Gabriele Löppert Offiziell
741 subscribers
3.73K photos
516 videos
7 files
2.38K links
hinschauen-selbstdenken
Gutes Sehen ist mehr als das Erkennen kleiner Buchstaben beim Sehtest!
Download Telegram
Was siehst du?
Mann oder Frau mit Kind?
Kannst du beide Bilder dieser "mehrdeutigen Täuschung" erkennen?
Was meinst du, ist der Grund dafür, welches Bild du zuerst gesehen hast??

Manchmal trügt auch mal im täglichen Leben der erste Eindruck oder man übersieht den wichtigen zweiten Aspekt im hektischen Alltag...
Zum Thema Täuschung:
Jeder, der hier etwas anderes sieht, als zwei tanzende Strichmännchen mit erhobenen Armen,  der täuscht sich! Vor allem, wenn er ein Mann ist...😉
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Ein schönes Beispiel, für die Macht der Täuschung 🤔

Von Vivoterra - Die Schatzkammer des Wissens
Streiks der Gewerkschaften Verdi und EVG bringen den öffentlichen Verkehr am heutigen Montag deutschlandweit in großen Teilen zum Erliegen: Züge, Busse, Straßenbahnen, Flugzeuge, sogar Autobahnen. So ist zumindest das ganz große Chaos geplant.

Der Streik hat in der Nacht vom Sonntag zu Montag um 0 Uhr begonnen und endet am Montag um 24 Uhr.

Wie aber soll man nun zur Arbeit kommen? Kann ich einfach zu Hause bleiben?
Nein, den Arbeitnehmer trifft das sogenannte Wegerisiko. Es liegt also in seiner Verantwortung, pünktlich am Arbeitsplatz zu sein. Einfach wegbleiben von der Arbeit geht also leider nicht.

Die Frage ist auch, was so ein Streik bringt. Und wem? Und ob es da nicht wieder eher die Falschen trifft?

Wie kommen die Kinder sicher zur Schule, wie erreicht man selbst den Arbeitsplatz? Vermutlich trifft es wieder die ganz besonders, die ohnehin schon aus dem letzten Loch pfeifen...
Karl Münchhausen

Unter einer artifiziellen Störung versteht man eine psychiatrische Erkrankung, bei der der Betreffende Krankheitssymptome vortäuscht oder sich bewusst selbst krank gemacht hat. Das Münchhausen-by-proxy-Syndrom ist eine Sonderform dieser Störung, bei der bestimmte Personen bei ANDEREN Menschen Krankheiten vortäuschen oder bewusst herbeiführen, um sich anschließend "selbstlos" für deren medizinische Behandlung "stark zu machen"...
Dieses MbpS wurde nach dem Lügenbaron Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen benannt. Am häufigsten tritt es wohl auf bei Müttern und ihren eigenen Kindern; aber eben nicht nur.

Man sagt, die Betroffenen leben meist getrennt. Sie haben eine große Affinität zu medizinischen Berufen... Sie zeigen selbst oft destruktive Aggressionen, leiden bisweilen unter Essstötungen... 

Die ICD-10 klassifiziert dieses Münchhausen Stellvertreter Syndrom als Persönlichkeits-und Verhaltensstörung. Betrifft es Mutter und Kind, stehen bisweilen auch die Begriffe Misshandlung und Kindeswohlgefährdung im Raum...
So die Kurzversersion der Erklärung... Wen es genauer interessiert, der recherchiere bitte selbst.

Ich weiß nicht, wie es Euch beim Lesen geht, aber ich habe da ganz klare Bilder vor Augen.

Ich denke da an einen sich selbst salzbefreienden Politiker, dessen Lebensaufgabe es zu sein schien, immer wieder eine andere Panik zu verbreiten, immer wieder x Millionen "Impfdosen" mit "höchst fraglichem" Inhalt zu Lasten des Steuerzahlers zu erwerben und der arglosen Bevölkerung (=Steuerzahler) "als Rettungsanker zu verkaufen"...; gleichzeitig die Zahl der Krankenhäuser durch Schließung zu reduzieren und das einsetzbare Klinik- und Pflegepersonal über "Maßnahmen und Vorschriften" auszudünnen...; also die große Katastrophe  vor aller Augen systematisch aufzubauen... Und dann als der Retter aufzutreten!

Nun wäre er gerne noch der Bock als Gärtner bei der "Aufarbeitung der großen menschlichen Katastrophe",  die er selbst maßgeblich verursacht hat.
Ist das/der nicht irre?
"Es wird gestreikt"...

Der bundesweite Warnstreik hat heute Morgen für deutlich mehr Verkehr und Behinderungen gesorgt. Ein Chaos blieb aber aus. Die frühe Ankündigung und die Berichterstattung darüber hatten vermutlich dafür gesorgt, dass viele Menschen sich auf den Warnstreik eingestellt hatten. Wer konnte, ist im Homeoffice geblieben oder hat Überstunden abgebaut...

Nachdem ich ja immer gerne hinter die Kulissen schaue, habe ich drei Gespräche geführt.
Das erste war mit Tunenour. Schon seit Anfang des Jahres war ein Heimaturlaub in Afrika geplant. Der Flug wurde allerdings annulliert. Die Heimreise verschiebt sich um drei Tage. Ein Flug musste neu gebucht werden. Es ist fraglich in welchem Rahmen und wann er sein Geld zurückbekommt. Und der Heimaturlaub verkürzt sich außerdem um drei Tage, da der Termin für den Rückflug ja  bereits fix war. Trauriges Schulterzucken. Verständnis: ebenfalls schulterzuckend.

Ein anderes Gespräch hatte ich bereits gestern geführt. Es ging um eine Frau B., Angestellte in einer Supermarktkette. Für den Montag mussten die Dienstpläne so umgestellt werden, dass in der ersten Schicht um 6 Uhr nur Mitarbeiter mit Autos eingeteilt wurden. Sie selbst hatte ein geliehenes Auto und musste mit diesem quer durch die Stadt fahren, um eine Kollegin bereits um 5:15 Uhr abzuholen. Auch bei den Anlieferungen der Ware rechnete sie mit Ausfällen. Da es sich um ein Stadtgeschäft handelt, kommen auch Kunden ein oder zwei Stationen mit der U-Bahn. Diese Kunden werden heute vermutlich nicht im Markt eingekauft haben. Genau so wie diejenigen, die auf dem Weg zur U-Bahn und Bus noch das mitnehmen, was sie zuhause benötigen. Verständnis wäre vorhanden, wenn ein derartiger Streik etwas Sinnvolles bringen würde. Aber genau das wurde bezweifelt.

Das dritte Interview führte ich mit Mathilde, einer Frau, deren Mann Straßenbahn- und U-Bahnfahrer war. Auch der Sohn ist im Fahrdienst bei den Verkehrsbetrieben beschäftigt. Er hat kein Auto und das Fahrrad wurde ihm vor kurzem geklaut. Die große Frage war gestern also: Wie kommt er, wenn weder Straßenbahnen noch Busse, U-Bahnen und S-Bahnen fahren, nun selbst zu seinem Streikposten?!... Gut, dass "die Mama" ein Auto hat. Irgendwie konnten alle über diese kuriose  und selbst produzierte Idiote lachen. Auf meine Frage, ob der Streik für den Sohn dann irgendwelche Vorteile bringen würde, meinte sie nur: "Ach so a Kas...".
Nachrichten und Informationen

Die Art der Nachrichtenvermittlung durch die  Systemmedien macht vielen Menschen Angst, bedrückt sie, macht sie klein und starr...

Viele von uns machen sich ihre eigenen Gedanken... Wir kommunizieren, ohne miteinander zu reden, suchen aber auch das Gespräch hinweg über die großen Gräben der  gespaltenen Gesellschaft...!
Wir chatten, verschicken Mails, kopieren und leiten weiter, arbeiten an unserer Reichweite, liken, dissen, ...und ... und ... und ... und immer wieder Informationen und nochmal Informationen... Irgendwann müssen unsere Infos "den anderen" doch endlich mal die Augen öffnen... Wirklich?

Wer kann denn bitte garantieren, dass wir mit unseren Infos, Begründungen und Quellen nicht genau so furchteinflößend sind, wie die großen Nachrichtensender??? Und daher so nur auf Ablehnung stoßen können...?!

Vielleicht geht es ja gerade um Kommunikation? Eine andere Form der Kommunikation untereinander? Das Wort, das uns auf der sprichwörtlich bekannten Zunge liegt?...

Erinnerst du dich an deine Schulzeit? Wie war das bisweilen anstrengend, die Bilder der kindlichen Erinnerung in verständliche Worte zu fassen und den geforderten Erlebnisaufsatz daraus zu machen?! Und ist das heute anders?

Geschehnisse in Worte zu fassen bedeutet zu verdichten. Dabei werden Filter benutzt, um Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, Zumutbares von Unzumutbarem, dem was man weitergeben möchte, und dem, was eben nicht zur Weitergabe vorgesehen ist...

Wenn jemand im ehrlichen Bewusstsein filtert, um die Essenz und das Essenzielle für den Leser herauszuarbeiten, kann das aus der Informationsflut wie ein Relief an der Oberfläche herausgehoben wirken, also erhaben sein und somit eine "erhebende" Erfahrung für den Leser sein...
Schnelles Weitergeben, ständiges Wiederholen oder unbewusstes Nachplappern irgendwelcher Vorlagen irritieren, ziehen eher runter und bringen keinen Fortschritt. Das weiß ein jeder. Und so viele tun es trotzdem...

Ohne es werten zu wollen: Man kann an der Art der Kommunikation das Bewusstsein der Menschen erkennen. Lasst uns in diesem Sinne achtsam sein! Geht es um reißerische Schlagzeilen, die sich gut verkaufen lassen?? Um schnellen Informationsfluss plus Reichweite  im Dienste irgendeiner Sache? Oder geht es uns um die Menschen? Um eine bewusste Informationskultur mit Herz und Verstand?? Richtiges Kommunizieren kommt aus dem Herzen!! Löschkultur und Zensur kommen dagegen vom EGO und der Übergriffigkeit, bestimmen zu wollen, welche Inhalte für andere Menschen lesenswert seien...

Die Kunst ist dann vermutlich, nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen oder gar in verbale Agression oder Kampfparolen zu verfallen. Ironie ist nicht immer hilfreich. Zynismus ist menschlich bisweilen verständlich, aber wohl eher kontraproduktiv. Der Mut, Dinge anzusprechen,  wie sie sind, wird stärker. Der Mut, sich nicht das Wort verbieten zu lassen, ebenfalls!!!

Jeder weiß selbst, wie sich der Versuch anfühlt, bedroht und in Angst versetzt zu werden und dann verbal zu etwas gedrängt zu werden: mit der großen Aktion von Außen. Und jeder weiß auch, dass jegliches Überzeugtsein nur von innen kommt! Kriegerische Kommunikation mag in bestimmten Fällen spektakulär siegen. Und gerade deswegen möchte ich die Menschen dafür GEWINNEN, achtsam zu kommunizieren.
Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Auf allen Packungsbeilagen von allen Medikamenten gibt es eine Liste, in der die "Nebenwirkungen" genannt werden. Als Nebenwirkungen bezeichnet man in der Regel unerwünschte Wirkungen eines Medikaments bzw. einer pharmakologischen Substanz, die zusätzlich zur gewünschten Hauptwirkung auftreten.

Inwiefern gibt es eigentlich in der Natur Nebenwirkungen? Gibt  es nicht nur Wirkungen? Wobei die einen erwünscht sind und die anderen eben nicht. Eine Nebenwirkung ist also so etwas eine zusätzliche Wirkung. Eine zusätzliche Wirkung, die man aber nicht haben möchte. Aber es ist eine Wirkung. Eine unerwünschte Wirkung. "Neben" bedeutet also "zusätzlich". Die Nebenwirkung ist eine unerwünschte zusätzliche Wirkung.

Was bedeutet es also, wenn Herr Lauterbach sagt, eine Substanz sei nebenwirkungsfrei oder nahezu nehmenswirkungsfrei? Bedeutet das nicht logischerweise, dass all das, was diese Substanz bewirkt, der Hauptwirkung entspricht bzw. das bewirkt, was erwünscht ist?

Und jetzt denkt bitte wieder jeder selbst. Was macht diese sogenannte Impfung? Und was soll sie bewirken? Wenn doch alle Thrombosen, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Todesfälle, Embolien, Autoimmunerkrankungen..., die in Verbindung mit der Impfung auftreten, angeblich doch keine Nebenwirkungen sind? Wenn es keine Nebenwirkungen sind, was ist es dann? Es ist ja offensichtlich ein Resultat der Impfung! Die (gewünschte?) Reaktion des "geimpften" Körpers auf diese Substanz?...
Der Teufel kam als Pandemie verkleidet und brachte die "Impfung". Das Teuflische waren aber nicht diese Spritzen selbst, sondern der
gedankenlose Gehorsam der Menschen!

Das Teuflische war die gedankenlose Bereitschaft viel zu vieler Menschen, "den Teufel" in Form von "Impfstraßen" schnellstmöglich in den normalen Alltag ihres Lebens zu integrieren. Bzw. durch die Vergabe möglichst vieler Spritzen in das Leben anderer Menschen zu integrieren.
Absolut teuflisch!...

Man kann den Teufel niemals auf Dauer in ein gutes Leben integrieren.
Man kann aber auch nach einem schweren Fehler umkehren.
Man muss "nur" ehrlich zu sich sein.
Die Argumentation zugunsten der hohen "Durchimpfungsrate" war teuflisch.
Während gleichzeitig die vulnerablen Gruppen, um deren Schutz es ja angeblich ging, in Isolation vor sich hin vegetierten.

Aber Ihr Ärzte seid NICHT unschuldig, nur weil man Euch getäuscht hat.

Ihr seid entsprechend ausgebildet und ihr musstet wissen, dass die Verabreichung einer experimentellen, unerforschten "Substanz" ohne Beipackzettel (also unbekannter Zusammensetzung!!!) nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit sein würde...

Ihr habt gegen jegliche Sorgfaltspflicht verstoßen!!

Das Ergebnis seht Ihr jetzt.
Übernehmt die Verantwortung!
Man kann auch nach einem schweren Fehler umkehren.
Man muss "nur" ehrlich zu sich sein.
Stoppt den Irrsinn! Jetzt sofort!
Zum Teufel mit der Spritze!
Dr. Mike Yeadon:
"Wenn wir das Bargeld verlieren und es nur noch digitale Zentralbankwährungen gibt, wird der Computer wissen, was Sie vorhaben, noch bevor Sie es tun - und er wird Sie daran hindern, es zu tun. Wenn sie zum Beispiel sagen: 'Du kannst dein Haus nicht weiter als 8 km verlassen', und du versuchst, eine Flasche Wasser 9 km von zu Hause entfernt zu kaufen, wirst du es nicht können."
Der Bürger soll in Bälde ARD, ZDF und Deutschlandradio wohl mit einem monatlichen Beitrag von über zwanzig Euro finanzieren.

Juristische Grundlage des Machtspiels sei der politisch verabreichte Medienstaatsvertrag zur zwangsweisen Finanzierung von Skandalen, teilweise üppigen Gehältern sowie Haltungs- und Staatsjournalismus...

Wir finanzieren also nichts anderes, als das gigantische Werkzeug der politischen Macht! Zwangsweise.

Man muss sich jedoch zu nichts zwingen lassen! Gott gab uns den freien Willen.
Solange eine Gesellschaft den Opportunismus fördert, bekommt sie Bücklinge.
Die besten von ihnen haben sich mit ihrem Gehorsam in die obersten sozialen Schichten vorgearbeitet. Und agieren von dort. Sie bestimmen zum  Beispiel über unser Bildungssystem und schaffen neuen Gehorsam, denn Opportunismus und Gehorsam werden bekanntlich belohnt.

Gleichzeitig haben diese Gehorsams-Opportunisten einen hohen sozialen Status, gute Gehälter und somit eine hohe soziale Fallhöhe.
Sie sind leicht erpressbar. Das macht sie käuflich und manipulierbar.

Das alles gilt für viele Beamte, Ärzte, Juristen, Polizisten,... und natürlich für die Politiker selbst.

Auch das gehört zur gesellschaftlichen Aufarbeitung. Dass diese Gehorsamsprinzipien endlich erkannt und unterbrochen werden.
Wenn wir ehrlich sind, haben auch wir im "Westen" noch nie die wahre Demokratie gelebt. Wir haben einen "demokratischen Zeitgeist" gelebt. Eine für die damalige geschichtliche Zeit charakteristische  Gesinnung und allgemeine geistige Haltung. Mehr nicht.

Amerika und die NATO haben nicht nur einmal versucht, diesen demokratischen Zeitgeist in Länder zu bomben, die kulturell eben einen anderen Geist gelebt haben... Es floss immer viel Blut und mit Demokratie hatte das auch gar nichts zu tun.

Mit Corona wechselte nun dieser eher liberal demokratische Zeitgeist in den verordneten linksgrün faschistischen. Wer die vorgegebene "Moral" nicht bedingungslos mitgemacht hat, wurde ausgegrenzt.

Auch das muss verstanden und aufgearbeitet werden.
Wir sollen Menschen wie zum  Beispiel die Geschwister-Scholl bewundern. Mehr nicht!

Wir sollen "es" ihnen ja nicht nachmachen. Wer es ihnen ähnlich tut, wird auch heute gnadenlos mundtot gemacht.

Oder weggesperrt.
Zum Beispiel nach Stuttgart Stammheim.

Vorbilder bitte nur bewundern, mehr nicht.
Und als Zeitzeuge nur bewundern lassen. Mehr nicht! Wer mehr tut oder gar warnt, dem ergeht es wie  der Holocaust-Überlebenden Vera Sharav in Nürnberg...

Auch das muss verstanden und aufgearbeitet werden.
Was ist das für eine wacklige "Macht", die Angst haben muss vor der Wahrheit?...

Was sind das für "Mächtige", die einem  Bürger das Wort verbieten bzw. vorschreiben, was er sagen darf und was nicht?...
Damit ihre "Macht" nicht ins Wanken kommt...

Da ist nichts mächtig!
Diese "Mächtigen" sind vielleicht skrupellos, aber nicht mächtig...

Und wir sind nicht ohnmächtig..
Ein spiritueller und naturverbundener Mensch findet in sich selber Halt, zusätzlich in der Natur und in seinem Glauben an eine höhere Macht. Welche auch immer.

Ein ungläubiger eher technikbegeisterter Mensch kann maximal in sich selber Halt finden und in seiner Technik.
Im Außen "glaubt" er dann vielleicht an den Staat. An die Politik. An die Gerichte. An die Verwaltung. An das Finanzsystem und an die Banken... Denn einen höheren Glauben hat er ja nicht.

Dieser Mensch wird dann möglicherweise auch weniger hinterfragen, was ihm der Fernseher so erzählt...
Ausgrenzungsmoral

Der Mensch hat neben unterschiedlichen Sicherheitsbedürfnissen zwei große Grundbedürfnisse:
1. Er möchte dazugehören. Dazugehören zu einer Gruppe. Zu einer Familie. Im Kollegenteam. Zu einem Netzwerk... Er möchte nicht alleine sein...
2. Ein Mensch möchte sich weiterentwickeln und in diesem Sinne weiter "wachsen"...

Genau in diese beiden Grundbedürfnisse tritt der linksgrüne "Moralfaschismus" hinein. Wer die vorgegebene "Moral" nicht bedingungslos mitträgt, wird bedingungslos ausgegrenzt. Wo auch immer. Der steht alleine da. Und  diese linksgrüne "Moral" ist dabei schlimmer als völlig empathiebefreit und unmoralisch... Eben untragbar!

Selbstverständlich gehört auch das Gendern zur dieser "Moral". Wer an der Uni nicht formvollendet gendert, der bekommt je nach Professoren-Gusto halt nicht den nächsten Schein... Der kann sich dann nicht weiterentwickeln. Außerdem gilt an der Uni wie auch in sehr vielen anderen Ausbildungen: Der, der den besten Gehorsams-Opportunismus zeigt, macht den besten Abschluss... und kommt am besten weiter.

Menschen, die an vielen Stellen gut eingebunden sind, als Teil unterschiedlicher sozialer Netzwerke, sind nicht so leicht erpressbar durch eine ausgrenzende "Moral". Gleiches gilt für die Menschen, die sich unabhängig von irgendwelchen Berufsausbildungen und abhängigen Arbeitsstellen eigenständig weiterentwickeln. Am Idealsten gemeinsam zusammen mit anderen gleichgesinnten Menschen...

Wer derzeit noch isoliert ist, hat gute Chancen auf Spaziergängen oder den Demonstrationen, auch offline entsprechende Gleichgesinnte und Mitstreiter zu finden...
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher