Repression❗️Differenzbesteuerung für Silbermünzen abgeschafft❗️

Das Bundesfinanzministerium hat die Differenzbesteuerung für Silbermünzen abgeschafft (Link).

Bisher galt für aus einem Nicht-EU-Land importierte Münzen wie Maple Leaf (Kanada), Kookaburra, Koala (beide Australien) oder American Eagle (USA) der verminderte Einfuhrumsatzsteuersatz von 7 %.

👉Ab sofort gilt jedoch für alle Silbermünzen der volle Umsatzsteuersatz von 19 % - wie schon für Silberbarren. Eine Ausnahme besteht lediglich für Sammlermünzen, deren Wert mehr als 250 % über dem Materialpreis liegt.

❗️Noch ist Gold umsatzsteuerfrei zu kaufen. Dies verleitet viele zum Goldkauf. Eine Falle???? ❗️

Seid gewarnt. Ich rate seit längerem dazu, wie ich Edelmetalle aus der EU zu schaffen & u. a. Zollfreilager zu nutzen.

👉Warum Zollfreilager in der Schweiz jetzt wichtig sind. Link!
👉Meine Sonderstudie kostenlos mit wichtigen Tipps (Seite 94-108). Link!
👉Erschreckende Zahlen zum Weltfinanzsystem. Link!

Mein Kanal: @silberjungethorstenschulte
Twitter Analytics: Measuring and Optimizing Your Social Media Impact