kraft ist es vor allem die finanzielle Belastung, die uns nachts kaum schlafen lässt. Neben der (noch immer recht teuren) Operation ist im Nachgang eine ambulante Reha notwendig, damit so alltägliche Dinge wie Treppensteigen und die Betreuung unserer behinderten Tochter überhaupt wieder möglich werden.

Sie haben uns schon einmal Hoffnung gegeben und uns geholfen, sodass wir (hoffentlich) ein letztes Mal dazu aufrufen möchten, uns zu unterstützen.
Denken Sie daran: Spenden ist freiwillig und im Gegensatz zum Rundfunkbeitrag zwingt Sie niemand dazu. Aber jeder Euro hilft gerade.

https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=BVSJ3L9VCVVQ4

Wie beim letzten Mal gilt: Skeptikern kann ich gerne ein anschauliches, aktuelles Bild der Wunde übersenden.
Top 5 Best Zoom Cameras