SpirituellesErwachenTransformationEmphatieTräumeAstralreisenAkashaQuantenphysikLichtLiebeReinkarnationEngelSeele
499 subscribers
894 photos
287 videos
6 files
2.03K links
Info Kanal über alles was Dich vielleicht beschäftigt oder Du danach suchst !
#Spirituell #Seele #Licht #Akasha #Herzliebe #Empathie #Bewusstsein #Natur #Träume #Meditation #Hinduismis #Gesundheit #Meditation #Ernährung
Download Telegram
Giersch – regionales Wildgrün und Superfood🌱

Der Giersch wird volkstümlich auch Geißfuß oder Zipperleinskraut genannt. Viele Gartenfreunde empfinden diese Wildpflanze als Unkraut, weil er sich so schnell vermehrt und können sich wohl kaum vorstellen, dass Giersch in früherer Zeit als Nutzpflanze wegen seiner Inhaltsstoffe und auch seiner Heilwirkungen angepflanzt wurde.
Der Giersch gehört zur Familie der Doldengewächse und ist zum Beispiel mit Kümmel und Dill verwandt.

🌱Was ist vom Giersch essbar?

Du kannst von dieser Wildpflanze die Blätter, die Stängel, die Blüten und die Früchte essen.

🌱Wo wächst der Giersch?

Der Giersch ist weitverbreitet und wächst vor allem in Gärten, am Waldrand, in der Nähe von Gebüschen und am Wegrand.

🌱Wann ist die beste Erntezeit für den Giersch?

Die Blätter kannst Du ab März bis in den Oktober hinein ernten, von Juni bis August die Blüten und Samen.

🌱Aufbau der Blätter und Pflanze
🌱Die Gierschblüte
🌱Gibt es giftige oder ungenießbare Doppelgänger?
🌱Wie lässt sich der Geschmack beschreiben?
🌱Was sind seine Inhaltsstoffe?
🌱Welche gesundheitlichen Wirkungen hat der Giersch?
🌱Wie kann der Giersch verwendet werden?

⬇️
https://www.silkeleopold.de/giersch/

#Giersch #Superfood #Pflanzenkunde #Rheuma #Gicht #Sonnenbrand #Trinkhalme #Insektenstiche
Forwarded from ElternnetzwerkfürunsereKinder (Jenny)
5 irre Dinge, die NUR Hochsensible können (du auch?)🦋

Hochsensibilität erkennen (Test, Kinder, Symptome)

Hochsensibilität erkennen ist gar nicht so einfach, der Test Hochsensibilität hilft dabei: „Bin ich hochsensibel?“ Kinder können es sein, Erwachsene ebenso. Hochsensibilität in einer Beziehung ein wichtiges Thema, auch in Verbindung mit Autismus. Viele Menschen sind hochsensibel, aber wissen davon nichts. Denn diese Eigenschaft geht nicht zwingend mit Introversion einher, sondern kann auch Extrovertierte betreffen. In diesem Video bietet Martin Wehrle zweierlei an: Erstens benennt er drei irre Dinge, die nur hochsensible Menschen (HSP) können. Es geht um Empathie, Mitgefühl und Gerechtigkeitsgefühl. Beispiele zeigen auf, was Hochsensible tun. Und zweitens gibt es Ihnen einen Test für Hochsensibilität an die Hand. Hier können Sie feststellen, wie sensitiv und sensibel Sie selbst sind. .
Hochsensibilität ist ein Thema dieser Zeit, in der oft harte Ellbogen ausgefahren werden und Empathie unter die Räder kommt. Viele Menschen fragen sich: "Was ist hochsensibel, was ist Hochsensibilität?" Sind alle sensitiven Menschen davon betroffen? Woran merke ich, dass es auf mich selber zutrifft? Was zeichnet hochsensiblen Persönlichkeiten (HSP) aus? Was ist eine hochsensible Person, und wie kann ich hochsensible Menschen besser verstehen? Dieses Video gibt Antwort, inklusive Test.

⬇️
https://www.youtube.com/watch?v=cgtOwzmK5ZQ

#HSP #Persönlichkeitsmerkmale #Empathie #Test
Samen von Spitzwegerich und Breitwegerich sammeln – heimisches Superfood🌾

Jetzt ist die beste Zeit, um reife Samen von Spitzwegerich und Breitwegerich zu sammeln. Sofern die Samenstände braun sind, können die kleinen Samen geerntet werden. Wir verraten euch, wie man die Spreu los wird und was man mit den Samen machen kann.

Zu den Inhaltstoffen des Spitzwegerich zählen Kieselsäure, Zink, viel Vitamin C, B und Kalium.

🌾Wie erntet man die Samen?

Um Samen zu ernten, sollte man ab Ende Juni bis September nach braunen reifen Samenständen von Spitz- und Breitwegerich Ausschau halten. Man findet sie an Wegesrändern, an Zäunen oder auf Wiesen. Generell trifft man diese Wildpflanzen eher auf trockenem, steinigen Boden an. Man erkennt relativ schnell, ob die Samen perfekt reif sind. Kann man sie mit der Hand leicht abstreifen und landen keine grüne Samen im Sammelgefäß, dann sind sie auch reif und bereit verzehrt zu werden. Nun wird man aber feststellen, dass beim Sammeln relativ viel Spreu im Sammelbehälter landet.

