Freie Sachsen
140K subscribers
4.46K photos
2.36K videos
3 files
5.36K links
https://freie-sachsen.info

https://sachsenversand.shop

[email protected]

Bitte achtet bei euren Kommentaren auf unserem Kanal auf eine höfliche Wortwahl - unsere Moderation ist angehalten, strafbare Kommentare, Beleidigungen usw. zu entfernen.
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Freiberg: Freiheit für Dr. Bianca Witzschel!

Der Freiberger Montagsspaziergang war heute wieder zahlreich auf den Beinen. Und hat eine klare Botschaft ausgesendet: Freiheit für die mutige Ärztin Dr. Bianca Witzschel, die das Kretschmer-Regime in der JVA Chemnitz gefangen hält!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
"Fur die Heimat, für das Land: Leipzig leistet Widerstand!"

Auch auf schwerem Pflaster steht der Leipziger Bürgerprotest: Heute fand ein weiterer Spaziergang um den Innenstadtring statt. Und das mit klaren Botschaften!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Hunderte beim Altenburger Montagsprotest!

Es ist ein langer Zug, der durch die Altenburger Innenstadt führt - es ist Montag und der Widerstand ist auf der Straße. Schaut euch diese schönen Bilder an. Wir freuen uns, das ursächsische Altenburg irgendwann auch wieder offiziell nach Sachsen einzugliedern, denn dort lebt der sächsische Widerstandsgeist in seiner besten Ausprägung! 🤍💚

FREIE SACHSEN: Folgt uns für Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Zwickau wehrt sich gegen das Asylheim: Dienstag (28. März) großer Bürgerprotest! 💪

Auch im Zwickauer Stadtteil Eckersbach soll ein Asylheim für mehrere hundert Einwanderer errichtet werden. Und natürlich gibt es dagegen Widerstand. Am Dienstag (28. März) findet ein erster Anwohnerprotest statt, bei dem natürlich Unterstützung dringend erwünscht ist und benötigt wird, um ein klares Zeichen zu setzen.

Beginn ist um 17.00 Uhr am Netto-Supermarkt in der Otto-Hahn-Straße. Sachsen wehrt sich und auch Zwickau steht auf. Wir haben genug von der gescheiterten Einwanderungspolitik!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Pfefferspray gegen sächsische Rentner: Brutaler Angriff auf Radeberger Montagsspaziergang!

Schockierende Szenen: Kretschmers Miliz hat erneut den Radeberger Montagsspaziergang angegriffen. Ohne erkennbaren Anlass wurde eine Person zu Boden gerissen, anschließend Pfefferspray gegen Umstehende (zumeist Rentner!) eingesetzt. Kretschmers Milizen haben wieder zugeschlagen.

Es braucht endlich eine Aufarbeitung der Polizeigewalt. Die Blockadehaltung der AfD-Landtagsfraktion, die sich weigert, einen Untersuchungsausschuss einzuberufen (obwohl sie dazu genug Sitze im Landtag hat!), kommt mittlerweile einer moralischen Mittäterschaft gleich.

Wieviel sächsische Bürger müssen noch auf dem Straßenpflaster landen, wieviele Rentner noch die Knüppel und Pfefferspraydosen des Regimes spüren, bis endlich eine politische Verfolgung dieser Gewalt stattfindet?

Es reicht: Solidarität mit Radeberg. Es ist ein Angriff auf uns alle!


FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! @freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Feigling: Als die Polizei den Radeberger Montagsspaziergang attackiert, haut der AfD-Landeschef Urban einfach ab!

Der Polizeiübergriff auf die Radeberger Montagsspaziergänger schockiert Sachsen und hat eine Welle der Solidarität ausgelöst (hier: https://teleg.eu/freiesachsen/6159). Aber nicht bei allen: Der sächsische AfD-Landeschef Jörg Urban wollte sich am Montag als Teilnehmer des Spazierganges für seine Unterstützung der Proteste in Szene rücken. Nachdem die Situation durch die Polizei eskalierte, stellte sich Urban - der mit seiner Fraktion den Untersuchungsausschuss Polizeigewalt im Landtag blockiert - jedoch nicht etwa schützend zu den Bürgern oder half, Öffentlichkeit zu schaffen. Nein, er haute mit seinen LKA-Leibwächtern und weiteren Parteigenossen einfach ab. Eine empörte Spaziergängerin dazu: "Na das sind ja Feiglinge".

Bis Dienstagmittag hat sich Urban nicht einmal zur Polizeigewalt geäußert und schweigt. Dieses Verhalten ist eine Schande!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! @freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Hunderte gegen Asylheim in Zwickau-Eckersbach auf der Straße: Sachsen wehrt sich, das ist erst der Anfang! 💪

Nach Zittau-Hirschfelde legt Zwickau heute nach: Etliche hundert Bürger sind auf der Straße, um gegen das geplante Asylheim im Stadtteil Eckersbach zu protestieren. Viele direkt betroffene Anwohner sind mit dabei. Die Regierung sollte merken, dass wir Sachsen diesen Wahnsinn nicht länger mitmachen. Von Zwickau bis Zittau: Sachsen wehrt sich, nein zum Heim!

Wer heute nicht auf der Straße dabei ist, aber tätig werden möchte: Unterstützt die "Sächsische Erklärung gegen weitere Asyleinwanderung!"! https://sachsen-wehrt-sich.de/erklaerung-asyl/

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Erster sächsischer Bürgermeister spricht Klartext und rechnet knallhart mit der Asylpolitik von Landkreis, Landesregierung und Bund ab!

Jüngst wurde Bernd Müller, parteiloser Bürgermeister des Zittauer Ortsteils Hirschfelde, 80 Jahre alt. Und muss sich nach 24 Jahren im Ehrenamt mit einer Ausnahmesituation in seinem Ort herumschlagen: In dem 120 Einwohner Dorf soll ein Asylheim für 150 Fremde eröffnet werden, ein faktischer Bevölkerungsaustausch. Bei der Bürgerversammlung am Montag sprach Müller Klartext und rechnete mit der Politik des Landratsamtes Görlitz, der Kretschmer-Landesregierung und dem Bund ab. Aber seht selbst!

Solche Klartext-Bürgermeister braucht es noch mehr, sie sprechen den Menschen aus der Seele!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Sachsens Massenproteste gegen die Asylflut gehen weiter: Mittwoch (29. März) Sporbitz und Rochlitz!

Fast jeden Tag finden in Sachsen derzeit Proteste gegen die Asylflut der Regierung statt. Und natürlich geht es auch Mittwoch (29. März) weiter.

Traditionell findet der Spaziergang in Dresden-Sporbitz statt, diese Woche gibt es jedoch eine Besonderheit: Es wird eine Enthüllung geben, nach der die Heimplanungen eigentlich vom Tisch sein dürfen. Los geht's um 17.30 Uhr in der Straße Am Werk in Sporbitz.

Und auch Rochlitz legt nach - mit dem Vorsitzenden der FREIEN SACHSEN, Martin Kohlmann, als Gastredner. Und einem Bürgermeister, der mutigerweise die Linksextremisten auffordert, die Reden des Bürgerprotestes nicht zu stören, sondern in den Dialog zu treten (hier: https://www.rochlitz.de/fileadmin/rochlitz/dateien/Aufruf_zur_friedlichen_Demonstration.pdf). Ein guter Anfang, Beginn in Rochlitz ist um 18 Uhr auf dem Markt.

Sachsen wehrt sich, Tag für Tag.

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! @freiesachsen
Politische Säuberung geht weiter: Kretschmer-Schuster-Regierung will mit neuem Gesetz Oppositionelle aus Polizei und Justiz entfernen!

Sie setzen ihre Agenda schonungslos weiter um: Kretschmers aus dem Westen importierter Innenminister Armin Schuster hat ein Gesetz vorbereitet, mit dem patriotische Oppositionelle noch schneller aus Polizei und Justiz entfernt werden können. Wer auch nur annähernd Kritik an den herrschenden Zuständen übt, droht der Rauswurf. Im Klartext: Das ist eine politische Säuberung.

Hatten wir solche Gesetze und Vorgehensweisen hier in Mitteldeutschland nicht schon einmal? Der Staat nimmt immer weiter diktatorische Züge an, während uns diese Maßnahmen auch noch als Demokratieförderung verkauft werden. Und selbst der Name des geplanten Gesetzes ist eine Verhöhnung aller Bürger: "Gesetz zur Stärkung der Verfassungstreue". Nunja, "Gesetz zur Entfernung politisch unbequemer Staatsdiener" dürfte es eher treffen.

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen! @freiesachsen
Völlig irre: Bundesverfassungsgericht erlaubt Kinderehen in Deutschland!

Diese Republik ist von Sinnen und das Bundesverfassungsgericht mutiert immer mehr zum Abnicker-Organ für diesen Wahnsinn. Mit heutigem Beschluss hat das höchste Gericht der Berliner Republik Kinderehen in Deutschland legalisiert, insbesondere auch solche, die vorher im Ausland geschlossen worden sind. Was kommt als Nächstes?!

Mit dieser Bundesrepublik können und wollen wir Sachsen keine Berührungspunkte mehr haben. Größtmöglicher Abstand zu diesen irrsinnigen Politikern ist das Gebot der Stunde!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
In ganz Sachsen gibt es 17 diverse Menschen. Und dafür wird so ein Aufriss gemacht!

Die "Junge Freiheit" berichtet, dass nach Angaben der sächsischen Landesregierung ganze 17 (!) Menschen im Freistaat als "divers" geführt werden, also das "dritte Geschlecht" besitzen. Wohlgemerkt: Überall wird dieses "dritte Geschlecht" mit m/w/d eingebunden und medial ununterbrochen hofiert. Tatsächlich ist die Chance, im echten Leben auf einen Diversen zu treffen, aber nicht viel höher, als irgendwann einen größeren Lotto-Gewinn zu erlangen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/divers-in-sachsen/

Jeder soll glücklich werden, wie er mag, aber die männliche und weibliche Mehrheitsgesellschaft sollte nicht wegen 0,0004 Prozent der Bevölkerung in Geiselhaft genommen werden. Dieser Unsinn muss aufhören, zurück zur Vernunft. Orientieren wir uns an den Ländern in Osteuropa, nicht an dem dekadenten Werte-Westen mit seinen Luxusproblemen!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! @freiesachsen
Keine Straftat: Ermittlungen wegen "falschen Einberufungsbescheiden" gegen die FREIEN SACHSEN eingestellt!

Wieder einmal haben Kretschmers Behörden versucht, die FREIEN SACHSEN zu kriminalisieren. Und sind damit nun gescheitert. Nachdem im Februar mit symbolischen Einberufungsbescheiden die deutsche Kriegsmobilisierung thematisiert und gleichzeitig dagegen protestiert wurde, leitete die Chemnitzer Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen angeblicher "Störpropaganda gegen die Bundeswehr" ein. Das hat die Staatsanwaltschaft Dresden nun eingestellt, denn der Vorwurf ist natürlich absurd und das Flugblatt nicht strafbar.

Übrig bleibt eine erneute Schikane, mit der versucht wurde, unserer Öffentlichkeitsarbeit zu behindern. Aber keine Sorge, wir bleiben auf Kurs. Denn was wir wirklich sind und machen: Störpropaganda gegen eure Politik. Und das aus gutem Grund!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Asylheimbaustelle in Sporbitz jetzt Fall für den Kampfmittelräumdienst: Enthüllung beim Mittwochsprotest bringt Bauvorhaben durcheinander!

Das Asylheim in Dresden-Sporbitz steht auf der Kippe. Denn: Beim wöchentlichen Mittwochsprotest ließ Organisator Max Schreiber seiner Ankündigung Taten folgen und eine  Bombe platzen - zum Glück nur umgangssprachlich. Denn: Die gesamte Asylheimbaustelle in der Straße Am Werk 1 wurde offenbar militärisch genutzt, im Boden liegen unzählige Waffen und Munition. Die Stadt Dresden hatte sich offenbar nicht einmal die Mühe gemacht, dies vorher zu untersuchen. Jetzt dürfte das Gelände erst einmal ein Fall für den Kampfmittelräumdienst sein und der Zeitplan für die Eröffnung ordentlich durcheinander gewürfelt sein. Starke Aktion, auch so geht Widerstand.

Und danach ging es natürlich wieder als großer Bürgerspaziergang durch Sporbitz. So lange, bis die Heimplanung dann auch offiziell endlich Geschichte ist!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für Informationen bei Telegram! @freiesachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Nein zum Heim: Rochlitz spaziert!

Nicht nur in Sporbitz finden heute Proteste gegen die Asylflut statt - auch Rochlitz ist auf der Straße und macht deutlich, dass der Asylheimbau nicht hingenommen wird. Hunderte sind heute wieder auf der Straße, der anfänglichen Widerstand der Linksextremisten ist auch in Rochlitz längst gebrochen. Die Protestwelle gegen die Asylflut greift in Sachsen von Stadt zu Stadt über.

Donnerstag (30. März) geht es um 16.30 Uhr vor dem Rathaus in Zittau weiter, wo den Stadträten deutlich gemacht wird: In Hirschfelde wird kein Heim errichtet. Unterstützt die mutigen Bürger von Zittau! 💪

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Forwarded from Stefan Hartung (Stefan Hartung)
Skandal im Erzgebirgs-Kreistag: AfD-Fraktion verweigert mehrheitlich die Unterstützung zum Asyl-Aufnahme-Stopp!

Gemeinsam mit meinem Kreistagskollegen Mario Löffler reichte ich heute folgenden Antrag in den Geschäftsgang des Kreistags ein:

„Der Erzgebirgskreis verweigert die Aufnahme weiterer Asylbewerber solange, bis auch die Landesdirektion ihrer Aufgabe entsprechend nachkommt, rechtskräftig abgelehnte Asylbewerber in nennenswertem Umfang abzuschieben.“

Wenig überraschend war, dass alle etablierten Parteien diesen Antrag ablehnten. Was mich jedoch sehr betroffen macht: Bis auf wenige Abweichler stimmte die AfD-Fraktion offenbar auf Anweisung des Fraktionsvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Thomas Dietz GEGEN diesen Antrag bzw. enthielten sich.

Man will also von Seiten der Erzgebirgs-AfD KEINEN Aufnahme-Stopp gegenüber der Landesdirektion und Landesregierung aussprechen, solange diese nicht ihrer Abschiebe-Verpflichtung nachkommt. Ein unglaublicher Wortbruch gegenüber ihrer Wähler!

Mein Telegram-Kanal:
https://teleg.eu/HartungStefan
Blaues Auge für Kretschmer: Verwaltungsgericht weist Klage der FREIEN SACHSEN zwar ab, stellt aber fest, dass Kretschmers Diffamierung wahrscheinlich rechtswidrig war!

Ende Februar hat vor dem Verwaltungsgericht Dresden der Prozess gegen Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer begonnen, der im August 2021 in einer Stellungnahme über seinen Regierungssprecher mitteilen ließ, die FREIEN SACHSEN seien "gewaltbereite Reichsbürger und Rechtsextreme", denen sich "entgegengestellt werden müsse". (Mehr zum Prozessauftakt hier: https://teleg.eu/freiesachsen/5995)

Mittlerweile liegt das Urteil des Verwaltungsgerichtes vor. Wenig überraschend, die Klage wurde abgewiesen - jedoch mit einer interessanten Begründung. Die Verwaltungsrichter haben nämlich festgestellt, dass die Äußerungen von Kretschmer, die er als Ministerpräsident getätigt hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen das Neutralitätsgebot verstoßen. Und dementsprechend rechtswidrig gewesen sind. Die Argumentation von Kretschmers juristischer Vertretung, es hätte sich um eine private Meinungsäußerung des MInisterpräsidenten gehandelt, die er über den Regierungssprecher verlauten ließ, verfing bei den Richtern nicht.

Da in Sachsen jedoch nicht gegen den Ministerpräsidenten entschieden werden kann, brauchte es einen anderen Grund, die Klage abzulehnen: Angeblich würde keine Wiederholungsgefahr mehr bestehen, da es sich um eine einmalige, aufgeheizte Situation am Rande des Bürgerdialoges in Freiberg gehandelt hätte. Es sei nicht davon auszugehen, dass Kretschmer zukünftig ähnliche Äußerungen wiederholt. Nunja, da haben wir Zweifel dran. Und natürlich eine andere Rechtsauffassung, da neben der Wiederholungsgefahr nach der unsäglichen Diffamierung auch ein Rehabilitationsinteresse besteht. Wir werden deshalb mit dem Verfahren vor das Oberlandesgericht ziehen.

Das Urteil des Verwaltungsgerichtes Dresden ist hier zu finden:
https://freie-sachsen.info/wp-content/uploads/2023/03/Urteil-Kretschmer-Unterlassung-Freiberg.pdf

Festzuhalten bleibt also: Kretschmer bekommt langsam Grenzen für seine Stimmungsmache gegen die FREIEN SACHSEN aufgezeigt. Und wir werden den juristischen Druck (neben dem dauerhaften politischen Druck) weiterhin aufrecht erhalten!

Juristische Verfahren kosten leider viel Geld. Die FREIEN SACHSEN sind ständig mit Schikanen der Behörden konfrontiert - ob Klagen gegen den Ministerpräsidenten, der Versuch, dem Sachsenversand das Gewerbe zu untersagen oder strafrechtliche Ermittlungen z.B. wegen Einberufungs-Flugblättern. Wir freuen uns über jede Unterstützung, um uns auch juristisch gegen den Wahnsinn zu wehren. Wie immer gilt: Alles kann, nichts muss. Hier könnt Ihr uns unterstützen:
https://freie-sachsen.info/spenden/

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Sie wollen nicht gegen Russland sterben: Der Bundeswehr laufen die Soldaten weg!

Die aggressive Politik der Bundesregierung gegen Russland hat auch bei der Bundeswehr Konsequenzen: Immer mehr Soldaten quittieren ihren Dienst. Sie fürchten, in einen neuen Krieg, den der Westen vom Zaun zu brechen droht, für fremde Interessen verheizt zu werden. Von der Verteidigungsarmee, die Deutschland gegen äußerer Gefahren schützen sollte, ist nach dem Überfall auf Serbien 1999, dem Einmarsch in Afghanistan 2001 und nun der NATO-Kriegsmobilisierung gegen Russland kaum noch etwas übrig geblieben.

Es wird höchste Zeit, die Kriegspolitik in Deutschland zu stoppen. Dann finden sich auch wieder mehr Menschen, die ihre Heimat verteidigen würden. Für fremde Interessen sterben möchte aber verständlicherweise kaum jemand.

FREIE SACHSEN: Folgt uns für Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Forwarded from Protestkarte
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
📌PROTESTKARTE: GEMEINSAM FÜR DIE ZUKUNFT

In kaum einem anderen Bundesland schießen Containerdörfer schneller aus dem Boden, als im widerständigen Sachsen.

Jahrelang zerfielen von Plauen bis Zittau Grundschulen, wurde Infrastruktur zurückgebaut, Supermärkte und Arztpraxen geschlossen. Was an erhaltenden Grundmaßnahmen des Staates für die deutsche Bevölkerung unzumutbar war, wird für Migranten blitzmobilisiert.

Wir sind in der Dauerkrise. Aber in Sachsen und ganz Ostdeutschland regen sich die 🥁Proteste gegen eine korrupte Politik fremder Interessen.

Wir brauchen eine Vision einer neuen Zukunft.

Die Protestkarte liefert die schönen 📽️Bilder des Widerstands – denn niemand ist alleine!👌🏻

Eine wichtige Bitte: Unsere ehrenamtliche Arbeit ist auf eure Unterstützung angewiesen. Wer kann, unterstützt uns hier:

💪🏻Karte: https://donate.stripe.com/eVaeY6fgN0q01ZS9AB
💎PayPal: https://paypal.me/zweitewellefilm?locale.x=de_DE
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Hunderte Bürger stürmen Zittauer Rathaus und stellen Stadtrat zur Rede, Oberbürgermeister Zenker droht Räumung an!

Über tausend Bürger haben vor dem Zittauer Rathaus gegen das Asylheim in Hirschfelde protestiert - nach der Kundgebung wollte ein großer Teil die Einwohnerfragestunde bei der Ratssitzung nutzen. Doch im Saal waren nur wenige Plätze vorgesehen, hunderte müssen auf dem Rathausflur warten. Mittlerweile hat die Polizei den Zugang zum Ratssaal abgeriegelt, die Menge skandiert "Lasst uns rein" und "Nein zum Heim". Langsam dürfte dem Stadtrat und den Verantwortlichen im Landkreis deutlich werden, dass die Oberlausitz nicht Hamburg oder Berlin ist. Hier wird die Asylflut nicht hingenommen!

FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
The Best Dell Monitor for Your Needs