Björn Höcke
34.1K subscribers
1.17K photos
107 videos
1 file
556 links
Dies ist der offizielle Kanal von Björn Höcke, Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag.
Download Telegram
2/2
Immer wieder gab es Versuche der Politik, diesen Aspekt der Gewaltenteilung auszuhöhlen und sich die Beamten gefügig zu machen – aber keine Regierung der Bundesrepublik war darin so dreist und radikal, wie die jetzige. Beim neuen Disziplinarrecht haben wir es mit einem Angriff auf unsere freiheitliche demokratische Grundordnung zu tun. Sollte diese neue Regelung Bestand haben, wird das das Wesen unseres Staates grundlegend verändern. Bürger, die die DDR erlebt haben, wissen, in welche Richtung das geht.

Keilani Fatina faßte es in der NZZ zusammen: »Das neue Disziplinarrecht umfaßt auch Richter. Bis zum Äußersten gedacht, eröffnet es die Möglichkeit einer bereinigten Justiz, die der Exekutive nicht mehr gefährlich werden kann. Zudem ist die Beweislast umgedreht: Der aus dem Dienst entfernte Beamte muß seine Tadellosigkeit nachweisen. Er hat dabei nicht mehr die vollen Bezüge, und falls er sich der Bezahlung ›nicht würdig‹ erweist, bekommt er sogar gar nichts.«
Die Trennung von Justiz und Exekutive ist aufgehoben, die Unschuldsvermutung gilt nicht mehr: Beamte können völlig willkürlich per Federstrich entlassen werden und erhalten dann auch kein Arbeitslosengeld I, da sie nicht versichert sind. Mit dieser Aussicht schafft sich diese Regierung abhängige Funktionäre.
Die Regierung handelt verfassungswidrig und sie schafft so schnell Tatsachen, daß wir mit der juristischen Aufarbeitung gar nicht mehr hinterher kommen.

🇩🇪 Folgen Sie mir auf Telegram:
@BjoernHoeckeAfD
Die Journalisten Michael Shellenberger und Gregor Baszak berichten in »Public« davon, daß staatlich finanzierte NGO, wie in Deutschland das »Correctiv«, von den jeweiligen Regierungen eingesetzt werden, um im Vorfeld der EU-Wahlen Stimmung gegen die Oppositionen in den jeweiligen Ländern zu machen. Die Strategie dahinter: Die Opposition in der Öffentlichkeit mit Desinformation zu diskreditieren. In Deutschland betrifft das wegen der guten Umfragewerte vor allem die AfD.
1/2
2/2
Shellenberger recherchiert zum polit-medialen Zensurkomplex und war nach der Übernahme von Twitter durch Elon Musk maßgeblich an der Veröffentlichung der Twitter-Protokolle beteiligt. In dem Bericht kommt er zu dem Schluß: »Die Beweise legen nahe, daß europäische Geheimdienste und die NATO gegen nationale EU-Gesetze zur ausländischen Einmischung in Wahlen verstoßen«. Friedensinitiativen im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg sollen als Handlanger Rußlands diffamiert werden. Aktuell versucht eine Desinformationskampagne die beiden AfD-Spitzenkandidaten zur EU-Wahl wegen Interviews beim tschechischen Portal »Voice of Europe« zu diskreditieren. Warum neben Maximilian Krah besonders Petr Bystron ins Visier der Geheimdienste geriet, berichtet die SPD-nahe Nachrichtenagentur RND freimütig: »Er vernetzt die Putin-Freunde um Donald Trump mit ihren Pendants in Mitteleuropa: Petr Bystron ist umtriebig wie kaum ein anderer AfD-Abgeordneter. Im persönlichen Umgang kann der AfD-Außenpolitiker Petr Bystron durchaus einnehmend und charmant agieren. Die joviale böhmisch-bayerische Art, gepaart mit einer bei Rechtsradikalen seltenen Fähigkeit zur Selbstironie, lassen ihn aus der Masse seiner Parteigenossen herausstechen. Es sind Fähigkeiten, die der 51-Jährige auch auf internationalem Parkett nutzt. Kaum ein AfD-Politiker ist in Europa, Asien und den USA so umtriebig, kaum einer hat so viele Kontakte zu rechtspopulistischen Akteuren, Autokraten und Diktatoren aufgebaut wie Bystron.«
Man fürchtet also seine politische Relevanz auf internationaler Ebene. Deswegen wird ihm — bewußt schwammig formuliert —unterstellt, irgendwoher Geld angenommen zu haben. Eine Verleumdung, gegen die Bystron sich nun rechtlich zur Wehr setzt. Mehr als vage Andeutungen können die Medien nicht liefern, fest steht nur, daß es bislang keinerlei Anklage oder strafrechtliche Ermittlungen in der Sache gibt. Also wieder eine Schmutzkampagne, wie wir das dieses Jahr schon einmal vom »Correctiv« erleben mußten.

🇩🇪 Folgen Sie mir auf Telegram:
@BjoernHoeckeAfD
Prof. Dr. Rupert Scholz war Bundesverteidigungsminister und Berliner Justizsenator und gilt als einer der führenden Staatsrechtler der Bundesrepublik. Den persönlichen Artikel des »Verfassungsschutz«-Chefs bei der FAZ vom 2. April (»Die Meinungsfreiheit ist kein Freibrief«), bei dem er die ungewöhnliche Medienpräsenz und die Einmischung in die Tagespolitik seiner Behörde rechtfertigt, konnte er nicht unkommentiert lassen. Seine Antwort ist es wert, in voller Länge geteilt zu werden:
1/2
2/2
»Mit seinem tendenziösen Artikel hat der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, ein verräterisches Bekenntnis über sein wahres Demokratie- oder genauer gesagt undemokratisches Amtsverständnis abgelegt. Ein Verfassungsschutzpräsident, der behauptet, ›Die Meinungsfreiheit ist kein Freibrief‹, verkennt die maßgeblichen freiheitlichen Grundlagen unserer Demokratie, die naturgemäß auch die Kritik an Regierung und staatlichem Handeln gewährleistet. Jenseits des Strafrechts gibt es keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, die im Artikel 5 unseres Grundgesetzes garantiert ist und zum Kernbereich der Verfassung gehört. Ein Verfassungsschutzpräsident, der sich anmaßt, solche Schranken über den Rahmen des Strafrechts hinaus, quasi via Beschlüsse, durch Beobachtung oder willkürliche öffentliche Kommentierung einzuführen, verletzt die Verfassung. Er überschreitet dabei auch die eigenen, gesetzlich abgesteckten Kompetenzen. Wenn die Bundesregierung keine Konsequenzen aus dem Verhalten dieses hohen Beamten zieht, läßt sie selbst Zweifel an ihrem Demokratieverständnis aufkommen. — Professor Dr. Rupert Scholz, Verfassungsrechtler und Verteidigungsminister a. D., Berlin«

🇩🇪 Folgen Sie mir auf Telegram:
@BjoernHoeckeAfD
Forwarded from AfD-Fraktion Thüringen
Liebe Freunde,

am Donnerstag überträgt Welt Online das heiß erwartete TV-Duell zwischen Björn Höcke und Mario Vogt (CDU).

Direkt im Anschluss gegen 21:15 Uhr starten wir auf unseren Social-Media-Kanälen im Livestream unsere Expertenrunde zur Auswertung des TV-Duells mit Stefan Möller und René Aust, moderiert von Marie-Thérèse Kaiser.

Schalten Sie ein!

➡️ Auf Twitter: www.twitter.com/BjoernHoecke
➡️ Auf Youtube: www.youtube.com/AfDLandtagsTV
➡️ Auf Facebook: www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD
➡️ Auf Tiktok: www.tiktok.com/@bjoernhoecke

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend.

Folgen Sie uns gerne @afd_thl 🇩🇪💙
Für alle, die sich nicht von der SPD vorschreiben lassen wollen, was sie anschauen dürfen, sollten sich am 11. April um 20.15 Uhr Duell zwischen Mario Voigt und mir auf Welt-TV vormerken.

Direkt im Anschluss gegen 21:15 Uhr starten wir auf unseren Social-Media-Kanälen unsere Expertenrunde zur Auswertung des TV-Duells mit Stefan Möller und René Aust, moderiert von Marie-Thérèse Kaiser.
Schalten Sie ein!

➡️ Auf Twitter: www.twitter.com/BjoernHoecke
➡️ Auf Youtube: www.youtube.com/AfDLandtagsTV
➡️ Auf Facebook: www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD
➡️ Auf Tiktok: www.tiktok.com/@bjoernhoecke
Forwarded from AfD Thüringen
Liebe Freunde und Unterstützer der AfD Thüringen,

aus einem Kreise aus AfD-Mitgliedern und parteilosen Unterstützern der AfD hat sich vor einigen Wochen die unabhängige Wählergruppe „Alternative für Saalfeld-Rudolstadt“ gebildet, die eine eigene Kandidatenliste zur Kreistagswahl Ende Mai aufgestellt hat.
Diese Wählergruppe soll es ermöglichen, dass den AfD-Wählern im Landkreis ein Angebot zur Kreistagswahl gemacht wird, da uns vom Landgericht Gera in verschiedenen Verfahren – und aus unserer Sicht: fälschlicherweise! – untersagt wurde, die von unseren Mitgliedern mehrheitlich beschlossene Neuwahl einer eigenen Kandidatenliste durchzuführen.

1/2

Folgen Sie uns gerne @AfDThueringen 🇩🇪💙
Forwarded from AfD Thüringen
Um an der Wahl tatsächlich teilnehmen zu dürfen, benötigt diese Wählergruppe für die Kandidatenliste jedoch sogenannte „Unterstützungsunterschriften“.

Für Wahlvorschläge, für die Unterstützungsunterschriften erforderlich sind, werden bis 18 Uhr des 22. April Unterstützungslisten ausgelegt. Wahlberechtigte im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, die den Wahlvorschlag der Wählergruppe „Alternative für Saalfeld-Rudolstadt“ unterstützen wollen, haben sich darin unter Angabe ihres Vor- und Nachnamens, ihrer Anschrift und ihres Geburtsdatums einzutragen und eine eigenhändige Unterschrift zu leisten. Ausgeschlossen sind lediglich Bewerber von Wahlvorschlägen für dieselbe Wahl sowie Wahlberechtigte, die sich für die Kreistagswahl bereits in eine andere Unterstützungsliste eingetragen oder einen Wahlvorschlag unterzeichnet haben.

Wir möchten Sie bitten, diesen Wahlvorschlag zu unterstützen, und ermuntern Sie ausdrücklich dazu, auch im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt wahlberechtigte Freunde, Bekannte und Familienmitglieder zu einer solchen Unterstützung der uns nahestehenden Wählergruppe zu animieren.

➡️ Hier finden Sie die ausliegenden Unterschriftenlisten bis zum 22. April:

📍Saalfeld: Bürgerservice, Markt 6,

📍Rudolstadt: Bürgerservice, Markt 7,

📍Bad Blankenburg: Bürgerservice, Markt 1

📍 und in den Gemeindeverwaltungen:

Probstzella, Leutenberg, Kaulsdorf, Unterwellenborn, Königsee, Uhlstädt-Kirchhasel und Schwarzatal

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

2/2

Folgen Sie uns gerne @AfDThueringen 🇩🇪💙
Forwarded from AfD-Fraktion Thüringen
Liebe Freunde, was für eine heiße Diskussion. Hier nun der Link zu unserer folgenden Expertenrunde. Wir freuen uns auf die Auswertung und sind bereit!

https://www.youtube.com/watch?v=DlctXyO4uyc

Eure AfD-Fraktion Thüringen
Folgt uns gern @afd_thl 💙🇩🇪
🇩🇪 Folgen Sie mir auf Telegram:
@BjoernHoeckeAfD
Der Schlagabtausch bei Welt-TV liegt hinter uns – ein Medienereignis, das so hoch gehandelt wurde, als wäre es ein Kanzler-Duell gewesen. Wobei der Begriff »Duell« schon irreführend ist, tatsächlich gab es ja keinen Zweikampf sondern ich mußte mich ja zusätzlich gegen zwei Moderatoren behaupten, von der »Expertenrunde« einmal abgesehen, die im Nachgang der Sendung wortreich damit beschäftigt war, den Zuschauern zu erklären, was sie davon zu halten haben.
Mir lagen auch — wohl im Gegensatz zu meinem Kontrahenten — vorher nicht die Fragen vor, deswegen konnte ich ganz ohne Manuskript auskommen. Aber es gab dann schon einen Moment, in dem ich einfach einen Aussetzer hatte: Wer war denn noch mal diese Özoguz, auf die sie mich nun festnageln wollten?
1/2
2/2
Daß der Moderator den Namen ständig falsch ausgesprochen hat, machte es mir auch nicht leichter (das »weiche G« wurde nicht beachtet) … Aber jeder kennt das, kaum ist man aus der Streßsituation entlassen, fällt es einem schlagartig ein und man möchte sich an die Stirn schlagen! Klar, die Aydan Özoğuz, die zum Zeitpunkt, als das Buch entstand, noch »Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration« war und die keine »deutsche Kultur« erkennen wollte. Sie sagte angesichts der großen Zuwanderungswelle 2015: »Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein.«. Das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden. Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, »daß sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen«.

Eine solche Aussage ist natürlich ein Schlag ins Gesicht aller angestammten Menschen, deren Vorfahren ein Wertefundament erschufen, auf dem auch unsere Verfassung steht. Wer das völlig negiert und meint, diese Werte seien willkürlich und verhandelbar, zielt darauf ab, daß sie eines Tages durch das Recht des Stärkeren ganz abgeschafft werden. Ist das nicht eine verfassungswidrige Auffassung, die hier von einer Regierungsvertreterin verkündet wurde?

Für mich war es jedenfalls ein Beleg für eine »Integration«, die völlig schiefgelaufen ist. Wohl hat sich diese Dame mit solchen Auffassungen in ein Milieu einer linken, regierungsnahen Oberschicht integriert und sie hat gelernt, wie man sich vom Staat auf hohem Niveau alimentieren lassen kann — aber meine Vorstellung von einer Integration in unser Volk ist da doch eine andere.
Fest steht aber: Sie hat die deutsche Staatsbürgerschaft und hat damit alle damit verbundenen Rechte. Allerdings müssen wir als Gesellschaft eine Debatte darüber führen, wen wir in unserer Mitte aufnehmen wollen und welche Bringschuld wir von Einwanderern erwarten können. Jedenfalls geht es nicht, daß wir uns ihnen anpassen müssen, wenn sie nur dreist genug auftreten!

Die TV-Runde war auch nicht geeignet, solche Fragen zu klären: Ich habe doch nicht allein im Einzelfall darüber zu entscheiden, wer bleiben darf und wer gehen muß — dafür gibt es das Staatsrecht und die damit befaßten Organe. Es war der Versuch, mich öffentlich vorzuführen und vorsätzlich, ganz bewußt mißzuverstehen.

🇩🇪 Folgen Sie mir auf Telegram:
@BjoernHoeckeAfD
Nach dem Auftritt bei »Welt-TV« droht mir die Telekom mit dem nächsten Prozeß. Tut mir leid, ich hatte da im Eifer des Gefechts etwas verwechselt. Gerne stelle ich das hiermit richtig und ich hoffe, daß die Marketing-Abteilung der Telekom nun wieder beruhigt schlafen kann.
Sven Ebert habe ich 2021 im Rahmen des Landtagswahlkampfes in Sachsen-Anhalt kennen- und schätzengelernt. Er ist das Gegenteil von einem Mitläufer, denn er ist ein wirklicher Solitär, offen, kantig - jemand, der sich den Mund nicht verbieten läßt und wortgewaltig Witz und Charme versprüht. Schon zu DDR-Zeiten unangepaßt, startete er dort als Punker, um in reiferen Jahren bei der Freiheitspartei Nr. 1 zu landen, bei der AfD. Er ist Mitglied im Gemeinderat von Schkopau (Saalekreis) und seit geraumer Zeit im Visier der Antifa: Es gab bereits Farbattacken auf seine Firma und zuletzt zog er den Haß der linken Hetzmeute auf sich, weil er im Wahlkampf mutig eingeschritt, als AfD-Plakate zerstört wurden. Letzte Nacht brannte in Hohenweiden (Sachsen-Anhalt) der Fuhrpark des Umzugsunternehmers aus: Mehreren Hunderttausend Euro Sachschaden sind zu beklagen. Doch Sven ist niemand, der sich einschüchtern läßt.
Solche feigen Aktionen sind für ihn und für uns nur noch mehr Ansporn, endlich für einen grundlegenden Wechsel der politischen Verhältnisse zu sorgen, damit den linksextremen Freizeit-Terroristen der finanzielle Nährboden entzogen wird!

🇩🇪 Folgen Sie mir auf Telegram:
@BjoernHoeckeAfD
Das neue »Selbstbestimmungsgesetz« [1] ist beschlossen und wird von eben jenen Parteien frenetisch bejubelt, welche sich mit Quoten- und Paritätsregeln bislang als Vorreiter der Frauenrechte gegeben haben. Doch von jetzt an dürfen wir unseren Augen nicht mehr trauen, und die Biologie kann per Willenserklärung überlistet werden: Nach Belieben kann von jetzt an jeder Bürger seinen Geschlechtseintrag einmal im Jahr ändern, sogar Eltern ist es erlaubt, beim Standesamt ein anderes als das biologische Geschlecht ihres Kindes eintragen zu lassen. Wer es dann noch wagt, denjenigen mit seinem »alten« Namen anzusprechen, weil er in »Frau Ganserer« noch immer »Herrn Ganserer« sieht, kann zukünftig mit Bußgeldern bis zu 10.000 Euro belegt werden.
Auffällig oft sind es Männer, die als »Transaktivisten« in Erscheinung treten, um Zugang zu bislang Frauen vorbehaltenen Bereichen zu erlangen. Gern wird dieser Einwand als »transphobe Hysterie« abgetan, jedoch war es gerade das Mitglied des Bundestags »Tessa« Ganserer, das sich bereits 2022 spärlich bekleidet medienwirksam in einer Damensauna in Berlin ablichten ließ [2]. Als ein ähnliches Gesetz im letzten Jahr in Spanien in Kraft trat, erklärten sich gleich 41 Soldaten zu Frauen, um finanzielle Vergünstigungen in Anspruch nehmen zu können [3]. In den USA und Australien nahmen nur mäßig erfolgreiche Sportler plötzlich an Frauenwettkämpfen teil, um endlich einmal auf dem Siegertreppchen zu landen. Der Frauenhass, der Konservativen gern zur Last gelegt wird, tritt gerade in der transsexuellen Szene mehr oder minder ungeschminkt zutage.

Besonders grausam jedoch ist es, wenn schon Kinder und Jugendliche die Folgen dieser Ideologie zu spüren bekommen, etwa, indem man sie mit sogenannten »Pubertätsblockern« traktiert und somit erhebliche Gesundheitsschäden in Kauf nimmt. Durch ständige Indoktrination in den Medien ist »Trans-Sein« bei Schülern in Mode gekommen: Fälschlich glauben sie, damit gegen eben jene zu rebellieren, die ihnen diese Ideologie eingeredet haben. Was hier unter dem Deckmantel der Liberalität und »Antidiskriminierung« verkauft wird, ist in Wahrheit ein neuer Test für die Bevölkerung: Welchen ideologischen Unsinn wird sie noch glauben, wenn er ihr nur lange genug eingeredet und aufgezwungen wird? Mit gesundem Menschenverstand ist das alles nicht mehr zu erfassen.

[1] https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/selbstbestimmungsgesetz-geschlecht-wahl-trans-100.html
[2] https://www.derwesten.de/politik/bundestag-gruene-tessa-ganserer-sauna-transsexuell-id235569557.html
[3] https://www.emma.de/artikel/innerlich-lesbische-frau-340947

🇩🇪 Folgen Sie mir auf Telegram:
@BjoernHoeckeAfD
Forwarded from AfD-Fraktion Thüringen
Stirbt unsere Demokratie?

Wer eine andere Meinung hat als die Regierung, der wird als Verfassungsfeind verunglimpft. Wer sich kritisch zur politischen Situation äußert, wird als Rechtsextremist abgestempelt. Wer nicht so denkt, wie die Regierung, dem hetzt man den Geheimdienst auf den Hals. Wer sich den Mund nicht verbieten lässt, der muss mit Ächtung, Diffamierung, Zensur, Kontosperrung oder strafrechtlicher Verfolgung rechnen.

Wenn das der Kurs ist, den die Rot-Gelb-Grün-Schwarzen heute fahren, dann ist die Demokratie in großer Gefahr. Können wir diese Gefahr noch abwenden? Darüber reden wir zu unserem Bürgerdialog.

📌 Zum durstigen Willi, Straußfurt
🗓 17. April 2024
18:30 Uhr

Wir freuen uns über Ihren Besuch!
🇩🇪 Folgen Sie uns gern @afd_thl
Morgen, am 18. April, beginnt mein Prozeß in Halle wegen eines aus dem Kontext gerissenen Ausspruchs, den kein normaler Mensch als strafwürdig einschätzen würde. Es ist mir ein Anliegen zu unterstreichen, daß ich mich klar und entschieden von jeglicher Verbindung zur NS-Zeit distanziere. Der Gedanke, alles für die Heimat zu geben, wurde bereits lange vor den Schrecken des NS-Regimes geäußert und fand auch danach noch Unterstützung - unabhängig von historischen Umständen und Interpretationen.
Mit historischen Redewendungen ist das so eine Sache... Über meinen »Fall« wird nun im Landgericht Halle befunden — in einem architektonisch ausgesprochen schönen Gebäude aus der Gründerzeit. Dieses ist verziert mit verschiedenen Sinnsprüchen zur Rechtspflege. Es wäre allerdings nicht ratsam, alle zu zitieren…

🇩🇪 Folgen Sie mir auf Telegram:
@BjoernHoeckeAfD
How to Easily Find YouTube Videos: A Comprehensive Guide