Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
35.2K subscribers
61.1K photos
824 videos
2 files
153K links
Täglich aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor und Sicherheitsexperten Stefan Schubert
Download Telegram
Deutsches Gasproblem, italienisches Gasproblem: Die Geschichte zweier Länder

Deutschland ist nicht das einzige Land, das von Gas abhängig ist. Italien war schon vor der deutschen Energiewende ein EU-Land mit hohem Gasverbrauch. Die Gasabhängigkeit von Russland betrug vor dem Ukraine-Krieg knapp 40 Prozent. Doch aus Rom hört man derzeit wenig von Panik und Gasnotfallplänen. Im Gegenteil: Schon Ende Juni sagte die Regierung, dass die Gefahr einer Energiekrise „fast vorbei“ sei.

Denn anders als Deutschland hat Italien seine Gasabhängigkeit als das realisiert, was sie ist, und sie nicht als „Brücke“ verkauft. Schwächen durften in der deutschen Energiewende, die Windräder und Solaranlagen in den Vordergrund stellte, nicht vorkommen

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/deutsches-gasproblem-italienisches-gasproblem-die-geschichte-zweier-laender/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
+++ Der Wahlbetrug der FDP +++

⚠️FDP UND IHR MASSNAHMEN-KOTAU

Wer sollte diese Partei noch wählen? Und warum?⚠️

Alle Maßnahmen enden spätestens mit Frühlingsbeginn am 20. März 2022 – versprach FDP-Politiker Marco Buschmann Anfang des Jahres. Jetzt hat er als Bundesjustizminister einen giftigen Deal verhandelt. Im Kotau vor den Apokalyptikern um Lauterbach verliert die FDP den letzten Funken Glaubwürdigkeit.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/fdp-wer-soll-diese-partei-noch-waehlen-und-warum/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
⚠️„Frisch geimpft“
Ab Oktober: Dreifach Geimpfte sollen wie Ungeimpfte behandelt werden⚠️

Die CDU vermutet, der Corona-Plan für den Herbst soll „Karl Lauterbach helfen, seine übervollen Impfstofflager zu leeren“.

Nach dem Willen von Karl Lauterbach und Marco Buschmann gelten ab Oktober neue Regeln. Zentrale Punkte sind dabei die vierte und fünfte Impfung sowie die Rückkehr der Maskenpflicht. So sollen die Länder festlegen dürfen, dass auch dreifach Geimpfte („Geboosterte“) eine Maske tragen oder sich testen lassen müssen, wenn sie in die Kneipe, ein Restaurant, ins Kino, ein Museum oder das Theater wollen.

‼️Dreifach Geimpfte brauchen vierte und fünfte Impfung

Damit sind laut Bundesgesundheitsministerium mindestens 51,5 Millionen Geboosterte betroffen. Sie benötigen laut geplantem Infektionsschutzgesetz zwei weitere Impfungen, um von Oktober bis April ohne Maske und Test am öffentlichen Leben in Restaurants, Bars, Kultur- und Freizeitbereichen teilnehmen zu dürfen.‼️

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt die vierte Impfung unterdessen nur für Über-70-Jährige. Auch in diesem Zusammenhang gibt es jetzt teils heftige Kritik an dem Plan von Lauterbach und Buschmann.

Tino Sorge, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: „Man könnte fast vermuten, dies soll Karl Lauterbach dabei helfen, seine übervollen Impfstofflager zu leeren.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/ab-oktober-dreifach-geimpfte-sollen-wie-ungeimpfte-behandelt-werden-infektionsschutzgesetz-karl-lauterbach-marco-buschmann-geboostert-corona--li.253589

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM.
Geschäftsmodell Corona 💉💶💉💶

⚠️Schweiz veröffentlicht Impfstoff-Verträge – und ein Eingeständnis⚠️

Nun wurden auch die Schweizer Impfstoff-Verträge der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Jedoch würden die geschwärzten Stellen eine Druckerpatrone leeren…

Die Beschaffungsverträge für Corona-Impfstoffe, die das Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) zwischen Juni 2020 und März 2022 einging, wurden nun „veröffentlicht“. Selbstverständlich nicht, ohne brisante Stellen zu schwärzen, wobei die Hersteller sogar noch mehr „dunkle Nacht“ verlangt hätten. Sogar die Dauer der Geheimhaltung soll geheim bleiben.

https://tkp.at/2022/08/05/schweiz-veroeffentlicht-impfstoff-vertraege-und-ein-eingestaendnis/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM.
Codex Humanus Band 1-3

»Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der, dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist.« Prof. Dr. Friedrich F. Friedmann

In einer schwierigen Zeit, in der mächtige, geldorientierte Interessengruppen unmittelbaren Einfluss auf unser Gesundheitssystem nehmen, sind unabhängige Informationen, die dem Menschen dienen, äußerst spärlich gesät.

Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit ist anders!

Von A wie Alterung über G wie Grippe, K wie Krebs bis hin zu Z wie Zirrhose finden darin alle Gebrechen und Krankheiten ganz nebenwirkungsfrei ihren potenten Wirkstoff und lassen die Aussage zu:

»Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken ... !«

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fcodex-humanus-band-1-3-1
Im Moment das meistverkaufte Produkt beim Kopp-Verlag im Ressort „Wohlfühlen & Gesundheit“:

Kolloidales Silber in höchster Qualität!

Kolloidales Silber ist bereits in geringer Konzentration gegen Viren, Pilze und Bakterien äußerst wirksam.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkolloidales-silber-25ppm%3Fdepvar_index%3D%253cKOLLSILBER%253e%253c119120%253e
⚠️Lauterbach: Sprecher verweigert Auskunft über vierte Impfung⚠️

Eine Journalistin wollte wissen, wann Lauterbach zum vierten Mal geimpft wurde. Das Bundesgesundheitsministerium verweigert die Antwort auf die Frage.

Die Corona-Infektion von Gesundheitsminister Karl Lauterbach sorgt für viele Fragen. Lauterbach hatte am Donnerstag seine Infektion bekanntgegeben. Nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums ist der 59-Jährige vierfach geimpft.

Die Journalistin Janina Lionello des Nachrichtenformats „Achtung, Reichelt“ wollte dazu wissen, wie lange die letzte Impfung zurückliegt. Das Bundesgesundheitsministerium verweigert diese Auskunft nach Lionellos Angaben. Sie zitiert einen Sprecher des Ministeriums: „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht in Details zu medizinischen Angelegenheiten gehen können.“

‼️‼️Die Weigerung, den Zeitpunkt der letzten Impfung von Karl Lauterbach bekanntzugeben, sorgt für Unverständnis. So schreibt etwa der Journalist Tim Röhn (Welt): „Seit 1,5 Jahren werden die Bürger dazu verdonnert, „medizinische Angelegenheiten“ ggü. irgendwelchen Türstehern, Kellnern und Zugkontrolleuren offenzulegen. Der Gesundheitsminister selbst hingegen mag solche Infos nicht herausgeben.“ Es sei daher „höchste Zeit, #Covid-Zertifikate einzustampfen.“‼️‼️

https://www.berliner-zeitung.de/news/mit-corona-infizierter-karl-lauterbach-raetsel-um-vierte-impfung-zeitpunkt-infektionsschutzgesetz-li.253883

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM.
⚠️KOMMENTAR ZU DEN CORONA-PLÄNEN

Jetzt reicht’s!⚠️

Deutschland ist zurück in der Corona-Krise.

Aber nicht wegen des Virus, sondern wegen der Regeln. Corona haben wir dank der Impfung, der milderen Omikron-Variante und mit gesundem Menschenverstand (z. B. nicht krank ins Büro gehen) im Griff.

Das drohende Regel-Chaos ist hausgemacht.
Während andere Länder (z. B. Schweiz, Österreich, Frankreich) auf Freiheit statt Maßnahmen setzen, schicken Gesundheitsminister Lauterbach und Justizminister Buschmann Deutschland zurück in die Regel-Willkür.

Maskenpflicht in Schulen, obwohl Kinder fast nie krank werden? Impfungen im 3-Monats-Rhythmus, um im Restaurant keine FFP2-Maske zu tragen?
Mit Gesundheitsschutz hat das nichts zu tun.

Karl Lauterbach nennt das „Anreiz für die Impfung“. Doch das ist nichts anderes als Impfdruck.

Viele Menschen, die in der Vergangenheit alle Corona-Maßnahmen mitgetragen haben, werden sagen: Jetzt reicht’s!

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zu-den-corona-plaenen-jetzt-reichts-80912492.bild.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM.
Sole Zahncreme

medizinischer Schutz vor Karies und Zahnstein

Die Weleda Sole-Zahncreme mit einem löslichen Putzkörper aus Natriumcarbonat (Salz) beugt Karies durch die Neutralisation schädlicher Säuren vor und hemmt somit auch die Neubildung von Zahnstein.

Der angenehm prickelnde, leicht salzige Geschmack der Sole-Zahncreme wird abgerundet durch anregendes Pfefferminzöl, das langanhaltende Frische schafft.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F3er-pack-weleda-sole-zahncreme-75-ml
🌿🌿 Neu im Sortiment!

Eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen "Dr. Schumacher Silber" Produkten! 🌿🌿

Silber-Deo-Spray, Körperlotion, Fußcreme, Waschlotion und Silber-Creme.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2F%3Fquery%3DDr.%2520Schuhmacher%2520Silber%2520%26channel%3Dde%26sid%3DeOardWegd7NeRVwq4qpoUK1WhzIMqD%26act%3Dsearch%26websale8%3Dkopp-verlag
INFEKTIONSSCHUTZGESETZ
Alle drei Monate impfen? Scharfe Kritik an geplanten Corona-Regeln

Der Städte- und Gemeindebund hält die im neuen Infektionsschutzgesetz geplante Maskenpflicht-Regelung für nicht kontrollierbar. „Die Befreiung von der Maskenpflicht für Geimpfte oder Genesene ist im Alltag kaum wirksam zu kontrollieren und nur sehr schwer umzusetzen“, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg den RND-Zeitungen vom Freitag.

„Gerade bei großen Menschenansammlungen wäre es ein kaum zu bewältigender Aufwand, im Einzelfall den Status zu kontrollieren und zu prüfen, ob der jeweilige Nachweis wirklich korrekt ist.“

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/alle-drei-monate-impfen-scharfe-kritik-an-geplanten-corona-regeln-a3919557.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM.
EXKLUSIVE UMFRAGE
Deutsche wollen Kirchensteuer abschaffen.

Hat die Steuer-Kasse der Kirchen bald ausgeklingelt?

67 Prozent der Deutschen sind laut INSA-Umfrage für BILD für die Abschaffung der Kirchensteuer. Unter den Katholiken ist der Anteil der Gegner mit 68 Prozent sogar noch höher!

Nur 16 Prozent aller Befragten sind gegen die Abschaffung der Kirchensteuer. 16 Prozent wissen momentan nicht, wie sie sich hierzu positionieren sollen. Zwei Prozent möchten zu dieser Frage keine Angabe machen.

HINTERGRUND: Obwohl die Zahl der Kirchenaustritte auf Rekordhoch ist – 360 000 Menschen haben 2021 die katholische Kirche verlassen –, sind die Kirchensteuer-Einnahmen hoch wie nie: 12,7 Mrd. Euro.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/exklusive-umfrage-deutsche-wollen-kirchensteuer-abschaffen-80912576.bild.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM.
AUSWEG STANDORTVERLAGERUNG

Stromkosten in Deutschland steigen auf Rekordhoch

Die langfristigen Preise für Elektroenergie verzehnfachen sich im Vergleich zur Vergangenheit. Dahinter steckt noch kein wirklicher Mangel – sondern eher eine aktuelle politische Debatte.

Die extrem hohen Strompreise werden noch nicht durch einen echten Mangel verursacht. Es handelt sich zum einen um ein Marktsignal – also die Befürchtung, es könnte tatsächlich zu Engpässen in der Stromversorgung kommen, wenn zum Jahresende 2022 tatsächlich die verbliebenen drei deutschen Kernkraftwerke abgeschaltet würden. Für diesen Fall sichern sich offenbar viele Versorger und Unternehmen jetzt schon langfristig Stromkontingente.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/stromkosten-deutschland-steigen-auf-rekordhoch/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM.
⚠️FALLENDER RHEINPEGEL VERSCHÄRFT ENERGIEKRISE

Uniper: Niedrigwasser bedroht Kohleverstromung⚠️

Weil der Rheinpegel fällt, könnte die Binnenschifffahrt bald eingeschränkt werden - oder ganz ausfallen. Uniper könnte zwei Kohlekraftwerke wegen ausbleibender Fuhren drosseln.

Die niedrigen Flusspegel in Deutschland bedrohen die Schifffahrt – und damit die Energiesicherheit. Das meldet der Energiekonzern Uniper. Der ausbleibende Kohletransport könnte dazu führen, dass man die Stromproduktion drosseln müsse. Davon wären das Kraftwerk Datteln 4 in Nordrhein-Westfalen und Staudinger 5 in Hessen betroffen

Befürchtet wird ein Jahrhundertniedrigwasser wie 2018. Die Trockenheit verschärft damit die Engpässe in der anhaltenden Energiekrise. In der Vergangenheit hatte man den trockenen Sommer als Problem französischer Atomkraftwerke abgekanzelt. Doch ohne Kohle wird es auch für das Energiewendeland eng.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/uniper-niedrigwasser-bedroht-kohleverstromung/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM.
⚠️🧨Cyberangriff: IHK-Verbände weitgehend offline, auch telefonisch nicht erreichbar⚠️

Nach einem Cyberangriff auf die Industrie- und Handelskammern sind die weitgehend offline. An der Behebung werde gearbeitet, heißt es in sozialen Netzen.

Die Industrie- und Handelskammern (IHK) sind Ziel eines "massiven Cyberangriffs" geworden, weswegen unter anderem Internetanschlüsse gekappt wurden. Der "schwerwiegende IT-Sicherheitsvorfall" hat sich demnach bereits am gestrigen Mittwoch ereignet. Aktuell sind die Internetangebote der einzelnen Kammern nicht erreichbar, digitale Servicedienstleistungen stünden nicht zur Verfügung, ergänzt Bergmann noch.

https://www.heise.de/news/Cyberangriff-IHK-Verbaende-weitgehend-offline-auch-telefonisch-nicht-erreichbar-7202061.html.

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM.
💥Neu eingetroffen!💥

♦️ Die EcoFlow DELTA Max Powerstation mit Solarpanel setzt neue Maßstäbe bei batteriegespeisten Stromgeneratoren

♦️ An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden.

♦️Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.

♦️ Dadurch ist dieses Set auch hervorragend als Vorsorge für einen Blackout geeignet. Besonders hervorzuheben sind dabei der fast geräuschlose Betrieb und die Möglichkeit der Verwendung in Innenräumen.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-delta-max-powerstation-2016-wh-mit-solarpanel-400-w-1
💥Neu im Sortiment!💥

EcoFlow Smart Benzingenerator

Damit Sie niemals mehr im Dunkeln tappen

Bei extrem langen Stromausfällen brauchen Sie vielleicht sogar mehr als eine EcoFlow DELTA Pro oder DELTA Max, um sich stabil mit Strom versorgen zu können. Hier kommt der EcoFlow Smart Generator ins Spiel, um Ihre Powerstation aufzuladen, wenn Sie sonst keine anderen Möglichkeiten mehr dazu haben.

Außerdem ist er bis zu 25 Prozent effizienter als andere Generatoren und spart Ihnen so Kraftstoff und Zeit.

Gleichzeitig laden und Geräte mit Strom versorgen

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-smart-generator-1
⚠️Gewitter sorgt für Unfälle und Stromausfall in MV⚠️

Regen und starker Sturm ist manchen Autofahrern zum Verhängnis geworden. Umgekippte Bäume und Äste haben für Probleme gesorgt.

Gewitter mit starken Sturmböen haben Mecklenburg-Vorpommern etwas Regen und kühlere Temperaturen gebracht.

In Westmecklenburg gab es Unfälle und Schäden. Wie Polizei und Feuerwehr am Freitagmorgen mitteilten, wurden bei Unfällen nahe Klütz und auf der Autobahn 20 bei Schönberg (Nordwestmecklenburg) am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt.

Bei Klütz stürzten bei Sturm eine Reihe von Bäumen und viele Äste auf die Landesstraße 01, so dass diese gesperrt wurde. Dabei wurden in der Region laut Polizei fünf Autos beschädigt. Bei einem Auto durchschlug ein Ast ein Panoramafenster im Autodach und verletzte einen Insassen.

Außerdem mussten Bewohner in der Region Parchim zeitweise ohne Strom auskommen, weil ein Baum eine Stromleitung gekappt hatte. In Redefin (Ludwigslust-Parchim) schlug ein Blitz in ein kleines Gartenhaus ein, was daraufhin abbrannte.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/gewitter-sorgt-fuer-unfaelle-und-stromausfall-in-mv-0549158508.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
⚠️Aufgrund der zukünftigen zu erwartenden Blackouts und auf vielfachen Kundenwunsch, haben wir unser Stromversorgungs-Sortiment erheblich aufgerüstet.⚠️

Ab sofort sind zusätzliche, leistungsstärkere Powerstations erhältlich sowie ein neuer Benzingenerator von EcoFlow und Zusatzakkus für die DELTA Max und DELTA Pro Powerstations.

Auch NEU: Ab sofort sind einzelne Solarpanele sowie Powerstations ohne Solarpanele (und somit preislich deutlich günstiger) erhältlich.

Stellen Sie sich Ihr persönliches Blackout-Set nach Ihren Bedürfnissen zusammen!

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Fstromversorgung%3Fpage%3D1%26otp1%3D133531
Stadt Würzburg spart Strom und Gas – die Maßnahmen

Stadt Würzburg, Katholische Kirche und Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung ergreifen Maßnahmen, um schon jetzt Gas und Strom zu sparen, das berichtet die Stadt in einer aktuellen Meldung. Ab Montag, 8. August 2022, werden im Stadtbild bis auf Weiteres Beleuchtungen, die nicht sicherheitsrelevant sind, abgeschaltet.

Die Pumpen von Brunnen, in denen keine Fische leben, werden abgestellt. Zudem wird die Stadt Würzburg auch Schwimmbäder schließen.

https://www.wuerzburgerleben.de/2022/08/05/stadt-wuerzburg-spart-strom-und-gas-die-massnahmen/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
The Benefits of Using a YT Audio to MP3 Converter