Dies ist bei Spitzwegerich und Breitwegerich genau gleich. Die Spreu trennt man am besten zuhause, indem man die Samen durch ein Sieb schüttelt. Dann fallen die wirklich winzig kleinen braunen Samenkörner nämlich durch das Sieb und die Spreu bleibt zurück. Sollte noch etwas bei den Samen sein, kann man sie dann versuchen vorsichtig wegzupusten, bis nur noch Samen übrig bleiben. Diese kann man dann direkt verzehren oder noch einen Tag ausgebreitet an der Luft trocknen lassen, um sie dann später zu verzehren. Beim Spitzwegerich sind nicht erst die Samen lecker, vor allem die Blüten schmecken toll, wenn man sie dünstet.

🌾Lehrvideo zur Verwendung von Spitzwegerich
🌾Spitzwegerichsamen – Ein heimischer Ersatz für Flohsamen
🌾Verwendung von Wegerich Samen

⬇️
https://mein-kraeuterkeller.de/spitzwegerich-samen-breitwegerich?fbclid=IwAR0vs0ViOyzbYlXOeqUq4qUpwTlGTegGNMSf4gedIyRmCZ-VrLjFk41ncb4

🌾Zu den Inhaltstoffen des Spitzwegerich zählen Kieselsäure, Zink, viel Vitamin C, B und Kalium.

🌾Eine weit verbreitete Heilwirkung ist die Verwendung von zerdrückten Spitzwegerichblättern (auch Breitwegerichblätter) um die Heilung von Stich- und Kratzwunden zu beschleunigen.

Die Blätter des Spitzwegerichs schmecken leicht champignonartig.

#Spitzwegerich #Superfood #Pflanzenkunde #Darmgesundheit #Wunden

DER PENTAGON UFO-BERICHT IST NUR DER ERSTE SCHRITT DER VOLLSTÄNDIGEN OFFENLEGUNG

Der am 25. Juni veröffentlichte 9-seitige Bericht über militärische UFO-Sichtungen der USA der letzten zwanzig Jahre fiel in seiner freigegebenen Version letztlich doch sehr kurz aus, er beschreibt im Wesentlichen, dass die 144 analysierten Fälle von Begegnungen mit UAPs weitere Untersuchungen benötigen, weil sie aus wissenschaftlicher Sicht noch immer rätselhaft bleiben, und man die beobachteten Objekte aus diesem Grund nach wie vor nicht identifizieren kann. Einige der Objekte stellen laut den Erkenntnissen der US-Regierungsbehörden möglicherweise eine Gefahr für Militärpiloten dar, weil es zu 11 Beinahe-Kollisionen mit UAPs gekommen war. Weiter gilt es als sehr unwahrscheinlich, dass eine irdische Nation eine derartige fortschrittliche Technologie entwickelt haben könnte, ohne dass das bekannt geworden wäre. Seit Jahrzehnten haben Piloten in den Lüften Begegnungen mit UAPs (nicht identifizierbaren Luftphänomenen) bzw. UFOs und einige dieser Sichtungen können mit Fehlern der technischen Ausrüstung oder natürlichen Phänomenen erklärt werden, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es sich auch wirklich so verhält.

⬇️
https://transinformation.net/der-pentagon-ufo-bericht-ist-nur-der-erste-schritt-der-vollstaendigen-offenlegung/

#Offenlegungen #UFOs
Forwarded from ElternnetzwerkfürunsereKinder (Jenny)
Piper: Der bester Pixar-Kurzfilm, der uns lehrt, Ängste zu überwinden🐦

Wir alle, mehr oder weniger, haben Ängste. Einige dieser Ängste kommen direkt aus unserer Kindheit, Ängste, die wir nie aufgegeben haben. Andere haben sich im Laufe der Jahre gebildet. Sie sind die Wunden schmerzhafter oder traumatischer Erfahrungen, die noch nicht ausgeheilt sind.
Viele dieser Ängste haben jedoch ihre Daseinsberechtigung verloren, so dass sie nur dazu dienen, uns einzuschränken. Genau das ist das Thema dieses schönen und emotionalen Kurzfilms von Pixar, einer Produktion, die durch ihre Detailtreue und Sensibilität besticht und sich perfekt für den Genuss mit Kindern eignet.

🐦Was lehrt uns Piper?

Nur wir können unsere Ängste überwinden, niemand kann es an unserer Stelle tun.
Wir können auf die Hilfe anderer zählen, auf Menschen, die uns unterstützen und uns gut beraten, aber die Kraft, die Angst zu überwinden, liegt in uns. Zweifellos ist dies eine besonders wichtige Lektion für Eltern, die ihre Kinder mit ihren Ängsten konfrontieren müssen.

Unsere Wahrnehmung entspricht nicht immer der Realität.
Eine der Szenen zeigt, wie die Angst die Wahrnehmung der Figur verändert und sie glauben lässt, dass die Welle viel größer ist, als sie wirklich ist. Auf die gleiche Weise verändern unsere Ängste oft unsere Wahrnehmung, was dazu führt, dass das emotionale Gehirn die Kontrolle übernimmt und uns zu schlechten Entscheidungen führt. Die Wahrheit ist jedoch, dass selten Dinge so beängstigend sind, wie wir sie erwarten oder uns vorstellen.

„Angst ist immer bereit, die Dinge schlimmer zu sehen als sie sind.“

🐦Die Perspektive anderer kann von unschätzbarem Wert sein.
🐦Hinter einer Angst verbirgt sich eine große Chance.

⬇️
https://vimeo.com/341077341

⬇️
https://bewusst-vegan-froh.de/piper-der-bester-pixar-kurzfilm-der-uns-lehrt-aengste-zu-ueberwinden/

#Ängste #Emotionen #Wahrnehmung #Kurzfilm
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher