RuStaG 1913 ( GS) Stammtisch
10.2K subscribers
487 photos
264 videos
67 files
672 links
Austausch und aktuelle Stand der GS Inhaber und warum wird er verweigert?
Hilfestellung? Erfahrungen ?
Glaube Nichts, prüfe selbst
Ich bin
D e u t s c h e gemäß § 4 Abs. 1 RuStaG (1913)
Natürliche Person nach § 1 BGB a.F. (1896/1900)
Download Telegram
Paket_erw_kind.pdf
2.5 MB
Deutsch sein oder Deutsch nicht sein

Sie brauchen den Nachweis, dass Sie die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen oder nicht besitzen?

Das komplette Paket
Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit (Staatsangehörigkeitsausweis)

für eine Person ab 16 Jahre und eine Person unter 16 Jahren

    Antrag F
    Antrag FK
    Anlage V
    Merkblatt zum Verfahren
    Vollmacht
    Information zum Datenschutz


rustag1913GS
Für alle, die hier fleißig kommentieren und sich wundern, wo der Kommentar ist, sollten dem Chat beitreten, dann könntet ihr lesen, daß ab 22 Uhr der Nachtmodus Aktiv ist
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🤡🤡

Hat sie leider Recht... 😭


Staatsangehörigkeit nach dem Recht des Deutschen Reiches
Geltung des RuStAG von 1913
Im Deutschen Reich, das 1871 als Deutsches Kaiserreich gegründet wurde, galt das Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz vom 22. Juli 1913 (RuStAG)].


Oberster Grundsatz des Gesetzes war, daß jeder Angehörige eines deutschen Landes (z. B. Bayerns) zugleich Reichsangehöriger war (mittelbare Reichsangehörigkeit).

Ferner hatte jeder Deutsche in jedem Land des Reiches die gleichen Rechte und Pflichten wie die Angehörigen des Landes selbst (sog. Reichsindigenat, früher als Bundesangehörigkeit oder Bundesindigenat bezeichnet).

Erwerb der Staatsangehörigkeit nach RuStAG
Die Staatsangehörigkeit wird erworben durch die Geburt, wobei das eheliche Kind die Staatsangehörigkeit des Vaters,
das uneheliche Kind die der Mutter erhält.
Die Adoption vermittelt keine Staatsangehörigkeit.
Ferner erwirbt ein Kind die Staatsangehörigkeit durch Ehelicherklärung seitens seines deutschen Vaters.

Eine Frau erlangt durch Eheschließung mit einem Deutschen dessen Staatsangehörigkeit.
Forwarded from Coole Shirts vom shirtz Shop
Frommer Wunsch zu Ostern, die Deutschen fänden ihre Eier wieder ... Auf Shirts, Buttons, Aufklebern, Tassen, Beuteln uvm. gibt es DIESES MOTIV HIER.

Das Gesamtangebot mit TAUSENDEN SHIRTMOTIVEN HIER

Der politische Aktivist wird HIER MIT MATERIAL VERSORGT (Unterkategorien beachten)
Forwarded from Coole Shirts vom shirtz Shop
Die Heimat lassen wir uns nicht rauben HIER GIBTS die Auswahl an Produkten mit diesem Motiv.

Textilien und mehr HIER

Aktuell beliebt sind die Magneten, welche man nicht auf das Auto kleben muss, sondern wieder abnehmen kann. HIER ZUR AUSWAHL
ACHTUNG NEU


🌒 START DES NACHTMODUS
Von 22 Uhr bis 8 Uhr

Von diesem Moment an bis 8 Uhr ist es für alle Benutzer NICHT mehr möglich, Mitteilungen in der Gruppe zu senden oder zu kommentieren.
Reichsbürger: Tatverdächtiger aus Gruppe um Prinz Reuß verstorben


Im Dezember hatte die Bundesanwaltschaft den damals 72-jährigen Norbert G. mit neun weiteren Terrorverdächtigen in Frankfurt angeklagt.
Der Mann aus dem Saale-Orla-Kreis in Thüringen war offenbar zuletzt schwer erkrankt und deshalb von der Untersuchungshaft verschont worden.
Nach Informationen von ZEIT ONLINE soll er an den Folgen der Krankheit verstorben sein.

Seine Verteidigerin wollte sich auf Anfrage nicht äußern.
Die Bundesanwaltschaft hatte G. die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, die Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens und Verstöße gegen das Waffengesetz vorgeworfen.

Aktuell sind in dem Mammutverfahren noch 26 Männer und Frauen vor den Oberlandesgerichten Frankfurt, München und Stuttgart angeklagt.

Nur das Stuttgarter Gericht hat die Anklage bisher zugelassen.

Dort soll der Prozess am 29. April beginnen. Die Oberlandesgerichte München und Frankfurt haben noch nicht entschieden, ob sie die Verfahren eröffnen.
In Frankfurt sind die mutmaßlichen Rädelsführer der Gruppe angeklagt – der Unternehmer Heinrich XIII. Prinz Reuß und der frühere Bundeswehr-Oberstleutnant Rüdiger von Pescatore.
Außerdem soll die ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete und Richterin Birgit Malsack-Winkemann in Frankfurt vor Gericht kommen.


rustag1913GS
Sperren und Spam melden 👍👍👍
Erkenne den Unterschied 😉
Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant


Bundesgesetzblatt BGBl. Online-Archiv 1949 - 2022 | Bundesanzeiger Verlag
https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&start=//*%5b@attr_id=%27bgbl204s0578.pdf%27%5d


rustag1913GS
Forwarded from Kollateralkonto (1)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Seine Analyse ist wichtig, enthält aber dennoch einen absoluten Denkfehler.
Niemand erwirbt die Staatsangehörigkeit durch die Geburt, da §4 StAG vorraussetzt, dass diese nur dann erworben werden kann, wenn ein Elternteil Deutscher war.
Da aber noch nie jemand Deutscher sein konnte, das EGBGB verhindert das, kann es bis heute keine Deutschen geben, alle verbleiben als Sachse oder Preuße.
Deutsch ist ein Verein ohne Vorstand und ein Antrag kann nur von bereits geschäftsfähigen Deutschen gestellt werden, die es nie gab.
Deutsch ist eine neue Vereinsfirma, aber keine Staatenherkunft.
Viele verstehen das irgendwie nicht ganz.
Allein das "Deutsche Reich" war nichts anderes als eine Firma, ein riesiger Verein, ein Virtuelles Gebilde, von gestern zu morgen.
Sinnbildlich sind die Preußen damals einem Handballverein beigetreten, der nun heute immernoch als nur Handballverein erklärt, er sei ein Staat, nur weil Preußen gerade eingeschlafen ist und von den meisten vergessen wurde.

https://teleg.eu/Kollateralkonto/977
Der StaatsANgehorigkeitsausweis ist das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtsverbindlich ist, verbindlich festgestellt wird.(Paragraph 30Stag).
Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit, sie begründet nur eine Vermutung, dass der Inhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.


rustag1913GS
Die Heimat lassen wir uns nicht rauben HIER GIBTS die Auswahl an Produkten mit diesem Motiv.

Textilien und mehr HIER

Aktuell beliebt sind die Magneten, welche man nicht auf das Auto kleben muss, sondern wieder abnehmen kann. HIER ZUR AUSWAHL
ACHTUNG NEU


🌒 START DES NACHTMODUS
Von 22 Uhr bis 8 Uhr

Von diesem Moment an bis 8 Uhr ist es für alle Benutzer NICHT mehr möglich, Mitteilungen in der Gruppe zu senden oder zu kommentieren.
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content