Arminius Erben Kanal
31.3K subscribers
2.55K photos
934 videos
45 files
4.29K links
Wir sind eine Gemeinschaft, die alle wahren Patrioten unter einem Dach vereint.

@arminius_erben

[email protected]
Download Telegram
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Gemeinsam sind wir stark und vereint werden wir alle Herausforderungen bewältigen!

#rkifiles #heimat #zitat #schiller #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
Russlands FSB-Chef sagt, die USA, Großbritannien und die Ukraine stecken hinter dem Moskauer Angriff

Der Direktor des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes (FSB), Alexander Bortnikov, sagte am gestrigen Dienstag, dass die Vereinigten Staaten, Großbritannien und die Ukraine hinter dem Anschlag auf das Moskauer Konzerthaus stecken, bei dem am Freitag mindestens 139 Menschen getötet wurden.
Das berichtete die Nachrichtenagentur TASS.
Die Ukraine hat die russischen Vorwürfe zurückgewiesen, an dem Angriff beteiligt gewesen zu sein, zu dem die militante Gruppe Islamischer Staat die Verantwortung übernommen hatte. Westliche Länder sagten, ihre Geheimdienste deuten darauf hin, dass ISIS-K, der afghanische Ableger des Islamischen Staates, dafür verantwortlich sei.

@arminius_erben
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
In Berlin herrscht blanke Angst - diese Ampel-Aus-Szenarien werden durchgespielt

In der Bundesregierung braut sich etwas zusammen.
Das Vertrauen der Koalitionäre ist zerrüttet, die Regierung wankt umher. Bei der Europawahl droht ein Denkzettel, bei den Herbstwahlen ein Debakel.
In Berlin kursieren Szenarien für vorgezogene Neuwahlen.


Am 9. Juni geht Deutschland zur Europawahl.
Nach neuen Umfragen wird der Urnengang ein Debakel für die Ampelparteien. Die Kanzlerpartei SPD liegt bei 14 bis 16 Prozent und damit volle 10 Prozentpunkte hinter ihrem letzten Bundestagswahlergebnis (25,7 Prozent). Die Sozialdemokraten hätten damit in dieser Legislatur 40 Prozent ihrer Wählerschaft verloren.
Noch schlimmer sieht es für die FDP aus. Sie dürfte nach derzeitiger Demoskopie kaum 5 Prozent erreichen; die Freidemokraten hätten damit 60 Prozent ihrer Gefolgschaft verloren (Bundestagswahlergebnis: 11,5 Prozent).
Auch die Grünen bekommen die Enttäuschung ihrer Wählerschaft massiv zu spüren. Die Zahl der Befragten, denen sie „gar nicht“ gefallen, verdoppelte sich seit 2019 (letzte Europawahl) von 25 auf 56 Prozent. Die Zahl derer, die sie gut finden, halbierte sich von 18 auf 8 Prozent, wie die repräsentative Erhebung des Instituts für Demoskopie Allensbach jetzt ergab .
Ampel-Parteien vor Europa-Wahl: „Uns steht ein Scherbengericht bevor“
Es könnte am 9. Juni also die doppelte Schmach passieren, dass zum einen alle drei Ampelparteien hinter die AfD zurückfallen; zum anderen, dass alle drei Regierungsparteien zusammen nur noch so viele Wähler hinter sich versammeln wie CDU/CSU allein.
In Berlin herrscht daher angespannte Nervosität. Die Koalitionsspitzen haben notdürftig vereinbart, dass sie in den Wochen vor der Europawahl ihre öffentlichen Streitereien etwas mäßigen, um das drohende Debakel nicht noch größer werden zu lassen.

Gleichwohl dürfte es nach der Europawahl umso heftiger krachen: „Uns steht ein Scherbengericht bevor“, heißt es in Berlin. Der Druck aus der Gesellschaft nach politischen Korrekturen in Berlin dürfte massiv steigen. In den Ampelparteien herrscht blanke Angst, dass die politische Talfahrt sich beschleunigt und es bei den Landtagswahlen im Herbst zu einem historischen Debakel kommen könnte, wenn die AfD in Ostdeutschland flächendeckend zur stärksten politischen Kraft aufzusteigen droht.
Die SPD liegt in Sachsen und Thüringen derzeit in Umfragen unter 10 Prozent - das gleiche Bild zeigt sich auch in Bayern und Baden-Württemberg. Die historische Rolle als Volkspartei steht auf dem Spiel. „Wir werden Schockwellen des Selbstzweifels erleiden. Viele Bundestagsabgeordnete fürchten um ihre Mandate.

@arminius_erben
Tucker Carlson:

„Die Neue Weltordnung ist tot.

Die Welt stellt sich komplett neu dar.

Die Nachkriegsordnung bricht zusammen und die NATO wird offensichtlich zusammenbrechen.“

@arminius_erben
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
Warum ich aus dem 🇺🇸Außenministerium austrete

TEIL 1/2


Seit dem Angriff der Hamas am 7. Oktober hat Israel in seinem Krieg im Gazastreifen amerikanische Bomben eingesetzt, die nach Angaben des Gesundheitsministeriums im Gazastreifen mehr als 32.000 Menschen - darunter 13.000 Kinder - getötet und unzählige weitere unter den Trümmern begraben haben.

Der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung wirft Israel glaubhaft vor, die verbliebenen 2 Millionen Menschen verhungern zu lassen; eine Gruppe von Wohlfahrtsverbänden warnt, dass sich ohne angemessene Hilfe bald weitere Hunderttausende zu den Toten gesellen werden.

Dennoch plant Israel immer noch die Invasion von Rafah, wohin die meisten Menschen im Gazastreifen geflohen sind; UN-Beamte haben das zu erwartende Gemetzel als "jenseits aller Vorstellungskraft" bezeichnet. Im Westjordanland haben bewaffnete Siedler und israelische Soldaten Palästinenser, darunter auch US-Bürger, getötet. Diese Aktionen, die nach Ansicht von Völkermordexperten den Tatbestand des Völkermordes erfüllen, werden mit diplomatischer und militärischer Unterstützung der US-Regierung durchgeführt.

Im vergangenen Jahr habe ich für das Büro gearbeitet, das sich für die Förderung der Menschenrechte im Nahen Osten einsetzt. Ich glaube fest an den Auftrag und an die wichtige Arbeit dieses Büros. Als Vertreter einer Regierung, die direkt das unterstützt, was der Internationale Gerichtshof als Völkermord in Gaza bezeichnet hat, ist diese Arbeit jedoch fast unmöglich geworden.
Da ich nicht in der Lage bin, einer Regierung zu dienen, die solche Gräueltaten zulässt, habe ich beschlossen, von meinem Posten im Außenministerium zurückzutreten.

Die Glaubwürdigkeit, die die Vereinigten Staaten als Verfechter der Menschenrechte hatten, ist seit Beginn des Krieges fast vollständig verschwunden. Mitglieder der Zivilgesellschaft haben sich geweigert, auf meine Kontaktversuche zu antworten. Unser Büro bemüht sich um die Unterstützung von Journalisten im Nahen Osten; als ich jedoch von NROs gefragt wurde, ob die USA helfen können, wenn palästinensische Journalisten in Gaza verhaftet oder getötet werden, war ich enttäuscht, dass meine Regierung nicht mehr für ihren Schutz getan hat. Nach Angaben des Komitees zum Schutz von Journalisten wurden in den letzten fünf Monaten neunzig palästinensische Journalisten in Gaza getötet. Das ist die höchste Zahl in einem einzelnen Konflikt, seit das CPJ 1992 mit der Erfassung von Daten begann.

Mein öffentlicher Rücktritt macht mich traurig, weil ich weiß, dass ich damit wahrscheinlich eine Zukunft im Außenministerium ausschließe. Ursprünglich hatte ich keinen öffentlichen Rücktritt geplant. Da meine Zeit beim Außenministerium so kurz war - ich war mit einem Zweijahresvertrag eingestellt worden - hielt ich mich nicht für wichtig genug, um meinen Rücktritt öffentlich bekannt zu geben. Als ich jedoch anfing, meinen Kollegen von meinem Entschluss zum Rücktritt zu erzählen, war die Antwort, die ich immer wieder hörte: "Bitte sprich für uns."

Überall in der Bundesregierung haben Mitarbeiter wie ich monatelang versucht, die Politik zu beeinflussen, sowohl intern als auch, als dies nicht gelang, öffentlich. Meine Kollegen und ich haben mit Entsetzen beobachtet, wie diese Regierung Tausende von präzisionsgelenkter Munition, Bomben, Kleinwaffen und andere tödliche Hilfsgüter an Israel lieferte und Tausende weitere genehmigte, sogar unter Umgehung des Kongresses, um dies zu tun. Wir sind entsetzt über die eklatante Missachtung amerikanischer Gesetze, die es den USA verbieten, ausländischen Streitkräften, die grobe Menschenrechtsverletzungen begehen oder die Lieferung humanitärer Hilfe einschränken, Unterstützung zu gewähren.

@arminius_erben

Teil 2/2👇
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
Warum ich aus dem 🇺🇸Außenministerium austrete

TEIL 2/2

In der eigenen Politik der Biden-Regierung heißt es: "Die Legitimität von Waffentransfers und die öffentliche Unterstützung dafür in der Bevölkerung sowohl der Vereinigten Staaten als auch der Empfängerländer hängt vom Schutz der Zivilbevölkerung vor Schaden ab, und die Vereinigten Staaten unterscheiden sich von anderen potenziellen Gebern von Waffentransfers, indem sie dem Schutz der Zivilbevölkerung große Bedeutung beimessen."
Doch diese edle politische Erklärung steht in direktem Widerspruch zu den Handlungen des Präsidenten, der sie verkündet hat.
Präsident Joe Biden selbst gibt indirekt zu, dass Israel die palästinensische Zivilbevölkerung nicht vor Schaden bewahrt. Auf Druck einiger Demokraten im Kongress hat die Regierung eine neue Richtlinie erlassen, die sicherstellen soll, dass ausländische Militärausgaben nicht gegen einschlägige nationale und internationale Gesetze verstoßen.
Doch erst kürzlich hat das Außenministerium festgestellt, dass Israel bei der Führung des Krieges und der Bereitstellung humanitärer Hilfe das Völkerrecht einhält.
Dies zu sagen, während Israel den angemessenen Zugang zu humanitärer Hilfe verhindert und die USA gezwungen sind, Lebensmittel für die hungernden Menschen im Gazastreifen aus der Luft abzuwerfen, macht die Behauptung der Regierung, sich um das Gesetz oder das Schicksal unschuldiger Palästinenser zu kümmern, zum Gespött.

Einige haben argumentiert, dass es den USA an Einfluss auf Israel mangelt. Doch der pensionierte israelische Generalmajor Yitzhak Brick stellte im November fest, dass Israels Raketen, Bomben und Flugzeuge alle aus den USA kommen. "In dem Moment, in dem sie den Hahn zudrehen, kann man nicht mehr weiterkämpfen", sagte er. "Jeder versteht, dass wir diesen Krieg nicht ohne die Vereinigten Staaten führen können. Punkt."
Schon jetzt erwägt Israel einen Einmarsch in den Libanon, was die Gefahr eines regionalen Konflikts erhöht, der katastrophale Folgen haben könnte. Die USA haben versucht, dies zu verhindern, zeigen aber keine Bereitschaft, Israel Offensivwaffen vorzuenthalten, um es zu größerer Zurückhaltung zu zwingen, weder dort noch in Gaza. Bidens Unterstützung für Israels rechtsextreme Regierung birgt somit die Gefahr, einen größeren Flächenbrand in der Region auszulösen, der auch US-Truppen in Gefahr bringen könnte.

So viele meiner Kollegen fühlen sich verraten. Ich schreibe für mich selbst, spreche aber auch für viele andere, darunter Feds United for Peace, eine Gruppe, die sich für einen dauerhaften Waffenstillstand im Gazastreifen einsetzt und Bundesbedienstete in ihren persönlichen Funktionen im ganzen Land und in 30 Bundesbehörden und -ministerien vertritt. Nach vier Jahren, in denen der damalige Präsident Donald Trump versucht hatte, das Ministerium lahmzulegen, begrüßten die Staatsbediensteten Bidens Versprechen, die amerikanische Diplomatie wieder aufzubauen. Für einige schien die Unterstützung der USA für die Ukraine gegen die illegale Besetzung und Bombardierung durch Russland die moralische Führungsrolle der USA wiederherzustellen. Doch die Regierung unterstützt weiterhin die illegale Besetzung und Zerstörung des Gazastreifens durch Israel.

Der letzte Social-Media-Beitrag von Aaron Bushnell, dem 25-jährigen US-Luftwaffensoldaten, der sich am 25. Februar vor der israelischen Botschaft in Washington selbst verbrannte, beschäftigt mich: "Viele von uns fragen sich: 'Was würde ich tun, wenn ich zur Zeit der Sklaverei leben würde? Oder im Jim-Crow-Süden? Oder der Apartheid? Was würde ich tun, wenn mein Land Völkermord begehen würde?' Die Antwort ist: Sie tun es. Genau jetzt."
Ich kann das, was ich getan habe, nicht länger fortsetzen. Ich hoffe, dass mein Rücktritt zu den vielen Bemühungen beitragen kann, die Regierung zu drängen, die Unterstützung für Israels Krieg zurückzuziehen, um der 2 Millionen Palästinenser willen, deren Leben in Gefahr ist, und um Amerikas moralisches Ansehen in der Welt zu wahren.

Annelle Sheline

@arminius_erben
Die US-Schulden haben ein sehr gefährliches Niveau erreicht, warnt Larry Fink, CEO von BlackRock, der sagte: „Die Situation ist dringlicher, als ich mich jemals erinnern kann.“

Er warnte, dass es keine Garantie dafür gebe, dass Anleger weiterhin US-Staatsanleihen kaufen würden.

X

@arminius_erben
JP Morgan warnt davor, dass die Aktien derzeit so überfüllt seien, dass sie ohne Vorwarnung abstürzen könnten!

@arminius_erben
Wenn ein Finanzinstitut ein digitales Goldtoken (Finanzvermögen) anbietet, das durch Papiergold abgesichert ist…🥴

Wieder mal ein Betrug‼️

Wenn überhaupt sowas gebraucht wird, sollte dann nicht ein digitales Goldtoken auch mit physischem Edelmetall hinterlegt werden, das in diesem Tresor der Finanzinstitute gespeichert ist?

@arminius_erben
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Ostern ist die Zeit der Friedensbewegung - und Deutschland hätte die Macht, die Kriege zu beenden, anstatt sie zu fördern!

Deshalb buhlen unsere „Freunde“ um Deutschlands Position!

Der ehem. US-Kommandeur Ben Hodges schreibt gleich einen ganzen Artikel in der FAZ und ermahnt uns zu „mehr Krieg“.

https://www.faz.net/aktuell/ukraine/waffen-fuer-die-ukraine-der-westen-braucht-den-willen-zum-sieg-19606055.html

#frieden #krieg #ostermarsch #nato #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
Larry Fink, Jamie Dimon und Jerome Powell schlagen Alarm wegen der steigenden Staatsverschuldung🔥

TEIL 1/2

„Die Situation ist dringender, als ich mich je erinnern kann“

Amerikas "schneeballartige Verschuldung" - 34 Billionen Dollar und mehr - bringt das Land auf den Weg in eine Krise, die an Japans verlorenes Jahrzehnt erinnert, und Washington kann nicht davon ausgehen, dass die Investoren das Haushaltsdefizit ewig finanzieren werden, warnt BlackRock-Chef Larry Fink.

Der CEO des weltgrößten Vermögensverwalters warnte auch davor, dass der jüngste Anstieg der Renditen von US-Staatsanleihen um drei Prozentpunkte auf 4 % - der die längerfristigen Inflationserwartungen und die aggressiven Zinserhöhungen der Fed widerspiegelt - bereits sehr gefährlich sei, da er allein für die Zinszahlungen in den nächsten zehn Jahren eine zusätzliche Billion Dollar bedeute.

"Die Situation ist dringlicher als je zuvor", schrieb Fink am Dienstag in seinem jährlichen Brief an die Anleger. "Es gibt ein schlimmes Szenario, in dem die amerikanische Wirtschaft anfängt, wie die japanische in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren auszusehen, als die Schulden das BIP überstiegen und zu Zeiten der Sparsamkeit und Stagnation führten."

Die Staatsverschuldung steigt etwa alle 100 Tage um 1 Billion Dollar, was wiederum die Verbraucherpreise in die Höhe treibt. Das ist zum Teil der Grund, warum sowohl Vermögenswerte, die als Inflationsschutz gelten, wie physisches Gold, als auch Bitcoin - das, was manche aufgrund seiner begrenzten Natur als den virtuellen Cousin des Edelmetalls betrachten - beide auf Rekordhöhen sind.

"Ein hoch verschuldetes Amerika wäre auch ein Land, in dem es viel schwieriger wäre, die Inflation zu bekämpfen, da die Geldpolitiker die Zinsen nicht anheben könnten, ohne den ohnehin schon untragbaren Schuldendienst drastisch zu erhöhen", fügte er hinzu.

Fink schließt sich dem Fed-Vorsitzenden Jerome Powell, dem CEO von JPMorgan, Jamie Dimon, dem Chef der Bank of America, Brian Moynihan, und Elon Musk an, die ebenfalls Alarm schlagen. Und während Joe Biden für die Ausgabenexzesse verantwortlich gemacht wird, die aus der COVID-Erholung resultieren, liegen die Probleme in Wahrheit viel weiter zurück, als das Land von einer Krisenreaktion zur nächsten taumelte.

Schwerkraftwidriges Wirtschaftswachstum durch Haushaltsdefizite angeheizt
Seit den Haushaltsüberschüssen unter Bill Clinton gerieten die Ausgaben in den darauf folgenden 24 Jahren - die sich gleichmäßig auf die von Republikanern und Demokraten geführten Regierungen verteilen - außer Kontrolle, und die Schulden stiegen in diesem Zeitraum aufgrund teurer Kriege, großzügiger ungedeckter Steuererleichterungen und keynesianischer Ausgaben zur Bekämpfung deflationärer Vermögensblasen um 26 Billionen Dollar.
"Wenn ich über diese Statistik spreche, bekomme ich Angst", sagte Fink am Dienstag gegenüber Bloomberg TV.
"Die Kosten für die Finanzierung unserer Defizite werden mehr und mehr von unserem verfügbaren Einkommen in unserem Land aufgezehrt.“
Laut Jim Bianco sind es genau diese hohen US-Staatsausgaben, die die bemerkenswerte Expansion des Landes angetrieben haben, die sich der wirtschaftlichen Schwerkraft widersetzt hat, mit der alle anderen Nationen in letzter Zeit konfrontiert waren.

@arminius_erben

Teil 2/2 👇
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
Larry Fink, Jamie Dimon und Jerome Powell schlagen Alarm wegen der steigenden Staatsverschuldung🔥

TEIL 2/2

In seiner Rede erklärte der Präsident von Bianco Research, dass die Ausgaben in Prozent des BIP weiterhin auf einem Niveau liegen, das nur von einer Pandemie, die nur einmal im Jahrhundert auftrat, und der Finanzkrise 2008 übertroffen wurde.
Mit anderen Worten: Die US-Wirtschaft wird mit einer Rate stimuliert, die eher auf eine Regierung hindeutet, die eine Rezession bekämpft. Theoretisch ist dieser Ansatz sinnvoll, wenn sich die Verbraucher auf dem Rückzug befinden, aber das war in letzter Zeit nicht der Fall.
"Wir geben viel mehr Geld aus als je zuvor", sagte Bianco und argumentierte, dass das BIP künstlich in die Höhe getrieben wird, solange die Staatsausgaben weiterhin überdurchschnittliche 22 % der gesamten Wirtschaftsleistung ausmachen.
"Sie geben aus, als ob wir uns mitten in einer Rezession befinden."

@arminius_erben
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
Finanzkollaps beschleunigt sich

Es ist offiziell: Das Finanzministerium begibt jetzt Schulden auf Pandemie-Niveau.

Es ist erwähnenswert, dass der Pandemie-Rekord doppelt so hoch war wie der vorherige Rekord, der 231 Jahre gedauert hatte.
In reinen Zahlen zeigen die neuesten Daten für das vierte Quartal 2023, dass das Finanzministerium neue Schulden in Höhe von 7 Billionen US-Dollar ausgegeben hat. Für das gesamte Jahr belief sich der Betrag auf 23 Billionen US-Dollar.
Dadurch ist der Treasury-Markt auf 27 Billionen US-Dollar aufgebläht – ein Anstieg von 60 % seit der Pandemie.

Mit anderen Worten:
Ein Drittel der Staatsanleihen trägt frische Tinte. Und seit der Krise 2008 hat sich der Betrag etwa versechsfacht.
Das heißt, wenn es zu einem weiteren Crash kommt, könnte dieser noch viel größer sein.

Die US-Wirtschaft in den Ruin treiben
‼️Derzeit steigen die Staatsschulden alle 90 Tage um eine Billion US-Dollar, und die US-Staatsausgaben in Prozent des BIP liegen auf dem Niveau des Zweiten Weltkriegs.
Wenn wir uns theoretisch weder in einem Weltkrieg noch in einer Pandemie befinden, warum sind dann so viele Schulden?
Ganz einfach: Wir kaufen Wachstum.
Oder wie Balaji Srinivasan es ausdrückt: „Die Wirtschaft ist nicht real. Sie wird durch Schulden gestützt. Sie werden alles so lange vortäuschen, bis sie es kaputt machen.“
Sogar das Wall Street Journal, das Schulden liebt, schlägt Alarm und schreibt, dass ein schnelles Schuldenwachstum oft schlecht endet und angesichts der enormen Größe und angeblichen Sicherheit des Treasury-Marktes jede „Instabilität“ katastrophal sein könnte.

Warum katastrophal?
Weil US-Staatsanleihen von Banken, Pensionsfonds, Großkonzernen und Privatpersonen wie Bargeld behandelt werden.

Eine Staatskasse wird als Bargeld angesehen, das Zinsen zahlt.

Das ist natürlich falsch: Eine Staatskasse ist ein Versprechen von Uncle Sam, es Ihnen eines Tages, vielleicht in 20 oder 30 Jahren in der Zukunft, zurückzuzahlen.
Das bedeutet, dass im Gegensatz zu Bargeld alle Bedenken der Anleger hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit – oder -bereitschaft – von Uncle Sam zum Absturz von Staatsanleihen führen können.
‼️Wenn das passiert, gerät das gesamte Bankensystem, das Rentensystem und Hunderte von Unternehmen sofort in Zahlungsverzug.

Gefälschte Schulden in Billionenhöhe
Tatsächlich könnten diese dazu führen, dass das Zahlungssystem im gesamten Finanzsystem kaputt geht – Sie wären nicht mehr in der Lage, an Geld zu kommen.
Wenn das schlimm klingt, denken Sie daran, dass all dies auf der hauchdünnen Überzeugung beruht, dass Uncle Sam jeden Cent mit Zinsen zurückzahlen wird.
Das ist merkwürdig, da weder die Wähler, die theoretisch die Regierung leiten, noch der Kongress – der tatsächlich die Regierung leitet – zu glauben scheinen, dass die Schulden real sind.
Sie können dies tatsächlich zu Hause versuchen: Sagen Sie einem Wähler, dass die Rettungsaktionen für Studienkredite eine Billion kosten werden – was bedeutet, dass er 10.000 US-Dollar aus der Tasche zahlen muss. Oder dass ein weiterer Krieg 30.000 Dollar aus eigener Tasche kosten wird. Den meisten ist es egal. Weil es nicht real ist.

Die Wähler glauben also nicht, dass es real ist. Der Kongress glaubt nicht, dass es real ist. Aber im wahrsten Sinne des Wortes hängt alles von der Illusion ab, dass jeder Penny der Bundesschulden vollständig und mit Zinsen zurückgezahlt wird.

Was könnte schiefgehen?
Jeder fiskalische Trend geht in die falsche Richtung. Wir haben bereits ein Defizit von 2 Billionen US-Dollar, und es wird um weitere Billionen steigen, wenn die Rezession eintritt.
Und die Sozialversicherung, die medizinische Versorgung und weitere Ausgaben für alles, von illegalen Einwanderern bis hin zu neuen Kriegen, werden weiter zunehmen.

An diesem Punkt steht nichts mehr zwischen uns und dem Finanzkollaps.

Die einzige Frage, die sich noch stellt, ist WANN ?!?

@arminius_erben
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🕊🕊🕊

„…. Wer aus einem Fehler nicht lernt, macht den nächsten ….“


🕊immer schön frei bleiben🕊
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
Am Ende der Möglichkeiten: Neue Töne aus Kiew bereiten auf Niederlage vor

Das ukrainische Militär sei "am Ende seiner Möglichkeiten", sagte Selenskij in einem Interview. Der deutsche Mainstream greift das auf und bereitet die deutschen Medienkonsumenten auf die Niederlage vor. Die russische Armee ist in der Offensive und verzeichnet Geländegewinne.

Der Ton, mit dem sich der Präsident der Ukraine Wladimir Selenskij an die westlichen Länder wendet und von dort Unterstützung einfordert, hat sich inzwischen geändert. Klang er noch vor einiger Zeit siegesgewiss, klingt er nun verzweifelt.
Das ukrainische Militär sei am Ende seiner Möglichkeiten, teilte Selenskij dem US-Sender CBS mit. Auf dem Umweg über die USA wird die Information über die prekäre Situation der Ukraine jetzt auch den deutschen Medienkonsumenten zugänglich gemacht. Damit werden die Deutschen auf die bevorstehende Niederlage der Ukraine vorbereitet. Selenskij verbindet seine eindringliche Schilderung mit der Forderung nach weiteren Waffenlieferungen. Die Ukraine brauche Patriot-Systeme und Artillerie, sagte er.
Die Notlage bestätigt der Oberbefehlshaber des ukrainischen Militärs, Alexander Syrski. Er spricht in Bezug auf die Artillerie von einer russischen Überlegenheit im Verhältnis sechs zu eins. 

In seiner Verzweiflung betreibt Selenskij Angstmache und behauptet, nach dem Fall der Ukraine würde Russland Kasachstan, das Baltikum, Polen und schließlich Deutschland einnehmen wollen. Für diese Behauptungen gibt es allerdings keinerlei Belege. Im Gegenteil, Russland weist dies vehement zurück. Man habe nicht vor, Länder der NATO anzugreifen, heißt es aus Moskau. 
Selenskij fügte hinzu, er erwarte eine russische Offensive im Mai oder Juni. Fakt ist, dass Russland schon jetzt offensive Angriffe durchführt und die Ukraine Gelände verliert. In den USA geht man bereits von einem baldigen Zusammenbruch der Front aus. 
Selenskij beklagt das Ausbleiben von Hilfe aus den USA. Die Republikaner verhindern im Rahmen eines Haushaltsstreits die Zustimmung zu einem Etat, der weitreichende Mittel für die Ukraine vorsieht. Sie fordern, die Sicherung der US-Grenze gegen illegale Migration müsse Vorrang haben. 
Militärexperten gehen indes davon aus, dass die Ukraine den Konflikt auch im Fall einer Wiederaufnahme der US-Unterstützung nicht mehr für sich entscheiden kann. Es fehlt schlicht an Soldaten.

@arminius_erben
CNBC

‼️Japan hat nun signalisiert, dass die Behörden bereit sind, in den Markt einzugreifen, um den Yen zu beeinflussen.

Der Goldpreis in Japan hat einen Rekordstand erreicht.

Die Bank von Japan hat ihre Kapitalmärkte verzerrt, und die Welt wird die Auswirkungen spüren.🔥

@arminius_erben
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🕊🕊🕊

CORONA AUFARBEITUNG

Uns sind diese Inhalte schon lange bewusst.
Weniger, wie sich jetzt Menschen fühlen müssen, die aus Überzeugung, durch unheimlichen Druck oder aus Angst gehandelt haben. Der Vorhang fällt nach und nach.
Hier gilt es nun einen sensiblen Umgang zu finden.

Was für verdrehte Zeiten:
“Vertrauen Sie den Qualitätsmedien“ hieß es ja immer.


🕊️🕊️🕊️
@florian_arnoldson
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Krieg in der Ukraine und die Folgen für Deutschland


Gerd Schultze-Rhonhof, ehem. Generalmajor der Bundeswehr, erklärt sein Engagement für Frieden in der Ukraine durch seine Erfahrungen als Soldat und Kriegskind im Zweiten Weltkrieg.
Er warnt vor den Folgen einer Eskalation des Ukraine-Konflikts für Deutschland und kritisiert die einseitige Berichterstattung sowie die politischen Entwicklungen, die zur Eskalation beitragen.
Er analysiert die Rolle der NATO und der Europäischen Union in dem Konflikt und betont die Notwendigkeit, den Krieg zu beenden und diplomatische Lösungen zu finden.

(Minute 18:30 gibt es einen Versprecher: nicht 1910, 1920, 1921, sondern 2010, 2020, 2021)

@arminius_erben
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Der neue Ablasshandel - die Öko-Schuld-Industrie treibt uns in den wirtschaftlichen Abgrund!

Mit der heutigen Abschaltung der großen Kohlekraftwerke, gefährdet die Regierung laut Bundesrechnungshof die Stromversorgung.
(https://www.welt.de/wirtschaft/video250474596/Energiesicherheit-Behoerde-sieht-gravierende-Risiken-Auch-Versaeumnisse-frueherer-Regierungen.html)

Schluss mit dieser Schuldpolitik!


#kirche #schuld #klimawandel #kohleausstieg #co2 #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
WIE LANGE KANN DIE FED JAPANS (UNVERMEIDLICHE) WIRTSCHAFTLICHE IMPLOSION NOCH VERZÖGERN?

Es bleibt der
#BOJ und der #FED kaum noch Raum, das Problem weiter hinauszuzögern und einen „Schwarzen Mittwoch“ im Stil der #BOE von 1992 zu vermeiden.
X

@arminius_erben
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content